X-Fi Xtreme Gamer + Windows 7 64 Bit

  • Hi, hat hier jemand von euch Windows 7 64 Bit und eine x-fi xtreme gamer?


    Ich bekomme meine nämlich nicht zum laufen :-(


    Der Konsolestarter bringt bei der Installation immer die Fehlermeldung I-101.


    Leider finde ich nix darüber und der technische Support von Creative antwortet auch net unbedingt schnell... :-(


    Wäre cool wenn mir einer der es laufen hat sagen könnte was er für ne Version vom Treiber und dem Konsolestarter nutzt.


    Grüße

  • Ich habe win7 Professional 3 Monate lang die Ehre gegeben...


    Auch ich habe eine Creative Karte und habe auch nur Fickereien gehabt.


    Das Ergebnis meiner Recherche war, es liegt nicht an der Creative Karte sondern an Microschrott.


    Microschrott hat ein eigenes Souroundsystem entwickelt und blockiert alle anderen Hersteller die die unverschämten Lizenzgebühren nicht zahlen wollen damit die Hardware ordnungsgemäß funktioniert (bzw. im gewohnten außerordentlich abgefahrenen Umfang der Creative Cremé dela Cremé).


    Meine Reaktion nach 3 Monaten Win7 Terror: FORMAT C:



    Eine größere Scheiße wie Win7 habe ich seit Win98se nimmer gesehen ;-(
    wer sich ein wenig tiefer mit der Struktur von Vista/Win7 befasst hat , Sicherheitseinstellungen etc. wird sehen das es Dilettantenwerk ist.


    Eine schlechte Möchtegernkopie aus MacOS und Linux.




    VIEL GLÜCK bis zum nächsten Win7 Update ;-) Vergess nicht einen Wiederherstellungspunkt zu machen an dem Tag an dem es funktioniert *FG

  • Ich habe eine X-Fi(allerdings Titanium) mit 64 bit Win7 Professional. Hatte so ziemlich selbige Problematik und kann helfen. Meld dich :D


    Sollte es ein reines Treiberproblem sein:


    1. Automatische Treiberreinstallation verhindern
    - In die "Ausführen-Konsole" gpedit.msc eingeben
    - Diesem Pfad folgen: Administrative Vorlagen -> System -> Geräteinstallation -> Einschränkungen... dort das erste und letzte via rechtsklick-> Bearbeiten auf "Deaktiviert" setzen"


    2. Treiber Deinstallieren
    - Alle Creative-Sachen deinstallieren
    - reboot
    - Cleanen , zB mit DriverCleaner (gibts bei chip)
    - reboot


    3. PAX - Treiber installieren
    - PAX- Suite downloaden
    - PAX- Driver downloaden
    - Suite installieren (Wenn er nach dem Treiber fragt: Schritt überspringen, kommt nachher)
    - Treiber installieren
    - reboot


    4. Fertig


    Die downloadlinks für die PAX-Sachen hab ich grade net parat, such ich dir noch raus

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[HeadBreaker ()

  • ]DeSBL[Hannibal


    Ich möchte mir auch eine neue Soundkarte besorgen und überlege,ob es eine SB oder Xonar werden soll...
    Die SB unterstützt ja als Einzige EAX5.0 *NO*


    Wie sind die Erfahrungen mit den "PAX-Sachen"?
    Ich dachte, Creative hat den "WIN7-Bug" gelöst und die Karten neu zertifiziert???
    Zumindest steht es auf der Verpackung und neue Treiber findet man für Win7 unter der Creative Supportsuche...


    Info, ob es funzt, währe supi *THUMPS_UP*

  • Also mittlerweile geht es, aber leider ging bei mir der Treiber von der Creative Seite nicht. Ich hab dann den von der CD (Windows Vista) installiert und der hat dann nach Updates gesucht und diese installiert und nun geht es :-)

  • OK... typisch Creative! *LOL* Die lernen es wohl nie!


    Ich mag nicht mehr zählen, wieviele Karten ich schon von denen hatte und alle! wurden nach Kurzem "entsorgt"...


    Aber wenns unter Win7 jetzt läuft (zumindest nach Auto-Update), ist ja alles gut^^


    Danke für die Info *THUMPS_UP*

  • Habe mal nach Infos zu PAX & Co gesucht.


    Es kommt doch darauf an, wer die Treiber geschrieben hat:


    - youp-pax waren die Besten aber der schreibt schön länger keine mehr
    - *Zitat* "Die Treiber von Rob die ja nunmehr nur noch "Pax"-Treiber heissen, sind ein einziger halbgarer Flickenteppich"
    - die Daniel K. Treiber sollen sehr gut sein!


    Werde ich dann testen, wenn die SB bei mir auch läuft^^

  • Also ich habe mir nach eingehender Recherche die Asus Xonar D1 bestellt... :-)


    Begründung? Ganz einfach:
    - Creative hat immernoch Probleme mit den Treibern (Froh sei der, bei dem es funzt)
    vor allem unter Win7 64Bit stürzt der Treiber wohl regelmäßig ab *NO*
    - EAX5.0 bringt keinen hörbaren Vorteil, vor allem nicht, wenn die Softwarehersteller es nicht implementieren :-D
    Die Xonar unterstützt EAX und hat hochwertige klangliche Bauteile!


    Die Foren sind voll mit Usern, die die XtremeGamer hatten und zur Xonar D1 gewechselt sind und allen gemein ist der Kontext:
    -"Klingt viiiiel besser, ist stabil und schnell zu installieren"


    Sodann... *YAHOO*
    ________________________


    Karte da, läuft jetzt und klingt genial!


    Ist allerdings nicht alles Gold, was glänzt ^^


    [siehe: Erfahrungsbericht ASUS Xonar D1/2 hallt + schlechter Sound in Spielen und Teamspeak - ForumBase]

    Einmal editiert, zuletzt von Gulle ()