Antreten Soldaten und anmelden zur dritten 2vs2 und vierten 4vs4-Saison

  • Nun gut, folgendes ist erst einmal nur so hingeschmiert, aber die Kernaussage sollte greifbar sein.


    Regeln sind nur so lange gut wie sie Chaos verhindern und nützlich sind. Jede Regel sollte von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand und ihre Berechtigung beweisen.


    Im Falle von AA3 ist die Regel nur noch Behinderung und man sollte sie modifizieren. Eine Sonderbehandlung wäre durchaus berechtigt, denn es ist der Sache dienlich und wenn die spielenden Clans es aktzeptieren kann man als Leitung das Stopschild ruhigen Gewissens abreißen.


    Ja wo kommen wir denn hin, wenn niemand mal nachsieht, wohin man denn kommt, wenn man denn ginge.


    Natürlich ist jede Sonderbehandlung auch Präzedenzfall, aber für kleinere Spiele ist das einfach Minderheitenschutz und wenn es scheitert dann wenigstens im großen Stil.


    Das eine ist die Regeländerung oder Ausnahmeregel, in der sehe ich kein echtes Problem, die andere Seite ist die Organisation in der Mehrsprachligkeit.


    denkbare Lösung wäre hier:
    Es werden weitere Teams zugelassen in denen überwiegend Spieler sind die Englisch als Erst- oder Zweitsprache elementar beherrschen.
    Ihr stellt einen Gamewarorga ein der zwischen rein deutschsprachigen Teams und mehrsprachigen Teams vermittelt.
    Ein fester Spieltag ist auch möglich, der bietet allerdings Probleme die seinen nutzen kaum aufwiegen.


    mfg
    EE


    PS: Das wir ein Team stellen ist leider unwahrscheinlich, wir bemühen uns auch in BF3 Fuß zu fassen und unsere menschlichen Ressourcen reichen nicht aus ein stabiles AA3 Saisonteam zu stellen. Ich kann es bei uns zur Diskussion stellen, aber die Antwort glaube ich bereitszu kennen.


    Edit @ Gray: Jede wachsende Community kommt irgedwann an den Punkt wo der Konsens der Allgemeinheit, Schaden an der Minderheit anrichtet. Wenn so ein Punkt erreicht ist ist es notwendig Kompetenzen der Dachorganisation an einzelen Sparten abzutreten.
    Stark konstruiertes Gleichnis wäre der Bundestag und die Länderparlamente. Auch hier ist der Punkt, an dem der Bund als Dachorganisation, rechte an die Länder abtritt, da er regionale Bedürfnisse nicht mit nationalen Beschlüssen befriedigen kann.


    Das Hierarchiesystem in der DeSBL mag in der Vergangenheit gut funktioniert haben, aber es versagt wenn es zu Entwicklungsbeschlüssen auf einzelne Spiele kommt. Hier wäre Flexibilität der Kategorie "Arbeite es auch und mach doch" und weniger "Das ist über alle Spiele Ligameinung und sowieso in Stein gemeißelt" gefragt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ERZENGEL ()

  • Vielleicht wäre es ein Kompromiss wenn man diese Saison ( weil es nur 4 Clans sind) den Modus ändern, z. B. das man am Ende Play Off Spiele macht ( wie auch immer gestaltet) um einfach die Spannung hochzuhalten . Dies ist meine "persönliche Meinung", nur ich finde es schöner wenn eine Liga bis zum Schluss spannend ist, und nicht womöglich nach 3Spieltagen entschieden ist ( was bei 4 Clans ja möglich ist) . Darum meinte ich ja das man sich ( Desbl + die 4 Clans) an den " virtuellen Tisch" setzen sollten um diese Saison attraktiver & spannender zu gestalten.
    Ich betone nocheinmal dass es "nur um diese Saison" geht, denn unter "normalen" Voraussetzungen ist der DESBL Modus super und fair, aber bei 4 Clans?!?!?!? Und wenn sich doch alle ( DESBL & CLANS) sich auf eine Sonderlösung einigen können, dürften doch alle zufrieden sein?!?!?!?!?!
    Ich meine dies nur als Anregung .
    Man sollte auch bedenken was Clan spezifisch so passiert ist, ich erinner an die Zusammenschlüsse mehrerer Clans (z.B. eXes) oder Auflösungen ( z.B. mehr oder weniger 96), daher ja meine Hoffnung dass es in irgendeiner Form eine Sonderregelung für diese Saison gibt, um einfach für Spannung und Attraktivität in der neuen DESBL Saison zu sorgen.
    Wie gesagt es geht nicht um Daueränderungen, sondern nur um diese 1Saison.
    P.S.: DESBL = nur deutsche Clans kann ich übrigens prinzipiell nachvollziehen und finde dies auch gut :)

  • Ich bin extrem froh, das ich meinen Clan zu Beginn der letzten Saison endlich auf Liga heiß machen konnte und wir fühlen uns in der DeSBL eigentlich auch sehr wohl.
    Aber wenn eine nächste Saison nicht oder nur als Spaßkiller zu erwarten ist, werden meine Optionen eng.


    Entweder wir splittern uns ab, gründen eine eigene AA3-Liga (das gab es doch schon mal, oder - sind der DeSBL ihr Wurzeln völlig Wurscht?) und gestalten das Ding so, das es überlebt.
    Oder wir suchen uns eine andere Liga in der AA3 eine Chance hat.


    Oder wir fallen wieder in den Public-Sumpf zurück.


    Gefällt mir alles nicht - ich habe das auch absichtlich schwer polemisch geschrieben.


    Eine Idee schleicht sich grad noch durch die Hintertür: Wir machen für den Rest des Winters ein paar Duell-Runden oder Drei-Wochen-Mapturniere und nehmen uns die Zeit für Start März oder April einen Modus zu entwickeln mit dem Wir und die Liga als Orga leben können.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Also die CIA jungens werden wohl nicht mehr mitspielen, da wir uns gesplittet haben weil die meisten so ein komisches neues Spiel spielen welches ich nicht in den Mund nehme!!!^^
    Bei den Alphas ist es genauso sind alle am ... spielen!!! wollten sich zwar anmelden, aber kriegen das eh net auf die reihe.
    *DRINK* *DRINK* *DRINK* *DRINK* *DRINK* *DRINK*

  • Danke für deine Worte Erzengel. Das lässt mich noch hoffen. Finde es leider schade das so gute Clans wie PaF und GodsFaV kein AAO3 mehr zocken. Das waren immer schöne Kämpfe. Aber ein Clan muss mit der Zeit gehen (das Thema hatten wir heute schon mal). Ich wünsch euch alles Gute für eure Clans.


    @Corax:
    Nicht gleich in die komplett andere Richtung denken. Die DeSBL, hat schon viel auf die Beine gestellt und sie verdient es für ihr Getanes zu kämpfen.
    Es ist einfach reinen Tisch zu machen und von Neuem zu beginnen. Doch den Tisch wieder zu füllen, bedarf es viel Einsatz.


    Ich hab mir auch vor 2 Tagen überlegt ob wir einfach den Schwanz einziehen und in eine andere Liga gehen. Doch darauf hab ich momentan keine Lust *IN LOVE*
    Komm schon Grayparrot mach dich doch mal für die AAO3 Sektion stark. Wir stehen hinter dir *GAMER*
    He Simonsaiz, schmeisst doch eure restlichen AAO3 Spieler zusammen für ein AAO3-Team. Eure beiden Clans laufen doch eh schon seit längerem händchenhaltend durchs Land.

  • Ich glaube, ich kann es erklären... eigentlich kann es jeder, der 2 Minuten Zeit investiert.


    Zunächst mal hat =IMS= (teilweise grundlos) alle Leute gekickt, die deutlich besser waren als IMS selbst. Da wären die PCM´s, [?], Hakka´s...
    Wenn man dem ersten Link folgt und anschliessend dem Link im ersten Beitrag, wird auf die Account History verwiesen. Dabei wird nach der GUID "c717e4c971864e169567545a9444d384" gesucht. Ich habe es gecheckt und die GUID ist nicht vergeben. Siehe http://history.anticheatinc.co…bhy=2011&searchorder=DESC
    HammerTime hat eine ganz andere GUID, nämlich "67fd8218958b34878290221f3a2b1e5d".


    Fazit: IMS-Leute sind zu blöd, um einen History-Check durchzuführen.


    Ich glaube, du hast zu früh geurteilt Forr oder wie siehst du das jetzt?


    Übrigens jungs, könntet ihr mal bitte sachlich Argumentieren, anstatt euch auf Kinderniveau persönlich anzugreifen???

    4 Mal editiert, zuletzt von Tripple_xXx ()

  • Mädels,
    wie ich eben erfahren habe, kommen eure Eltern gleich vom Einkauf zurück und holen euch ab. Also nicht mehr weinen.


    [infobox]Sicher ist euch auch aufgefallen das ihr eure verschmutzten Eimerchen oben falsch gereinigt habt. Da ich ein netter Kinderhortaufpasser bin, hab ich mal eben schnell für euch oben aufgeräumt.
    Das heißt aber nicht, das ihr weiter die Eimerchen rumstehen lassen dürft. Die nächsten werden komplett und ohne Kommentar gelöscht und nicht wie oben nur versteckt.[/infobox]

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Zitat

    HammerTime hat eine ganz andere GUID


    ja, und beim nächsten mal het er eine neue - seit 3.2 gibt es keine statischen GUID mehr, die werden von steam bei jedem einloggen neu vergeben.
    soviel zu 2 minuten recherche.


    davon ab hat die diskussion hier im thema nix zu suchen - von nieveau ganz zu schweigen - aber da erwarte ich ja nix von flati.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Richtig corax, das Thema ist ein völlig anderes hier.


    Und um es klar und unmißverständlich zu sagen: Vermutungen, Anschuldigungen haben hier im Forum nichts zu suchen. Ein Ruf ist schneller versaut als wieder hergestellt.
    Wenn es irgendwas gibt was euch zu Vermutungen hinreissen lässt, so wendet euch zu allererst an einen Admin.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • ja, und beim nächsten mal het er eine neue - seit 3.2 gibt es keine statischen GUID mehr, die werden von steam bei jedem einloggen neu vergeben.
    soviel zu 2 minuten recherche.


    davon ab hat die diskussion hier im thema nix zu suchen - von nieveau ganz zu schweigen - aber da erwarte ich ja nix von flati.

    Der Link zu IMS, auf den Forr verweist (Hammer sei cheater) ist am 24. November gepostet worden. Das Update auf 3.2 kam später.
    Was ich leider nicht genau weiß ist, ob die GUID vor 3.2 statisch war, oder nicht. Das können andere wahrscheinlich schneller beantworten, als ich es recherchieren kann.

  • Mädels,
    wie ich eben erfahren habe, kommen eure Eltern gleich vom Einkauf zurück und holen euch ab. Also nicht mehr weinen.


    :-D


    ist schade wenn wegen persönlicher differenzen so ein schmutz verbreitet wird.... ims is klar...3 headshots und kick. das aber ein member von BS auf den (falschen) zug aufspringt und der BS bannbeauftragte ihn ungeprüft auf basis "ims homepage" bannt ist traurig.


    http://history.anticheatinc.co…8958b34878290221f3a2b1e5d -->gucken,verstehen - dann mund öffnen.Danke


    hammer ist pain in the ass,jahrelange erfahrung und super taktiker. ist halt schwer zu akzeptieren wenns bei einem selber nicht so klappt.

  • Nur zur kurzen Info.


    Ich habe keine persönlichen Differenzen mit irgendwem in der Armywelt, ich bekomme sie nur, wenn auf meinen Post so ein Bullshit geschrieben wird, wie Flat es getan hat.


    Zum Thema, ob ich zu früh geurteilt habe sage ich garnix mehr, weil es keinen Sinn hat mir weiter graue Haare wachsen zu lassen.


    Wenn ihr keine Diskussion zulasst über anschuldigungen, wundert euch nicht, wenn keiner mehr in der DESBL spielen will. Weil ich kann meine Zeit sicherlich besser nutzen, als mit Cheatern und Leuten wie Flatlander darum zu spielen, irgendwelche Cheater auszutricksen um mal einen Kill zu bekommen.


    Das war es von meiner Seite


    PS: Ich lasse mich hier nicht wie dumm da stehen TrippleXXX, nur weil ich 2 links gepostet habe, die du versuchst auseinander zu nehmen und am ende feststellst, dass es ja doch evtl. sein könnte


    Schönen Abend noch

  • Forr, ich hatte nicht vor dich dumm da stehen zu lassen. Falls es so rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen.
    Ich habe bisher deploy genutzt und kannte die vorgehensweise bei Steam nicht. Bis vorhin (corax´ Beitrag) wusste ich nicht, dass sich die GUID bei jedem Login (seit V3.2) ändert.


    Trotzdem oder gerade deswegen sollte man den Inhalt auf der IMS-Seite hinterfragen, ob die GUID zu HammerTime gehört (hat) oder nicht. Wie schon gesagt wurde, ein Ruf ist schnell ruiniert.

  • Kein Ding Tripple, trotz allem finde ich es sehr schade, dass man sich von einem daher gelaufenem Egozentriker beschimpfen lassen muss und dann noch selbst der Depp ist.
    Beim nächsten mal suche ich mir andere Wege und werde dieses Forum meiden.



    Auf Wiedersehen

  • Forr, das ist jetzt die letzte Warnung: Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Noch einmal und du darfst ein paar Tage ausspannen.


    Betreff dem Forum meiden: ist es so schwer zu verstehen, wieso Anschuldigungen nichts in einem Forum zu suchen haben? Was ist wenn jemand kommt und sagt du hast was an und präsentiert Hinweise? Foren sind der schlechteste Ort um solche Themen zu klären. Wir sind natürlich für Infos und Hinweise von euch froh und gehen denen auch nach. ABER bis zur Klärung wird keiner Angeklagt oder Bestraft. Und leider heißt es auch hier: im Zweifel für den Angeklagten, nicht gegen ihn.


    So und nun zurück zum Thema.


    [infobox]Alle jetzt folgenden Posts, mit fremden Themen, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht und entsprechend geahndet.[/infobox]


    Bis zu diesem Threadfremden Thema habt ihr mir eigentlich alles gute Gründe geliefert, mit denen ich für euer Anliegen bei der Führungsetage vortreten und Punkten hätte könnte.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • und wie ist sonst die stimmung im aa2-lager?
    andere teams die von 2 auf 3 umsteigen würden?

    Als Clanleader von -]GFSF[- :


    Wir wohl eher nicht, AA3 hat uns sehr enttäuscht und von daher ist AA für uns wohl Geschichte !!
    Gruß Risk

  • So, da soll mal einer sagen wir sind langsam:
    Wir haben eben das Thema europäische Teams auf der Sondersitzung besprochen.
    Europäische Teams, die mit 2 oder besser noch mehr deutschen oder deutschsprachigen Spieler hier antreten, dürfen am Ligabetrieb teilnehmen. Sie müssen jedoch auch während eines Matches gewährleisten können, das sich die Teams untereinander verständigen können.


    Allerdings sollten nicht mehr europäische Teams als Deutsche Teams teilnehmen.


    Klar ist auch das alle Spieler das Regelwerk kennen sollten, auch wenn es von unserer Seite aus noch nicht vorgesehen ist, die Regelwerke zu übersetzen. Das liegt dann in der Verantwortung der jeweiligen Teams.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz - danke dafür. *THUMPS UP*


    sorry grey wenn ich jetzt nochmal OT werde aber dafür ein neues thema zu eröffnen würde mmn nur neue streitereien provozieren.


    das problem mit dem forenbeitrag bei ims ist, das die drei pb-log zeilen - wenn echt - zwar beweisen würden, das hammer was an den spieldateien verändert hat.
    aber da ist zuviel konjunktiv drin - diese drei zeilen kann sich jeder der fünfmal pb-logs angesehen und banneinträge gesehen hat selbst schreiben.
    ob die guid wirklich seine war oder nicht ist deshalb völlig irrellevant - das kann man ja editieren - wenn das nicht irgendwohin gestreamt wurde.


    technisch: bis zum letzten update war die GUID bei AA3 statisch, also ein eindeutiges identifizierungsmerkmal für einen account.
    seit 3.2 wird die identifizierung über den steam-accoun abgewickelt und die GUID dynamisch vergeben.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.