Heute vor einem Jahr


  • Hallo liebe Freunde des eSports,
    ein Jahr ist es nun her, dass sich die Tore der DeSBL öffneten und wir nicht ganz sicher waren, ob unsere Vision auch von euch, der Spielerschaft, mitgetragen würde.
    Seit dieser Zeit haben wir einen langen Weg zurückgelegt. Neben unserem Urgestein Americas Army, hatten wir damals noch Battlefield: Bad Company 2, Call of Duty: Modern Warfare 2 und Armed Assault 2 im Angebot. Unser Ligascript war um viele Features erweitert worden und die Homepage strahlte im neuen Gewand. So starteten wir mit neuem Konzept, neuem Team und frischem Elan in eine neue Ära. Mit Engagement und Selbstbewusstsein haben wir dann in den folgenden Monaten unsere Ideen, zusammen mit euch voran treiben können. So wurden bald noch Black Ops, Left4Dead2, Starcraft 2, Fifa 11 und schlussendlich League of Legends in unser Spieleprogramm aufgenommen.
    Wir konnten jedes Mal nur staunen, wie viele Leute sich auf Anhieb für eine eSport Liga begeistern ließen und so wuchs unsere Motivation natürlich mit jeder neuen Anmeldungswelle und jeder Saison, die wir mit mehr Teams eröffnen konnten. Um dieser rasanten Entwicklung Rechnung zu tragen, wurde dann auch zu Ostern nochmals die Homepage und Teile des Ligascripts runderneuert, was erneut hauptsächlich positiv aufgenommen wurde.
    Mit nun über 5000 Mitgliedern haben wir einen großen Meilenstein erreicht und können alle mal kurz stehenbleiben und durchatmen. Vieles haben wir erreicht, doch ebenso viele Ziele liegen noch vor uns. Wir werden weiterhin an der Verbesserung unserer Homepage und des Ligascripts arbeiten, um den Herausforderungen, welche durch eine größere Community und die Aufnahme weiterer Spiele auf uns zukommen, gewachsen zu sein.
    Wir bedanken uns natürlich vornehmlich bei Euch, denn was wäre eine Liga ohne ihre Community. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, liegt uns allen doch nur das Wohl der DeSBL am Herzen. Wir hoffen, dass wir euch weiterhin mit unseren Angeboten überzeugen können in der DeSBL zu spielen. Wir sind ebenso gespannt wie Ihr, was das zweite Jahr der DeSBL wohl so alles bereithalten wird und wie weit wir es noch schaffen werden! Denn die Voraussetzungen sind durch neue Spieleknaller, mehr Erfahrung und natürlich noch mehr Motivation, besser als je zuvor!


    Im Augenblick möchten wir allen Teilnehmern unserer Ligen noch viel Spaß und Erfolg bei ihren Spielen wünschen. Haltet jedoch die Augen offen, denn vielleicht startet schon bald die nächste Aktion für euer Spiel!


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Erstmal Glunsch zum ersten Geburtstag.
    Auf das wir alle mit viel Spass den weiteren Weg des Kleinen begleiten können ;)

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch !!
    Auf die nächsten Jahre !!

  • Glückwunsch.
    Ihr seit auf dem richtigen Weg bzw. wohl eher der richtigen Autobahn!

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Den Glückwünschen können wir uns nur anschliessen. Als Neueinsteiger können wir nur sagen, dass wir uns hier sehr wohl fühlen und sehr gerne dabei sind.
    Macht weiter so...und alles gute für das neue Jahr.