• Hallo Clans!


    Frisch und angepasst findet ihr hier das Regelwerk zu AA2 : Regelwerk V1.0 für AA2


    Wir bitten euch drum sachlich und fair das Regelwerk zu analysieren und zu lesen!


    Vielen Dank an dieser Stelle auch an Magic und Freak die die meiste Arbeit mit dem Regelwerk hatten.


    Euer ]DeSBL[-Team

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Grayparrot ()

  • Mich würde einmal interessieren, welche Maps denn insgesamt in Frage kommen. *YWS*

  • Zunächst einmal kann man davon ausgehen, dass alle Maps möglich sind, wir prüfen sämtliche Maps, die nicht im Mappool waren (Beispiel District und Canyon, aufgrund diverser Bugs) auf's neue. Aber im Grunde kann man schon davon ausgehen, dass alle Maps die dran kamen auch wieder dran kommen können.


    Edit:
    Sollten euch triftige Gründe einfallen, wieso eine Map nicht im Mappool sein sollte, könnt ihr uns das gerne mitteilen.


    Was meine ich mit einem "triftigem Grund"?

    -> Von Bugs übersähten Maps mit Beispielen.
    -> Unspielbare Maps mit Gründen belegt.


    Was ist kein triftiger Grund?

    -> Die Map ist langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[maikluke ()

  • Vielen Dank für die rasche Antwort! :)


    Ich habe auch keine Ahnung, welche Maps in der "alten" aa-bl gezockt wurden.


    Als trifftigen Grund um District und Canyon auszuschließen:


    Sie werden Public nicht gezockt, sodass man keine Erfahrung sammeln kann.


    Wie sieht es aus mit sehr großen Maps?(MP SE, bridge SE, recon etc etc) Solche maps sind langwierig und demnach auch nicht sehr spannend....rein zeitlich gesehen würde ein match dermaßen in die Länge gezogen werden, dass die konzentration verdammt nachlässt-> trifftiger Grund?


    Wie werden die Maps aus dem pool gepickt? ausschlussverfahren in ieiner Form?

  • Die Maps wurden in der Regel ausgelost, in der letzten Saison waren Maps, die in den Saisons davor noch nicht ausgelost worden sind automatisch dran, ich glaube nur 2 Maps mussten per Zufall bestimmt werden. Ansonsten dürfte diesmal wieder das Los ran.


    Zunächst hatten bei SF Recon Leute auch rumgeheult es würde zu lange dauern, aber als der War dann gespielt war, hatte kaum noch einer was dagegen gehabt, dass die Map gespielt wurde. Mit Bridge SE gab's auch kein Problem. MP SE war nicht mein Favorit, aber gespielt wurde sie trotzdem. Kritik gab's immer hier und da, aber wir haben's durchgezogen und ich glaub das ist auch ein Merkmal der AABL, bzw. jetzt der DeSBL, woran sich die meißten gewöhnt haben, man spielt gegen Clans auf Maps, die so bei Funwars oder in anderen Ligen nie stattfinden würden.

  • Alles klar, dann ist das ganze hier gewiss nix für mich... :-p

  • das is schade hanky. Die Maps werden nach Abschluß der Meldefrist und dem automatischen generieren des Spielplans auch automatisch, aber zufällig, zu den Spieltagen gewählt. bedeutet also das es keinen Stream gibt wo wir unseren ehrenwerten Hannibal beim ziehen der Maps bewundern dürfen :)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png


  • 1. In der Vergangenheit war es eigentlich immer so, dass die Clans aus der Liga ihre Public Server auf die Spieltagsmap gestellt haben. Leider weiß ich nicht, wie viele Clans noch Server haben!?
    2. Kann man solche Maps wie District und Canyon auch privat trainieren, oder?
    3. MPSE, BSE und Recon werden auch nicht public gezockt.
    4. Klar sind solche Maps langweilig, sicherlich auch nicht meine Favoriten, aber manche Leute spielen diese halt am liebsten.
    Ausserdem : MPSE und BSE werden auch in der TWL 4vs4 gespielt. Für SF Recon war ich zu faul nachzugucken.


    coco

  • Zitat


    District und Canyon sind aber absolute FPS fresser.. ich kann mich da nichma allein aufm server laggfrei bewegen


    Diese Maps sind auch ohne kompromisse aus dem Mappool rausgenommen. Somit dürften die kein Thema sein.