[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Hardcore

  • Ich verstehe das geweine nicht. Jeder soll hier seine Wünsche angeben. Der Rest wird dann doch abgestimmt bei der Besprechung. Ich hoffe diesmal mit Teams, welche es auch wirklich gibt.

  • Wie schön, dass wieder alle eure Meinung akzeptieren müssen und ihr schon fast respektlos gegen die Einwände/Wünsche/Meinungen der anderen vorgeht. Es freut mich ungemein, dass ihr bei sked ein Regelwerk habt was euch zusagt. Dann habt da euren Spaß und alle, die diese Regeln wollen spielen dann da auch mit. Eure Erkenntnisse und Wünsche habt ihr jetzt denke ich ausgiebig erklärt und dann belasst es bitte dabei.


    Totenstille ist definitiv eine gute taktische Alternative, die sich dennoch mit jedem kill anteilig verlängert (also sind eure 5-10 Sekunden eher unwahrscheinlich).

  • Wie schön, dass wieder alle eure Meinung akzeptieren müssen und ihr schon fast respektlos gegen die Einwände/Wünsche/Meinungen der anderen vorgeht. Es freut mich ungemein, dass ihr bei sked ein Regelwerk habt was euch zusagt. Dann habt da euren Spaß und alle, die diese Regeln wollen spielen dann da auch mit. Eure Erkenntnisse und Wünsche habt ihr jetzt denke ich ausgiebig erklärt und dann belasst es bitte dabei.


    Totenstille ist definitiv eine gute taktische Alternative, die sich dennoch mit jedem kill anteilig verlängert (also sind eure 5-10 Sekunden eher unwahrscheinlich).

    Manchmal frage ich mich, ob die Leute sich behaupt mit den Perks/Feldausrüstung auseinandersetzen. Totenstille hat nichts mit Kills zu tun. Wenn du ein Kill oder 5 Kill mit Dead Silence machst, die Zeit bleibt gleich.

  • Das kann ich nur zurückgeben ;)


    Zitat aus der Beschreibung von Totenstille "Macht deine Schritte für kurze Zeit leise. Abschüsse mit Schusswaffen, dem Wurfmesser oder im Nahkampf laden die Dauer auf."

  • Das kann ich nur zurückgeben ;)


    Zitat aus der Beschreibung von Totenstille "Macht deine Schritte für kurze Zeit leise. Abschüsse mit Schusswaffen, dem Wurfmesser oder im Nahkampf laden die Dauer auf."

    WIr spielen kein Public. Nicht nur lesen sondern ausprobieren. Alles eine Einstellungssache in den Settings.

  • Dann lasse ich mich gerne von dir aufklären mit welcher "Einstellungssache in den Settings" sich die Funktion der Feldausrüstung nicht verlängert.

    Denn wenn man den Feldausrüstung-Modifikator, der die Aufladung beeinflusst auf "AUS" stellt, lädt sich die Dauer immer fleißig auf.

  • moin moin Ich bin der Meinung das man Laser auf AR und Mp's reingeben Könnte... Ich mrine wer die sichtbaren laser used ist selbstschuld aber hat halt gewisse Vorteile.

  • Bei der nächsten Respektlosigkeit folgen Konsequenzen. Jeder darf hier seine Meinung vertreten und wird dafür weder verurteilt noch runter gemacht. Wenn ihr persönliche Probleme miteinander habt, dann klärt die gefälligst auch untereinander. Für Kindergarten fehlen uns allen Zeit und Nerven. Und das mit den Konsequenzen kommt auf jeden zu, der ein paar einfache Richtlinien für einen respektvollen Umgang nicht einhalten möchte!


    Diskutiert sachlich und mit Argumenten. Wenn ihr das nicht könnt, dann lasst jemanden anderen die Posts schreiben. Für eine Lehrstunde in Kommunikation sind wir nicht da!


    Schöne Woche allen,


    leicht genervte Grüße

  • Moin zusammen,


    ich muss jetzt auch mal kurz was einwerfen. Hauptsächlich geht es mir um Totenstille. Taktisch gesehen totaler Krampf und noch nie in einer respektiven Liga erlaubt gewesen ( hat wohl seine Gründe ! ) ich möchte mal gerne wissen wo dieses Perk das Spiel dynamischer macht?

    Competetive gesehen totaler Bullshit. Am besten noch Raketenwerfer und Schild erlauben. Jetzt mal ehrlich das mit Totenstille ist doch nicht euer Ernst oder? Wir spielen hier S&D Und da ist Campen und die Bombeplätze verteidigen nunmal so. Da gibts viele verschiedene Taktikansätze um das aufzulösen aber Totenstille gehört da für mich nicht dazu. Würden wir Teamdeathmatch spielen wäre die ganze Sache etwas anders gelagert.


    Crossplay wäre mir persönlich egal..da muss man sich darauf einstellen.


    Ich finde die Einstellungen die wir damals getestet hatten perfekt, würde aber die Gesundheit auf 25 oder 20 senken.


    @HaseinderLuft finde nicht das es nicht respektvoll zu ging. Das so ein Thema die Gemüter erhitzt ist ja klar und nicht jeder wird sich immer einer Meinung anschliessen, was ja auch gut ist. Beleidigungen konnte ich jetzt auch keine feststellen. Jeder vertritt seinen Standpunkt. Deshalb einfach mal locker flockig durch die Hose atmen😘

  • Moin,


    welche Einstellungen. Habt ihr denn getestet? Kannst du Mal bitte was durchschicken oder sind es die vom aktuellen Entwurf? Dann werden wir Mal versuchen uns auch einen Eindruck zu machen. Danke dir.

  • Hallo Zusammen :)


    In der damaligen XBox Liga war es leider Standart das Totenstille in MW1 benutzt wurde.

    Aus meiner Erfahrung kann es taktische Vorteile haben ggü anderen Teams aber auch diverse Nachteile. Ich persönlich hoffe das sich keiner dafür entscheidet aber wenn es so kommt ist es halt so. Hat oft Diskussionen gegeben wegen der Feldausrüstung.


    Zudem schließe ich mich der Meinung von Godlike an. Es gehört nicht in SnD rein.


    Eine Frage habe ich bzgl der Regelwerksbesprechung. Wieviele dürfen an dem Gespräch beteiligt sein pro Clan?

    Eine Stimme pro Clan ist mir bewusst.


    Liebe Grüße


    [OOE] Zycqo

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png desbl_signaturbalken_codmw3.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Zycqo ()

  • Hey hey,


    das neue Anti-Cheat ist für uns alle sicherlich ein Mehrwert und ein großer Schritt in die richtige Richtung.

    Allerdings gibt es leider auch viele Möglichkeiten sich ,,Hardwareseitig'' einen Vorteil zu verschaffen.

    Servus,


    es ist möglich Kronus auch auf dem PC laufen zu lassen was nicht von Moss etc erkannt wird.

    Daher bevorzugen auch wir eine Crossplayliga da es keinen Unterschied macht und Crossplay immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das nur als Info.


    Liebe Grüße


    [OOE] Zycqo

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png desbl_signaturbalken_codmw3.png

  • Die Konsolen Desbl nutzt Totenstille in gewissen Maßen, die Franzosen Liga Sked sowie die größte und bekannteste Liga überhaupt die offiziele Call of Duty Liga (zu deinem Punkt keine respektiveb Ligen nutzen dieses wir sind nämlich die einzigen die es verbieten.)

    Durch diese Totenstille die ja nur einige Sekunden andauert hast du viel mehr Möglichkeiten Spielsituationen auszunutzen und die gegebenen Spielmechaniken die CoD einem bietet zu nutzen ohne dafür vielleicht gepunished zu werden. Stell dir nun mal vor du bist in einer 1v3 Situation und grade in dem Moment hat sich dein Totenstille aufgeladen deine Chancen dieses 1v3 zu Clutchen steigen erheblich. Das Gameplay wird anschaulicher da nicht alle in der Hocke über die Map Laufen. Der Skill Level wird gesteigert weil sich viele dann mehr zutrauen da man ja keine Angst haben muss wenn man einen Flank versucht man direkr gehört wird.

    Man darf nicht vergessen das CoD kein Taktik Shooter wie CS oder Valorant ist. CoD lebt von seinen Mechaniken die wir mit unseren Einstellungen einschränken. Bzw den Leute Angst machen sich mal Sachen Ingame zuzutrauen weil sie sofort denken das der Gegner sie ja hört.

    Mir gehts einfach darum den Skill Level in der PC Community zu steigern damit das ganze einfach mal spannender wird. Und wenn ihr mir jetzt ankommt mit der Level ist ja hoch und sehr taktisch, wie kann es dann sein das ein Team das nie zuvor Mw2019 gespielt hat zum teil sich ne Woche vor Liga Start das Spiel gekauft hat diese direkt gewinnt gegen Teams und Spieler die zum Teil seit 3-4 Jahren das Spiel spielen?

  • WOW. Ich weiß ja nicht welche respektiven Ligen du schaust, aber die größten Ligen wie CDL,CMG,UMG oder auch im HC Bereich spielen alle Dead Silence. Zudem ist Dead Silence ein großes taktisches Mittel und sorgt für ein schnelleres Gameplay.

  • Alter Verwalter…wenn ich das schon lese skill erhöhen durch Totenstille. Ich spiel MW seid es rausgekommen ist, ESL Liga mit eingeschlossen (als es noch drin war ) und ja CDL hat Totenstille allerdings braucht man da auch 5 Hits bis mal einer umfällt. Das lässt dem Gegner die Chance darauf zu kontern. Im HC Modus hast du diese Konterchance eben nicht und aus diesem Grund finde ich das Totenstille eben im HC Bereich nichts zu suchen hat. Zu dem, ich nenne es mal Ausreißer der letzten Liga, könnte man auch Glück sagen. Wir hatten personelle Probleme und sind in der Umstrukturierung der Teams und direkt nach einem Sieg in der Liga hier großspurig das Ganze darauf zu setzen, das es an Totenstille liegt das ihr Skill habt hört sich doch etwas verwirrt an oder? Damit sagst du mir, besser gesagt allen Ligateams, das wir nichts drauf haben was ich schon sehr überheblich finde!

  • Bin dafür den Schutt vor Ausrüstung auf 0sec zu setzen.

    Im Krieg gibt's ja auch keinen Spawnschutz 🤷‍♀️


    Und zu dem Thema davor.

    Der SkillGap in der DESBL ist schon lange ziemlich hoch zwischen den TopTeams und dem Rest.

    Seit ColdWar gab's es 3 Teams die sich die MeisterTitel geteilt haben.

    Inercy, CoR und aV

    Also brauchen wir hier nicht von Überheblichkeit sprechen sondern es sind leider Fakten.

    Die alten auf ihre Punkte eingefahrenen Teams schreiben was von Offen für neues sein, waren aber die ersten die sich als es was neues gab, nicht mehr in der Liga beteiligt haben.

  • Alter Verwalter…wenn ich das schon lese skill erhöhen durch Totenstille. Ich spiel MW seid es rausgekommen ist, ESL Liga mit eingeschlossen (als es noch drin war ) und ja CDL hat Totenstille allerdings braucht man da auch 5 Hits bis mal einer umfällt. Das lässt dem Gegner die Chance darauf zu kontern. Im HC Modus hast du diese Konterchance eben nicht und aus diesem Grund finde ich das Totenstille eben im HC Bereich nichts zu suchen hat. Zu dem, ich nenne es mal Ausreißer der letzten Liga, könnte man auch Glück sagen. Wir hatten personelle Probleme und sind in der Umstrukturierung der Teams und direkt nach einem Sieg in der Liga hier großspurig das Ganze darauf zu setzen, das es an Totenstille liegt das ihr Skill habt hört sich doch etwas verwirrt an oder? Damit sagst du mir, besser gesagt allen Ligateams, das wir nichts drauf haben was ich schon sehr überheblich finde!

    Naja überheblich würd ich es nicht nennen habe seitdem ich Desbl spiele noch keine Meisterschaft in 5v5 nicht geholt (egal ob Cold War,Vanguard oder MW) und die einzige Bedrohung war Inercy damals im gegenteil in anderen Ligen haben wir aufn Sack bekommen. Was man ja auch bei euch jetzt sieht ihr seit eines der Top Teams der Desbl und habt Schwierigkeiten in Sked, es geht hier auch nicht drum irgendwen runterzumachen oder sonst was aber wir spielen alle Competitiv um uns stetig zu verbessern und meiner Meinung nach ist die Liga an einem Punkt angekommen wo keine Verbesserungen mehr dazu kommen das finde ich schade wir wollen doch alle einen Wettbewerb schaffen in dem man nicht wissen kann wer es schafft Meister zu werden. Und die Desbl Teams haben definitiv Potential dazu wenn sie nur wirklich wollen...

  • Grundsätzlich sollen hier doch Ideen gesammelt werden. Jeder kann seine Idee einbringen. Und dann wird abgestimmt am Tag X. Jeder hat da seine Meinung zu den Themen.

  • Hallöchen,


    ich möchte hier gerade mal einen Cut setzen, um das Ganze hier mal zu beruhigen.

    Es ist immer schwer, allen Team gerecht zu werden, da es verschiedene Meinungen gibt.



    Hier für euch eine Auflistung, was zu Regelwerksbesprechung zur Abstimmung kommt:


    - Mix Teams, wie viele Konsolensielen dürfen max. dabei sein


    - Mapvorgabe: Pick&Ban oder Vorgabe durch die Admins


    - Maps verbieten: Santa Sena Border Crossing


    - Rundenwechsel: 4 oder 8


    - wie viele Maps zu Spielen


    - wie viele Runden zu Spielen


    - DMR erlauben


    - M4 Bauplan Unionswache verbieten


    - Waffen verbieten: Signal 50 , EBR-14, TAQ-M, LM-S, X13 , FSS Hurricane, PDSW 528, Minibak, X13, SPR, SAW,


    - Waffen erlauben: SPR und SAW nur mit Snipervisier


    - Munition verboten: alle, außer Panzerbrechend


    - Lauf verboten: Granatenwerferaufsätze, Schrotflintenaufsätze, schalldämpferintegrierte Läufe


    - Abzug - Basilisk "Loader/Lader" verbieten


    - HP: 30, 25 oder 20


    - Totenstille an


    - Feldausrüstung Multipikator x5


    - Letzte Abschusskamera an oder aus


    - Trageobjekt manuell fallen lassen an


    - Ranger/Kortac Operator als Standardoperator


    - Schutz vor Ausrüstung: 10 sek oder 0 sek


    - Pings allgemein aus


    - Wurfmesser erlauben


    - Fehlender Spieler darf während des laufenden Matches nach joinen oder ausgewechselt werden


    - 2vs2 Liga für HC und Core


    - 4vs4 Liga


    Wird von uns aktuell vorgegeben:


    - Waffentuning erlauben

    - Stufe 1 Modus Aus, auf Grund der fehlenden nachvollziebarkeit.

    - §2.4 bleibt weiterhin bestehen


    Ich bitte euch intern eure Wünsche zu sammeln, die hier noch nicht aufgelistet sind und hier ins Forum zu schreiben.

    Da wir auch eine gewisse Vorlaufzeit brauchen, bitten wir euch, bis zum 19.11.2022 um 20:00 Uhr alle weiteren Wünsche hier zu schreiben.

    Alles, was nach dem 19.11. hier im Forum geschrieben wird, wird nicht mehr für die Season#1 berücksichtigt.


    Es werden bei der Besprechung am 20.11.2022 auch keinen neuen Themen von euch berücksichtigt!


    Liebe Grüße

    euer Adminteam