AA2 Map Bugs?

  • Hallo,
    ich bin ja relativ neu in der DeSBL und wollte mich erkündigen ob es irgendwo eine "liste" gibt in der steht welche "Bugs" es auf den Maps gibt und was erlaubt/verboten ist.


    mfg
    I_Love_my_HooD

    If you Fuck with my La Familia, I will kill ya....

  • Hi Hood,
    erstmal herzlich Willkommen in der DeSBL.


    Zu deiner Frage: hier im Army2-Forenbereich findest du auch einen Mapbereich, wo zu den einzelnen Maps einige Infos zu finden sind. Unter anderem auch was Bugs betrifft.


    Dazu gehst du einfach in den Bereich AA2 Mapbeschreibung / Sonderregeln / Zeiten.


    Solltest du Fragen haben, die dort nicht beantwortet werden, einfach hier Posten.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • danke für die info, hab den bereich glatt übersehen =-O


    Frage:
    Bridge Crossing und "Pillar Leaning" ... wie sieht das die DeSBL? Bug oder geschicktes verstecken vor dem Feind?
    Ich kenne auf Bridge so einige zweifelhafte ecken. Die einen nennen es Bug, die anderen sagen es gehört zum Spiel.


    Hospital:
    Ist es ein Exploit wenn man vom West-Wing-Rooftop auf die Straßenlampe springt? oder gehört das einfach zum Spiel?
    Von dort aus hat man alles schön im überblick und keiner kommt drauf das da oben jemand sitzen könnte :D

    If you Fuck with my La Familia, I will kill ya....

  • Was Bridge Crossing betrifft, ich war selbst Jahrelang auf der Map zu Hause und kenne auch das ein oder andere, zum Glück ist der Highjumpbug quasi zu 99% gefixt worden und somit der schlimmste Bug behoben.
    Da es immer Streitigkeiten bezüglich diverser Bugs, Exploits oder sonstnichtwas auf der Map gab haben wir Pillarleaning etc. erlaubt, wieso? 1. Die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt zu Pillarleaning während eines Wars kommt ist verdammt gering. 2. Die Argumente die Bugs nicht als solche zu definieren überwogen in der Community.
    Ich persönlich habe den Leanbug zum Beispiel nie im War verwendet, außer mein Gegenüber tat es auch. Solltest du Mapbugs, die krasse Vorteile bringen kannst du sie uns gerne nennne.
    Was SF Hospital betrifft, ja es ist erlaubt auf die Lampe zu springen.

  • Ich weiß was du jetzt denkst:
    "Für Pillar-Leaning gab es eine Debatte aber das Tanzen auf einer Laterne wird einfach so durchgewunken?" :-[


    Klingt im ersten Moment recht doof, hat aber einen praktischen Hintergrund.
    Bugs von der Qualität des Pillar-Leanings gibt es auf fast jeder Map. Führt man solche Bugs gewollt und auch gut aus, beinhalten sie einen extremen Nachteil für den Gegner.
    Diese Qualität auf alle Maps bezogen wäre das zum Beispiel Unsichtbarkeit, Off-Map (unter der Karte, unerreichbare Positionen oder unverwundbare Positionen u.s.w. )


    Das Tänzeln auf der Laterne kann man sicher auch als Bug bezeichnen, doch der Vorteil dieser "Fähigkeit" ist echt beschränkt.
    Probiere es selbst mal aus und du wirst dich über einen Kill und 20 KIA´s freuen.


    Jede mangelhafte Programmierung unter Strafe zu stellen und diese Entscheidung auch noch in der Community durch zu-boxen hatte schon zu Hochzeiten von AA2 keinen Sinn und so beschränkt man sich auf die essentiellen oder entscheidenden Sachen.
    ----------------------------------------------


    Du kannst aber davon ausgehen, dass es nur wenige Bugs gibt die noch nicht entdeckt wurden und die Aufzählung dieser, nur Anreize für Experimente gibt.
    Im Zweifelsfall entscheidet der Liga-Admin über Vorsatz, Fahrlässigkeit oder auch Ahnungslosigkeit. Als Bridge-Spieler hättest du schonmal schlechte Karten wenn es um das Bewusstsein des Lean-Bugs ginge. Andere Maps haben andere Bugs, die man ausversehen oder mit Absicht nutzt.... Ahnungslosigkeit ist ein Segen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.


    Such dir jemanden der die Ligaregeln und die Maps kennt... und fertig ist die Bratwurst. @]->--

  • Hospital:
    Ist es ein Exploit wenn man vom West-Wing-Rooftop auf die Straßenlampe springt? oder gehört das einfach zum Spiel?
    Von dort aus hat man alles schön im überblick und keiner kommt drauf das da oben jemand sitzen könnte :D

    total sinnfrei in nem match^^ wer darauf reinfällt is einfach nur blöd xD


    Was Bridge Crossing betrifft, ich war selbst Jahrelang auf der Map zu Hause und kenne auch das ein oder andere, zum Glück ist der Highjumpbug quasi zu 99% gefixt worden und somit der schlimmste Bug behoben.

    äähm nee is nich gefixt^^ funst immernoch wenn du fingerfertig genug bist^^ sind glücklicherweise die wenigsten hier^^

  • total sinnfrei in nem match^^ wer darauf reinfällt is einfach nur blöd xD


    äähm nee is nich gefixt^^ funst immernoch wenn du fingerfertig genug bist^^ sind glücklicherweise die wenigsten hier^^

    99% sind nicht 100%, ich weiß, dass der nicht vollkommen gefixt wurde, aber früher konnte SOGAR ICH den und du weißt, dass er dann verdammt leicht gewesen sein muss :P