Hinweis zu Spielerdaten und 2-Wochensperre


  • Hallo liebe Community, aufgrung zahlreicher Anfragen bezüglich der 14-Tage Sperren und der Ligastarts, haben wir diesen Thread mal reaktiviert. An die Teammanager: Wir möchten Euch bitten Eure Memberliste auf der DeSBL-Seite zu kontrollieren ob sich genügend Spieler angemeldet haben. An alle User/Member: Solltet Ihr noch nicht Eure Spielerdaten, wie zB. PB-Guid, Soldiername, usw. eingetragen haben, so macht dies bitte umgehend. Solange diese Daten nicht eingetragen sind, seid ihr für die Spiele gesperrt. In den Matchups wird über ein Symbol auch diese Sperrmeldungen angezeigt und im Gegensatz zu der 2-Wochen-Sperre sind diese Sperren nicht verhandelbar.Spieler, die vor dem Saisonstart durch ihre Teammanager in die Seasonteams eingetragen wurden, sind trotz der 2-Wochen-Sperre sofort spielberechtigt. Wer danach erst eingetragen/angemeldet wird, ist von der 2-Wochen-Sperre betroffen. Diese Sperre ist jedoch verhandelbar. Das heißt, wenn der Gegner es erlaubt, darf ein Spieler mit dieser Sperre dennoch spielen. Zusatz: Spieler die während der ersten beiden Spieltagen ins Seasonteam joinen sind noch für diese beiden Spieltage spielberechtigt. Je nachdem wann sie gejoint sind könnten sie dann allerdings für den 3.Spieltag gesperrt sein. Da ist dann das Enddatum der Sperre zu beachten!


    Mit freundlichen Grüßen
    ]DeSBL[Grayparrot

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Grayparrot ()

  • es heisst PB_Guid ;) bevor hier noch jemand verwirrt ist :D


    BunkPuster ftw^^


    und nein is nich böse gemeint schreibfehler können passieren ;)




    zu den Teams..
    in mein COD team werden noch 2-3 spieler eintretten also keine sorge darum ;)


    Zu der sache mit den Saisonteams.. ich finds erlich gesagt nicht grade toll das wegen 6 von keine ahnung 40 oder 50 Teams alle diese Saisonteams benötigen und dauernd neue Spieler einfügen müssen... das is erlich gesagt ziemlich umständlich da man jeden spieler einzeln hinzufügen muss und dann die seite jedesmal neu lädt etc... auch in den Spielerdaten wäre die möglichkeit alles ausfüllen und einmal bestätigen mehr als angebracht ich hoffe ihr wisst was ich mein wenn nich einfach bescheid sagen dann erklär ichs ausfürhlicher

    Einmal editiert, zuletzt von Jacki ()

  • @ Jacki:


    ich finde das mit den Saisonteams schon sehr sinnvoll. Klar, aktuell macht es für Clans, die sowieso nur 1 Liga mitspielen wenig Sinn, aber man kann ein Liga.System ja nicht für jede Saison neu entwickeln. Vorausschauende Programmierung *THUMPS_UP*


    @ Grayparrot: naja die COD-ler sind ja immernoch gesperrt, solange sie keinen Steamnamen eingetragen haben ^^ Diesbezüglich müsstet ihr bis zum 12.9. noch eine Entscheidung treffen und dann entsprechend auch die Umsetzung im Liga-System tätigen (wenn wir keinen Steamnamen eintragen sollen, müssten wir ja auch spielberechtigt sein, wenn wir es nciht machen). :-)

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • geht auch nich um die saisonteams an sich sondern um die benutzerfreundlichkeit... zu viele klicks die man mit sicherheit vereinfachen könnte...

  • Sollten sich gewisse Dinge als "nicht einfach" herausstellen werden wir sie nach Möglichkeit ändern/korrigieren. Aber diese paar Klicks mehr sehe ich nicht als dramatisch an. Du stellst dein Seasonteam ja nicht jeden Tag ein. ok, kommt ein neuer User mußt du ihn ins Seasonteam eintragen, aber das war es auch schon.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • nehmen wir nur mal an du hast ein team mit 15 leuten
    alle 15 spielen das selbe game... also musst du 15 mal die gesamte seite neu laden weil du jedes mal 1 nach dem andern eintragen muss... für mich is das dramatisch weils nervig is...



    aber is ja nix neues warum einfach wenns auch kompliziert geht...


    abgesehen davon wenns so läuft wie die jahre bisher dann heisst es jede saison das team neu einrichten...

  • ja gut, dürfte ja kein Problem sein eventuell so schicke Auswahlboxen anstatt diesen grünen Pfeilen hinter die Mitglieder zu setzen. Dann kannst du dort alle anhaken und dann auf "zum Saison-team hinzufügen".
    Oder man macht noch die Extraoption: "Alle hinzufügen"


    Aber wenn du sowas kritisierst, warum schreibstes dann nich iwo hin, wo verbesserungsvorschläge usw. hingehören?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Zitat


    weils hier ganz gut reingepasst hat^^


    Jep, so machen das einige User und dann gibt es iwann mal jemanden, der was sucht ...


    Wenn jetzt einer vom Liga-Team iwann die Erinnerung hat das mal gelesen zu haben, meinste nicht, dass es dann schwer wird das zu finden?
    Dann brauch man sich an deiner Stelle aber auch nicht beschweren, wenn solche Verbesserunsgvorschläge nicht umgesetzt werden.


    Außerdem gehen dadurch die Beiträge, die mit dem Thema direkt was zu tun haben, in solch einem Thread völlig unter. -.-


    Ich mach gleich mal nen Eintrag diesbezüglich in die Ideenkiste. Da kannste ja weitere Kommentare zu deinem Thema machen und dieses hier vllt übersichtlicher lassen.


    so BTT:


    Zitat

    naja die COD-ler sind ja immernoch gesperrt, solange sie keinen Steamnamen eingetragen haben ^^ Diesbezüglich müsstet ihr bis zum 12.9. noch eine Entscheidung treffen und dann entsprechend auch die Umsetzung im Liga-System tätigen (wenn wir keinen Steamnamen eintragen sollen, müssten wir ja auch spielberechtigt sein, wenn wir es nciht machen).

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von CoDr|Captain ()

  • Aus gegebenen Anlaß :


    Es geht um die 2-Wochensperrregel.


    Diese Regel ist wie bekannt sein sollte verhandelbar. Gesperrte Spieler die dennoch auf den Server joinen können vom Gegnerteam abgelehnt werden.
    Teams, die gesperrte Spieler stellen wollen, müssen ihren Gegner rechtzeitig fragen, ob diese den Einsatz erlauben. Das muss in den Matchupkommentaren festgehalten werden, damit wir die Absprache überprüfen können. Dazu sind die Namen der fraglichen Spieler ebenfalls in den Kommentaren einzugeben.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Spieler, die vor dem Saisonstart durch ihre Teammanager in die Seasonteams eingetragen wurden, sind trotz der 2-Wochen-Sperre sofort spielberechtigt

    Wieso wird dann eine Sperrzeit angegeben?
    Die könnte man dann doch einfach "löschen bzw. weglassen".


    rgds
    My_HooD - Live for the HooD, Die for the HooD. Don't forget where ya from!
    Cheers!

    If you Fuck with my La Familia, I will kill ya....