[PC] Call of Duty: Modern Warfare III: Änderungswünsche zum Regelwerk Hardcore

  • desbl_newsbanner_codmw3.png

    Hallo zusammen,


    Nutzt den Thread für eure Regelwerksänderungswünsche


    Die Liga ist nicht für uns, sondern für euch und so hoffen wir auf eure aktive Mitarbeit und ein harmonisches Miteinander in der Community.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht einen von uns im TeamSpeak oder Discord an.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Call of Duty: Modern Warfare III.


    Euer Adminteam


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw3.png

    desbl_gamelogo_klein_codmw3_pc.pngdesbl_gamelogo_klein_codmw3_all.png

  • Ricola der Sir WOLF ist da ^^


    Team pHuN schlägt einige Änderungen für unsere kommenden privaten MW3-Lobbys vor und wir würden gerne euer Feedback dazu hören.


    Hier sind die vorgeschlagenen Regeln im Überblick:



    Operator-Auswahl: Ihr könnt euren Operator frei wählen, jedoch sind dunkle Skins, „Bush“-Skins, sowie Skins mit Transparenz, bsp. Gaia, nicht erlaubt.


    Westenregel: Wir erlauben nur die Infanterieweste (Weste Nr. 1).


    Lebenspunkte: Das Lebenslimit wird auf 30 festgesetzt.


    Nur bestimmte Ausrüstung erlaubt: Blendgranaten, Betäubungsgeschosse, Rauchgranaten, Semtex und Wurfmesser.


    Messerregel: Ausweidermesser erlauben (Messer Nr. 1).


    Waffenregel: MW2-Waffen bleiben weiterhin erlaubt.


    Feldausrüstung: Die Feldausrüstung ist ausgeschaltet.


    Perks: Perks sind erlaubt, jedoch nur bestimmte:


    - Kommando-Handschuhe (Lade im Sprint nach)


    - Laufschuhe (Verlängert die Dauer des Taktiksprings und beschleunigt die Erneuerung)


    - Missions-Comlink oder Ghosts/V-Tarnung (dient hierbei nur als „Platzhalter“, hat keinen Einfluss auf das Spiel)


    Der Ursprung unserer Vorschläge ist simpel: Das Spiel zeichnet sich durch seine rasante Dynamik aus, und wir möchten diese nicht künstlich bremsen.


    Um den Teams zusätzliche Zeit und Flexibilität zu gewähren, schlagen wir vor, die vorgesehene Anzahl der verpflichtenden PC-Spieler in einem Team auf  2 zu reduzieren. Die ursprüngliche Regel, die mindestens 3 PC-Spieler vorsah, würde demnach auf die nächste Saison verschoben, um sicherzustellen, dass alle Teams ausreichend Zeit haben, sich mit PC-Spielern auszustatten.


    Eure Meinung zu diesen Änderungen, insbesondere zur Reduzierung der Pflicht-PC-Spieler, ist uns wichtig. Bitte teilt uns mit, was ihr davon haltet, und gebt uns etwaige Vorschläge oder Bedenken bekannt. Unser Ziel ist es, die privaten MW3-Lobbys für alle fair und unterhaltsam zu gestalten.


    Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

  • Um den Teams zusätzliche Zeit und Flexibilität zu gewähren, schlagen wir vor, die vorgesehene Anzahl der verpflichtenden PC-Spieler in einem Team auf  2 zu reduzieren. Die ursprüngliche Regel, die mindestens 3 PC-Spieler vorsah, würde demnach auf die nächste Saison verschoben, um sicherzustellen, dass alle Teams ausreichend Zeit haben, sich mit PC-Spielern auszustatten.



    Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

    wenn ihr nicht genügend Pc-Spieler habt, könnt ihr mit eurem Team in der ALL-Liga spielen. Da die ALL-Liga Crossplay ist.

  • wenn ihr nicht genügend Pc-Spieler habt, könnt ihr mit eurem Team in der ALL-Liga spielen. Da die ALL-Liga Crossplay ist.

    Ach, wie herrlich, dass wir uns als elitäre Gemeinschaft versammeln müssen, um über so wichtige Dinge zu entscheiden. Schließlich haben die meisten von uns natürlich damit gerechnet, dass wir unser Team in der einen Saison noch mit einem extra Hauch von PC/Konsolen-Balance verwöhnen können.

    Es wäre ja unfair, wenn wir nicht alle die Gelegenheit hätten, uns auf diese plötzliche und total vorhersehbare Regeländerung vorzubereiten.


    Natürlich machen wir das alles nur für die Community, nicht für irgendeinen Admin, der da so im Hintergrund herumschleicht und die Fäden zieht. 😉


    Aber hey, egal was passiert, dieser grandiose Vorschlag von pHuN bleibt bestehen, weil es ja völlig legitim ist, Vorschläge zu machen, ohne dabei mit oberflächlichen Antworten konfrontiert zu werden.


    Mit einem ironischen Gruß von einem Spieler, der das Spiel auf einem AA-Niveau meistert. 🫡

    "Aimassist-Zauber, Mäuse tanzen wild, Tasten spielen Verstecken, doch der Spaß ist mild. 🤫🎮"

  • Entschuldigung, das wir auf das Feedback von MW2 reagieren.


    Wir können leider nicht immer alle Teams zufrieden stellen.

    Es wurde sich unbeding eine Crossplay-Liga gewünscht. Zeitgleich haben sich mehrere PC-Team gewünscht, die mindestanzahl der PC-Spieler anzuheben.

    Es tut uns leid das dadurch mehrere Team sich umstrukturieren/umorganiesieren müssen.


    Bitte versteht auch unsere Seite, das es keinen Sinn macht ,das die PC-Liga wieder zu eine "Crossplay-Liga" wird.

    Es wird auch für die ALL-Liga eine Regelwerksbesprechung geben, wo die Teams einzelene Punke Abstimmen können.

  • Wir würden gern noch weitere Visiere zulassen:

    -NYDAR MODEL 2023 SZ SRO-7 SZ BATTLE OPTIC CORIO ENFORCER OPTIC KR V4 1X RISER

    -wir hätten gern die Brecherdrohne entfernt.

    #D4R|K Family<3

  • Ergänzend dazu würden wir gerne die Extras ausschalten oder als Alternative folgendes anbieten:

    Knochenbrecher-Headset und Sneaker raus dafür Totenstille rein


    Ebenso wollen wir gerne die MW2 Waffen auch mit reinnehmen und unterstützen da den Vorschlag von Phun :)

    #D4R|K Family<3

  • Moini, hier die Regelvorschläge seitens der MISFITS

    -NUR die MW3 Waffen erlauben (für alles weitere können wir auch MW2 weiter spielen)

    -wie gehabt, Feldaufrüstung aus

    -Handschuhe, Stiefel, Ausstattung aus

    -die Auswahl der erlaubten Visiere eingrenzen ( erspart ewiges suchen was erlaubt ist und was nicht) gebt 4-5 Visiere frei, verbietet den Rest.


    Nur Standard Operator, kein unnötiger Schnickschnack, Messer bleibt verboten!

    We are the MISFITS - dont try to fix it

  • Nach eingehender Auseinandersetzung mit den vorübergehend "erzwungenen" Regeln sind wir Team.pHuN zu folgendem Beschluss gekommen, der durch entsprechende Begründungen unterstützt wird. Es ist zu beachten, dass wir von unserem ersten Post abweichen, da uns zu diesem Zeitpunkt die Auswirkungen nicht bekannt waren.


    • MW2-Waffen weiterhin verbieten:
      • Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich um MW3 und nicht um MW2 handelt.
    • Bombendrohne verbieten lassen:
      • Obwohl sie durchaus beeindruckend ist, erweist sich die Bombendrohne als eher nett anzusehen, ohne jedoch wesentlich zum Spielerlebnis beizutragen.
    • Übungsrunde deaktivieren:
      • Derzeit weisen die Übungsrunden Bugs auf. Es wäre ratsam, diese Funktion erst zu aktivieren, wenn sie reibungslos funktioniert.
    • Spiel-Countdown auf 30 Sekunden oder höher setzen:
      • Aufgrund des zuvor genannten Punktes wird eine Verlängerung des Spiel-Countdowns empfohlen, um den Spielern ausreichend Zeit zu geben, sich vorzubereiten.
    • Feldausrüstung deaktivieren:
      • Im Hinblick auf die folgende Erläuterung zu den Perks erachten wir die Feldausrüstung, insbesondere Totenstille, als überflüssig. Zudem belohnt das System denjenigen, der die meisten Kills erzielt, mit einer schnelleren Aufladung der Totenstille, was wiederum als mangelnde Gleichberechtigung betrachtet werden kann.

    Perks: Die derzeit erlaubten Perks würden wir gern beibehalten. Sie verleihen dem Spiel eine höhere Dynamik, was nicht nur uns, sondern auch anderen Spielern sehr zusagt.


    Visiere: Es besteht kein Grund, die von MauseBums vorgeschlagenen zusätzlichen Visiere zu verbieten. Daher sprechen wir uns ebenfalls für die Nutzung dieser Visiere aus.


    Operators: Wie im Regelwerk schon Beschlossen, würden wir daran nichts ergänzen wollen. Gewisse Spielregeln bei der Auswahl der Operatoren, wie das nicht erlauben von Transparenten Skins, ist hierbei absolut ausreichend.


    Waffen: Die erlaubten Waffen sind gut durchdacht und sinnig. Das erlauben von einem Messer hat hierbei eine sehr positive Auswirkung. Wir haben nur eine Ergänzung hinsichtlich der Sniper. Wir würden 1-3 Aufsätze erlauben, um diese ansonsten träge Waffe etwas dynamischer zu gestalten.


    Mapvorgabe: Nach eingehender Überlegung möchten wir die "Mapvorgabe" ansprechen. Die Entscheidung, die zu spielenden Karten bei der Generierung durch das System vorzugeben und dem Spielplan zu entnehmen, gibt Anlass zur Überlegung. Wir möchten gerne eure Meinung hören, ob es sinnvoller wäre, zur früheren Variante zurückzukehren.


    Für den Fall, dass die aktuelle Regelung beibehalten werden soll, wäre es wünschenswert, dass dahinter wirklich ein automatisiertes Script steht und keine manuelle Eingabe durch einen Admin erfolgt.



    Euer geliebtes pHuN Team 😊

    "Aimassist-Zauber, Mäuse tanzen wild, Tasten spielen Verstecken, doch der Spaß ist mild. 🤫🎮"

  • - Uzi erlauben

    - Totenstille erlauben alternativ Verdeckte Sneaker und Knochenschall Headset

    - Kampfmesser erlauben

    - Diverse Munitionstypen erlauben nicht nur Panzerbrechend

    - Semtex erlauben

    - Operator Skins erlauben mit ausnahmen (Gaia usw )

    - Infanterieweste erlauben

  • alles was du hier aufgelistest hast, ist aktuell schon erlaubt.

    Hast du villeicht im falschen Regelwerk geschaut?

  • Wir vom Syndicate of Pain haben folgende Änderungvorschläge/Wünsche:


    - 2 PC Spieler pro Match Pflicht

    Der Umschwung von vorher 1 auf jetzt 3 finden wir ganz schön heftig und vorallem plötzlich und für uns ist das mit den 3 PC Spielern pro Match schwierig aufzustellen. Wir unterstützen damit den Vorschlag von phun der zu Beginn gemacht wurde.


    - Feldaufrüstung aus


    - Perks erlauben

    Sie geben dem Spiel eine vorher nicht da gewesene Dynamik die wie wir finden sehr ansprechend ist.


    - Primär und Taktikausrüstung

    Wir hätten die Brecherdrohne gerne entfernt.

    Erlauben würden wir: Splittergranate, Blendgranate und Rauchgranate


    - Visiere

    Alles bis auf Nachtsicht, Thermal und alles was dem nah kommt, ist ok für uns.


    -Operator

    Nur die Standartoperator erlauben.


    Das wärs soweit glaube ich.

    Liebe Grüße 😊

  • Wir von Finexes wollten unsere Meinung zu dem aktuellen Regelwerk auch einmal Kund tun und somit unsere Änderungsvorschläge in den Raum werfen, damit morgen darüber diskutiert werden kann.


    • Extras AUS
    • Messer nicht erlauben
    • Primärgranaten: Nur Splittergranate erlauben
    • Standard Operator mit. 1 Skin
    • Sniper aus MW2 erlauben,
    • Schaft und Bolzen bei Sniper erlauben sowie bei MW2


    • MW2 Inhalte entweder ganz erlauben oder komplett rausnehmen (Aufsätze und Waffen)
      Sind die MW2 Waffen nicht erlaubt, dann sollten die Aufsätze aus dem alten COD ebenfalls nicht erlaubt sein, ansonsten macht es keinen Sinn auf diesen Unterschied zwischen MW2 und MW3 zu pochen.

    Vorschlag:

    - Alle Sturmgewehre erlauben
    -
    Alle MPS erlauben außer:

    - PDSW 528

    - FSS Hurricane
    - Minibak

    - Alle Sniper erlauben außer:

    - Langbogen

    - KV-Inhibitor

    - Signal 50


    - Folgende Pistolen erlauben erlauben :

    - COR 45

    - P890

    - .50 GS

    - X12

    - 9mm Deamon

  • Leute ... wenn ihr nicht genügend PC Spieler habt, kommt bitte in die ALL Liga, die startet erst ab 6 Teams und es fehlt noch ein Team.

    Das Problem ist das da nur 4vs4 ist. Darauf sind die meisten Teams nicht eingestellt sonder auf 5vs5. Bei 5vs5 hätten wir all gespielt.

    Genauso wie wir nicht darauf eingestellt waren das ihr das von 1 Pflichtspieler auf 3 hochsetzt.

  • Hallo Zusammen,
    wir von eXo|| würden uns folgende Änderungen wünschen:

    - Messer als Sekundärwaffe erlauben
    - nur den Standard Operator mit 1. Skin erlauben
    - alle Maps in den Pool aufnehmen
    - Munitionstyp: nur Panzerbrechend
    - Mindestanzahl PC Spieler: 3
    - nur die Infanterieweste erlauben

    - Extras deaktivieren
    - HP auf 30

    - Feldaufrüstungen nicht erlauben
    - Brecherdrohne nicht erlauben
    - Wurfmesser nicht erlauben
    - Semtex nicht erlauben
    - Renetti verbieten


    e-Xo-II-Banner.png

    love.pngHome is were your Heart is... exo1.png

  • Das Problem ist das da nur 4vs4 ist. Darauf sind die meisten Teams nicht eingestellt sonder auf 5vs5. Bei 5vs5 hätten wir all gespielt.

    Genauso wie wir nicht darauf eingestellt waren das ihr das von 1 Pflichtspieler auf 3 hochsetzt.

    Hauptgrund warum 4vs4 gespielt wird, ist weil zur Regelbesprechung nur ich aus der Liga da war und deshalb keine Änderung beschlossen werden konnte. Wenn sich die Mehrheit der Teams für 5vs5 entscheidet, dann können wir auch 5vs.5 spielen - lebt halt davon, wie viele sich einbringen.