Meinungsfreiheit in Deutschland ja, und in der DESBL?

  • Danke corax.
    Manche können einen ganzen Thread lang über Objektivität lesen und der erste Gedanke der ihnen einfällt ist, ein emotionaler Rache-Vote. *ROFL*
    Damit zeigt digger eigentlich nur, wie wichtig es ist die Richtigen für eine solche Aufgabe zu finden.



    @Riskfull
    Henry Ford sagte einmal:
    "Wenn ich die Menschen damals gefragt hätte was sie denn wollen, hätten sie ´ schnellere Pferde´ geantwortet."


    Glücklicherweise hat er sich nicht für Kraftfutter, sondern für das Auto entschieden. *YAHOO*

  • @ Corax:


    Digger hat eh in diesem Topic nichts von sich gegeben als "bla bla bla" und "Mami die anderen Kinder ärgern mich", also warum reagierst
    du überhaupt auf so ein kleines Kiddy

  • Digger hat in den letzten vier Jahren nix anderes von sich gegeben. Aber wie geschrieben passt es zum Thema. Und mir war grad nach ein paar Kraftaudrücken - war ohne Schuh auf herumliegendes Spielzeug getreten... ;)


    Ein Witz am Rande: die Autokorrektur meines htc macht aus digger - Differenzierungen. rofl

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Schon recht lachhaft, wie ihr euch hier aufregt und groß daher redet vonwegen ein bischen mehr eigenverantwortung und co an den Tag legen....
    Was ist denn das für eine Wortwahl die du ( corax und streetfighter) an den Tag legst hier??? Corax, schon mal den Titel dieses Threads gelesen? Also sagst du, ich (also du) schreibe in einem Thread der sich >>
    Meinungsfreiheit in Deutschland ja, und in der DESBL?<< nennt, zu digger halt die klappe, du hast noch nie was geschrieben ???? Sag mal haste überhaupt mitbekommen worum es hier geht ??? Er äußert seine Meinung und du sagt halt die klappe?? Setzen, 6 ! Würd ich zu deiner Reaktion sagen... aber stimmt ja, nix zum Thema sagen, aber kurz Frust rauslassen, oder wie soll ich das verstehen? Sags mir bitte!
    Und ich erspare dir nachzugucken wieviele Posts ich hier schon geschrieben habe....das ist mein erster.....
    Aber auf der anderen Seite finde ich es recht amüsant wie sich hier Leute selbst darstellen durch ihre gewählte ausdrucksweise und gut platzierten Seitenhiebe und so.
    Will nich nachbohren oder so, aber 60 - 79,48 % der schreiber hier im Thread sind bestimmt Anwälte oder sonstwas, die supergerne sich durchlesen was sie selber geschrieben haben und sich dann noch gut dabei fühlen.


    Sollten hier nicht konstruktive Vorschläge genannt werden?


    Und sich dann drüber aufzuregen, wenn man seitenlang bla bla bla selber von sich gegeben hat und ein unbeteiligter sich vielleicht durch dieses ganze bla bla bla genötigt fühlt hier auch noch seinen Senf dazugeben zu müssen sei ihm wohl erlaubt, oder soll man euch auch so behandeln...? ( öyyy du hast erst 4 postes in 3 Jahren geschrieben! stfu and gtfo %) )


    Als ich den thread heute hier zum ersten mal gelesen habe ( sind inzwischen ganze anderthalb std vergangen) und alle hier genannten anderen Foren einträge rausgesucht habe und auch gelesen habe, verstehe ich wieso nix zustande kommt....


    Wie gesagt, habt wohl zu viel Spaß daran euren Ellenlangen Ergüsse gegenseitig noch mal gegen zu lesen *ROFL*


    Wie wärs, wenns jetzt zurück zum Topic geht und mal präzise was vom Stapel lässt.
    Ohne diese auserwählte Wortwahl und Co denn man kann ja auch mal anfangen sich über sowas aufzuregen.


    Kasi lässt grüßen


    freu mich schon zerissen zu werden, wenigstens dann von solch eloquenten Gesprächspartner wie ihr es hier seid....


    MfG


    P.S. wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
    P.P.S. oder bin ich aufgrund dessen das dies mein erster Post ist auch unqualifiziert hier was zu schreiben?



    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Haha, nur weil man sich nicht anhört wie nach sieben Bier am Stammtisch, wird man gleich in die Ecke der Selbstverliebten gedrängt. Engstirnig ist das.
    In einem Forum ist Eloquenz die Waffe. Mögen die Einen Bodybuilding betreiben oder die Anderen sich in Versace Kleidern zwängen....das zählt hier nicht.
    Deswegen kann ich nur sagen, wenn es dir zuviel zu lesen oder der Text zu schwierig zu verstehen ist, tu es dir nicht an.
    Ich zumindest werde meinen Schreibstile nicht nicht für jemanden wie dich ändern und liebe ausfühliche Debatten in denen alles angesprochen wird.


    Und weil wir ja beim Topic "Meinungsfreiheit" bleiben wollen:
    Die Rechte des Einzelnen enden da, wo sie die Rechte eines anderen verletzen!
    Nein ich bin kein Anwalt, ich habe es nur verstanden.


    Die DeSBL ist nach wie vor Erfolgsorientiert und deswegen nicht unbedingt demokratisch, das wäre hinderlich.
    Bestes Beispie dafür ist die: "We vote 4 all GmbH"....die ist gleich nach der Gründung in die Insolvenz. *scherz*

  • Ist in Ordnung, der Beweis ist erbracht.....


    Les dir nochmal meinen Post durch, vielleicht ist dir die Aufforderung entgangen, mom Zitat :" Jetzt mal zurück zum Topic" aber moment , stimmt, du argumentierst mit meinungsfreiheit und ich darf nix dazu schreiben bzw du respektierst meine meinung nicht? lol
    Aha.
    Und äh wo habe ich dich aufgefordert deinen Schreibstil zu ändern?


    Viel Interpretation eurerseits, aber obs wirklich so ist, ist egal oder wie?!


    Deine Antwort zeigt es aber eindeutig....hier ist ein pinkelst du mir ans bein pinkel ich zurück thread entstanden....viel Spaß noch...werd öfters mal hier rein schauen wenn die Bild-Zeitung nix mehr zu bieten hat


    MfG
    derKasi

  • Ich unterbrech diese Diskussionsrunde kurz:


    Zitat

    Die Rechte des Einzelnen enden da, wo sie die Rechte eines anderen verletzen!


    Das trifft es gut.


    Das Recht auf Beleidigung an der eigenen Person hat jeder, das Recht andere zu beleidigen jedoch nicht. Ist eine kleine Denksportaufgabe, aber ich bin Optimist und glaube das es jeder versteht.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • @ Corax:


    Digger hat eh in diesem Topic nichts von sich gegeben als "bla bla bla" und "Mami die anderen Kinder ärgern mich", also warum reagierst
    du überhaupt auf so ein kleines Kiddy

    Wenn das "Kidy" hier an unsere Freunde von GotcFav schreibt, dass WIR diese Diskussion schon vor Jahren hatten und dann eine Antwort wie


    "Und was trägst du bei digger?
    Ich wette, wenn ich ein wenig grabe, finde ich diesen völlig sinnleeren Eintrag (Beitrag will ich das nicht nennen) sicher noch ein paar mal..."


    erhält dann sagt das natürlich alles über die Reife des Verfasser aus.
    Da ich 48 Jahre alt bin und schon in der AABL gedaddelt habe als du, wegen der 18 Jahre Beschränkung, nicht durftest ,ist es klar, dass die meine zahllosen Beiträge zu diesem Thema nicht bekannt sind.


    Digger hat in den letzten vier Jahren nix anderes von sich gegeben. Aber wie geschrieben passt es zum Thema. Und mir war grad nach ein paar Kraftaudrücken - war ohne Schuh auf herumliegendes Spielzeug getreten... ;)


    Ein Witz am Rande: die Autokorrektur meines htc macht aus digger - Differenzierungen. rofl

    Meine Bewertungen lagen daran, dass ich jedes mal wenn ich mich angemeldet hatte, einen negativen Vote von dir bekommen habe. UND DAS NACH EINEM BEITRAG von mir.


    Da darf sich der geneigte Leser jetzt selbst ein Bild von machen.
    Ganz nebenbei habe ich auch eure neuen Einträge natürlich auch negativ bewertet.


    Ps.: da kannst du mal sehen, dass deine Autokorrektur wohl intelligenter ist als du da Sie vorschlägt, du solltest unbekannte erst mal differenzieren :-P


    PPs.: In diesem Thread könnt Ihr mich weiter negativ bewerten da steh ich drauf
    Suchen MItspieler für Squad Deathmatch HC only


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • Haha, nur weil man sich nicht anhört wie nach sieben Bier am Stammtisch, wird man gleich in die Ecke der Selbstverliebten gedrängt. Engstirnig ist das.
    In einem Forum ist Eloquenz die Waffe. Mögen die Einen Bodybuilding betreiben oder die Anderen sich in Versace Kleidern zwängen....das zählt hier nicht.
    Deswegen kann ich nur sagen, wenn es dir zuviel zu lesen oder der Text zu schwierig zu verstehen ist, tu es dir nicht an.
    Ich zumindest werde meinen Schreibstile nicht nicht für jemanden wie dich ändern und liebe ausfühliche Debatten in denen alles angesprochen wird.

    Aha...Engstirnig? Eloquenz im Forum eine Waffe? *UNKNOWN*
    Du tust so gebildet, dass ich aber damit ausdrücken wollte man soll beim Thema bleiben, sich nich wie Geier auf den Poster digger stürzen, fällt dir nicht auf?
    Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen? Oder wie soll ich deine Antwort verstehen?


    Tue dir den Text lesen nicht an....
    Doch doch habe ich gerne gemacht, wie gesagt, hatte grad nix besseres zu tun, Stammtisch ist erst am Sonntag wieder und nach sieben Flaschen Bier wird es doch erst interesant *DRINK* ...


    Achso außerdem kam von dir noch :


    Und weil wir ja beim Topic "Meinungsfreiheit" bleiben wollen:
    Die Rechte des Einzelnen enden da, wo sie die Rechte eines anderen verletzen!
    Nein ich bin kein Anwalt, ich habe es nur verstanden.


    Hm nur damit selbst du es verstehst, ich hab überhaupt hier erst rein geschrieben, weil ich es eine frechheit finde wie , ohne für ihn Partei ergreifen zu wollen, mit digger umgegangen worden ist.
    Lese du dir doch nochmal durch, was auf diggers post hin hier nieder geschrieben wurde (Zitat vom streetfighter : Digger hat eh in diesem Topic nichts von sich gegeben als "bla bla bla" und "Mami die anderen Kinder ärgern mich" ) und dann schreibe nochmal deinen oben genannten Satz. Ich will keine Anstandspolizei spielen, nur wenn hier schon klar und sachlich Dinge besprochen werden, verstehe ich nicht wieso diggers post ein problem sein sollte, vielleicht kannst du es mir ja erklären, was er ach so böses an euch gerichtet geschrieben hat.
    Wie gesagt, erst verstehen, was jemand meint, dann kannste danach handeln was er geschrieben hat.

  • Ich unterbrech diese Diskussionsrunde kurz:



    Das trifft es gut.


    Das Recht auf Beleidigung an der eigenen Person hat jeder, das Recht andere zu beleidigen jedoch nicht. Ist eine kleine Denksportaufgabe, aber ich bin Optimist und glaube das es jeder versteht.


    Hehy Gray altes Haus immer noch aktiv?
    Schönen Gruß von der -]pRmA[-



    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • Negative Bewertungen von mir?



    Das erklär mir bitte.


    @Kasi:


    Ich habe nicht geschrieben:

    Zitat

    halt die klappe, du hast noch nie was geschrieben


    Lies dir meinen Post noch einmal durch, wenn du Fragen hast schreib mir ne PN.


    edit: na gut, ich walze es kurz aus: ich habe ihm nirgends nahe gelegt die klappe zu halten oder das thema zu verlassen. ich habe ihm nur vorgeworfen, das der inhalt seiner posts nur daraus besteht, allen anderen vorzuwerfen das sie hier schreiben - angeblich immernoch das gleiche wie vor/seit jahren.


    aber ich bin der meinung, wer nichts beiträgt hat auch kein recht auf kritik.


    und digger: es mag ja sein, das du ach so alt bist und schon viel zu aabl-zeiten geschrieben hast. das nutzt hier aber wenig.
    also warum hörst du nicht auf zu sticheln und lässt uns an deinen erfahrungen teilhaben?

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Da kommt so ein unterbelichteter (nein, beweisen kann ich das nicht aber es scheint sehr wahrscheinlich) Gräber der sich seinen Renommeemodifikator nur durch recht zeitiges Registrieren auf der Site, nun, abgewartet hat könnte man sagen - bei sagenhaften 6 Beiträgen in vier Jahren - und meint es würde mich kratzen wenn er mir Diss-Bewertungen gibt.


    hm wie soll ich so eine aussage von dir denn sonst interpretieren?
    Sorry aber an korrekten umgangston mangelt es hier....


    so, jetzt bist du wieder dran....


    P.S. weiter gehts mit dem ans bein pinkeln

  • Man man man ... das entwickelt sich hier irgendwie in die Richtung, die wir mit dem noch auf der ersten Seite dargebotenen Themenbeiträgen verhindern wollten, der Kampf untereinander.


    Tja digger, soweit ich das sehen kann, hat Corax recht. Er hat dich nicht negativ bewertet. Wenn du in deinem Profil nachschaust, siehst du wer es war. Von daher kann ich die Reaktion verstehen und die Tatsache, dass er nun nicht wirklich gut auf dich zu sprechen ist.


    Des weiteren ist die Diskussion über den Schreibstil nicht Thema und sollte, wenn Interesse besteht, als neuer Thread behandelt werden. Die Schreibstile werden wohl in jedem Forum weit auseinander gehen. Es gibt Posts, deren Inhalt man erst nach mehrfachen Lesen versteht, sowohl weil sie zu kompliziert geschrieben sein können, aber ebenfalls und das vergleichsweise schon fast öfter, durch Fehler oder extrem ausdrucksschwache Merkmale nicht so wirklich wieder geben, was der Autor versucht hat, uns mitzuteilen. - das wäre dann alles DAZU.


    Ich würde mich freuen, wenn man die antipatischen Posts auf ein Minimum reduzieren könnte, denn sie lassen den Wert des Threads im Boden versinken und machen eine gezielte Diskussion nicht nur hinderlich, sondern durch die Verwaschung ernst gemeinter und Posts die auf Basis "weil ich es eben kann, poste ich"-Haltung, auch total nutzlos. Denn irgendwann wird irgend jemand über das Ziel hinaus jagen, wodurch sich ein Admin entschließt den Thread zu schließen.


    Wenn dies allerdings das Ziel sein sollte, dann sei euch gesagt, "ihr seid auf dem richtigen Weg ... go on"



    Pinky

  • Hm...da haste recht !


    Aber nur am Rande:
    Gehe ich jetzt hier richtig in der Annahme, dass so ein Ton wie oben genannt hier als konstruktiv und angebracht gesehen wird? Bzw hier akzeptiert wird ?
    Sorry das ich darauf hingewiesen habe.
    Wie von EUCH selbst geschrieben, sollte es doch alles hier im Rahmen bleiben und nicht ausufern.
    Das kann es von nun an auch gerne sein, aber euch fällt schon auf, das auf so einen Tonfall hier gar nicht eingegangen wird!?
    Also kann ich hier beleidigen und sonst was schreiben, aber da der andere auch Dreck am stecken hat, muss das der allgemeine Forum leser (wie ich es heute morgen war, jetzt aber nicht mehr bin) so akzeptieren?
    Tut mir leid, dass sich diese Logik mir entzieht.


    Nochmal:
    Meine Wortmeldung hier bezog sich einzig und allein auf die verwendeten Wörter.


    Wenn die 2 User hier ein persönliches Problem haben, so sollten sie untereinander zu einer Lösung kommen und nich diesen Thread dafür benutzen...


    Aber wie hier sich direkt daran gestört wird, dass jemand völlig unbeteiligter (ich) sich zu Wort meldet und nachfragt wieso Leute, die sich anscheinend Gedanken um die DeSBL und ihr Bild nach außen machen, sich zu so einer Wortwahl hinreißen lassen. Das lässt das ganze, eigentlich ja echt vernünftig nieder geschriebene sich in Luft auflösen!



    Nochmal:
    Meine Wortmeldung hier bezog sich einzig und allein auf den hier verwendeten Umgangston, und wenn das für dich/euch ein Problem ist, dann tuts mir leid....eigentlich nicht aber man weiß dann was man denken muss!


    So ich hab genug geflamet jetzt, hoffe es ist klar das mein Ding nicht ein Problem mit dem von euch , inhaltlich zum Thread geschriebenen, besteht, sondern zu dem außen rum.


    Ich halte nu meine Klappe...
    Weiter im Sinne des Topics...


    MfG
    derKasi


    P.S: !warn everyone Watch your words

  • kasi den zusammenhang verstehe ich nicht.
    wo bitte schreibe ich, er habe kein recht zu schreiben oder solle sich verkrümeln?


    es geht darum, das er meinte, mich durch fünffachen einsatz seines nur seiner mitgliedschaftsdauer geschuldeten modifikators bestrafen zu müssen, weil ich ihn für sein unkonstruktives posting gerügt habe.


    das hat auch alles nichts mit dem urinieren an irgendwelche extremitäten zu tun. wenn du sonst noch fragen zu meiner schreibe hast, schick mir eine pn - OT ende.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Nochmal:
    Meine Wortmeldung hier bezog sich einzig und allein auf den hier verwendeten Umgangston, und wenn das für dich/euch ein Problem ist, dann tuts mir leid...

    aha diesen zusammenhang verstehst du nicht ?
    und du verstehst auch nicht meine worte =>


    Ich halte die klappe jetzt und
    Zurück zum Topic?


    Und jetzt willste PN haben....


    aha


    MfG
    derKasi


    Nochmal, auch für dich, ist erledigt das Thema, wenn du meinst du musst mit solchen Worten um dich werfen, dann tu das aber wunder dich nicht, dass andere nachfragen warum du das tust.


    Hier nochmal, worum es mir geht => Zitat Corax :


    unterbelichteter
    Armleuchter


    da verstehst du nicht warum ich sowas scheiße finde ?
    und jetzt kommst DU mir mit schreib doch ne PN an dich....???
    warum hast du digger keine PN geschrieben sondern es öffentlich im Forum getan???
    gleiches Recht für alle ?!


    ---------------------------------------------------------


    Nachtrag


    du schreibst du hast ihn gerügt für unkonstruktives. mit beleidigung gerügt oder wie?

  • omg, jetzt wird es lustig, ich liebe Überschneidungen.
    Mein letzter Beitrag bezieht sich auf deinen vorletzten.


    Deine Kritik an meiner Wortwahl mag nicht unberechtigt sein, war jedoch für mich aus keinem deiner vorhergehenden Beiträge herauszulesen.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Tja digger, soweit ich das sehen kann, hat Corax recht. Er hat dich nicht negativ bewertet. Wenn du in deinem Profil nachschaust, siehst du wer es war. Von daher kann ich die Reaktion verstehen und die Tatsache, dass er nun nicht wirklich gut auf dich zu sprechen ist.


    Pinky

    Mist dann hat er die Votes von Str33tFight3r abbekommen =-O
    Kann vorkommen aber egal wie du das ja selbst bestens kennst gerät man gelegentlich in die Schusslinie wenn man sich einmischt.
    Soll er als Erfahrung abbuchen obwohl es dann doch im nach hinein gerecht war 8-)
    Aber anstandshalber bitte ich um Verzeihung für die irre geleiteten Bewertungen PUNKT


    So zum Thema:


    Gibt es denn nun einen Ligarat oder Ältestenrat?
    Das war eigentlich das Stichwort weshalb ich überhaupt was gepostet hatte.


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • ;) dann habe ich jetzt gelernt, das man sich nicht auf die Treffsicherheit der altgedienten Soldaten verlasse darf, und du hoffentlich, das erstmal genau hinsehen hilfreich sein kann.
    man kann Bewertungen übrigens auch zurücknehmen.


    es gibt keinen solchen Rat. im Moment deines eingreifens begann grad die Überlegung, ob einer sinnvoll sein könnte.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.