Eure Verbesserungenvorschläge für Army 3

  • Was müsste eurer Meinung nach anders werden, um AA3 gegenüber Games wie CoD oder BF3 konkurrenzfähig zu machen?
    Aufgrund von ]z!o[N]cya[ Post im AA 3.3 SITREP: AI for the 4th of July! und seiner Idee einer Sammlung von Ideen würd ich euch bitten hier Vorschläge, Ideen zu Posten. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Am Ende werden wir eine hoffentlich längere Liste schicken können.


    Dies hier soll jetzt bitte kein Thread werden, in dem mit dem Game abgerechnet wird, sondern sachliche Kritiken und Vorschläge sollen hier die Zukunft von Army zeigen ;-)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • -Scoreboard


    Das neue Scoreboard ist für´n Arsch. Es unterbricht die Chat-Kommunikation (wenn es auftaucht). Ich persönlich fand das vorherige Scoreboard gut, deshalb habe ich die Einstellungen so geändert, dass es so ist, wie in AA3.2. Im neuen Scoreboard sind zu viele Informationen, die man einfach ablesen kann, wenn man das Spiel startet und noch keine Server betritt. Selbige sind im Spielverlauf uninteressant. Hingegen fehlt mir die Anzeige (oder ich habe sie einfach noch nicht entdeckt), wieviele kills ich in der aktuellen Runde hatte. Aber wie gesagt, ich habe mein Scoreboard downgegraded und finde die wichtigen Informationen im Scoreboard wieder.


    -Ping-Anzeige
    Ohne Ping-Anzeige werden sich (meiner Meinung nach) immer mehr spieler von AA verabschieden. Es kursieren Gerüchte, dass der Ping keinen Einfluß auf das Spiel hat. Nun, jeder von uns weiß es besser, weshalb nahezu jeder Server ein Ping-Limit hat. Bisher konnte man die Highpinger einfach per Ping identifizieren und kicken. Das ist jetzt nicht mehr möglich und 95% aller Spieler klagen über lags. Diese kommen teils vom Update, der Rest durch Highpinger, die man ja jetzt nicht mehr einfach kicken kann, da man nicht mehr sieht, wer der jenige ist welcher....


    - Airfield
    Für viele, die keinen guten PC haben, ist diese Map unspielbar. Ich fahre die Map mit 11 fps!!! (Nach Änderung der ini komme ich auf stolze 17 fps). Nett gemeint von den Dev´s, aber nicht jeder profitiert von der neuen Map.


    - ACOG x2
    Macht die DMR überflüssig. Das Zielen und Treffen mit diesem Scope ist nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern manchmal unmöglich.


    - DMR
    Hitpoint zum negativen verändert. Auch hier muss man erst länger tüfteln, bis man weiß, wie man zielen muss. (Beispiel: Habe auf Airfield auf einen AI gezielt, wie ich es von der DMR bisher gewohnt war. AI hockte seitlich zu mir. Der Einschlag war (von meiner Sicht aus) knapp drüber und etwas rechts vom Kopf. Beim zweiten Schuss habe ich es korrigiert (AI hat sich in der Zeit nicht bewegt) und habe ein wenig links und nach unten gehalten, um den Schuss zuvor auszugleichen, wobei es nun ein Headshot sein müsste. PUSTEKUCHEN!!! Der Schuss ging diesmal akurat in die Richtung, die ich anvisiert habe, nämlich zwischen Knie und Ellenbogen).


    Generell glaube ich (und das wurde von vielen Seiten bereits bestätigt), dass die Unreal-Engine nicht in der Lage ist, mit diesen Maps zu arbeiten... sie ist deutlich überfordert. Ich hätte gerne gewusst, wie das neue Patch mit einer anderen Engine zurecht kommen würde.


    Ich weiß nicht genau, ob es das ist, was ihr hören wollt, aber das wäre mein Feedback an die Dev´s. Daraus können die dann meine Vorstellungen zum nächsten Patch entnehmen.


    Nach 2 Tagen spielzeit mit dem neuen Patch bin ich so weit, dass ich sage: "Gebt mir 3.2 wieder und ich mecker nie wieder!"



    Ich respektiere und erkenne an, wie viel Zeit in das Patch geflossen ist, aber das Ergebnis ist vernichtend.

  • fehlende ping anzeige ist das absolute Eigentor dieses patches, den Nagel hast du voll getroffen tripple. das scoreboard ist mies und vor allem buggy, viele bekommen nichts zu sehen wenn sie f1 drücken. mit dem x2 wurde die Palette erweitert. es ist nicht immer optimal, niemand zwingt dich, es zu benutzen. bei aa2 sf hatten wir das x3 scope der dmr auf dem m4... das spiel hatte ja schon immer ping probleme. ich würde mir wünschen, das die Client-server Kommunikation optimiert wird.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Corax, wenn du das Spiel über Steam-Bibliothek startest (und nachfolgend über die vorgegebenen Assistenten), dann gibt es das Problem mit dem neuen Scoreboard (normalerweise) nicht.


    Ich persönlich habe manchmal das Gefühl, dass die Bot´s (=AI) nichts anderes als Aimbots sind. Du gehst zwischen Sträuchern, Smokes und sonstigen Deckungen daher und bekommst unverhofft mal nen Headshot verpasst. Nach dem heutigen Tag sind für mich die AI-Missionen endgültig gestorben. Alleine vorhin auf Bridge... die Spawnen am Anfang der Runde auf Dächern, da fragt man sich, wie kommen die dahin???


    Alles in Allem ist es das schlechteste Update!!! Die Dev´s sollten es gleich einstampfen!!!

  • - Autobalance
    Bei 3.2 war die "Regel", wer zuletzt auf den Server kommt, ist der erste, der (bei ungleicher Spieleranzahl) geswapt wird. Davon ist bei 3.3 leider gar nichts angekommen. Es wird munter sinnfrei geswapt und ein spielen "1 Clan = 1 Team" ist unmöglich. Der Spielspaß geht Richtung "0", weil es immer einen vom Clan erwischt, der geswapt wird,... man eben nicht taktisch spielen kann und zudem kommt irgendwann irgendwo einer daher und erzählt was von "ghosten". EPIC FAIL!


    - Smokes
    Lustiger Effekt, zu schade nur, dass man nicht mehr das Feeling hat, als wäre man im Krieg, vielmehr fühlt man sich eher wie bei den "Village People" zu hause. Überall Feuerwerk und Sternchen..... Y M C A.... Ganz ehrlich, das wäre bei Sims oder irgendeinem Barbie-Game besser aufgehoben. Im Real-Life hätte es wahrscheinlich den Effekt, dass man die Gegner nicht mehr töten muss, weil sie vor lachen sterben.


    - fix jam
    Die fix jam haben beim Wechsel zu 3.2 zugenommen und man hat gelernt damit umzugehen und wusste auch, wie man selbige verhindern/beheben kann. Ich hatte neulich einen jam (oder bug) der mir nichts anderes erlaubt hat, als zu "gehen". Kein Waffenwechsel, kein Rennen, kein Melee,... noch nicht einmal Leitern raufklettern. Da bleibt einem nichts übrig, als ins Gegnerfeuer zu laufen, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten.


    - AI
    Trefferquote im close combat ist sehr niedrig und nach 3 Runden weiß man, wo sie stehen... ist ja noch ok, aber die Trefferquote durch dichten Smoke auf weite Entfernung ist atemberaubend... Wahrscheinlichkeit für einen Headshot liegt bei gut 80%. Da sind selbst Cheater nicht so treffsicher. Soll jetzt nicht unbedingt ein Mangel sein, sondern eher eine Feststellung.



    Wenn mir noch etwas auffällt, dann schreibe ich es hier mal rein.

  • ich wünsche mir die Möglichkeit, als Admin Spieler verschieben zu können. Sowohl im Team auf andere Slots, als auch zwischen den Teams hin und her.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • - Smokes
    Lustiger Effekt, zu schade nur, dass man nicht mehr das Feeling hat, als wäre man im Krieg, vielmehr fühlt man sich eher wie bei den "Village People" zu hause. Überall Feuerwerk und Sternchen..... Y M C A.... Ganz ehrlich, das wäre bei Sims oder irgendeinem Barbie-Game besser aufgehoben. Im Real-Life hätte es wahrscheinlich den Effekt, dass man die Gegner nicht mehr töten muss, weil sie vor lachen sterben.


    Für den Effekt gibt es eine Servereinstellung mit Datumsangabe, ist daher (erst mal) nur während dieser 10 Jahresfeier. Mal sehen ob ich auch noch dazu komme was zusammen zu schreiben :S

  • Ich möchte die Möglichkeit haben, im Admin CP mittels GUID accounts zu bannen ohne das der spieler auf dem server ist.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Also wie bereits erwähnt, auf jeden Fall wieder eine Anzeige der Pings aller joined Players zurückbringen. Was jetzt kommt war klar, ja bitte AA Entwicklerteam es wäre echt toll, wenigstens mal massive Spielebugs wie den Runbug und diverse Weapon - und Nadebugs zu beheben. Wenn man eine Nade zieht, wirft und er plötzlich die Nade nochmal zieht und dann erst wirft is das schon anstrengend und wenn man eine Nade weg wirft, sie fliegen sieht man aber dann trotzdem auf dem eigenen Platz explodiert und dann YOU CHOSE WITHDRAW kommt, dann ist das mehr als anstrengend. Denn "Worst Case Ever", Ligaspiel und man wirft eine Nade bei der dann schlagartig eigene Teammates sterben, da man Opfer eines fiesen Bugs wurde und das im War. Gruselige Vorstellung, mit dieser Spielstruktur eine Saison zu starten.


    Ganz was anderes als Vorschlag wäre, ein Remake einer guten, alten Karte wie WeaponsCache, MoutMcKenna oder SF Hospital. Die lieblos gestaltete Airfieldkarte kann man nun meiner Meinung nach nicht ernst nehmen. Zumal man sie nicht mal ohne Bots in richtigen Teams spielen kann.


    Nervig ist auch, dass man stets vom Video Menü oder der Tastenbelegung oder der Refreshlist am Ende einer Runde durch die aufblinkenden Statistikfenster rausgerissen wird und man erneut zurück in das Spielemenü muss, Server refreshen etc. wobei auch zur Zeit die doch recht schnelle Waffenauswahl etwas lästig ist und man jenachdem keine richtige Chance hat eine Waffe zu wählen und dabei übergangen wird.


    Es wäre wirklich sehr schön, als Ziel für einen weiteren Patch AA 3.4 die Behebung der doch teilweise massiven und seit längerem vorhandenen Bugs anzustreben. Vorrangig vor allem anderen Schnick Schnack!


    Ein stabileres Gameplay muss endlich her, erst dann kann man über neue Maps oder Spielemodi nachdenken. Dann wird Army auch richtig gut, denn die Bugs verprellen wirklich sehr viele der Spiele, was public immer wieder sehr deutlich wird.


    Gruß
    Christian

  • So hier mal mein Teil an Wünschen und vorschlägen für AA3.X


    - Für das AdminCP würde ich mir wünschen das man Spieler zwischen den Teams Switchen kann.


    - Die festlegung einer Pingobergrenze auf dem Server mit Autokick sowie eventuell eine Honorbegrenzung wäre schön


    - Das Automatische Hinlegen wenn man geheilt wird geht mir mega auf den Sack! Wenn es schon drin sein soll dann bitte mit der option es wie beim schreien der Reports auszuschalten


    - Combatreload ist finde ich super könne aber mal bei den Settings auftauchen


    - Das Spiel bitte einmal mit ohne Bugs :-D (da warte ich seit 10 Jahren drauf das passiert eh net) :-D


    - CG.i.7 hat es genau getroffen! Lasst solche lieblosgestallteten Maps wie Airfield! Ich würde mit Handkuss jedes Remake der alten AA2 Maps nehmen! Von mir aus alle samt die waren Top gerade die älteren und normalerweise super balanced! ( Weapons Cache, Mout MC, Insergent Camp, HQ Raid, halt die alten klassiker)


    - AI schön und gut aber die Arbeitskraft kann man sinnvoller investieren! AA3 ist ein Multiplayer Spiel da hat KI für mich nix verloren! Will ich Bots kaufe ich mir CoD, BF und co.


    - Spawn sollten vom Squadleader festgelegt werden können also die Reihenfolge! Würde bei z.B. Impact VIP einiges erleichtern wegen der Spawnprobleme !


    So das war es erst mal von mir !


    Ach so noch ein Nachtrag ! Ich würde mich SEHR SEHR freuen wenn die Def´s mal ein Tunier veranstalten! Nach 10 Jahren wo noch viele alte Clanspieler unterwegs sind ( da meiner Meinung nach auch die überwiegende Zahl an Spieler Clanleute sind) wäre das mal drin!


    mfg Bloody