[KONSOLE] Regelwerks Diskussionsthreat 8vs8 /+4 Conquest SoftCore

  • [fehlerbox]Dies ist/war nur der Diskussionsthreat für das Regelwerk! Dies ist nicht das richtige bzw. aktuelle! Die richtigen, angepassten Regelwerke findet ihr hier: Regelwerke Konsole [/fehlerbox]


    Regelwerk 8vs8 /+4


    §1 Allgemeines


    (a) Gespielt wird Battlefield:3, in der jeweils aktuellen Fassung. Über eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im Forum.
    (b) Spielmodus ist Conquest, 8vs8 +/4, SoftCore.
    (c) Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nur Teams, die eine Kommunikation auf deutsch dauerhaft gewährleisten können.
    (d) Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam in der Liga auftritt. Es muss sich nicht um einen Clan handeln.
    (e) Die Spieler und Teams haben sich untereinander um ein höfliches und faires Miteinander zu bemühen. Diskriminierungen und Beleidigungen jeder Art sind zu unterlassen.


    §2 Spielberechtigungen


    (a) Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    (b) Jeder Spieler darf nur in einem Saisonteam pro Liga gemeldet sein.
    (c) Jeder Spieler muss in seinem Spielerprofil (https://www.desbl.de/index.php?page=liga&site=edituser) seinen Xbox Live Gamertag eingetragen haben.
    (d) Jeder Spieler, der während der Saison neu einem Team beitritt, hat automatisch eine 14-Tagesperre.
    (e) Nach Absprache beider Teams dürfen auch Spieler eingesetzt werden, die eine 14-Tagesperre haben. Spieler, die aus sonstigen Gründen gesperrt sind, fallen nicht unter diese Ausnahmemöglichkeit.
    (f) Den Admins steht es frei, einem Team oder Spieler die Teilnahme an der Liga zu verwehren.
    (g) Einem Team welches in einer Saison 3 Spiele hintereinander versäumt, wird die Spielerlaubnis entzogen. Alle Spiele die das Team bisher gespielt hat werden aus der Wertung entfernt.


    §3 Terminfindung und weitere Absprachen (Matchups)


    (a) Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt.
    (b) Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese Sondertermine dürfen maximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten Spielzeiträumen liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder kommentiert werden; auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt. Matchtermine dürfen nicht vor Saisonstart und nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.
    (c) Sollten die Teams sich auf keinen Termin einigen können, so erstellt das automatische Terminscript in der Nacht von Sonntag auf Montag vor der Spielwoche einen Termin.
    (d) Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger Termin außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen Vorschlägen einer genommen.
    (e) Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen.
    (f) Das im Matchup erstgenannte Team ist das Heim-Team und hat die Pflicht einen Server zu stellen. Das serverstellende Team, hat den Servernamen und das Passwort in den Matchups zu vermerken.
    (g) Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind, so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen.
    (h) Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [8vs8] [9vs9] [10vs10] [11vs11] oder [12vs12]. Kann keine Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [8vs8] zu spielen.
    (i) Ein Team ist spielfähig, sobald min 2 Spieler weniger als vereinbart anwesend sind. Ein Aufstocken auf die abgesprochene Spieler Anzahl NACH Spielbeginn ist nicht zulässig. Aus Gründen der Fairness kann der vollständig anwesende Gegner auch auf seine nun überzähligen Spieler verzichten. Team Größen Absprachen die vom 8vs8 abweichen sind in den Matchups festzuhalten.
    (j) Unmittelbar nach dem War sind das Ergebnis und das korrekte Line-Up einzutragen. Spieler mit 14-Tagessperre sind trotz grauer Farbe auswählbar.


    §4 Das Spiel


    §4.1 Serversettings


    Das Team, dass den Server stellt, muss die nachfolgenden Settings einstellen:


    (a)
    FriendlyFire: An
    TeamBalance: Aus
    KillCam: Aus
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: Aus
    CrossHair: An
    3DSpotting: An
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: Aus
    regenerate Health: An
    Spielergesundheit: 100 %
    Ticketratio: 100 %
    Startdelay: 60s
    Vehicles: An
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    All unlocks unlocked: An


    (b) Der War-Server hat mit einem Passwort versehen zu sein.


    §4.2 genereller Ablauf


    (a) Gespielt werden 2 Runden. Jedes Team spielt 1x Assault und 1x Defense.
    (b) Das Heimteam hat die Verantwortung, dass ein Server für das Spiel gestellt wird. Der Server hat nach den oben genannten Regeln eingestelltzu sein.
    (c) Sollte das Heimteam über keinen eigenen Server verfügen oder diesen nicht umstellen können, kann es bei der Ligaleitungeinen Server beantragen oder das Gastteam nach einem Server fragen.
    (d) Sobald alle Spieler den Server gejoint haben, ist die Runde neu zu starten. Die nun startende Runde ist eine Setup-Runde.
    (e) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht kein Schussverbot.
    (f) Die Setup-Runde endet mit dem Ready Signal beider Teams. Das herbeiführen eines früheren Rundenende durch Objektzerstörung oder Ticketverlust ist nicht zulässig.
    (g) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.


    §4.3 Punktezählung


    (a) Punkte in der Tabelle: In der Liga wird nach dem 3-Punkesystem gewertet. Sieg = 3 Punkte; Unentschieden = 1 Punkt; Niederlage = 0 Punkt.
    (b) Punkte in den Wars: Pro Map gewinn gibt es einen Punkt. Das heißt Ergebnisse können nur lauten 2-0 , 1-1 , 0-2
    (c) Die im War erzielten Punkte sind als Ergebnis in den Matchups einzutragen.


    §4.4 Spielerwechsel


    (a) Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
    (b) Es dürfen pro Match Spieler gewechselt werden. Die Anzahl der erlaubten Auswechslungen ist von der Teamgröße abhängig. Die Auswechselspieler müssen in der DeSBL spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt wurde, darf den Server nicht wieder betreten.


    Erlaubte Zahl der Auswechslungen:

    • 2 Spieler bei [8vs8] und [9vs9]
    • 3 Spieler bei [10vs10] bis [12vs12]

    (c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann derSpieler den Server nicht wieder betreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
    (d) Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies zum Spielabbruch. Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich lediglich um eine Spielunterbrechung und das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht, entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese Anhörung muß nicht notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.
    (e) Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn der aktuellen Runde fortzusetzen.


    §4.5 Mappool

    • Operation Métro
    • Großer Basar
    • Teheran-Schnellstraße
    • Kaspische Grenze
    • Damavand-Gipfel
    • Operation Firestorm
    • Seine-Überquerung
    • Insel Kharg

    §4.6 Verbote


    (a) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches, um Vorteile zu erlangen, ist verboten.
    (b) Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    (c) Das Betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
    (d) Das Betreten des gegnerischen Spawns ist verboten.
    (e) Das stehlen gegnerischer Fahrzeuge aus dem generischen Spawn ist verboten.
    (f) Modifikationen an den Spieldateien sind nicht gestattet und führen zum Spielausschluss.
    (g) Waffenbeschränkungen


    Für alle Klassen verboten:
    - Tactical Light (inklusive Pistolen mit Tactical Light)
    - Unterlaufschiene in Kombination mit M26 (alle Versionen)
    - Javelin
    - M320 Granatwerfer


    Besonderheiten:
    - MAV ist erlaubt, aber Kills mit der MAV sind verboten


    Hinweis:
    - Solltet ihr einen Verstoß gegen diese Verbote bemerken, haltet diese per Screenshot oder anderen geeigneten Maßnahmen fest.


    §5 Matchdokumentation & Warproteste


    §5.1 Screenshots


    (a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot der Scoreboards zu Rundenende und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
    (b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    (c) Screenshots sind mit einer Kamera aufzunehmen.
    (d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bis der Protest abgeschlossen wurde.
    (e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins


    §5.2 Warproteste


    (a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
    (b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
    (c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt.
    (d) Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.


    §6 Strafen


    §6.1 Kartensystem


    Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.


    (a) Karten für Teams:


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison. 2 gelbe Karten pro Map führen zum Verlust der Map.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte verliert das Team 2 Punkte in der Tabelle.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten einen Abzug von mindestens 3 Punkten in der Tabelle.


    (b) Karten für Spieler:


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel. Rote Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten eine Sperre für die nächsten 3 planmäßigen Ligaspiele. Schwarze Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.


    §6.2 Strafenkatalog


    (a) Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Machtdokumentation.
    Zu den Serverdaten gehören:
    Servername und Spielpasswort . Diese müssen vor Beginn des Spieles vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder unvollständige Serverdaten werden mit 1 gelben Karte für das Team geahndet. Gleiches gilt für die Matchdokumentation (Screenshots).


    (b) Nicht Erscheinen eines Teams.
    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 6:0 für den Gegner gewertet. Das nicht erschienene Team erhält weiterhin 1 gelbe Karte. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt vor den gelben Karten, aber nicht vor dem 500:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet.


    (c) Vorzeitiges Verlassen des Servers.
    Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 500:0 gegen das Team gewertet und desweiteren mit 1 gelbe Karte.


    (d) Ausnutzen von Bugs/Glitches.
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird das Team mit 1 gelbe Karte bestraft.


    (e) Unsportliches Verhalten.
    Zeigt ein Team/Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit 1 Karten geahndet. Schwere Vergehen werden sofort mit einer schwarzen Karte.


    (f) Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug der generischen Spawns
    Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug der gegnerischen Spawns wird mit einer gelben Karte für das Team bestraft.


    (g) Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
    Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet. Das Team bekommt 1 gelbe Karte.


    (h) Durchqueren der 10sec Zone. / Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen.
    Das Durchqueren der schwarzen Zone sowie das Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.


    (i) Betreten des gegnerischen Spawns.
    Das betreten des gegnerischen Spawns wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.


    (j) Stehlen gegnerischer Fahrzeuge.
    Das Stehlen gegnerischer Fahrzeuge aus dem Spawn wird mit 1 gelben Karte für das Team bestraft.


    (k) Nicht erfasste Vergehen.
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt.

  • (1)
    FriendlyFire: An
    TeamBalance: Aus
    KillCam: Aus
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: Aus
    CrossHair: An
    3DSpotting: Aus
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: Aus
    regenerate Health: An
    Spielergesundheit: 60 %
    Ticketratio: 100 %
    Startdelay: 60s
    Vehicles: An
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    All unlocks unlocked: An


    Das Regelwerk ist im grossen und ganzen Hardcore nur mit Minimap...


    Gibts es dafür Gründe??

  • KLar gibt es Gründe. Ich geb dir mal n Paar denkanstöße:


    Willst du dass der Gegner genau weiß wo du bist nach nem Kill (@Killcam)
    @Friendlyfire: na n bissl sollte man schon wissen wer Freundund Feind ist, das erhöht den taktischen Anteil, weil sonst könntest ja echt nur Wildballernd rumlaufen.


    Ich glaube das sind die Kernprobleme. Zudem dürfte das Regelwerk den PC Regelwerken angepasst sein, so dass ne gewisse Konsistens zwischen der Ligen gegeben ist.


    Was ich allerdings selber nicht verstehe ist die Spielergesundheit. Sollte meiner Meinung nach auf 100% stehen.

  • Was ich allerdings selber nicht verstehe ist die Spielergesundheit. Sollte meiner Meinung nach auf 100% stehen.



    Ist geändert, wurde übersehen ....... Ansonsten korrekt erklärt.

  • Trotzdem muss ich aber sagen das die Killcam in Softcore normalerweise an ist und das ein Element ist um z.B: Dauergammeln in gewissen ecken von gewissen personen zu verhindern....


    Da kann ich mich ja mal als Sniper bei Operation firestorm bei c auf den krann setzen die l96 nehmen mit kaum bulletdrop und dann sehen wir mal denn spaß an der ganzen sache....


    Ich glaub die meisten Softcoreclans haben keine Probleme damit wenn die killcam an ist, sind sie ja von den normalen Einstellungen gewohnt.


    Friendly Fire ist klar...


    3D Spotting zu verbieten versteh ich jetzt aber nicht.


    Um aber noch auf einen anderen post zurückzugreifen, Konsole ist nciht gleich PC, wir habne keine Ultra settings bei der wir auch noch alles mögliche sichtbar machen können....
    Wir können die helligkeit auch nciht ncoh weiter aufdrehen...
    3D Spotting ist eben eine möglichkeit um das ein wenig gegenseteuern zu können


    mfg

  • Also ich kann aus dem Praxistest nur empfehlen die Killcam zu zulassen, eben wegen der Art von Spielern, die sich gern auf zwei Quadratmetern vercampen.
    Was das spotten angeht, da muss man schauen wie auch die Community auf ein eventuellen verzicht reagiert.


    Beim PS3 BF3 Cup wurde ebenfalls auf die Javelin verzichtet, da gab es schon von vielen Seiten Kritik, weil man die Möglichkeiten des Spiels zu sehr einschränken würde. Auch hier sollte man schauen in wiefern sich die Community / Liga Teams darauf einlassen.


    Ich denke es wäre sinnvoll im Battlelog einen Forumspost bezüglich der Regeln zu veröffentlichen um von der breiten Masse ein Feedback zu bekommen.

  • Habe mir die Meinung von mehreren Gamern eingeholt. Die Regel "3D Spotting" ist von vielen "softcorlern" gewünscht ( weil nicht anders gewöhnt *ROFL* ). Ich persönlich finde es zu unrealistisch. Liegt daran, dass ich Public fast ausschließlich Hardcore zocke.


    Aber ich denke, wenn wir das 3D Spotting auf "true" an setzen, ist das für den größten Teil von euch abgenickt!?! *HAPPY*


    Die KillCam zu erlauben, raubt dem Spiel ordentlich Skill-level und vor allem ist der sneaky Effekt beim ersten Kill futsch.


    Bin für KillCam "false" off

  • Meld ich mich auch mal wieder^^


    Killcam off ist so ne Sache. Denn meisten die von Softcore kommen werden sich "verarscht" fühlen wenn im Gegnerteam z.B: auf Kahrg island irgendwo ein Sniper "gammelt" der sie andauernd unter beschuss nimmt.


    genau um das Gameplay nicht "Camper-freundlich" zu machen würde ich die Killcam an machen.


    Wie schauts dnen eigentlich nun aus bezüglcih eines updates des regelwerks wegen denn neuen Patch?


    hat sich ja wieder vieles getan wie z.b M26 Bug fixe usw. K bin nciht dafür diese zu erlauben dennoch sollte da wieder was bedacht weren..


    generell z.b. die Claymore. wenn schon der medic sozusagen geschwächt wird sollte man mindestens auch die Claymore entfernen...

  • also meiner meinung nach sollten die server einstellung so wie sonst auch sein ist doch quatsch mit team beschuss und kein 3d spotting usw dann kann man sich doch fuer hardcore anmelden wenn man so spielen moechte

  • (1)


    FriendlyFire: An


    TeamBalance: Aus


    KillCam: Aus


    MiniMap: An


    3rdPersonVehicleCameras: Aus


    CrossHair: An


    3DSpotting: Aus


    MiniMapSpotting: An


    HardCore: Aus


    regenerate Health: An


    Spielergesundheit: 100 %


    Ticketratio: 100 %


    Startdelay: 60s


    Vehicles: An


    Vehicles Spawn Time: 100%


    Spawn only on Squadleader: Aus


    All unlocks unlocked: An



    henschi mensch das soll doch ne professionelle liga werden oder!?... also müssen teams zeigen wie gut sie sind:


    auto health aus, killcam an wegen dem weiteren regelwerk (verbotene zonen) / um dauercampen abzuschalten... sonst haste immer irgenwo in den verbotenen zonen sniper mit schalli... ohne das du`s kontrollieren kannst.
    desweiteren sollte das minimap spotting auch off weil ein team das liga spielt sollte sowas wie positionsangaben jawohl beherrschen *HI* danke...


    ps: ich persönlich hab keine lust auf kindergarten regeln. entweder professionell wie`s sein sollte (siehe änderungsvorschläge), oder man sucht sich ne andere liga... nicht bös gemeint aber du weisst selber henschi, es gibt genug ligen mit solch ähnlichen regeln, die alle nicht gehalten haben und mittlerweile tod sind siehe psl

  • Also zumal sollte das 3D Spotting an bleiben, ich Spotte ja die Gegner für MEIN Team und nicht für mich selbst es ist einfach Besser als zu Sagen " Ja der ist um die Ecke Links" Und das Aussprechen von den Positionen dauert zu lange hir zu ein Beispiel, "Der gegner ist hinter einem Auto" bis man diesen Satz ausgesprochen hatt dauert es Locker um 1-2 Sek. aber wenn der 3D Spotting an währe dann Könnte man einfach Select drücken und gut ist. Das muss einfach bleiben und sollte auch, ich habe keine Lust in Caspian halbe stunde zu Erklären wo der gegner ist zumal wenn sich der gegner in Wald versteckt.

  • Wozu differenzieren wir denn noch zwischen hardcore und softcore wenn die softcore Einstellungen fast exakt denen von hardcore entsprechen?
    Die die in der softcoreLiga mitspielen, spielen fast alle außerhalb von cws softcore also warum nehen wir nicht die Einstellungen?
    Die Abschusskamera verhindert extremcampen.
    Gerade FriendlyFire ist für mich mit dem 3D spotting der entscheidende Unterschied zwischen softcore und hardcore also warum sollten wir in einer softcore Liga mit FreindlyFire spielen?
    Ob jetzt das eine mehr "Skill" verlangt oder das andere ist doch hier nicht wichtig und vor allem nicht das Thema.
    Fakt ist, dass in dieser Liga softcore gespielt werden sollte und diese Einstellungen mehr hardcore als softcore sind

  • wenn es HC und SC gibt, dann sollten auch die einstellungen so sein, wie sie normal sind! sonst brauchen wir keine unterscheidung!


    gute liga, gute teams hin oder her!


    und nehmt das javelin verbot raus!


    aber mal ne andere frage, kann ein Clan ein HC und ein SC team stellen?



    gruß ein ******************************************


    auch ist das B. wort verboten? in einem deutschen Forum? das ist nicht euer ernst!?

  • Also ich schliesse mich den Meinungen der IB_*** Member an, wofür macht man eine Softcore Liga?


    Die Leute die auf Friendly Fire stehen sollen sich in der HC Liga anmelden und gut ist. Als Server Settings würder ich eher sagen das man die offiziellen DICE Server als Vorbild nimmt, denn die sind soweit alle SC Spieler gewohnt und in einem normalen CW auf Funbasis wurde auch noch nie gemeckert.


    Und zum CW Beginn sollte der jeweilige Server Admin den Server neustarten mit einer Wartezeit von 60sek. somit hat er genug zeit zu Spielbeginn zu joinen. Dann gibt es auch keine Diskussion in Sachen "die sind zu früh los gelaufen blablabla...."

  • Die Vorredner haben hier schon alles gesagt. Bin auch der Überzeugung man sollte eine SC-Liga auch so gestalten wie gewohnt.
    Speziell Friendly Fire und Killcam spielen da natürlich eine große Rolle.
    Wäre sonst fragwürdig, warum HC und SC überhaupt noch unterschieden wird. Ich denke diejenigen Teams die sich für die SC-Liga eingeschrieben haben tun das genau deswegen, weil sie auch Public oder die FCWs mit ihren Jungs hauptsächlich SC spielen.
    Wer das so nicht möchte hat ja durchaus die Möglichkeit sich für die HC Liga zu entscheiden.


    In diesem Sinne Gute Nacht =)

  • Bin auch dafür das es normale SC Einstellungen gibt in der Liga, FF aus, Killcam und 3.Person Sicht an, Javelin auch definitiv an (gerade bei Fahrzeugmaps wirds sonst zu unfair). Das Zocken soll ja schliesslich Spass machen und nicht in Arbeit enden, wir spielen schliesslich SC kein HC. Das die Maps von der Liga entschieden werden halte ich ebenfalls für groben Unfug, ich bin der Meinung es sollten pro Spieltag 2 Maps gespielt werden, 1x Heimmap 1x Gegnermap, so macht es mehr Spass finde ich. Gibt es eigentlich schon nen angestrebten Starttermin ? *GAMER* *PISTOLS* *GUNS*

  • Das die Maps von der Liga entschieden werden halte ich ebenfalls für groben Unfug, ich bin der Meinung es sollten pro Spieltag 2 Maps gespielt werden

    Finde ich nicht, das macht es ja gerade so Interessant, ansonsten werden nachher immer nur die sleben Maps gespielt. Als Clan sollte man jede Map spielen können die vorgegeben wird.

  • Erstmal hallo an alle!!!


    Freue mich zu lesen, dass es gelingt miteinander eine anständige und respektvolle Diskussion über das zukünftige Regelwerk zu führen. Wer schon mal das Battlelog Forum und seine "trollwütigen" schlechte Laune verbreitenden erlebt hat, weiß wovon ich rede!


    Ich hatte die letzten 2 Wochen kaum Zeit mich ums Tagesgeschäft zu kümmern und als Ansprechpartner bei Fragen zu fungieren. Das lag an persönlichen Veränderungen meines Umfelds, stress, stress, stress!!


    Aber genug von mir, möchte nur sagen, dass ich ab sofort wieder als Ansprechpartner zur Verfügung stehe! *DRINK*


    Ich werd mich lang machen um eure Ideen und Vorschläge so gut wie möglich und zeitnah im Sinne des eSports umzusetzen!!


    Ich wette jeder von euch ist genauso heiß wie icke drauf, dass die erste Season im Konsolenbereich der DeSBL endlich losgeht!!!
    *GAMER* Das Regelwerk, steht kurz vor der Vollendung und dass dank eurer Teilnahme in diesm Forum.


    Nicht nur weil ich Admin für den XBOX Bereich bin, muss ich sagen, die Idee euch mitentscheiden zu lassen das Regelwerk in Bezug auf Einstellungen der Killcam, FF, 3D Spotting etc. soweit anzupassen, dass der Großteil der Gamer "zusammen" einen Kompromiss findet um in den Matches ein faires Aufeinandertreffen zu gewährleisten, ist was ich mir persönlich auch immer gewünscht habe!!


    Von der Community!! Für die Community!!


    http://www.youtube.com/watch?v=qv2m9jjf0Hc


    Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche erste Saison in der Deutschen eSport Bundesliga und hoffe, dass der Konsolenbereich XBOX / PS3 mit euch und eurer Teilnahme am Wettkampf wächst und der eSport im Konsolenbereich dadurch den nächsten Schritt Richtung Akzeptanz und Sponsoring nehmen wird!!! ;-)


    Auf eine gute Zusammenarbeit!!!


    Ich hoffe, dass Ihr in meiner ersten Saison als Admin, alle fünve gerade seinen lasst und mir die Möglichkeit gebt, euch den nötigen Support, den euer Engagement hier verdient in respektvollem Umgang erfolgreich zu gestalten!!


    Kontaktdaten von mir lauten

    @ XBOX Live -> obsO LuTiON


    @ Battlelog -> oBSo2k


    oder natürlich auch per eMail @ obso@supersein.de


    Mit freundlichem Gruß


    euer


    ]DeSBL[obsO LuTiON a.k.a. Markus

  • ich schließe mich hier die Meinung der meisten hier an. Sprich wenn es eine SC ladder ist dann sollten wir auch nach SC spielen und nicht einen mix. FF aus
    3D-Spoting und Killcam an^^


    Javelin ist mir im endeffeckt egal..
    gibt genug gegenmaßnahmen um die javelin nutzlos zu machen^^



    mfg


    mal so am rande: Das Video ist echt nice..