Frage zu den Regeln

  • hi


    erstmal ein großes lob an eine sc2 liga *THUMPS_UP*
    finde ich sehr gut...


    hier meine fragen:


    es ist ja ein best of 3 spiel!! muss man sich auf eine rasse vor dem spiel festlegen oder kann man nach jedem match wechseln??


    zu punkt 6: im grunde habe ich nichts gegen zuschauer aber es könnte dort schnell passieren das geghostet wird was in diesem fall sehr leicht wäre und das spiel kaputt macht da man sich direkt auf den gegner einstellen kann z.b. bei einem sixpool oder luft etc.
    was kann man dagegen tun??denn das spiel sollte schon verfolgt werden können...


    mfg
    Gladiac

  • Hallo,


    vielen Dank für das Lob!


    Man muss sich nicht vor dem Spiel auf eine Rasse festlegen. Jeder hat die Möglichkeit in einem BO3 alle 3 Rassen zu spielen!


    Das siehst du richtig. Aus diesem Grund kann jeder selber entscheiden, ob er fremde Zuschauer zu lassen will. Falls wir einen Caster finden der die Liga streamen will, können dort die Leute zugucken. Selber streamen ist im übrigen erlaubt, wenn der Gegner sein Okay gegeben hat.

  • Hi,


    Ich hänge mich mal an den Tread mit meinen Fragen. Es geht um die Teams.
    Besteht ein 2v2 Team aus genau zwei Spielern? Oder ist es so, dass wir als [=SL=] ein Team stellen und dann unterschiedliche Spieler aus unserer Gruppe spielen können? Falls letzteres, kann so ein Wechsel auch während eines Matches stattfinden, also beim zweiten und dritten Spiel des BO3? Und gibt es eine Begrenzung der Spieleranzahl?
    Gleiche Frage auch für das 1v1; melden wir als Gruppe ein 1v1 Team an und können dann durchwechseln oder ist es genau ein Spieler pro 1v1-team?


    Viele Grüße,
    [=SL=]snoozle

  • Hallo,


    es wird in festen Teams gespielt.


    Für 2on2 gilt :
    Ihr müsst euer Lineup 1 Stunde vor Spielbeginn dem Gegner sagen ( Matchkommentare ). Die 2 Spieler die festgelegt wurden, müssen auch das Spiel durchspielen (kein Wechseln).


    1on1 :
    Jeder Spieler muss sich einzeln anmelden. Mehrere Spieler über einen Account sind unzulässig!

  • Also wenn ich Grischa seinen Post richtig deute, dann kannst du ruhig mehrere Leute im Team haben. Musst aber eben eine Stunde vor Beginn des Matches zwei Spieler bekannt geben, die dann auch spielen.

  • @ Speedy:
    2vs2 findet diese Saison leider noch nicht statt, da sich dafür zu wenige Teams angemeldet haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!