Ein halbes Jahr Deutsche eSport Bundesliga

  • Ein halbes Jahr Deutsche eSport Bundesliga


    23.Juli 2010.
    Ein halbes Jahr ist es her, dass die DeSBL ihre Tore geöffnet hat. Die ersten Meister sind gekürt und die zweite Packung spannender Spielzeiten steht bevor. Mit Americas Army geboren, hat sich die AABL weiterentwickelt und mit Start der DeSBL weitere Spiele in ihr Angebot aufgenommen. Arma 2, BF:BC2 und CoD:MW2 machten den Anfang. Das war 2010.


    Jetzt, knapp zwei Jahre vor dem angekündigten Weltuntergang Ende 2012, kommen weitere Modi bei den bisherigen Spielen hinzu. Außerdem wird unsere Spielesammlung um CoD:BO, Left4Dead 2 und Starcraft 2 erweitert. Trotz düsterer Vorhersagen alter Weggefährten, durften wir uns bis zum Jahreswechsel über 800 neue User und über 90 Team freuen. Damit wurden die uns prophezeiten 5 Teams "knapp" übertroffen. Der Januar ist noch nicht ganz vorbei und hat bereits über 500 weitere Mitglieder und 50 neue Squads zur Anmeldung gelockt. Unterm Strich fanden seit dem Start der DeSBL 1300 Neuanmeldungen und über 140 eingetragene Teams binnen 6 Monaten ihren Weg in die Datenbanken.
    Mit über 3,5 Millionen Seitenaufrufen ist die Ligaseite sehr gut besucht. Letztendlich können wir sagen: "Mission DeSBL: Der Start" - gelungen!


    Natürlich hatten wir gehofft, dass ihr uns die Bude einrennt, aber solche Zahlen hat wirklich keiner von uns hier erwartet - zumindest nicht nach einem halben Jahr.
    Aus diesen Zahlen lesen wir, dass ihr mit unserer Arbeit zufrieden seid.
    All diese Zahlen bedeuten aber nicht, dass wir uns jetzt zurücklehnen und das Erreichte genießen. Gerade diese Zahlen spornen uns dazu, an noch härter zu arbeiten und unser Angebot zu verbessern und zu erweitern. Es gibt noch viel zu tun. Wenn ihr Interesse habt, das DeSBL-Team zu unterstützen, meldet euch bei uns.


    Natürlich sind uns eure Wünsche, Ideen und Kritiken nach wie vor willkommen - Wir freuen uns auf sie!



    Euer Ligateam

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Grayparrot ()

  • *GAMER* *DRINK* *GAMER*


    Nur weiter so, ihr seid Super auf der Überholspur !!!!!!!

  • is mw2 absichtlich 2 mal gennant?


    btw:
    keep on rocking ^^
    freu mich schon auf die ligaspiele


    greez aus österreich