Hinweis zu den Regelwerken der Wintersaison 2012

  • Hallo MW3-Spieler,


    die Regelwerke sind derzeit noch nicht als PDF-Download verfügbar. Dieser Download wird voraussichtlich heute Abend durch unsere Homepage-Kollegen zur Verfügung gestellt.
    Deshalb vorab hier ein paar Informationen.


    Das Regelwerk der folgenden Ligen wird sich in den allgemeinen Punkten dem Regelwerk zu CoD:MW2 (dieses findet ihr unter: Menüpunkt "Ligen" => Untermenü "Regelwerke") anpassen.
    Die erlaubten Einstellungen im Klasseneditor werden anders sein. Genauso wie die Festlegung zu den Hosts/Servern auf welchen die Matches ausgetragen werden.


    erlaubte Klasseneinstelllungen für die Ligen CoD:MW3 HC S&Z 2vs2 und CoD:MW3 SC S&Z 4vs4+


    Hierbei ist zu beachten, dass lediglich 1 Scharfschütze und 1 MP7-Spieler je Team erlaubt sind. Deren Primärwaffen dürfen nicht aufgenommen werden.


    erlaubte Klasseneinstellungen für die Liga CoD:MW3 SC S&Z 4vs4+:


    Hierbei ist zu beachten, dass lediglich 1 Scharfschütze je Team erlaubt ist. Deren Primärwaffen dürfen nicht aufgenommen werden.


    Grundsätzlich ist dazu zu erwähnen: Änderungen im Regelwerk sind auch innerhalb der Saison möglich, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Gerade im Softcore-Bereich haben wir wenig Erfahrung und deshalb wäre dort eine Änderung im Regelwerk noch möglich, sofern alle beteiligten Teams dieser Änderung zustimmen. Dies bezieht sich lediglich auf die erlaubten Klasseneinstellungen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Wie viel runden soll man den spielen?


    Wir haben gerade die Server cfg aufm Server geladen und über 50 runden gespielt und es war kein ende in Sicht. Andere


    Waffen auswählen als die vorgegeben ist auch nicht möglich,


    Ich bitte Klärung


    MFG Kalisto



  • Moin.


    Ich fang mal hinten an:
    1. Andere Waffen auswählen
    Jep, das ist Sinn und Zweck der Config. Allerdings sollte ja auch im Regelwerk stehen, was erlaubt ist. Ist gut, dass ihr euch daran haltet. Aber es gibt auch immer Spieler, welche jede Einzelheit im Regelwerk aufgeführt haben möchten. Andernfalls nutzen sie das schamlos aus.


    2. Rundenanzahl
    Grundlegend werden bei uns 12 Runden in Summe je Halbzeit gespielt.
    Also 1 Match besteht aus 1 Karte. Auf dieser Karte werden Hin- und Rückrunde gespielt.
    Je Halbzeit 12 Runden in Summe.


    Aber danke für den Hinweis, dass dies in der Config nicht geregelt ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Hi rudeasaw,


    ich denke ist ein Tippfehler... Denn ne MK14 hab ich bei MW2 noch nicht gesehen ;-)



    erlaubte Klasseneinstelllungen für die Ligen CoD:MW3 HC S&Z 2vs2 und CoD:MW3 HC S&Z 4vs4+


    Gruß


    Vamp

  • Ich hab das Extra so Gemacht ! , das er bis xxxxxxx zählt .



    Weil wenn ich es auf 12 stelle macht der bei Erreichten 12 runden , sofort die nächste map und das is kacke für Screens .... ( Screens 2 wochen sichern)


    Ihr müsst dann nach der 12 runde : Screen machen und fast_restart / map wecksel..

    Einmal editiert, zuletzt von Hyp3x_ ()

  • Guten Abend,


    wie Hyp3x schon gesagt hat haben wir dies mit Absicht geamcht weil sonst nach 12 Runden der Server sofort die Map wechselt und man keine Zeit mehr hat den Screenshot zumachen.
    So kann man dann so gesagt in der 13 Runden den Scrennshot machen in den man einfach sich auf TAB die punkte anzeigen lässt.


    Danach kann man dann den Server per fast_restart befehl neustarten.,

  • Um einfach mich nochmal zu vergewissern und auch weil auf diese schon einmal gestellte Frage nicht weiter eingegangen wurde, sind Abschusserien jetzt richtig erlaubt oder ist das nur ein Tippfehler gewesen?

  • abschussserien sind deaktiviert :) nur Sturm ist halt das, was das Regelwerk vorgibt ;)
    mit uav und Heli beim Ligaspiel das wär ja noch schöner :D (<- Ironie, wer es nicht verstanden hat :P)

  • Auf die Abschusserie Sturm weisen wir nur daraufhin weil wir bei den Server das Problem haben das wenn einer Spezialist drin hat dann die ganze Klasse deaktiviert wird. Damit euch solch ein Fehler nicht passiert, haben wir es mit reingeschrieben.

  • Also bei mir ist alles soweit klar und funktioniert jetzt auch.


    Ich muss echt sagen das mich das DESBL-Team positiv überrascht hat, sie haben sich sofort um alles gekümmert waren auch vor Ort (TS³) und haben alles weitere mit mir geklärt.


    Also da bleibt mir nur noch zu sagen...


    ... Danke und weiter so !



  • Leute spielen wir jetzt eine Halbzeit 12 Runden und dann wird gewechselt? Oder spielen wir pro Halbzeit 6 Runden und dann wird gewechselt?
    Denn irgendwie versteh ich das Deutsch da oben in dem Satz nicht wirklich.

  • So schnell konnte ich jetzt nicht antwort aber kosh ich hab dir auch noch in Steam geschrieben. Also wie Kalisto schon geschrieben hat.


    Zitat

    Eine Halbzeit = 12 Runden -> Screenshot -> Fast Restart!

    Ps. Das mit dem Fast_restart funktioniert nur beim Server nicht beim Private Game ! :-)