ZitatAlles anzeigen§1 Allgemeines
(a)
Gespielt wird Battlefield:3, in der jeweils aktuellen Fassung. Über
eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im
Forum.
(b) Spielmodus ist Squadrush, 4vs4, Softcore.
(c) Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nur Teams, die eine
Kommunikation auf deutsch dauerhaft gewährleisten können.
(d)
Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam
in der Liga auftritt. Es muss sich nicht um einen Clan handeln.
(e) Die Spieler und Teams haben sich untereinander um ein höfliches und faires Miteinander zu
bemühen. Diskriminierungen und Beleidigungen jeder Art sind zu vermeiden.
§2 Spielberechtigungen
(a) Jeder Spieler muss auf http://www.DeSBL.de registriert und einem Team beigetreten sein.
(b) Jeder Spieler darf nur in einem Saisonteam pro Liga gemeldet sein.
(c) Jeder Spieler muss in seinem Spielerprofil seinen Ingame-Namen und seine PB-GUID
eingetragen haben.
(d)
Jeder Spieler, der einen Bann (z.B. bei Evenbalance oder GGC) hat, wird
mit sofortiger Wirkungvom Spielbetrieb ausgeschlossen und bekommt keine
Spielberechtigung in der Liga bzw. wird diese entzogen.
(e) Jeder Spieler, der während der Saison neu in ein Team joint, wird mit einer Spielsperre von 14
Tagen belegt.
(f) Nach Absprache beider Teams dürfen auch Spieler eingesetzt werden, die unter die 14-tägige
Sperrfrist fallen. Spieler, die aus sonstigen Gründen gesperrt sind, fallen nicht unter diese
Ausnahmemöglichkeit.
(g) Den Admins steht es frei, einem Team oder Spieler die Teilnahme an der Liga zu verwehren.
(h) Einem Team welches in einer Saison 3 Spiele hintereinander versäumt, wird die Spielerlaubnis
entzogen. Alle Spiele die das Team bisher gespielt hat werden aus der Wertung entfernt.
§3 Terminfindung und weitere Absprachen (Matchups)
(a) Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine
werden von den Teams in den Matchups festgesetzt.
(b) Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt
werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese
Sondertermine dürfen maximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten
Spielzeiträumen liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder
kommentiert werden; auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt.
Matchtermine dürfen nicht vor Saisonstart und nicht später als eine Woche nach Saisonende
liegen.
(c) Sollten die Teams sich auf keinen Termin einigen können, so erstellt das automatische
Terminscript in der Nacht von Sonntag auf Montag vor der Spielwoche einen Termin.
(d) Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger Termin
außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird
aus dessen Vorschlägen einer genommen.
(e) Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen
Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und
bestätigen.
(f) Das im Matchup erstgenannte Team ist das Heim-Team und hat die Pflicht einen Server zu
stellen. Das serverstellende Team, hat den Servernamen und das Passwort in den Matchups zu
vermerken.
(g) Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre
belegt sind, so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen
erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen.
(h)
Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [4vs4] [3vs3] [3vs4]. Kann
keine Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [4vs4] zu spielen.
(i) Ein Team ist ab 3 anwesenden Spielern spielfähig. Ein aufstocken auf 4 Spieler NACH
Spielbeginn ist nicht zulässig. Aus Gründen der Fairness kann der vollständig anwesende
Gegner auch auf seinen 4. Spieler verzichten. Teamgrößenabsprachen die vom [4vs4]
abweichen sind in den Matchups festzuhalten.
(j)
Für jedes Match ist ein "Teamsprecher" zu ernennen, dieser ist für die
gesammte Kommunikation im Match zuständig. Der Teamsprecher muss vor dem
Beginn des Matches im Matchup genannt werden.
(k) Unmittelbar
nach dem War sind das Ergebnis und das korrekte Line-Up einzutragen.
Spieler mit 14-Tagessperre sind trotz grauer Farbe auswählbar.
§4 Das Spiel
§4.1 Serversettings
Das Team, dass den Server stellt, muss die nachfolgenden Settings einstellen:
(a)
HUD: An
Punkbuster: An
FriendlyFire: An
TeamBalance: Aus
KillCam: Aus
MiniMap: An
3rdPersonVehicleCameras: Aus
CrossHair: An
3DSpotting: Aus
NameTags: Aus
MiniMapSpotting: An
HardCore: Aus
regenerate Health: An
Ticketratio: Standard 20
Startdelay: 60s **
Vehicles: Aus
Vehicles Spawn Time: 100%
Spawn only on Squadleader: Aus
All unlocks unlocked: An
Hilfe (vorgefertigte Configs) findet der Serveradmin hier. >>Link folgt<<
(b) Der War-Server hat mit einem Passwort versehen und frei von Public-Scripten, wie z.B.
Clanwerbung und Ähnlichem, zu sein.
** Hinweis:
Diese Einstellung ist aktuell nicht einstellbar und daher ignorierbar. Sobald sie
einstellbar wird ist sie automatisch Pflicht.
§4.2 genereller Ablauf
(a) Gespielt werden 6 Runden. Jedes Team spielt 3x Assault und 3x Defense.
(b)
Das Heimteam hat die Verantwortung, dass ein Server für das Spiel
gestellt wird. Der Server hat nach den oben genannten Regeln eingestellt
zu sein.
(c) Sollte das Heimteam über keinen eigenen Server
verfügen oder diesen nicht umstellen können, kann es bei der Ligaleitung
einen Server beantragen oder das Gastteam nach einem Server fragen.
(d) Sobald alle Spieler den Server gejoint haben, ist die Runde neu zu starten. Die nun startende
Runde ist eine Setup-Runde.
(e)
Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der
gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen
Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot.
(f) Die Setup-Runde endet mit dem Ready Signal beider Teams. Das herbeiführen eines früheren
Rundenende durch Objektzerstörung oder Ticketverlust ist nicht zulässig.
(g) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht
mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.
§4.3 Punktezählung
(a) Punkte in der Tabelle: In der Liga wird nach dem 3-Punkesystem gewertet. Sieg = 3 Punkte;
Unentschieden = 1 Punkt; Niederlage = 0 Punkt.
(b) Punkte in den Wars: Jede gewonnene Runde zählt einen Punkt.
(c) Die im War erzielten Punkte sind als Ergebnis in den Matchups einzutragen.
§4.4 Spielerwechsel
(a)
Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte
möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
(b) Es darf pro Match 1 Spieler gewechselt werden. Dieser Spieler muss in der DeSBL
spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt
wurde, darf den Server nicht wieder betreten.
(c)
Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann
dem Spiel nicht sofort wieder beitreten, so hat sein Team die
Möglichkeit eine Pause zu verlangen. Diese Pause muss vom Gegner gewährt
werden, wenn das angreifende Team noch min. 15 Tickets hat. Die
aktuelle Runde muss dann wiederholt werden. Geschieht der Disconnect am Ende einer Runde,
so ist die Pause vor beginn der Nächsten Runde einzulegen. Die Pause darf nicht länger als 10
Minuten dauern. Kann der Spieler in dieser Zeit den Server nicht wieder betreten, so ist er zu
ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
(d)
Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies
zum Spielabbruch. Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich
lediglich um eine Spielunterbrechung und das Spiel wird zu einem
späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht,
entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese
Anhörung muß nicht
notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.
(e)
Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn des aktuellen
Abschnittes fortzusetzen. Das verteidigende Team darf das angreifende
Team nicht aufhalten, bis dieses das zuletzt
erfolgreich eroberte Objekt eingenommen hat.
§4.5 Mappool
• Operation Métro
• Großer Basar
• Teheran-Schnellstraße
• Kaspische Grenze
• Kanäle
• Damavand-Gipfel
• Operation Firestorm
• Seine-Überquerung
• Insel Kharg
• Golf von Oman
• Sharqi Peninsula
• Strike at Karkand
• Wake Island
§4.6 Verbote
(a) Hacks, Aimbots, Cheats usw. sind nicht erlaubt.
(b) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches, um Vorteile zu erlangen, ist verboten.
(c) Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die
schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem
man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man
gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
(d) Das betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
(e) Es ist verboten mir mehr als 1 Pionier in einem Team zu spielen.
(f) Modifikationen an den Spieldateien (wie z.B. FXAA Injector) sind nicht gestattet und führen zum Spielausschluss.
(h) Waffenverbote:
• M320 Granatwerfer
• M26 Schrotflinte
• C4
• AT Mine
• Mörser
• 12G Frag (Splittermonition Shotgun)
• Claymore
Hinweis:
Solltet ihr einen Verstoß gegen diese Verbote bemerken, haltet diese per Screenshot oder anderen geeigneten Maßnahmen fest.
§4.6.1 Ausnahmen
• M320 Smoke und Buck sind erlaubt
§5 Anti-Cheat
(a) Jeder Server muss während eines Wars zu GGC streamen. Spielen auf einem nicht
streamenden Server ist verboten.
(b)
Zum Nachweis des Streamens, ist der direkte Link zum Streamingstatus
vor Matchbeginn in den Matchups einzutragen. Weder Link noch
Streamstatus dürfen bis 24 Std nach dem War
verändert werden.
(c) Ein zusätzliches Streamen zu PB-Bans oder ähnlichen Organisationen ist nicht verboten.
Hinweis:
Es ist zu beachten, dass nach Einschalten des Streams nicht sofort gestreamt wird. Daher ist der
Stream frühzeitig einzuschalten. Es wird empfohlen den Stream 24 Std vorher einzuschalten bzw gar nicht erst auszuschalten.
§6 Screenshots, Warproteste
§6.1 Screenshots
(a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot von den
„Sieg/Niederlage“-Bildschirmen und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
(b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
(c) Screenshots sind mit einem geeigneten Programm wie zum Beispiel Fraps anzufertigen.
(d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen.
Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bis
der Protest abgeschlossen wurde.
(e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins.
§6.2 Warproteste
(a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
(b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
(c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden
nicht berücksichtigt.
(d)
Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln
belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.
§7 Strafen
§7.1 Kartensystem
Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.
(e) Karten für Teams:
• Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem
Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison.
• Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte verliert das Team 2
Punkte in der Tabelle.
• Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten einen Abzug von mindestens 3 Punkten in der Tabelle.
(f) Karten für Spieler:
• Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem
Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison.
• Rote Karten ergeben sich aus jeweils 2 gelben Karten. Für eine rote Karte erhält der Spieler eine
Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel. Rote Karten können saisonübergreifend bestehen
bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.
• Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten eine Sperre für
die nächsten 3 planmäßigen Ligaspiele. Schwarze Karten können saisonübergreifend bestehen
bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.
§7.2 Strafenkatalog
§7.2.1 Fehlende bzw. unvollständige streamender Server.
Zu den Serverdaten gehören:
Servername, Spielpasswort und der GGC Link. Diese müssen vor Beginn des Spieles
vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder unvollständige Serverdaten
werden mit 1 gelben Karte für das Team geahndet. Gleiches gilt für die Matchdokumentation (Screenshots).
Wird auf einem nicht streamenden Server gespielt, erhält das Serverstellende Team eine gelbe
Karte.
Hinweis:
- Der GGC-Link ist ab Serverregistrierung bekannt. Dieser Link kann immer gepostet werden. Es
ist nicht zwingend nötig vor jedem Spiel einen neuen Link zu organisieren.
- Sollte die GGC Seite down sein, ist der Link dennoch zu Posten. Allerdings können sich die
Teams in den Matchups darauf verständigen "blind" zu spielen. Das bedeutet, dass im Falle
eines nicht Streamens keine Strafe erfolgt.
§7.2.2 Benutzen von Hacks/Cheats.
Spieler,
die der Benutzung eines Hacks/Cheats überführt werden, werden mit
sofortiger Wirkung aus der Liga ausgeschlossen und die Spiele, in denen
der Hack/Cheat benutzt wurde, werden mit 6:0 für den Gegner gewertet.
§7.2.3 Nichterscheinen eines Teams.
Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das
Spiel mit 6:0 für den Gegner gewertet. Das nicht erschienene Team erhält weiterhin 1 gelbe
Karte. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt vor
den gelben Karten, aber nicht vor dem 6:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin
gestattet.
§7.2.4 Vorzeitiges Verlassen des Servers.
Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 6:0 gegen das
Team gewertet und desweiteren mit 1 gelbe Karte.
§7.2.5 Benutzen verbotener Waffen/Gadgets.
Kann die Benutzung eines verbotenen Gegenstandes nachgewiesen werden, so wird der Spieler
mit 1 gelbe Karte bestraft.
§7.2.6 Ausnutzen von Bugs/Glitches.
Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird der Spieler mit 1
gelbe Karte bestraft.
§7.2.7 Unsportliches Verhalten.
Zeigt ein Team/Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet.
Leichte Vergehen werden mit 1 Karten geahndet. Schwere Vergehen werden sofort mit einer
schwarzen Karte.
§7.2.8 Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in
welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet. Das Team bekommt 1 gelbe Karte.
§7.2.9 Durchqueren der 10sec Zone./Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen
Das Durchqueren der schwarzen Zone sowie das Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen
wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.
§7.2.10 Nicht erfasste Vergehen.
Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt.
Alle im Text genannten Warenzeichen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligenInhaber und werden als geschützt anerkannt.
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von ihm festgelegten Weise nennen (wodurch aber nicht der Eindruck
entstehen darf, Sie oder die Nutzung des Werkes durch Sie würden
entlohnt).
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•
Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Wenn Sie dieses Werk bearbeiten
oder in anderer Weise umgestalten, verändern oder als Grundlage für ein
anderes Werk verwenden, dürfen Sie das neu entstandene Werk nur unter
Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses
Lizenzvertrages identisch oder vergleichbar sind.
• Im Falle einer
Verbreitung müssen Sie anderen die Lizenzbedingungen, unter welche
dieses Werk fällt, mitteilen. Am Einfachsten ist es, einen Link auf
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Meine erste Frage: Warum wird nach dem Patch der M320 verboten? Er wurde doch von DICE schon abgeschwächt.
Zweite Frage: Wieso sind keine Claymores erlaubt? Der Patch hat es finde ich sehr sinnvoll geregelt, weil Claymores nach dem Ableben wieder verschwinden.Erstmal zu meinen Argumenten warum ich den gerne einen M320 hätte:
- Taktisches Spielelement in BF3, da zerstörbare Umgebung --> ohne M320 keine Zerstörung mehr möglich, Taktisches Element entfernt!
- Dauerspam ist nicht mehr möglich wie in BFBC2 Zeiten da begrenzt Munition.
- Camper aus Häusern rausholen möglich, vorallem auf Seine sehr gut benutzbar, weil die Defender hier sowieso schon im Vorteil sind.
- MCOM Häuser aufsprengen für bessere Sicht, bei Verbot nicht mehr möglich.
- ermöglicht schwächeren Teams eventuell auch eine Chance gegen spielerisch bessere Teams.Warum will ich Claymores haben:
- An einigen Stellen sinnvolles Taktisches Element.
- Seitdem Patch verschwinden diese auch nach dem Ableben, und man kann nur noch zwei legen pro Mann.
- Sie werden auch besser auf der Map und im Sichtfeld angezeigt.
- ermöglicht schwächeren Teams eventuell auch eine Chance gegen spielerisch bessere Teams.
- lösen nicht aus wenn man schleicht und geduckt geht.So dann lasst das diskutieren beginnen?
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Erstmal zu meinen Argumenten warum ich den gerne einen M320 hätte:
1: Taktisches Spielelement in BF3, da zerstörbare Umgebung --> ohne M320 keine Zerstörung mehr möglich, Taktisches Element entfernt!
2: Dauerspam ist nicht mehr möglich wie in BFBC2 Zeiten da begrenzt Munition.
3: Camper aus Häusern rausholen möglich, vorallem auf Seine sehr gut benutzbar, weil die Defender hier sowieso schon im Vorteil sind.
4: MCOM Häuser aufsprengen für bessere Sicht, bei Verbot nicht mehr möglich.
5: ermöglicht schwächeren Teams eventuell auch eine Chance gegen spielerisch bessere Teams.Zu Punkt 1: In dem Punkt gebe ich dir voll kommen recht. Aber muss man dann nicht auch neue Taktiken entwickeln um ohne m320 zuspielen? Wo man vorher ein loch sprengen konnte um durch zulaufen muss man sich jetzt neue Taktik ausdenken um ans Ziel zu kommen. Die Bombe ist schwerer zu beschützen weil man oft keine direkten blick drauf hat, das hat zur folgen das man sich anders Positionen suchen muss als bisher und das die Angreifer endlich auch mal ein kleinen vorteil haben...
Zu Punkt 2: naja 4 Spieler mit 4x m320= 12 Schuss und das ohne Erweiterungen und ohne Muni pack, und da zu kommt noch das jedes mal wen einer tot ist die gleiche anzahl wider dazu kommt an m320. Wen jeder nur ein mal tot ist aus dem Gegner Team haben sie weit aus mehr m320 zur Verfügung als die Angreifer Tickets!!!
zu Punkt 3: Ja es ist scherer aber ich verweiße auf meinen punkt 1. Wen ein Taktisches Element weg fällt muss man sich ein neues erarbeiten um das auszugleichen.
Zum beispiel die Verteidiger auf Seine sind im vorteil weil sie schwer aus den Häusern zu holen sind ist aber ein Haus erst mal eingenommen dreht es die Wirkung um und man selber ist im vorteil.Zu Punkt 4: Da verweise ich wider auf Punkt 1 und 3 von mir.
Zu Punkt 5: Ja es ermöglicht schwächeren Teams eventuell auch eine Chance gegen spielerisch bessere Teams. Aber wo ist der sinn? Die Teams die spielerisch besser sind haben das Level auf dem
sie Spielen durch hartes Training und Stunden langes suchten erreicht und wen das dazu führt das ein anderes Team was ihnen Taktisch und spielerisch nicht gewachsen ist gewinnt auf der Grundlage das sie nur mit der m320 gespielt haben, finde ist es auch nicht fair den Team gegenüber die sich Wochen lang den arsch aufgerissen haben und des wegen hat das Team was nicht trainiert oder einfach spielerisch unterlegen ist leider ein lose verdient und nicht einen ungerechtfertigten sing durch m320!Also es haben beide seiten vor und nach teil letztendlich muss jeder selber entscheiden welche art und weiße man besser findet.
Normaler weiße währe ich nicht für ein verbot der m320 sondern nur für ein Begrenzung zum beispiel nur 1-2 pro Team.
Aber auf Grund der Spiele die ich hier in der DeSBL in BF3 erlebt habe kann ich mich nur für ein verbot aussprechen was nicht
daran liegt weil sie so krass ist oder so sonder weil nach jedem Spiel das Geweine groß ist der einzige streit Punkt war die ganze zeit m320 im jeden Match.
nicht das alles sie so oft benutzt haben aber mir jedes mal an hören zu müssen ihr habt nur wegen der m320 gewonnen geht mir auf den sack
selbst wen nachgewiesen ist das, das andre Team mehr kills mit der m320 gemacht. Oder das man selber in einem War nur 3 mal in 6 runden von einer normalen Waffe getötet wir ist dann halt des guten zuviel. Ich denke einfach ein verbot der m320 würde mehr ruhe in die Liga bringen und das dadurch der größte streit Punkt in den meisten Matchen damit nicht mehr geben würde.
Den entweder ist man selber ein m320 Spam aus der Gegner Sicht oder die Gegner spamen und so geht es und das hat bis her im jeden DeSBL Spiel zu streit geführt des wegen bin ich für ein verbot!Ach bevor ich es vergesse bei den Claymores muss ich inf vollkommen zustimmen!!
PS: Habe Legasthenie auch bekannt als LRS also wer Fehler findet darf sie gerne behalten oder sich versuchen ein Kuchen davon zukaufen.
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Zum Thema Claymores:
Es ist möglich 2 Claymores pro Spieler zu legen -> 2 Kills -> halbes gegnerisches Team im Eimer. Klar löst man die nicht aus wenn man durch die Gegend schleicht, aber vor allem 4v4 find ich sehr schnelllebig und daher hab ich da nicht die Zeit mal nach Claymores Ausschau zu halten und dann drüber zu robben. Viel zu hoher Spielfluss und ich habs gestern in nem 8v8 gemerkt...wenn du im Gefecht rumspringst und sprintest, bist du in dem Moment tot in dem du die Claymore bemerkst.
Zum m320:
Das Argument mit Seine versteht ich, aber es geht auch ohne alles kaputt zuballern. Vor der Frostbite-Engine musste man die Leute auch irgendwie aus den Häusern holen können. Und Seine ist nur eine von 14 Karten im Mappool (ich finds toll, dass die B2K-Maps mit drinnen sind)...die anderen spielen sich wunderbar ohne Dauer-GL-Geballer...und ja 4 Spieler alle mit m320 sollen kein gl-spam sein?
Was die Regeln soweit angeht hab ich nicht zu bestanden (zumindestens beim ersten Durchlesen). Gefällt mir
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Aber das heißt ja ihr nehmt Battlefield 3 ein wichtiges Spieltechnisches Element weg, weil es so einfacher ist für die Pro's.
Ist nicht die Zerstörung das Element was BF3 ausmacht? Der Einsatz von herunterfallenden Steinblöcken die es ermöglichen Gegner für ein paar Sekunden auf die Bank zu schicken?
Ihr passt das Spiel wieder dem Jahre 2000 an, Spiele entwickeln sich doch weiter, warum will man so ein Spielentscheidendes Argument weglassen. Versteh ich nicht. Weils einfacher ist?Ich finde der Patch hat alles gut Balanciert, auch wenn noch ein paar Bugs dabei sind.
Für ne Begrenzung wäre ich auch aber nicht für komplett streichen. Weil dieses Feature macht BF3 so einzigartig.
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M320:
Meiner Meinung nach wurde in dieser Saison eindeutig bewiesen, dass der Granatwerfer eben nicht taktisch eingesetzt wird, sondern nur hohl (aus Frust/spielerischem Unvermögen) rumgebolzt wurde. Das kann man auf einem holländischen Fußballplatz so machen, aber bitte nicht bei BF3. Frostbite Engine hin oder her, wenn's rummsen soll, dann geh ich auf nen 64 Slot Vehicle Fast Spawn Conquest/Rush.
C4:
Um dem Supporter etwas mehr Bedeutung zukommen zu lassen, wäre ich hier für die Entsperrung des C4's. C4 kann man nicht verschiessen oder besonders weit werfen, aber öffnet hier und da so manche Tür. Klar kann man es - und ich weiß es wird passieren - zu hauf an die Bombe legen, oder Gänge damit tapezieren, aber mittlerweile wird es ja recht schnell gespottet und kann somit "entschärft" werden.
Ich finde der Patch hat alles gut Balanciert, auch wenn noch ein paar Bugs dabei sind.
Kein Kommentar =-O
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M320:
Meiner Meinung nach wurde in dieser Saison eindeutig bewiesen, dass der Granatwerfer eben nicht taktisch eingesetzt wird, sondern nur hohl (aus Frust/spielerischem Unvermögen) rumgebolzt wurde. Das kann man auf einem holländischen Fußballplatz so machen, aber bitte nicht bei BF3. Frostbite Engine hin oder her, wenn's rummsen soll, dann geh ich auf nen 64 Slot Vehicle Fast Spawn Conquest/Rush.
C4:
Um dem Supporter etwas mehr Bedeutung zukommen zu lassen, wäre ich hier für die Entsperrung des C4's. C4 kann man nicht verschiessen oder besonders weit werfen, aber öffnet hier und da so manche Tür. Klar kann man es - und ich weiß es wird passieren - zu hauf an die Bombe legen, oder Gänge damit tapezieren, aber mittlerweile wird es ja recht schnell gespottet und kann somit "entschärft" werden.
Kein Kommentar =-O
Warum kein Kommentar Mali??? Vorher hat sich BF3 wie COD vom Waffenverhalten angefühlt, nun wird es endlich dank Rückstoß usw wieder anspruchsvoller?
Ach Mali ich meinte Balancing nur bezogen auf die Waffen, nicht auf die Fahrzeuge. Das ist ne andere Geschichte!
Aber ich sehe schon alle sind gegen nen Granatwerfer, weil Anfänger damit auch mal treffen könnten oder großen Teams das Leben damit schwermachen. Alles was unangenehm ist kommt weg... Geile Einstellung... -
Hallo,
Zu verbotenen Waffen und Gadgets:
Ich bin dafür das man M320 verbietet jedoch Claymors erlaubt desweiteren sollte das MAV verboten werden man kann zwar nur noch nach dem Patch eine Person damit killen aber das 25% der ganzen Teams.
Ich versteh aber nicht aus welchem Grund das betreten der Verbotenen Zone verboten ist sie wird zwar kaum betreten jedoch auf manchen Maps ist das ganz vorteilhaft sie zu durchqueren und den Gegner von hinten zu killen.
Die USAS sollte außerdem auch noch verboten werden da sie einfach zu stark ist und einem den ganzen Spiel Spaß wegnimmt.
Ich versteh auch nicht wieso Anti Tank Minen verboten sind obwohl Fahrzeuge sowie so aus sein sollen.
Das benutzen von Tactical Lights und EOD Bot sollte auch noch verboten werden.Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen.
MFG Mindbreaker
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Wieso die MAV verbieten? Du hast aktiv einen Spieler weniger wenn du versuchts damit jemanden zu killen und mal im ernst...das kommt wohl kaum vor. Das MAV hörst du lange bevor es auch nur in deine Nähe kommt und dann reichen 2-3 Kugeln und das Teil ist hin. Zum spotten wiederum ist das Teil ganz nützlich, ich würs drinbehalten.
Das mit der schwarzen Zone wurde im 6v6+ Conquest Thread erklärt.
ZitatEin weiterer, in meinen Augen, guter Punkt ist, dass die Teams ihre
Taktiken so ausrichten können, dass sie ganz genau wissen auf welche
Punkte man nicht zu achten braucht.
Die M16, AEK, PKP und sonstwas sind auch stark wenn man weiß wie man damit umzugehen hat. Und die USAS ist halt extrem stark im Nahkampf aber auf Distanz wirds gegen ein Sturmgewehr doch schon ziemlich kritisch. Passt in meinen Augen auch voll und ganz.Naja wozu AT-Minen wenn keine Fahrzeuge vorhanden sind? Klar kann man die Zweckentfremden und als Ersatz-C4 hernehmen aber rbauchts das wirklich?
Taclight finde ich einerseits nervig, andererseits ein interessanter Zusatz im Kampf...und mittlerweile ist das Ding auch nicht mehr so übertrieben stark. Wems trotzdem nicht passt kann ja beim Gegner anfragen ob man darauf verzichtet.
Warum der EOD verboten werden sollte kann ich gar nicht verstehen. In dem Moment wo du ihn benutzt, bist du 1 Spieler weniger. Viel Spaß!
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Erstmal zu meinen Argumenten warum ich den gerne einen M320 hätte:
- Taktisches Spielelement in BF3, da zerstörbare Umgebung --> ohne M320 keine Zerstörung mehr möglich, Taktisches Element entfernt!ich gebe infanterist in diesem punkt recht....ich selber nutze die m320 gerne brauch sie aber nicht unbedingt.
mein vorschlag wäre lasst die raketenwerfer in der liga zu. so nimmst du den taktischen vorteil nicht aus dem spiel da man weiterhin objekte zerstören kann.
desweiteren bin ich mir sicher das kein clan mit 4 pio's an den start geht weil der medic unersätzlich istwürde mir das als team so vorstellen:
Medic
Medic
Pionier
Recon/Medic/Versorgerso nimmst du die taktik nicht raus sondern alle klassen bekommen mal einsatz möglichkeiten.....
zu den Clays na wer's brauch ich niet.....
weil ich denke das nicht nur schwache clans die clay's nutzen sondern vorallem die straken teamsgreez Schwiebo
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Regelwerk im Start-Beitrag geupdatet!