GGC hat leider seid dem 31.12.2012 die Pforten dicht.

  • Hallo BF3 Community,


    leider wurde es sehr kurzfristig Bekannt gegeben, aber GGC hat aufgrund der wenigen Unterstützung, die sie durch Evenballance und den jeweiligen Publishern hatten, die Pforten zu gemacht !!
    Offiziell ist derzeit folgendes Statement auf der Seite zu lesen:


    Hallo Freunde, Bekannte und Community,
    leider müssen wir euch mitteilen das GGC-Stream Heute zum 31.12.2012 seine Tore schließt.
    Das liegt einfach daran, dass sich bei einigen die privaten Umstände geändert haben.
    Ein anderer wichtiger Punkt ist die fehlende Kooperation, welche ja immer Sinn und Zweck von GGC- Stream war.
    Hiermit sind weniger die anderen Anti Cheat Communitys gemeint, sondern in erster Linie die Publisher und EvenBalance, da es hier für Projekte wie GGC keine wirkliche Unterstützung gibt.
    Weiterhin ist Punkbuster sehr anfällig geworden, was diverse Modifikationen angeht. Wir von GGC können nicht weiter verantworten diesen Weg weiter zu gehen.
    Klar verrichtet Punkbuster immer noch einen guten Dienst, aber es fallen immer mehr die Beweisgrundlagen weg, welche GGC für seine Arbeit benötigt.
    Wir sind euch allen für eure jahrelange Loyalität sehr dankbar und dafür, dass ihr immer 100 %ig hinter dem Projekt gestanden habt.
    Auch wenn es manches Mal zu Unstimmigkeiten gekommen ist oder man GGC in anderen Foren durch den Dreck gezogen hat.
    Also ein ganz großes D A N K E an euch alle.
    Sorry Leute das ist ein schwerer schritt für GGC, aber der Grundgedanke ging verloren und der war eben “gemeinsam gegen Cheater“.
    Ohne die Unterstützung der Publisher oder Punkbuster (Evenbalance), ist es aber leider ein verlorenes Projekt, welches sich so nicht vertreten lässt.
    Vielen Dank noch mal an Alle, die uns Unterstützt haben.
    Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und der Community alles Gute für die Zukunft.
    Sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Euer GGC Staff

    Quelle



    Somit fallen jetzt auch die Möglichkeiten in den Sand, einen Stream auf die Bannlisten von GGC zu bekommen. Schade, das Leute, wie die Staff`s von GGC nicht unterstützt werden um gegen Cheater vor zu gehen. Wir haben gerne mit GGC gearbeitet, da aus unserer Sicht es so ziemlich die einzige Möglichkeit war, die Liga "Sauber" zu halten.
    Im Namen der Liga bedanken wir uns aber auf diesem Weg bei GGC, das wir den Stream bis heute erfolgreich nutzen konnten. Für die Zukunft wünschen wir den Staff`s alles Gute und hoffen, das es nicht das endgültige Aus für deren Arbeit war !!


    Das Ligateam

  • Traurig und übel, und auch ein Armutszeugnis für Publisher und Entwickler das Problem des Cheatens nicht mit einem multiplen Ansatz angehen zu wollen. Scheinbar soll Punkbuster reichen und gut ist. Typisch für Outsourcing einer Aufgabe um dann alle Verantwortung an dritte abzuwälzen und die Realtiät zu negieren.


    Gibts schon Gedanken ob es eine Technik gibt, die das ersetzen kann und ob ein legitimer Ligabetrieb ohne GGC fraglich ist? Ich hoffe zwar nicht, weil ich für unsere BF3 SQDRush HC Liga eher geringe Befürchtungen habe (so ziemlich alle Clans hegen gute Kontakte untereinander, ein Mißbrauch wäre ziemlich schnell auf der Tagesordnung), aber fragen schadet ja nicht.


    gruß

  • Das sich Publisher und Entwickler nicht auf solche Hobbyprojekte einlassen ist durchaus normal und mehr als verständlich, zu groß die Möglichkeit des Missbrauchs.


    Weiter wurde GGC nicht beauftrag sondern hat auf eigene Faust ein Projekt ins Leben gerufen und hat auf Daten zugegriffen bzw. diese Verarbeitet wo ich mir nicht vorstellen kann das die AGB´s das erlauben. Nachgelesen habe ich es nicht, dazu bin ich zu faul.


    Mich interessiert es nicht ob solche Projekte wie GGC aufhören, denn die nehme ich gar nicht für ernst. Das einzige was helfen würde wenn Publisher und Entwickler mal selbst etwas in die Art entwickeln würden bzw. mal endlich einen Runderneuerten Anticheatschutz erstellen würden, nur das verursacht natürlich Kosten.


    Ich selber wäre für Personalisiertes Zocken und dafür das erwischte Cheater angezeigt würden, nur so könnte man das Hacken eindämmen. Das jetzige System hat doch keine Möglichkeit Cheater auf Dauer zu vertreiben, die holen sich ein neues Spiel, ändern die IP und Mac Adresse, neuer Acc. mit neuer E-Mail und es ist nichts nachvollziehbar.


    Da sich aber eh nichts ändert müssen wir es schlucken wie es ist und kommt!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • @ Blue Mystik:


    Auch wenn sich die Publisher und Entwickler sich auf solche "Hobbyprojekte" nicht einlassen, war es doch ein Projekt, auf das man zählen konnte.
    Publisher haben nur Zusagen gemacht und letztenendes nichts wirkliches rübergebracht. Allein EA hat z.B. die Zusage gemacht, das es für BF3 den Battlerecorder bekommt. Und ........ ?!? Nichts !!!!
    Auch wenn GGC nicht dazu beauftragt wurde, hätte man ein solche Projekt unterstützen können. Hier sei aber gesagt, das genau das halt auch der springende Punkt ist: Warum sollten sie überhaupt ein solche Projekt unterstützen, denn wenn mehr Cheater das Spiel spielen, ist der Frust bei dem Rest größer und man haut dann halt die nächste Version, in unserem Fall halt BF4 auf`m Markt.
    Wie schön kann dann doch das Geld verdienen sein ...........
    Ich denke, das man es dann doch so machen sollte, das man es wie derzeitig im AA25 Assit es ja gemacht wurde, das die Publisher halt in der Entwicklung schon ein Hacktool implementieren und eine Bannliste sich automatisch aktuallisiert.
    Zu deine Argmentation, das man einfach die IP, Macadresse und E-Mail ändert, um dann mit einem neuen Account dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat, wird sich auch ein Cheater überlegen, wenn er z.B. ein Spiel wie BF3 teuer erstehen muß, wenn er dann detected wird ............
    Das PB nicht gerade die zuverlässigste Sache ist, wissen wir ja schon aus den besten AA Zeiten (ja, da sind auch andere Spiele von betroffen, aber man vergleicht ja gerne mit Spielen, die man ja auch schon gezockt hat, zumal gP ja genauso wie Redux bzw. heute ja Exes oder aber auch GFSF aus alten AA Zeiten stammt.)
    Fazit ist somit, das ja GGC eine der besten Sachen war, die man in Sachen Cheater als Unterstützung bekommen konnte.

  • So, was soll man sagen, gestern den Post geschrieben, ein wenig Recherche und siehe da ( :-) ) :


    Am 31. 12. 2012 ging GGC down, ab heute wird sich zeigen, wann GGC wieder auferlebt, denn:


    ORGINAL ZITAT:


    The old project leader known as Dr@co has been suspended by the project owner on 31th December 2012. Nico Loewe aka Ron will fill his position as new project leader.


    Quelle


    Somit lässt es doch die Hoffnung zu, das es GGC bald wieder gibt.
    Das einzige, was man hierbei beachten sollte:
    GGC wechselt von: www.ggc-stream.com auf www.ggc-stream.net


    Hier solltet ihr also öfter mal schauen, ob sich dort was tut. Im Moment ist die Seite im Offlinemodus und wechselt mit der Datenbank in ein neues DataCenter.


    Euer Ligateam

  • So, nun ist es aktuell, da ich bei GGC ja als Serveradmin angemeldet war, habe ich nun und ich denke auch andere Serveradmins eine entsprechende Mail bekommen,:


    Lieber GGC-Serveradmin,


    es gab in den letzten Tagen viele Unklarheiten bezüglich unseres Projektes. Bitte entschuldige, dass du in dieser Zeit keine genaue Erklärung oder direkte Nachricht von uns erhalten hast, aber wir mussten sicherstellen, dass die Daten erhalten bleiben, alles funktioniert und der Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Entgegen anderen Meldungen wird es mit dem Projekt GGC-Stream weitergehen.
    Wir haben die Zeit auch genutzt, um einige Dinge zu verändern:
    • Wir sind zukünftig unter einer neuen Webadresse (GGC-Stream.NET) zu erreichen, deshalb ändere bitte ggf. deine Lesezeichen im Browser.
    • Eine neue Forensoftware macht es erforderlich, dass jeder User sein Passwort neu festlegt. Nutze dazu bitte die „Passwort vergessen“ Funktion des Forums. Link dazu HIER
    • Durch den Umzug in ein anderes Rechenzentrum haben sich die IP’s der Masterserver geändert. Bei den meisten Servern wurde diese im Vorfeld schon automatisch aktualisiert, sollte dieser Vorgang bei deinem Server oder Servern fehlgeschlagen sein, bitte melde uns dies per Forum oder später via Ticket. Wir werden uns dann darum kümmern, dass diese Fehler schnellstmöglich behoben werden.
    Die neue IP's lauten "85.114.136.131" und "85.114.136.132"
    • Die Bearbeitung der Tickets, bzw. von anderen Anfragen, konnte während des Umzuges nicht durchgeführt werden, deshalb kann es zu teilweise längeren Verzögerungen kommen.
    Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, können aber auch mitteilen, dass sämtliche Tickets, Server, Banns etc. den Umzug gut überstanden haben und nach einigen Umstellungen wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer GGC-Admin Team


    Somit ändert diese bitte bei euch, da wir ja dann auch wie gewohnt, weiter mit GGC als Stream arbeiten !!


    Euer Ligateam

  • Ist ja alles schön und gut, was du vorschlägst Mystic, aber heutzutage
    wird sich allein durch ein neu entwickeltes Cheattool das ganze auch
    nicht effektiv unterbinden lassen. BF3 kostet auf russisch 15 EUR und
    tut auch keinem mehr weh, zudem es Hacker gibt, die sich in Origin jeden
    Titel in einen vorher kreierten Account buchen können. HW Ban fände ich
    auch nice, wirds wohl nie geben. In meinen Augen führt nichts daran
    vorbei mit der Community zusammenzuarbeiten oder zumindest der Community
    Mittel geben, mit der sie selbst weiterführend das Ganze noch stärker
    eingrenzen. Dass das dann Hobbyprojekte sind, weil wir nicht berufllich
    spielen sollte klar sein.

  • Eine sehr gute Cheaterkennung hat DICE in BF3 leider nicht implementiert.... Ein Battlerecorder. Punkbuster macht eine gute Arbeit, ist aber natürlich nicht in der Lage alle zu erkennen. Bei vielen Sachen wäre ein Battle Recorder schon ratsam und würde auch den ein oder anderen Report bekräften oder auch entkräften. Aber was sage ich.... kann man sich ja selber denken.