AA3-Map-Turniere

  • Hallo AA3´ler,
    die letzte Fightnight ist schon einige Zeit her, die 4vs4-Saison ist fast vorbei. Wir möchten nun die kommende Vorbereitungspause bis zur nächsten Saison durch ein kleines Event verkürzen.
    Aber es soll keine Fightnight werden. Dazu greifen wir eine Idee auf, die an anderer Stelle gut ankam: Wir möchten ein Turnier veranstalten, in dem nur eine Map gespielt wird. Pro Spiel 6 Runden. Für das erste Turnier möchten wir die Teamzahl auf 4 beschränken. Sollten sich wider erwarten mehr Teams finden, werden wir schauen wie wir auch ihnen gerecht werden können, da der Faktor Zeit eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Das Turnier soll nach Möglichkeit an einem Tag, gewohnheitstechnisch käme da wohl der Samstag in Frage, über die Bühne gehen. Falls die Teamzahl groß genug ist, könnten wir auch zwei parallele Turniere abhalten. Sobald die Teams angemeldet sind, wird das Turnier generiert und die Termine durch einen Admin eingetragen.
    Bei einer 4er-Gruppe könnte es dann so aussehen:



    Wie zu sehen ist, hätte jedes Team 3 Spiele. Es ist natürlich möglich bei einer 4er-Gruppe Hin- und Rückspiel zu machen. Würde natürlich die Länge des Turniers ein wenig nach Mitternacht ziehen. Das liegt wie die Mapwahl in euren Händen.
    Je nachdem wie solch ein Turnier bei euch ankommt, würden wir dies dann regelmäßig veranstalten. Es könnten auch während einer Saison Turniere abgehalten werden. Dazu könnten wir ein Spielpause in einer laufenden Saison einbauen.
    Allerdings wären wir für das Turnier auf euch angewiesen, was Server angeht. Derzeit besitzen wir lediglich nur einen Ligaserver. Wir müssten uns also einen weiteren Server bei euch ausleihen, vielleicht einen dritten als Reserve.


    So, nun habt ihr das Wort. Wir würden gern wissen was ihr von dieser Art Turnier haltet. Natürlich sind wir an Wünsche und Vorschläge von euch interessiert.


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Das System kommt mir bekannt vor... damals hatte doch mal ein Clan als Liga-Vorbereitung solch ein Turnier verantstaltet, was ziemlich gut ankam.
    Ich weiß nicht, wie stark das von der DeSBL supportet wird. Denn ohne aktiven Support geht das ganz schnell in die Hose bei mehr als 4 Teams.
    Außerdem ist das exteme anstrengend da unter Liga-Bedingungen (ist ja kein Public-Gaming) durchzuhalten, wenns mehr als 2 Stunden geht.


    Unterstützen und mitspielen würde ich aber trotzdem (:

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Ob es nun Alley V.I.P. sein wird, steht nicht fest. Die Map für die Turniere - sollten es den mit der Zeit mehrere werden - werden von euch bestimmt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Also wir von Redux wären auf jeden Fall dabei!!!


    Unseren Server könnten wir auch stellen das ist kein Problem und ich kann euch sagen das so ein Turnier sehr lustig werden kann denn wir haben so etwas ja auch schon veranstaltet und es waren acht Teams und es war jede Menge fun dabei!!!


    Gruß und Hooah


    [redux]Badboy

  • 8 Teams wäre natürlich ein schöner Anfang. Da stellt sich dann die Frage ob alle Teams in einer Gruppe um den Maptitel kämpfen oder man sie in 2 Gruppen aufteilt. Nach Möglichkeit sollte so ein Turnier an einem Abend gespielt werden. 2 Wochenden für ein Turnier und damit verbunden mehrere Stunden jeden Samstag ist auch nicht jedermans Sache. Eine Gruppe mit 4 Teams oder halt 2 4er-Gruppen ließen sich leichter bewältigen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hooah an alle,


    schön zu sehen, das die DeSBL und ihre Community noch lebt. *THUMPS_UP* Coole Idee mit dem Turnier Gray, manchmal lohnt es sich echt etwas länger auf etwas zu warten. Bin auf jedenfall dabei und der Rest vom Clan auch! Falls du nach all den Server-Angeboten noch einen brauchen solltest besteht natürlich auch die Möglichkeit unseren zur Verfügung zu stellen.
    Was gibts den zu gewinnen bei diesem Turnier? Ein lustiges Banner für die Signatur, damit man hier im Forum bei dem ein oder anderen P...isvergleich nicht so schlecht abschneidet und den Rest der Community immer schön an seine erbrachte Leistung erinnern kann? 8-)


    Gruß
    Mar_Tin

    Wer länger lebt, ist kürzer tod.

  • Finde die Idee gut.
    Hab auch schon zu Meinungsäußerungen im Clan aufgerufen.
    Interessant wäre wohl zunächst, wieviele Teams mitmachen. Danach kann man ja schauen, ob man die Teams in zwei (oder mehr???) Turniere einteilt. Danach kann man ja z. B. die 2 Besten Clans eines Turniers gegen die anderen Besten antreten lassen (vielleicht im KO-System?). Das wären denn 1 Spieltag mit dem vorgeschlagenen Turnierverfahren und ein weiterer mit dem KO-System.
    Interessant wäre es wenn dann das Spiel um den Meistertitel (und vielleicht um den 3. Platz) auch für Zuschauer offen wäre. Wie das technisch am Besten zu bewerkstelligen ist muss ich den Technikkennern überlassen. Vielleicht würden dann auch (mit entsprechender Bekanntmachung) Leute aus anderen Spielen mal zuschauen.
    Hoffe, es melden sich viele und es geht was zusammen!
    [rs.F.W.v.Steuben

  • Ein Ko-System ist derzeit noch nicht im Ligascript vorhanden und da wir gern alle Spiele, außer denen einer Fightnight, auch gern mit in die Statistik aufnehmen möchten, möchten wir es halt in einem Gruppenturnier anbieten. Natürlich sind auch mehr als eine Gruppe möglich. Aber um zu lernen wie es klappt, ob es klappt, möchte ich die Gruppengröße erstmal auf 4 Teams beschränken. So wie es für die Seasons später eine Auflistung gibt, könnte es halt auch eine Auflistung aller Mapturniere geben. Wenn ihr denn Interesse habt, das sowas regelmäßig angeboten wird.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Also, bei uns scheint es mit Samstag eher schlecht zu gehen. Gebe die Hoffnung aber nicht auf.
    Gibt es schon Termine, die für die Austragung ins Auge gefasst sind? Vielleicht lässt sich so ja lange genug im Voraus ein freier Samstag einrichten...
    Im Notfall spiel' ich auch allein *YAHOO* - Ne. Wird schon irgenwie klappen mit 4 Leuten.
    [rs.F.W.v.Steuben

  • Tach auch Gemeinde!


    Ich denke die Fighters könnten/würden auch als Kanonenfutter herhalten!
    Die Idee finde ich auf jeden Fall schon mal klasse! *HAPPY*


    Cheers

    OneHit