[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Core

  • Wir hätten folgende Änderungswünsche:

    - Die PC Liga zur Crossplay Liga umfunktionieren, damit auch reine Konsolen Teams mitspielen könnten und man somit vielleicht mehr Teams für die Liga begeistern kann. Aktuell muss sowieso nur ein einziger PC Spieler im Team sein, das könnte man sich auch sparen.

    - In dem Zuge würde wir dann auch eine Crossplay Allmode Liga begrüßen

    Stimmen wir auch komplett zu :thumbup:

  • Wir hätten folgende Änderungswünsche:

    - Die PC Liga zur Crossplay Liga umfunktionieren, damit auch reine Konsolen Teams mitspielen könnten und man somit vielleicht mehr Teams für die Liga begeistern kann. Aktuell muss sowieso nur ein einziger PC Spieler im Team sein, das könnte man sich auch sparen.

    - In dem Zuge würde wir dann auch eine Crossplay Allmode Liga begrüßen

    daran hatte ich auch gedacht macht deutlich mehr sinn

  • Hallo liebe CoD´ler,


    die Regelwerksbesprechung am Sonntag den 25.06.23 für den Core und den HC-Bereich wird nicht stattfinden, Grund für diese Absage ist das es nicht genügen Änderungswünsche gibt und somit der Bedarf an einer Regelwerksbesprechung nicht ausreichend ist.


    Grüße

    Eure Ligaleitung

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw3.png

    desbl_gamelogo_klein_codmw3_pc.pngdesbl_gamelogo_klein_codmw3_all.png

  • Hallo liebe CoD´ler,


    die Frage nach einer Crossplay-Liga (PC, PS und Xbox) kommt ja immer wieder auf.

    Der Grund warum es diese nicht gibt und auch nicht geben wird ist das es nicht genügen Interesse an einer solchen Liga gibt, Ja einige Teams von euch hätte diese gerne der Großteil allerdings nicht.

    Gerade die Konsolen-Team lehnen eine solchen Liga ab, bereits in der Vergangenheit gab es diesbezüglich eine Diskussion der PC-Teams und der Konsolen-Teams im Forum den entsprechenden Forumsbeitrag findet ihr Hier.


    Grüße

    Eure Ligaleitung

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw3.png

    desbl_gamelogo_klein_codmw3_pc.pngdesbl_gamelogo_klein_codmw3_all.png

  • Hallo liebe Ligaleitung,


    ich frage mich dann eher was genau dagegen sprechen würde? Gibt es denn gute Argumente von der Konsolen-Seite warum dies nicht in kraft treten sollte?

    Und bitte kein: "Die Konsolen-Liga lehnt so etwas ab", ich hätte gern ein paar Argumente was dagegen sprechen würde.


    Damit dann nicht wieder ein Link zur Diskussion kommt hab ich mir diese, nicht Komplett aber zum teil, durchgelesen.

    Und die standart Aussagen sind halt die, die vor Jahren mal wirklich ein Mega Vorteil waren, denn Aussagen wie Hacks, FPS, DDOS usw sind für mich keine Aussagen die man auf PC begrenzen könnte. Für Konsolen das Kronus (oder wie das heist), FPS sind bei diesem Spiel nix wert da man einen gefühlt 3K Rechner braucht um seine 144HZ zu erreichen, und selbst die Konsolen hängen glaube nicht mehr nur auf 60FPS rum, selbst wenn dürften diese ja relativ stabil laufen. (Gern lass ich mich da eines besseren belehren)


    DDOS kann jeder der mal 10 Minuten googled, ob über Handy, PC, fast über jedes Internetfähige Gerät was nen Browser oder ne software starten kann, hat man die Möglichkeit sowas zu bewerkstelligen.


    Ich sehe die Möglichkeit endlich mal eine Größere Gemeinschaft in den Ligen zu haben, nicht alles über 5 ecken gesplittet, nur weil manche sich an Kleinigkeiten fest klammern welche nicht mal mehr so berechtigt sind.


    Ich Spiele in einer PC Liga wo NUR !1! PC Spieler Pflicht ist, also bitte ihr habt doch schon quasi eine Crossplay Liga, warum da noch unterscheiden?

    Und ich glaub nicht, also wirklich nicht, dass ein Full-Team mit PC Spielern, mit der gleichen Reichweite an Erfahrung, ein Full-Team mit Konsoleros wirklich einseitig besiegen könnte. Sehr Wahrscheinlich wird so ein Spiel in Favor von den Konsoleros gehen.


    Also wenn die Ligaleitung auch nur ein wenig meinen Punkt fühlt, würde Ich mich nur zu gern für eine NEUE und RICHTIGE Abstimmung mit RICHTIGEN Argumenten aussprechen!


    So eine Ja/Nein Abstimmung hat einfach keine Aussagekraft, weil schnell geklickt und weg isses fertig. Ist nicht sehr Produktiv. 10% von den Abstimmungen schreiben dann vllt auch mal was aber das wäre auch kein Auswertbarer wert.


    Hiermit Sprech ich mich ganz groß FÜR eine Crossplay-Liga aus! Und solange keine guten Argumente kommen, werd ich das auch hier Fundiert im besten fall auch breit treten, danke fürs lesen, freu mich auf eine Diskussion.


    MfG SleXxor der Kritikabgebende abgeber

  • Da gebe ich dir absolut Recht es ist doch quasi schon eine crossplay Liga, verstehe nicht warum alles so aufgeteilt werden muss. LG

  • 100% deiner Meinung, Wir sind im Jahr 2023 und sollten mal das ganze Gruppieren außenvor lassen und eine Crossplay-Liga machen, aber das ist ja anscheinend zu viel Arbeit.. LG

  • 100% deiner Meinung, Wir sind im Jahr 2023 und sollten mal das ganze Gruppieren außenvor lassen und eine Crossplay-Liga machen, aber das ist ja anscheinend zu viel Arbeit.. LG

    Moin,


    Schau dir doch gern mal an wie viel Arbeit oder auch nicht drin steckt.


    Hier der Link zum Bewerbungsformular.


    Wir freuen uns immer über neue Unterstützung :)

  • Ich muss Slexxor in absolut jedem Punkt recht geben und noch was kleines Hinzufügen.
    Wir haben mittlerweile 1. und 2. Liga gespielt und es gab Teams die 4 Kontroller und 1 PC Spieler drinnen hatten.
    Wir wurden in der 1. Liga richtig hops genommen und ich muss ganz ehrlich sagen das dass nicht an dem EINEN PC Spieler lag :D
    Also wenn jetzt einer kommen würde der meint dass EIN PC Spieler das ganze Team Carrien würde, den werde sehr gern mit einem großen Lachen begrüßen :D


    Liebe Grüße von jmd der Hops genommen wurde und trotzdem Spaß dran hat <3

  • Ich muss Slexxor in absolut jedem Punkt recht geben und noch was kleines Hinzufügen.
    Wir haben mittlerweile 1. und 2. Liga gespielt und es gab Teams die 4 Kontroller und 1 PC Spieler drinnen hatten.
    Wir wurden in der 1. Liga richtig hops genommen und ich muss ganz ehrlich sagen das dass nicht an dem EINEN PC Spieler lag :D
    Also wenn jetzt einer kommen würde der meint dass EIN PC Spieler das ganze Team Carrien würde, den werde sehr gern mit einem großen Lachen begrüßen :D


    Liebe Grüße von jmd der Hops genommen wurde und trotzdem Spaß dran hat <3

    Sehr Stark💪

  • Hallo liebe Ligaleitung,


    Ich finde diese Aussage äußerst schade, da ein wichtiger Teil schlicht falsch ist und ich gerne wissen möchte, woher ihr wissen möchtet, dass der Großteil diesen Vorschlag ablehnt?

    Wir haben im core Bereich eine WhatsApp Gruppe wo der Großteil der PC Community ist und dort waren ALLE für eine Crossplayliga. Ergo ist der Großteil der PC'ler dafür.

    Wie aktuell die Konsolen Community darüber denkt weiß ich nicht, genügend aktuelle Meinungen finde ich hier im Forum nicht.

    Dies ist aber doch egal, denn unser Wunsch ist es nicht die bisherigen PS/Xbox Ligen aufzulösen, die können genau so bleiben wie sie sind. Wir möchten einfach, dass die PC Liga umbenannt wird in eine Crossplay Liga und die Pflicht es einen PC Spielers weg fällt.


    Seid bitte offen für eine Veränderung. Auch wenn ihr eure Aufgabe hier freiwillig macht, das machen wir Clanleader auch und wenn meine Member mich alle um etwas bitten was meine Zeit in Anpruch ninmt, na dann setze ich das natürlich um, wieso habe ich denn sonst einen Clan gegründet.


    Bitte bitte schickt mir jetzt keine Nachricht ich könne mich ja als Admin bewerben...sowas hilft gerade niemanden weiter


    LG und einen schönen Sonntag

  • Ich unterstütze das zu 100% denn ich als Leader von Silent-eSports muss mir die Wünsche meiner Member genauso zu herzen nehmen.

    Ich würde es wirklich sehr schade finden meinen Teams eine neue Liga suchen zu müssen weil sich hier niemand zu herzen nimmt was die Community sich wünscht.


    Da in der Xbox+Ps Liga die Regelung geändert wurden sodass Pcler nurnoch mit Zustimmung des gegners erlaubt sind, (also so gut wie garnicht) könnte man uns doch hier entgegen kommen.


    Ich denke das eine Crossplay Liga gut für die DeSBL wäre da es nunmal sehr viele Crossplay Teams im CoD Bereich gibt und sich somit auch mehr Teams in der DeSBL anmelden würden.


    Mein Vorschlag wäre:

    Eine crossplay Liga einmal als Probelauf zu starten um zu sehen wie viele Teams sich anmelden und um zu schauen ob es sich lohnen würde.


    Wenn sich nicht genügend Teams anmelden sollten, müssen wir das akzeptieren aber man könnte es doch wenigstens mal versuchen.


    LG, Red

  • Wir von HOOZUKI GAMING wären auch für eine Crossplay-Liga, soweit wir es gehört haben ist die Mehrheit der PC-Liga auch dafür.

  • Wir von Qlimax_Esport

    Sprechen uns auch für eine Crossplay Liga aus !

    So viel mehr Aufwand kann das nicht sein man löscht die PC Liga fügt alle teams den kostenlosen ligen hinzu und fertig ist das ganze !

    So könntet ihr noch mehr Reichweite generieren bzw teams stellen sich vielfältiger auf :)


    Da müsst ihr als Liga einfach mal entscheiden wir leben im jahr 2023 wo menschen alles sein können was sie möchten aber man will mir sagen es ist nicht möglich eine Liga zu verbinden ?

    Das ganze Grenzt an Diskriminierung gegen über den PC Spielern


    PS ich spiele auf ps5 könnte auch die Liga wechseln möchte aber nicht meine Freunde wechseln .

  • Alle die sich hier für eine Crossplayliga aussprechen können Heute (25.06.23) um 16 Uhr in TS kommen, dann können wir gerne mal ausführlich über dieses Thema sprechen.

  • Wir von DDK sind zwar reiner Playstation Clan aber haben nix gegen Crossplay und es wird keiner gezwungen.

    Ich würde es auch super finden 🔥


    Wenn da noch Totenstille und statt blend betäubung als Regel wäre, wäre es sogar noch geiler

  • Alle die sich hier für eine Crossplayliga aussprechen können Heute (25.06.23) um 16 Uhr in TS kommen, dann können wir gerne mal ausführlich über dieses Thema sprechen.

    Wäre sehr gerne dabei, 16Uhr ist für uns aber leider zu kurzfristig bei dem Wetter, sind nicht daheim...