Battlefield 3 - Beta Review

  • Hallo Leute,


    ich wollte heute einfach mal erfahren was ihr so von der Beta denkt. Bisher gehen die Meinungen ja von Super bis hin zu Grottenschlecht. Deswegen einfach mal die Frage hier in den Raum gestellt - Wie hat es dir gefallen?


    Mein persönliches Fazit fällt aktuell sehr positiv aus. Bis auf die üblichen Kleinigkeiten die einen an jedem Spiel stören. So nervt es mich das ich von einer kleinen Taschenlampe am Lauf des Gegners geblendet werde als hätte ich gerade eine Stunde in die glühende Sonne geschaut. Auch stört mich das ich das es in der Beta schon wieder Idioten gab die nur mit der RPG rumgerannt sind (Wobei das ja kein Spielfehler sondern eher einer der Hirnlosen Kinder ist die da draußen rumrennen). Über Bugs und Grafikfehler wollt ich mich nicht auslassen, da dort denke ich noch einiges geschehen wird.


    Mit dem Gameplay an sich bin ich (bisher) zufrieden, da ich finde das Battlefield endlich ein wenig schneller geworden ist. Das war für mich eine wichtige Neuerung. Auch das hinlegen hat natürlich endlich dazu beigetraten das ich sage - Battlefield 3 wird mein neues Lieblingsspiel.


    Der Sound und die Grafik (Auch wenn mein Rechner ziemlich ausgelastet wurde) haben mich sehr überzeugt. Allerdings hab ich da mit nichts anderem gerechnet.


    Mein Fazit - Tolle erste Eindrücke die definitiv Lust auf mehr machen. Wenn mein Rechner erneuert wird, ein paar Bugs behoben werden und alle neuen Maps das halten was ich mir durch die erste Map hier verspreche dann wird Battlefield 3 für mich ein Erfolg.


    Grüße Hannibal *GAMER*

  • Meiner einer ist auch positiv Gestimmt in Bezug auf BF3. Klar gibt es noch kleinere Bugs und Probleme mit der Standfestigkeit der Server. Grafik und Sound werden im Fertigen Spiel auf jeden Fall besser sein war bei BC 2 auch so, aber wie gesagt es war ja nur eine Beta.


    Die Map´s sind recht umfangreich, selbst im Rush Modus! Bodenfahrzeuge und Luftstreitkräfte runden natürlich das ganze ab, denn das gehört zu einem richtigen Battelfied dazu.


    Ich muss dazu sagen das ich insgesamt nur 4 Stunden gespielt hatte, um zu testen wie es läuft und ich mir den Spaß an den Maps nicht im vornherein zu nehmen, doch was ich gesehen habe gefällt mir und den meisten des Clans ebenso. Der eigene Server mit 64 Slot ist bereits bestellt :-)!


    Die Taschenlampe stört mich nicht, mit ein bisschen Übung brauchst du nur auf das Licht schießen und der Gegner fällt um. Ich hoffe allerdings das es eine Art HC gibt, denn sonst brauch man eindeutig zu viel Munition. Ein Soldart der im Gefecht das halbe Mag brach um einen zu legen wird den Krieg nie überleben können.


    Ansonsten wird es bestimmt ein gelungenes Spiel und hoffentlich ein gelungener Nachfolger zu BF 2!


    PS: Ich hoffe das man als Serveradmin die Anzahl der Waffen bzw. Klassen festlegen kann, damit nicht alle Noobs 10 Km vom geschehen entfernt gammen mit Ihrem Sniper!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Soooo, dann fang ich mal an. Leider kann ich in keinsterweise eure Meinung und Erfahrungen mit der Beta teilen.



    Wo fange ich an? Nehmen wir mal das Gameplay um noch ein paar wenige positive Aspekte zu nennen.


    Auch wenn dieses Spiel genau wie alle 25 anderen Battlefield Spiele ist, überzeugt das Gameplay durch flotte
    Grafiken und Animationen. Die Gebäude sehen sehr realistisch aus und dürfte an die Grafik von Crysis anschließen.
    Doch glaube ich, dass die Entwickler zu viel Wert auf die Grafik gelegt haben und somit die Maps und das
    Balancing zwischen Angreifern und Verteidigern vollkommen außer Acht gelassen haben. Als Verteidiger lässt
    sich die Beta Map locker von der Hand spielen. Stats wie 30/0 sind keine Seltenheit und das Töten der
    vermeintlich nur dummen Gegner geht ganz easy. Doch wenn man dann die Seiten tauscht und dabei noch das
    Glück hat, dass der Server einen nicht disconnected, dann sieht der ganze Spaß schon ganz anders aus.
    Selbst die Besten laufen mit Stats von 5/12 oder schlechter rum. Man findet keinen Weg durch zur Bombe,
    denn wenn auf der kleinen Map 16 vs 16 spielen ( im Originalspiel vllt. sogar 32vs32 ) gibt es keinen Weg
    der nicht von einem im Gras liegenden Camper gedeckt ist.



    Weiter geht es zur Performance...


    Die größte Lachnummer in dem Zusammenhang ist eigentlich der Grafiktest Versuch den Spielern Grafik-
    karten für 400€ anzudrehen. Denn der Witz an der ganzen Sache ist, dass wenn du nicht gerade eine der neusten
    Grafikkarten hast, dann sag dir dieser "Test", dass deine Graka nicht ausreichend ist für das Spiel. Dann kommst
    du auf eine Seite, wo mir dann die Eier aus der Hose gefallen sind. nVidia versucht doch ernsthaft einem Spieler
    zu verkaufen, dass eine 512MB Geforce 9800GT nicht reicht für BF3. Doch was ist das? Das Spiel läuft flüssig
    auf normalen Details und weißt keine FPS Einbrüche auf - zumindestens sind mir keine aufgefallen.



    Server in den Abendstunden


    Wenn man denkt, abends eben schnell eine schöne Runde BF3 mit seinen Teammates spielen zu können, der
    erlebt eine bitterböse Überraschung. Entweder sind die Server voll, stehen in der hintersten Mongolei oder der
    Server hat so extreme Performance Einbrüche, dass es mehr Spaß macht Hello Kitty Online zu spielen.
    Außerdem bieten so manche Serverhoster, BF3 Server mit 64 Slots für unglaubliche 50€ (!!!) an. Günstige Server
    gibt es aber zum Glück auch von ngz-server oder anderen, somit ist man dieses mal (nicht wie in BC2) auf wenige
    vollkommen überteuerte Server angewiesen, sondern hat dieses mal eine relativ große Auswahl.
    Ich glaube aber, dass es ein großer Fehler von EA ist, keine Dedicated Server Files zu releasen, denn der größte
    Konkurrent tut genau das und will somit den schlechten Meinungen über CoD6 entgegen zu wirken. Sprich die
    Call of Duty Macher haben aus ihren Fehlern in Bezug auf Server gelernt, EA bleibt weiterhin blind.



    Bugs, Fehler u.v.m.


    So jetzt kommen wir zum bittersten Abschnitt meiner Review über die BF3 Beta. Denn EA hat es geschafft, dass
    ich nur 2 Tage lang die Beta spielen konnte, denn nach einigen Spielen, die einfach nicht in die Wertung eingingen,
    kann ich jetzt zwar auf einen Server joinen, aber sobald ich auf "Deploy" drücke, bekomme ich diese Fehlermeldung:
    "Your connection to the server timed out"
    Und diese Meldung bekomme ich auf JEDEM Server, sprich hätte ich für den "Early Access" bezahlt, würde ich mein
    Geld zurückverlangen, aber zum Glück habe ich das nicht riskiert.
    Andere sehr interessante Bugs sind z.B. am ersten Bombenspot A ( kann auch B sein, konnte das Spiel ja schon
    länger nicht mehr spielen -.- ), dass man einfach unter die Map fliegt. Doch die Krönung dieses Bugs ist eigentlich, dass
    man von unter der Map dann die Leute auf der Map abknallen konnte. So konnte ich dann 10 Leute holen, bevor ich
    keine Muni mehr hatte.
    Zu den anderen zahlreichen Bugs sage ich mal nichts, da diese nicht so verheerend sind, wie die beiden bereits
    beschriebenen Fehler.



    Das Spiel ohne Hauptmenü - Battlelog


    Was soll der Kack eigentlich? Ich dachte, dass man schon mit Origin auf eine harte Probe gestellt wird, doch Battlelog
    ist ja noch die Spitze des Eisbergs. Welchen Vorteil hat denn das verbinden auf einen Server via Browser?
    Singleplayer spielen ohne Internet? Nope, das ist nicht möglich, denn man braucht eine ständige Verbindung zum
    Internet, um das Spiel zu spielen.
    Ist das der neue Trend? Wenn ja, dann bleibe ich bei meinen alten Games wie Call of Duty 4 oder League of Legends.
    Auf die einzelnen Fehler innerhalb Battlelog in Bezug auf Party erstellen, mit einer Party einem Server joinen oder
    dem Fehler, dass man angeblich schon einen "reserved Slot" auf dem Server hat, gehen ich hier nich ein, denn sonst
    kommen miese Erinnerungen an diese 4GB Datenmüll auf meinem Rechner hoch.



    Fazit:


    Die BF3 Beta ist somit die schlechteste Beta, die ich bis jetzt in meinem Leben gespielt habe. Selbst die Medal of Honor
    Beta, von einem Entwicklerteam, dass gerade an ihrem ersten Game dran sitzt, ist besser als diese eigentlich noch
    Alpha von eigentlich sehr erfahrenen Entwicklern, die sich dafür 8 Jahre Zeit genommen haben.
    Laut EA wird das Originalspiel 20GB Festplattenspeicher brauchen und die Beta hat nur 4GB. Genau diese Tatsache
    lässt mich noch hoffen, dass nur der schlechte Teil von BF3 gezeigt wurde.



    Wichtige Hinweise zum Verständnis und zur Bewertung meines Textes
    Ich bin kein Call of Duty Fanboy und will auch keine Hetzjagd gegen Battlefield hier starten.
    Ich habe mir das Spiel trotz der schlechten Betaphase vorbestellt.
    Ich habe BF2 und BC2 gespielt und kenne somit schon ein wenig den Battlefieldstil.
    Die beschriebenen Bugs traten nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinen Teammates und anderen Betausern,
    mit denen ich gesprochen habe.


    Ich denke mal, dass ich jetzt genug geschrieben habe.

  • Also ich finde BF 3 nach der Beta gut.


    Ja es gab sehr viele Bugs und probleme zum joinen.
    Ja es war ungewohnt und nervig zum Teil mit der Art das Spiel zu starten.


    Doch lasse ich mich mal nicht von all dem schlechten anstecken,
    den jedes neue Game zeigt sich ja nicht zum start mit nur positiven.
    Bugs gibt es in jedem Spiel, hoffe aber auch das die tragenden behoben werden.
    Kritik denke ich ist eine gute sache, nur ist sie auch auf den Spieler bezogen.


    Beta hin oder her, denke das Spiel hat auf jeden Fall mein Spieler Herz erobert^^
    Den die Grafik, die Animatiomen, die grossen Maps, all das mag ich .....
    Durch die grösse der Maps bin ich schon gefordert hier Taktiken zu erstellen,
    das wird hier echt eine Herausforderung %)


    Hoffe das der Spectator Mode schnell kommt damit es Liga tauglich ist.
    Laut News wollen sie es ja E-Sport tauglich machen, würde mich freuen ...


    Vorbestellt ist es schon lange, ich freu mich drauf *GAMER*

  • Zitat

    Hoffe das der Spectator Mode schnell kommt damit es Liga tauglich ist. Laut News wollen sie es ja E-Sport tauglich machen, würde mich freuen ...

    Hoffen wir dass er überhaupt kommt, denn zum Release wird weder ein Spectator Mode noch ein Battlerrecorder verfügbar sein. So zumindest die letzte News die ich kenne.

  • Also ich habe Battlefield 3 schon seit 12 Uhr :D


    Wofür macht man eigentlich ein Release Datum, wenn man das Spiel schon 2 Tage vorher bekommt?^^


    Habs auch schon seit gestern. Man kann es erst ab Do. zocken laut einer Meldung die kommt, zwecks Release ....
    Aber man kann es auch gleich zocken "Activation über Proxy° *YAHOO*
    EA hat auch nichts dagegen .....