Würfelkochen

  • Eine besonders lustige (für Außenstehende) Methode, sich die Zeit zu vertreiben, ist das Würfelkochen. Ich als bekennender Nachmacher kann aber sagen, das is auch lustig für die, die mitmachen.. bis man selber zum Verzehr gebeten wird. Naja, wer nicht weiß, was gemeint is, schaut sich einfach folgendes Video von den ebenso gestörten MTV-Moderatoren an, die das auch mal ausprobiert haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=_mFQMc6KX2s

  • Da geh ich doch lieber wählen ^^
    Würde es niemals essen/trinken... trotzdem Lustig :D
    Schade, dass die Quali soooooo mies ist...

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • *THUMPS UP* :-D also als strenger Nichtwähler würd ich trotzdem das Nicht-Wählen lediglich auf die Politik beziehen. ^^ Sowas könnte sonst leicht ungesund werden.


    Aber um das mal zu demonstrieren gibt es halt Joko & friends *HAPPY*

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • allerdings.
    Politsch nichtwählen is besser als Bildwählen(auf basis von informationen aus bekannter zeitung). Da kommt sowas wie die Linke raus. Protestwählen is auch doof, weil es zwar lustig is die Piraten zu wählen, aber wenn die tatsächlich mal mitreden können hört der spaß auf. ich als junger mensch mit liberalen bzw sozialen eltern bin klar für Union. dene wird viel vorgeworfen, aber vor allem deshalb weil sie versuchen was zu bewegen.. und was zu tun. die tragweite bestimmter entscheidungen und die beurteilung ob gut oder schlecht liegt jenseits des erfassungsvermögens eines durchschnittsbürgers

  • Oh, es wird zu einer Unterhaltung über unsere politischen Standpunkte.


    Naja ich bin strenger Nichtwähler aus dem einfachen Grund, weil es keine Partei gibt, welche meine Interessen vertritt. Klar kann es keine Partei geben, die es allen ihren Wählern 100% ig recht macht, aber nahezu jede Partei Deutschlands vertritt einige meiner Interessen. Gleichzeitig vertreten sie dann aber auch Standpunkte, in denen ich überhaupt nicht mitgehen kann.


    Außerdem versprechen sämtliche Parteien im sehr viel, von dem sie auch einige Punkte niemals einhalten werden. Und ein weiterer Grund sind meine Vorurteile bzgl. der Lebensweise und Verhaltensweise von Politikern.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • ich MAG poltische diskussionen wenn sie nicht ausaten.


    Naja ich denk du hast da ein problem dass viele leute haben. Das problem is, die MÜSSEN irgendnen scheiß versprechen, auch wenn sie wissen dass dieses Zeug nicht umzusetzen is. Sie wollen ja gewählt werden. Die Leute wissen einfach nicht was gut is, denn welcher nichtexperte weiß schon tatsächlich wo sparmaßnahmen sinnvoll sind, ob konjunkturpakete greifen oder so..
    Die Parteien müssen den leuten was erzählen um gewählt zu werden und dann das zu tun, was in ihren augen das beste ist, denn so dumpfbackig sie in den medien dargestellt werden: die meisten politiker(alle die was zu sagen haben) haben immerhin mehr ahnung als die breite masse... Tatsache ist, "mittlere"parteien wie Union haben uns schon durch große krisen geführt und große probleme gemeistert: zwar waren dauernd alle am meckern aber auf mysteriöse weise hats am ende doch geklappt... Ich hab schon vertrauen in die meisten von denen...

  • Zitat

    ich als junger mensch mit liberalen bzw sozialen eltern bin klar für Union


    Diesen Satz würd ich mal gern in der Luft hängen lassen, bis jemand sich den Kopf stößt und sich wundert, was er da zu suchen hat. =-O



    Sonst kann man dem Gesagten eigentlich nur zustimmen.
    Das Problem ist, dass 99% der Bürger sich für 4 Jahre nicht für die Politik unseres Landes interessieren, bis auf das übliche Gezeter wenn Entscheidungen getroffen werden die einen persönlich oder ideologisch nicht in den Kram passen.


    Selbst für politikinteressierte Personen wird es häufig schwierig aus dem üblichen Wahlkampfgeschwafel die Dinge herauszufiltern welche wirklich durchsetzbar und vernünftig sind.


    Womit ich nur ein großes Problem habe, sind Parteien, welche nach der Wahl ernsthaft versuchen ihre vollkommen wahnwitzigen Wahlversprechen tatsächlich in die Tat umzusetzen, egal ob die aktuelle Situation es zulässt oder nicht.


    Das andere große Problem ist der Zeitfaktor. Die meisten Leute glauben, dass politische Entscheidungen sofort Wirkung zeigen müssten.
    Das liegt aber vor allem an unserer beschränkten zeitlichen Perspektive. Wir vergessen oft, dass es auch noch Menschen gibt die in 10 oder 20 Jahren noch von Sozialleistungen etc. profitieren wollen. Unser Augenmerk liegt häufig nur auf der Periode für die wir eventuell schon Pläne gemacht haben.
    Ich spreche den meisten Politikern sicherlich nicht die Kompetenz ab, sie wären nicht dort wo sie sind, wenn sie komplette Idioten wären.
    Allerdings fehlt es Manchen aufjedenfall an Weitblick, da viele Entscheidungen häufig nur auf die Legislaturperiode wirken und der Popularität einer Partei dienen sollen. Es werden parteiunabhängige und weitreichende Veränderungen vermisst.


    Die Politik verwandelt sich in den letzten Jahren zu einer Art Ping-Pong-Spiel, wo die neue Regierung gerne den "Müll" der alten Regierung erstmal restlos entsorgt und wieder ganz von vorn beginnt, anstatt an das Programm der alten Regierung anzuknüpfen und tatsächlich Dinge zu verbessern.


    Aber hier sind wir wieder bei der Ideologie und die führt zu so Aussagen wie oben :-)


    MfG ]DeSBL[sempavieh

  • richtig in so ziemlich allen punkten.


    Nehmen wir nunmal das Beispiel das Konjunkturpaket. Der durchschnittliche Wähler hat keine Ahnung von konjunkturellen Schwankungen, Wirtschaftsindikatoren uswusw, und selbst wenn er Abi hat, un ddamit weiß was das is, kann er das immer noch net Beurteilen.
    Natürlich machen die Politiker net alles richtig, aber sicher viel weniger falsch als ihnen vorgeworfen wird.. Schuld sind die Medien finde ich.


    Bsp Afghanistan : Bild titelt "OH GOTT schon wieder 3 Tote"... Eh, entschuldigung, aber das IST ein Krieg. Da gibts verluste, auch wenn ich da jetz leicht reden hab daheim. Aber der Bildleser denkt sich: Das ist ein fehler der regierung, 3 tote, das kann net normal sein wenn das auf dem Titel steht... *seufz* wie soll ein Politiker da noch guten gewissens eine richtige entscheidung treffen..


    Eben meintest du mit "die ihre wahnwitzigen Wahlversprechen halten" wohl die FDP...
    Nun das Spiel ist ganz einfach: Sie suchen sich im Wahlkampf einen guten Aufhänger(steuersenkung) und bringen das auf gedeih und verderb durch. Niedere Wählerschichten denken sich: Wow, endlich mal wer , der seine Versprechen hält. Als eigentliche Zielgruppe hat die FDP aber diverse Lobbys, reiche Leute. Die reichen aber net bei den Wahlen, deswegen besagter Aufhänger um aus dem Rest der Bevölkerung möglichst viel rauszukriegen: Aus den unteren Schichten, denen man am Ende gar nicht hilft. Die Rechnung ging deswegen nicht auf, weil die Medien wider liberaler Erwartungen das ganze in den Dreck gezogen haben (Bild , Focus / Lustigerweise die , die mehr in "Unionshand" sind)... Naja von der FDP halte ich eh net viel...


    Na ja genug geschwafelt^^ zu dem in der Luft hängenden Satz: das war nur deswegen gesagt, damit keiner denkt ich wurde so erzogen =D