[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Moin, auch von uns ein kurzes Fazit:


    4v4 Definitiv!

    Taktikgewehre im HC Bereich können meines Erachtens bleiben

    Grund: Ak47 1bombt in 90% der Fälle auf jede Distanz - M16 muss das burst komplett ankommen. Wenn taktikgewehre rausgehen darf man ruhig auch über die AK nachdenken & das will dann sicherlich wieder niemand.
    Taktikmaske: sehr unterschiedliche Meinungen von allen, durch taktikmaske wird das Spiel schneller.. ein Push kann man dadurch nicht wirklich ausbremsen, kriegt man ne stun/blend ohne taktikmaske kannste im spawn stehen bleiben und alles abwarten - ergo sieht man sich gezwungen langsamer zu spielen weil in jeden Push nach 5 sec ne stun geworfen werden kann.
    Von mir aus ein JA zur taktikmaske, wenn es verboten wird soll es so sein dann braucht sich aber niemand beschweren wenn viele Teams die ersten 20sec im spawn preaimen.

    Bei Aufsätzen bin ich ehrlich gesagt raus, ich bleib bei meiner Meinung dass wir HC spielen und da sowieso 80% der Waffen 1bombs verteilen 🤷🏻‍♂️
    Bitte auch wieder auf 12 Runden pro Map, ich hoffe das stand nie zur Debatte 😄

    Am Ende des Tages liegt das Regelwerk bei den Admins und ich bedanke mich an der Stelle für die viele private Zeit die da investiert wird & auch dafür dass dieses Jahr mehr auf die Com eingegangen wird!
    Grüße

    KayZzn - Leader NeutroniX

  • Zum Thema 4v4/5v5.


    Da die Meinungen so stark auseinander gehen, wieso nicht beides bieten? So, kann jedes Team aussuchen was es lieber hat und ausprobieren.


    In Core müssen(!) die Taktikgewehre raus. Es spielt sich sonst wie HC, im Hardcore Bereich hingegen ist das ziemlich egal.


    Taktikmaske muss raus, sonst machen Blendgranaten usw. kein Sinn.


    Aber bitte bitte bringt Allmode!

  • Für das Verbot mit den Taktikgewehren würde ich mich auf jeden Fall anschließen.


    4vs4 empfinde ich als weiterhin angemessen, da der Großteil der Maps sich sehr gut spielen ließ.

  • Bitte bei 4v4 bleiben da es viel übersichtlicher und um einiges besser zu spielen ist.

    Die Tac Rifles sollten gebannt werden, andere Wildcards erlaubt, Trophy erlaubt und evtl Körper erlaubt werde.

    Wäre schön

  • 5vs5 würden wir auch sehr feiern, man weiß ja nie was denen noch so an Maps einfällt und wenn die kommenden Maps zu groß sind würde ein 4vs4 keinen Sinn machen. Taktikmaske raus da sonst Blend und Stun keinen Sinn machen würden.


    und bitte bleibt bei euren 12 Runden pro Map da es der größte teil im HC so schon immer gewohnt war, wie auch schon erwähnt der Großteil im HC spielt schon immer 5vs5

  • Würde auch die Taktikgewehre komplett sperren, den „Laser“ bei „Körper“ erlauben. Sowie Taktikmaske verbieten, denn ansonsten sind Blend und Stun Granaten total sinnlos...

    Außerdem würde ich ein 5vs5 mehr beziehen.
    #Hardcore Bereich.

    Stimme dir zu 100% zu , Taktikmaske weg , es soll 5vs5 gespielt werden , und Taktikgewehre raus . Träume das alle drei sachen ins Regelwerk schaffen :love:bette das es zu mindestens eine schafft ;)

  • Auch ne Möglichkeit warum nicht beides anbieten finde ich ne super idee

  • wenn Maps nachkommen werden es zum Großteil BO1 & BO2 Maps. Damals wurde überall 4v4 gespielt. Ich verstehe euren Aufschrei nach 5v5 einfach nicht. Wir sind nichtmehr in MW bei dem es 5 mio headglitches und Laufwege gab. 4v4 langt voll und ganz! 5v5 ist einer zu viel.


    Zwei Ligen wäre der Tod für den XBOX Bereich, BITTE nicht! Dann melden sich 10 hier an und 10 dort & in welcher teamgröße wollt ihr dann Cups spielen? Wenn dann einheitlich.

    Einmal editiert, zuletzt von KayZzn ()

  • Moin,


    4vs4 spielt sich sehr angenehem selbst auf der großen Karte Miami macht es mir wesentlich mehr spaß 4vs4 zu spielen als 5v5 oder 6v6 Public.

    Desweiteren müssen auf jeden Fall die Taktikgewehre raus! Einfach zuuuuuuuu OP, holy moly...

  • wenn Maps nachkommen werden es zum Großteil BO1 & BO2 Maps. Damals wurde überall 4v4 gespielt. Ich verstehe euren Aufschrei nach 5v5 einfach nicht. Wir sind nichtmehr in MW bei dem es 5 mio headglitches und Laufwege gab. 4v4 langt voll und ganz! 5v5 ist einer zu viel.


    Zwei Ligen wäre der Tod für den XBOX Bereich, BITTE nicht! Dann melden sich 10 hier an und 10 dort & in welcher teamgröße wollt ihr dann Cups spielen? Wenn dann einheitlich.

    Das sehe ich genau so es war in Mw einfach mega das über 50 Teams teilweise angemeldet waren .


    Das solltet ihr nicht kaputt machen!

    Wir sind nicht bei PS wo es knapp 150 Team gibt


    egal ob 5vs5 oder 4vs4 eins von beiden reicht !

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

    Einmal editiert, zuletzt von Kraut Necroscope ()

  • Würde es auch nicht teilen in 4v4 oder 5v5 auf der Xbox wir können uns freuen wenn wir wieder so 30+ Teams haben in der Liga!


    Bin immer noch der Meinung nach dem cup safe 4v4 gibt mehr maps die besser wären 4v4 anstatt 5v5 alleine crossroad oder garrison 5v5? Nein bitte nicht 😅


    Denke auch das in Zukunft mehr kleinere Maps noch dazu kommen!



    Ach und Taktikgewehre noch raus!! Das Spiel macht 100 mal mehr Spaß ohne den broken Dingern. 🙂

  • Bitte wieder auf 5vs5 umändern oder ggf. 2 verschiedene Ladder (4vs4 UND 5vs5 anbieten) damit die Leute es sich selbst aussuchen können, was sie spielen.

    Im PS-Bereich wird das ja auch angeboten. Klar sind dort auch wesentlich mehr Teams vertreten. Allerdings sollte es keine Rolle spielen, ob es jetzt im 4vs4 Ladder

    insgesamt 5-6 oder 2-3 Ligen und dafür zusätzlich im 5vs5 Ladder nochmal 2-3 Ligen gibt. Gespielt wird ja trotzdem. Einige Maps sind einfach nicht für 4vs4 ausgelegt.


    Zum Regelwerk:


    In CORE gehören die Taktikgewehre verboten (sofern diese nicht generft werden)


    Für CORE und HARDCORE habe ich folgende Anregungen:


    - Bei Körper auf jeden Fall den Standardlaser erlauben

    - Alle Magazine über 32 oder 35 Schuss verbieten

    - Der Schutz vor gegnerischer Ausrüstung muss am Anfang der Runde auf 10 Sekunden angehoben werden


    *EDIT

    Dadurch, dass jetzt die Splitterschutzweste auch in HC angepasst wurde, wäre es von Vorteil diese auch in HC zu verbieten, da sonst die Nades absolut

    useless sind.:)

    Einmal editiert, zuletzt von RxpiDz XBL ()

  • Es müss Taktikmaske und Kugelsicherweste raus für mich die wichtigsten Sachen es ist HC und es müss einfach den angreifer die Möglichkeit geben die spots ein zu nehmen der Verteidiger hat ja schon den Vorteil das er einfach hinten bleiben kann und die Zeit auf seiner Seite

  • Servus,

    Ich finde das im hc Bereich, die Taktikgewehre rausgenommen werden sollten. Desweitern sollte es ein 5v5 sein und kein 4v4, da die Maps im allgemeinen zu groß sind (Bspw. Miami, aber auch Armada oder Satellite)

  • wenn Maps nachkommen werden es zum Großteil BO1 & BO2 Maps. Damals wurde überall 4v4 gespielt. Ich verstehe euren Aufschrei nach 5v5 einfach nicht. Wir sind nichtmehr in MW bei dem es 5 mio headglitches und Laufwege gab. 4v4 langt voll und ganz! 5v5 ist einer zu viel.


    Zwei Ligen wäre der Tod für den XBOX Bereich, BITTE nicht! Dann melden sich 10 hier an und 10 dort & in welcher teamgröße wollt ihr dann Cups spielen? Wenn dann einheitlich.

  • Ok so wie ich das raus lese sind die meisten HC-Spieler für 5v5 und die Core Spieler für 4v4.


    Dann einfach HC 5v5 und Core 4v4 machen und dann sollten fast alle zufrieden sein denk ich mal^^

  • Mein Team und ich haben folgende Wünsche:

    Für den Core Bereich:


    4vs.4 beibehalten.


    Taktische Waffen raus.


    Taktikmaske und Splitterweste raus.

    (Sonst machen Granaten 0 Sin).


    4Maps a 12Runden.