Softcore etc. für MW2

  • Hallo liebe Zocker,
    ich finde es nicht cool das Black Ops schon mehr Moduse hat als MW2.Ich und VIELE andere Spieler würden sich freuen wenn auch ein Core (Softcore für die anderen :-D )Modus in MW2 vorhanden wäre.Da Hardcore nicht viel mit Skill zu tun hat sondern eher mit Luck und Teamspiel.


    Luck: Wenn man den Gegner zuerst sieht ist er down.Egal wie schlecht man aimt !!!
    Teamspiel: Wenn man in der nähe eines Mates ist wenn der stirbt und der einem sagt wo der Gegner (im Normalfall ! campt) kann mann einfach durch die Mauer sprayen.Ausserdem können tote Mates leicht die Position der Gegner verraten wenn die "Zuschauer" Einstellung nicht geändert wird.(Darauf gehe ich gleich noch in einem anderen Thread ein!


    MfG Spit

  • Aber in Sacvhen Softcore wurde durch die Community abgestimmt. Wer SC spielen mag sollte dies meiner Meinung nach in der ESL tun. Klingt komisch. Ist aber so....

  • Ich hab doch irgendwo gelesen das die DeSBL besser sein will als die ESL (war in einem Interview soweit ich mich erinnere).Ausserdem wüsste ich nicht was schlimm dran wäre halt noch eine Softcore 4v4 hinzuzufügen.Bei BO gibt es ca. 5 verschiedene Ligen.Bei COD6 gibt es eine...

  • Die Idee/der Vorschlag ist grundlegend nicht schlecht und auch durchaus im Sinne der DeSBL.


    Allerdings muss man dazu einige Hintergründe kennen:
    Das DeSBL-Team im Bereich "Call of Duty" umfasst lediglich 3 aktive Mitglieder. In der letzten Saison (Start Mitte 2010) wurde erstmals "Call of Duty" aufgenommen. Damals mit 1 Modus (Hardcore S&Z 5vs.5). Die Entscheidung für den Hardcore-Modus trafen wir auf Basis einer Umfrage in der Community.
    Diese Saison (Start Anfang 2011) hatten wir uns vorgenommen weiter zu expandieren. Aus diesem Grund entscheiden wir uns, im Bereich "Call of Duty" 3 verschiedene Modi anzubieten. Wir entschieden uns weiterhin, 2 Modi für "Black Ops" anzubieten und den dritten Modus durch die Community entscheiden zu lassen. Entweder einen Modus für "Modern Warfare 2" oder einen 3. Modus für "Black Ops". Das Ergebnis war eindeutig für den "Modern Warfare 2"-Modus.


    Deine Rechnung mit den 5 Ligen ist insofern nicht korrekt, dass wir eigentlich nur 3 verschiedene Ligen anbieten. Die beiden unterteilten Ligen entstanden lediglich aufgrund der hohen Anzahl an teilnehmenden Teams. Und außerdem sind dann nach deiner Rechnung 3 Ligen für "Black Ops" und 2 Ligen für "Modern Warfare 2" angeboten. :-)


    Wir können gern über einen Softcore-Modus in "Modern Warfare 2" reden und schauen, ob genug Interesse besteht, denn Voraussetzung für eine Liga ist eine ausreichende Anzahl an Teams. Und die war bisher im "Modern Warfare 2" für Softcore nicht gegeben, weshalb es keine solche Liga gibt.


    Schau dir einmal die Anmeldezahlen im "Black Ops" an. 25 Teams für Hardcore S&Z stehen 8 Teams für Softcore S&Z gegenüber. Das sagt natürlich nicht, dass es mehr Hardcore- als Softcore-Teams im "Black Ops" gibt, da sich diese zahlen nur auf die DeSBL beziehen. Aber es zeigt, dass bei uns aktuell die Nachfrage nach Hardcore-Ligen höher ist. Scheinbar haben wir die Softcore-Spieler noch nicht so gut erreicht. Das kann auch an dem Grund liegen, auf den DnX|Goetter hingewiesen hat: die ESL bietet genügend Softcore-Ligen bzw. -Ladder an. Allerdings auch im "Black Ops" wieder keine Hardcore-Liga bzw. -Ladder.
    Das heißt natürlich nicht, dass wir keine Softcore anbieten dürfen/werden, sondern es muss wie in jeder Liga die Nachfrage bestehen. Im Hardcore ist diese natürlich da, im Softcore leider noch nicht.


    Zitat

    Ich und VIELE andere Spieler würden sich freuen wenn auch ein Core (Softcore für die anderen )Modus in MW2 vorhanden wäre.


    Worauf beziehst du "viele"? Viele Spieler aus deinem Clan oder auch Spieler aus anderen Clans?
    Denn wir werden keine Liga im "Modern Warfare 2" starten, bei welcher lediglich 7 Teams (aus 4-5 Clans) mitmachen.
    Falls du mit "viele" auch andere Clans meintest, kannst du gern ein Supportticket schreiben, in dem du uns die TS-Daten oder Steam-Daten zukommen lässt.
    Dann werden wir auf die Clans zu gehen und auch gern noch weitere interessierte Clans suchen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Eben. Und da sind wir wieder an einem Punkt der meiner Meinung nach durch die Community abgestimmt werden sollte.
    Die erste Wahl fiel auf HC.


    @Thread-Ersteller: Was hat das mit besser sein zu tun? Der organisatorische Aufwand so etwas duchzuführen scheint dir nicht wirklich bekannt zu sein. Aber Hannibal hat es ja schon geschrieben.

  • Natürlich ist mir bekannt was das für ein Aufwand ist.Aber ich verstehe nicht warum es ca. 5 Ladder für CoD7 gibt und nur einen für cod6.Ausserdem frage ich mich mit wie vielen teams die Umfrage dann gemacht wurde,dnn 3 Teams die ich kenne würden viel lieber Core spielen.

  • zähle mal bitte nochmal genau durch. Es gibt 3 Ligen für BO und 2 für MW2, wenn du es schon so rechnest. Denn eigentlich gibt es 2 Ligen für BO und 1 Liga für MW2.


    Und aus 3 Teams wird noch keine Liga ;-)


    Wir unterhalten uns die Tage mal im TS, da klärt sich das besser. Ich komm auf dich zu.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Zitat

    Schau dir einmal die Anmeldezahlen im "Black Ops" an. 25 Teams für Hardcore S&Z stehen 8 Teams für Softcore S&Z gegenüber.


    Ich spiele zwar kein CoD6, dafür aber CoD4 und CoD7. Und ganz ehrlich:


    Solche Teilnehmerzahlen in der HC Liga spiegeln leider Gottes das Niveau der darin spielenden Clans wieder.
    Das SC schwerer und anspruchsvoller ist kann man NICHT bestreiten auch bei allen Diskussionen über HC/SC.


    Aber wie schon gesagt, wenn die Community HC vorzieht, muss man auf Ligen zurückgreifen, die das Wort
    "Skill" noch kennen und deshalb SC anbieten.


    Jemals ein EPS ( Electronic Pro Series ) Match gesehen, dass im HC ausgetragen wurde?



    Mein Kommentar soll um Gottes Willen keine Kritik an der DeSBl sein, denn die können auch nichts dafür,
    dass die Comm HC vorzieht.


    Ein alter Spruch von einem EPS Spieler:
    "Wer nicht schießen kann, zockt Hardcore" - Das Unterschreibe ich ohne jeden Zweifel.


    mfg Daniel


    PS: Ich weiß, dass ich manchen mit diesem Post ziemlich auf den Senkel gehe, doch es gibt einfach Sachen,
    die kann man einfach nicht diskutieren.

  • Abend.


    :-D Da kennst du mich schlecht. Ich kann alles diskutieren 8-)


    Zitat


    Ein alter Spruch von einem EPS Spieler:
    "Wer nicht schießen kann, zockt Hardcore" - Das Unterschreibe ich ohne jeden Zweifel.


    Den Spruch würde ich hingegen nicht unterschreiben.
    Meine Meinung: "Wer für Hardcore-Gaming zu weich ist, der spielt Softcore."
    In irgendeiner Werbung hieß es auch mal: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach." *YWS* :-[


    Zitat

    Ich spiele zwar kein CoD6, dafür aber CoD4 und CoD7. Und ganz ehrlich:


    Solche Teilnehmerzahlen in der HC Liga spiegeln leider Gottes das Niveau der darin spielenden Clans wieder.
    Das SC schwerer und anspruchsvoller ist kann man NICHT bestreiten auch bei allen Diskussionen über HC/SC.


    Gut. Ich widerspreche dem Spruch des EPS-Spielers und bin selbst auch Hardcore-Spieler.
    Klar, ich bin im DeSBL-Team und somit nicht von der Kritik betroffen.


    Aber andernfalls wäre ich also auch ein Gamer ohne Niveau?


    Solche Behauptungen/Unterstellungen sind sehr subjektiv und deshalb teilweise unangebracht. :-)
    Jeder hat seine eigene Meinung dazu und beide Seiten haben auch nicht unrecht.


    Ich spiele auch ab und zu SC, obwohl ich viel lieber HC spiele.
    Was bewegt mich dazu, zu sagen, dass ich ein HC-Spieler bin?
    1. Solche Zitate:

    Zitat


    Das SC schwerer und anspruchsvoller ist kann man NICHT bestreiten auch bei allen Diskussionen über HC/SC.


    Doch, man kann es bestreiten, weil es Auslegungssache ist.
    Fakt ist, dass es beim SC schwerer ist, einen Gegner zu töten, weshalb man das auch als anspruchsvoll bezeichnen kann.
    Fakt ist aber auch, dass ich beim HC viel mehr darüber nachdenke, wie ich mich um die nächste Ecke bewege. Ich gehe behutsamer mit meinem Leben im Suchen & Zerstören um und würde das auch als anspruchsvoll bezeichnen.
    2. Beim Softcore weiß ich ganz genau, dass der Gegner mit nem Sturmgewehr mindestens 2-3 Körpertreffer benötigt, bis ich sterbe. Aus dem Grund renne ich da lieber noch auf den Gegner zu und hol ihn mit dem Messer, bevor ich da 3 Schüsse in ihn rein setze.
    3. Beim Hardcore muss ich viel taktischer und vorsichtiger vorgehen. Das stellt eindeutig die größere Herausforderung an das Verhalten auf dem Spielfeld.
    Hingegen stellt Softcore in der aktuellen Programmierung definitiv die größere Herausforderung an das Aiming des Spielers, weil er viel länger auf ein womöglich bewegtes Ziel schießen muss.


    Das große Problem sind die Wände, durch die man einfach hindurch schießen kann. So wird es den Spielern viel zu leicht gemacht und der HC-Modus wird zum "Gespött". Das ist aber ein Problem, welches die Programmierer verzapft haben. Und das bringt mich noch lange nicht dazu, von Hardcore auf SOFTcore zu wechseln.
    Und um nochmals auf die Bezeichnung hinzuweisen:
    soft (engl. für weich, ungehärtet, schwächlich, sanft, nachgiebig) laut leo.org



    Da hier ja einige Leute sehr eiserne Standpunkte haben, können wir gern einmal die Gründe abwägen. Wobei sich das ausschließlich auf "Call of Duty" bezieht und in anderen Spielen durchaus abweichen kann.
    Außerdem muss schlussendlich trotzdem jeder selbst entscheiden, was er lieber spielt. Doch man sollte die anderen ebenso tolerieren und respektieren, denn die Gegenseite hat meist ähnlich viele Gründe, warum sie ihren Standpunkt vertritt.


    Pro Hardcore:
    - keine zig Treffer, bis ein Gegner endlich umfällt
    - der Name des Spieltyps sollte eigentlich schon genug sagen, weshalb mich die Aussage des EPS-Spielers wundert
    - Waffen sind ausbalancierter (1 Schuss einer Schrotflinte kann genauso töten wie 1 Schuss eines Sturmgewehrs)
    - Granaten und andere Sprengsätze können in weiterer Entfernung explodieren, um zum Tod zu führen


    Pro Softcore:
    - keine Tode durch zufällige Treffer
    - weniger Tode durch Treffer durch Wände hindurch
    - Waffen sind differenzierter (Schrotflinten haben Vorteile auf kurze Distanzen, andere Waffen wie Sturmgewehre sind auf mittlere bis lange Distanzen besser geeignet)
    - Granaten und andere Sprengsätze führen nur zum Tod, wenn sie direkt neben dem Spieler explodieren


    Ihr könnt gern weitere Argumente zu "Pro Hardcore" bzw. "Pro Softcore" ergänzen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Zitat

    Jemals ein EPS ( Electronic Pro Series ) Match gesehen, dass im HC ausgetragen wurde?


    OMG. Was ist das denn für eine Aussage....


    Wer von den Spielern hier ist denn bitte ein "Pro"? Sowas am frühen morgen zu lesen ist echt lustig.
    Dann sollen sich bitte die melden die mit spielen hier Geld verdienen.


    Der Rest deines Comments macht schon Sinn. Aber hier wurde wochenlang abgestimmt und da konnte sich jeder einbringen. Und den Rest klärt denke ich mal das DeSBl schon irgendwann in irgend einem Umfang.

  • Contra Hardcore


    - erhöhter Schaden führt zur extrem erhöhten Campbereitschaft, da man Angst um sein Leben hat


    Das Argument ist aber eig kein Pro SC Argument. Aber ein SC Spieler wird Argumente Pro/Contra SC/HC
    wahrscheinlich anders auslegen, als ein eingefleischter HC Spieler. Außerdem wird niemand seine Meinung
    aufgrund einer Pro/Contra Auflistung ändern. Somit ist das auch für die Katz :D



    Zitat

    Wer von den Spielern hier ist denn bitte ein "Pro"? Sowas am frühen morgen zu lesen ist echt lustig.
    Dann sollen sich bitte die melden die mit spielen hier Geld verdienen.


    Hast anscheinbar die Nachricht dahinter nicht ganz mitbekommen. Manchmal können Aussagen auf mehreren
    Ebenen gemeint sein.


    Pro Gaming ist wohl die Spitze des eSports. Und man wird wohl kaum an der Spitze mit einem nicht passenden
    Modus spielen.
    Ein Beispiel dafür:
    Es würde niemals ein wichtiges Spiel egal in welcher Liga/welchem Game auf einem Server stattfinden, auf dem
    alle einen Ping von > 200 haben.


    Aber ich kann eh nicht gut erklären, von daher vergiss es :D

  • Zitat


    ...
    Außerdem wird niemand seine Meinung
    aufgrund einer Pro/Contra Auflistung ändern. Somit ist das auch für die Katz :D
    ...


    OK.


    Grundlegend wird das Angebot der DeSBL durch die Nachfrage der dazugehörigen Community bestimmt und es wird auch vor der nächsten Saison wieder alles zur Diskussion gestellt.


    Somit können wir das hier offiziell abschließen. Du spielst dein SC, andere spielen ihr HC unf wir sehen uns früher oder später auf dem Schlachtfeld. :-)

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • So jungs jetzt will ich mich auch mal mit einbinden.


    Ich spiele Hard sowie auch Softcore und muss sagen Softcore ist leichter zu spielen als Hardcore.


    Ich kann auch genau erklären warum . Softcore will ich erleben in einem WAR das irgendjemand ohne LMG wenn der gegner rusht 3 oder sogar 4 Leute holt. Ich hab schon einiges gesehen an wars und wenn einer mal wirklich luck hatte hatt er 2 geholt und den 3ten angehittet. Bei Hardcore hast du die chance auch alleine eine runde zu holen wenn dein Teamausgeschaltet ist.


    Softcore ist es schwieriger was zu schaffen als bei Hardcore (jetzt nicht falsch verstehen mit dem was ich oben geschrieben habe). Hardcore brauch man nämlich das was man als guter spieler brauch : Reaktion ,schnelligkeit und gutes auge da man ja viel schneller down geht. Softcore (ich hab es schon selber einige male erlebt) das der gegner ein KOMPLETTES MAGAZIN auf mich schießt ich aber immer noch lebe nur mein HUD komplett rot ist ,dreh mich um schieß 4 mal kurz und er ist tot.


    Ganz klar über hard und softcore kann man lange reden nur der REIZ der die DeSBL ausmacht ist , das sie eine der wenigen Ligen ist die auf Hardcore setzt und das finde ich als MW2 Spieler einfach klasse. Ich bin froh das in der DeSBL die Hardcore sache gibt und zurzeit kein Softcore.


    Meine Persöhnliche meinung also dazu : Softcore ok , nur im moment mehr noch auf Hardcore setzen da , das die zukunft ist in dieser sache (Softcore würde ich als ladder irgendwann anbieten aber Hardcore vll sowas noch machen wie zb.als vergleich : EAS)


    aber jedem seins *GAMER*