Hinweis zur Regelwerksänderung!

  • Hallo Black Ops Freunde!


    Nach den letzten unruhigen Tagen hatten wir gestern mit einigen Teamvertretern eine produktive Sitzung zum Thema ini-tweaken. Hierbei wurden Ansichten und Kenntnisse aller Parteien ausgetauscht und es wurde versucht, einen allgemeingültigen und nützlichen Lösungsansatz zu finden. Hierbei wurden folgende Dinge besprochen:


    Das aktuelle Regelwerk wird um die folgende Passage erweitert. Sie tritt ab dem nächsten Spieltag (Montag den 18.04.2011) in Kraft.
    Das abändern der config ist untersagt. Nachweisliches Ändern der config um sich extreme Soundvorteile zu verschaffen oder bestimmte Grafische Objekte auszublenden kann je nach Schwere des Vergehens von einer Verwarnung bis hin zum Spielverlust und einer Sperre für die betroffenen Spieler führen. Als Änderung in diesem Sinne ist eine manuelle, das heißt „Nicht übers Menü durchgeführte“ Bearbeitung der Konfigurationsdatei zu verstehen.


    Für die kommende Saison stehen wir in Kontakt mit UAC3, um herauszufinden, welche Configwerte von UAC3 abgefragt werden. Nach den Gesprächen werden wir für die kommende Saison eine Liste mit erlaubten und untersagten Werten anfertigen und euch diese vor der Saison zur Diskussion stellen. (Wichtig dabei ist zu beachten dass wir hier auf die Mitarbeit und die Antworten von UAC3 angewiesen sind).
    Bei verdächtigen Wars wird die DeSBL die Demos der Wars sichten. Es wird versucht, die Situationen mit Standardeinstellungen (Menüeinstellungen) nach zustellen. Festgestellte Verstöße werden entsprechend geahndet.


    Wir hoffen, dass diese Lösung für alle Beteiligten die Verständlichste und Beste ist. Wir hoffen weiter, dass alle Clans und Spieler nun wieder mehr ihr Augenmerk auf den Spaß am Spiel und schöne Wars richten.
    Wir sind stets darauf bedacht, ein offenes Ohr für euch zu haben. Wenn es Kritikpunkte gibt, stellt diese sachlich zur Diskussion. Wir sind selbstverständlich bereit, von der Community kritisierte Regelungen zu überarbeiten.


    Grüße


    Das Ligateam

  • Warum ist es schwerer einen Dankes Text zu schreiben als sich zu beschweren ??


    Vielleicht weil man beim DANKE nicht noch zusätzlich argumentieren muss!!!!!!



    Deshalb...ganz salopp


    DANKE *GIVE_HEART*

  • Die Lösung müsste nun wohl alle zufriedenstellen!
    Ich für meinen teil bin zufrieden und habe das gefühl, dass die Liga nun wieder ein stück sicherer ist 8-)

  • Ein Regelwerk ist immer nur dann nützlich, wenn man das auch umsetzt was darin geschrieben steht. A


    Also warten wir mal was wirklich daraus wird, zum momentanen Zeitpunkt bin ich da eher skeptisch.

  • UAC 3 Wird in der Kompletten Black Ops & MW2 Ligen pflicht sein, im normalen Regelwerk wurde es nur noch nicht angepasst.

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


  • "Als Änderung in diesem Sinne ist eine manuelle, das heißt „Nicht übers Menü durchgeführte“ Bearbeitung der Konfigurationsdatei zu verstehen."


    Also ich halte dass nicht gerade für eine gute idee.. Wenn ich nur im Menü alles runterschraube laggt es wie sau.. Config ändern ist in Ordnung wenn man es nicht übertreibt! ich hab noch nie gehört das man sich in der config soundtechnisch was rausholen kann aber dafür würde ich auch stimmen es zu verbieten. Aber Sachen zu ändern wie zum Beispiel iwelche überflüssige Textureinstellungen die nur an der Leistung nagen zu verbieten halte ich für schwachsinnig. Was ist das problem an solchen sachen? außer fps verschaffen sie ja keine vorteile und wenn man so denkt könnt ihr dann auch gleich bestimmten dass jeder mit den gleichen headset pc usw spielen sollte.


    Das ist meine Meinung dazu


    btw: ich kenne keine liga egal ob esl oder clanbase wo das geringfügige ändern von einer config verboten ist. :-(


    greetz

  • "Als Änderung in diesem Sinne ist eine manuelle, das heißt „Nicht übers Menü durchgeführte“ Bearbeitung der Konfigurationsdatei zu verstehen." :-\


    meines Erachtens keine gute Regeländerung bzw. keine genau durchdachte!! Spieleinstellung über Menuführung... was ungenaueres gibt es keiner anderen Liga und mit laggs will wohl keiner spielen.
    Wenn diese Regel wirklich so durchgezogen werden sollte, wird es auf kurz oder lang hin viele Clans geben, die sich nach einer anderen Liga umsehn werden!!
    Nehmt dem Spieler nicht sein Bastelzeug, config optimieren sollte für jeden schon drin sein!! Hoffe ihr überdenkt diese Entscheidung noch einmal. :-(


    MfG Larsen

  • Naja soweit ich das damals im ts gespräch verstanden hab und auch zugestimmt hab, war eigentlich nur die rede davon das man die sounds nicht extrem verändern soll und gewisse sachen wie gras ect wegmachen....die sachen die verboten sind werden ja auch von uac3 bewacht soweit ich informiert bin wenns nicht stimmt korrigiert mich bitte....


    An der config rumzubasteln damit seine Performence besser läuft war eigentlich erlaubt, nur gab es halt einige in der liga die weiter hinaus ihre config geändert haben... wie oben schon geschrieben... gewisse gegenstände usw...... Oder sie haben ihre sounds so verbessert das sie das planten der bombe 7 ecken weiter gehört haben genauso wie das rumlaufen;).... und genau dieses soll verboten werden


    MFG

  • Also wenn es so einen Befehl wirklcih gibt dass man ganze mapobjekte wie zum beispiel das genannte gras ausblenden kann oder einzelne soundlautstärken umstellen kann dann wär ich euch sehr verbunden mir dass zu zeigen weil gehört hab ich sowas noch nie!.. weiters kann man (wenn gerade nicht wer schießt) mit einen guten headset und hoher lautstärke das planten bzw defusen schon mal über die ganze map hören, dafür muss man ncihts umstellen.

  • fakt war das so eine config letzte saison umherging;)...und die DESBL dieses zugespielt wurden ist und versucht nun dagegen anzukämpfen... weitere infos erfährst du glaub am besten im gespräch mit einer deiner vertrauten der DESBL;)