Regelwerk

  • naja wenn du meinst das dies

    Zitat

    ]DeSBL[Lion
    das is total sinnfrei die umfrage wenn ich das sagen darf sagt doch eh jeder nein ;)


    lass doch wenigstens die anderen mal zu wort kommen ,was sie dazu sagen ...


    Vorschlag Regeln


    MW2 SD/HC
    Runden wie bei eurer Liga
    ohne Werfer ,Toober
    Perks An
    Abschussserien Aus
    Clay Aus
    Screenshoots am ende der Runden
    Anitcheattool wie bei euch geplant
    alles andere wie bei euch !!!


    Intresse unserer seits besteht Natürlich an der Liga mit teil zu nehmen ,und andere befreundete Clans von uns auch ,eventuell kan man ja kompromisse schliessen die für alle angenehm sind ...



    mfg CdlC | CROW

    Einmal editiert, zuletzt von CROW69 ()



  • Da bin ich ganz deiner meinung Sempa. Die Sesson 1 hat noch nicht einmal begonnen, schon wollen die Ersten unsere Regeln ändern. Ich verstehe da die Logik nicht.


    Wir haben uns große Mühe gegeben diese Rules aufzustellen und für unsere Clans sie freundlich zugestallten.


    Also Leute kümmert ihr euch bitte darum um eure Sachen und nicht um das was Wir hier machen.


    Wir sind ja schließlich nicht umsonst das Liga-Team


    Greetz ]DeSBL[Lion


  • woher willst du bitte wissen das die gründe ihre meinun auf public erfahrungen basieren?


    ihr seit nich die einzige Liga die MW2 anbietet und Scrims werden auch in dem game gespielt also können die einwände doch durchausberechtigt sein... aber nein man muss wieder stur sein kopf durchsetzen

  • Jacki, wenn wir uns von anderen Ligen abheben wollen, sollten wir nicht jeden Mist der dort gemacht wird direkt übernehmen.


    Außerdem habe ich hier keine Aussage gefunden die aufgrund von Erfahrungen im Ligabetrieb getroffen wurden, jedenfalls sind diese als solche nicht zu erkennen.


    Hier geht es die ganze Zeit um persönliche Vorlieben. HC / SC, mit Perks/ohne Perks, Lange Runden / Kurze Runden.
    Jeder hat da seine eigenen Ansichten und ohne einen Kompromiss könnte dann jeder hier seine eigene Liga aufmachen.
    Nur wäre dadurch niemandem geholfen.
    Vielleicht sollte man einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen, ein bisschen Geduld beweisen und die ganze Sache auf sich zukommen lassen.


    Wenn nach der ersten Saison immer noch Einwände bestehen, lässt sich da viel besser drüber diskutieren, da dann Beweise und echte Erfahrungen vorliegen.


    MfG ]DeSBL[sempavieh

  • du unterstellst den leuten einfach das es ihre persönlich meinung ist anstatt erfahrung`? lol


    ihr wollt euch abheben joo.. ihr sagt ihr wollt die liga mit der com gestalten aber sobald die com was sagt is es nich richtig..


    denk mal drüber nach ;)

  • Na jetzt beruhigt euch mal wieder.


    Ihr solltet alle nicht vergessen, das MW2 bei uns als Übergangsspiel besteht. Wurde auch schon ab und zu erwähnt.
    Natürlich können wir uns hier nicht auf all zu große Regel Diskussionen einlassen, da sonst die Übergangszeit vorbei ist und noch kein einziges Spiel gespielt wurde.


    Aber (jetzt kommts ;) )
    Natürlich werden wir auch den ein oder anderen Vorschlag genauer unter die Lupe nehmen. ;)


    z.B.


    Betreff: Extras/Perks aktivieren
    Da bitte ich doch diejenigen mal zu erläutern, was an den Extras/Perks so interessant ist?
    Wir haben auf dieses Prinzip zurück gegriffen, da somit für alle Spieler einheitliche Klassen zur Verfügung stehen. Sie unterscheiden sich dann nur in, Waffe/Aufsatz/Spielerisches Können.
    Im realen Kampf hat man auch keinen Knopf am Anzug, bei dem man bei Aktivierung
    - schneller nachladen kann
    - einem 5 Meter lange Arme wachsen um einen größeren Nahkampfbereich zu bekommen
    usw.


    Betreff: Rundenzeit bei "einigen" Maps anpassen.
    2,5 Min. ist nicht viel, vorallem bei Wasteland. Aber habe es schon selbst ein paar mal getestet und es ist schon zu schaffen auf Wasteland.


    Ich bitte daher um sachliche Posts und nicht von der wilden Sau erzählen. ;)
    Etwas Zeit bleibt uns noch, also nützt sie.
    Wer hier nicht posten möchte, kann mir seinen Vorschlag/Beitrag auch per PM schicken.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Jericho ()

  • Und jetzt stell dir mal vor was passieren würde, wenn wir jedem hier im Forum versprechen, dass sein Konzept übernommen wird.
    Wir können doch nicht alles von jedem übernehmen ... dann hätten wir ein unüberschaubares Wirrwarr an Regeln und teils auch vollkommen paradoxe Regulierungen.


    Natürlich lassen wir uns eure Vorschläge durch den Kopf gehen. Doch erwartet doch nicht gleich, dass wir euch jubelnd die Tür einrennen weil ihr die zündende Idee hattet. Solche Dinge brauchen Zeit.


    Zudem sollten müssen eure Ideen immer noch:


    a) zu unserem Konzept passen
    b) umsetzbar sein
    c) mit der großen Masse der Spieler vereinbar sein


    Nur weil das Gesagte vielleicht einem oder zwei Spielern hier gefällt, heisst das noch lange nicht, dass es auch den anderen 99,9% der Spieler gefällt.


    Wir können sowas nur durch Ligaspiele herausfinden und nicht durch endlose Diskussionen.


    MfG ]DeSBL[sempavieh

  • dann startet doch einfach umfragen dazu is es denn so schwer? ihr stellt euch manchmal an ... auf mich wirkts schon allein mit der aussage wir warten auf black ops das euch das game null interessiert... woher wisst ihr das black ops was wird? Ob die leute die hier spielen sich das game überhaupt kaufen werden...


    also konzentriert euch doch vernünftig auf das was ihr habt und geht auf die user ein.. nein stattdessen wird deren meinung untergraben..


    Allein diese aussage eines Ligateam Mitglieds:


    Zitat

    Also Leute kümmert ihr euch bitte darum um eure Sachen und nicht um das was Wir hier machen.


    könnte für viele nen grund sein zu sagen nöö bei solchen arroganten admins join ich die Liga nich aber das begreift ihr nicht.. habt ihr nie und werdet ihr wohl leider nie... schade um das potential das hier drin steckt

  • Natürlich kommt von mir immer wieder die Aussage zwecks "Black Ops", und die dazu gehörige Hoffung das es in einigen Dingen besser wird als MW2.
    Aber das heißt nicht, das mich MW2 nicht interessiert, vorallem nicht da wir (meine Frau und ich) schon ca. 1600 Std (laut Steam) in unseren MW2 Account gesteckt haben.
    Wir versuchen aus den uns Gegebenen das Beste rauszuholen. Wie vorhin schon geschrieben, bei Fragen usw. für CoD MW2 wendet euch an die zugehörigen SpieleAdmins, in diesem Fall $w!tchb@ck und mich.


    PS: Bin auch momentan im Liga TS, falls also Fragen bestehen. ;)

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Jericho ()

  • dem anschein nach Überfliegen hier die meisten leute die Post nur , es sollte lediglich nur mal ein Vorschlag sein mehr erst mal nicht ,das es hier gleich zu einer explosion kommt hätte ich nicht gedacht , um es den ein oder anderen noch mal klar zu machen was die Perks angeht , wenn ich ohne Perks zock und das in einer Liga spiele ich das Game nur nach gehör ,weil der Gegner ja Meilenweit zu hören ist , mit Perks is dies nicht der Fall und die Spannung in allgemeinen in der Liga ist dann um ein vielfaches höher


    mfg CdlC | CROW

  • Zitat


    .....wenn ich ohne Perks zock und das in einer Liga spiele ich das Game nur nach gehör ,weil der Gegner ja Meilenweit zu hören ist , mit Perks is dies nicht der Fall und die Spannung in allgemeinen in der Liga ist dann um ein vielfaches höher


    mfg CdlC | CROW


    Ich sage mal Jein, denn du kannst auch ohne Perks "fast" lautlos vorgehen.
    Aber das sind Sachen die kein Einzelner zu entscheiden hat, sondern alle Spieler. Denn jeder hat einen anderen Geschmack oder Vorliebe.
    Ich persönlich bin halt gegen Perks, aber das ist nur meine Meinung.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • Also ich für meinen Teil finde es so wie es ist ohne Perks und nur bestimme Waffen ect. optimal, so kann sich keiner über Perks vorteile erhaschen. ich stehe dazu so:
    Wenn man die Perks zulässt, dann kann man auch Public spielen, dann brauch ich keine Liga mehr.


    An die Liga Leitung, lasst euch da nicht immer so in eure Planung Pfuschen. Es wird Hardcore und ohne Perks gespielt und basta...


    Das von mir aus zu dem Thema Perks.




    zu den Zeiten:
    Wir haben auch schon intensive trains mit den Zeiten abgehalten. Und ich muss leider sagen, dass in einem Spiel, in dem man nicht nur in bester Team Deathmatch Manie alles schnellstens abknallen soll, sondern vorrangig ja auf die Objects gehen soll, 2 1/2 Minuten verdammt kurz sind. Rennt man über die Map um die Objects in der Zeit zu erreichen und zu machen, wird das Assault Team meistens abgeknallt. Und wenn man taktisch vorgeht, so wie es in einer Objective Liga ja eigentlich sein sollte, geht einem die Zeit aus.


    Ich will damit ja nur sagen, dass man als Assault aufgrund der Zeit eigentlich eh schon verloren hat und verdammtes Glück braucht mal ne Runde zuholen und Defense eigentlich über die Zeit fast jede Runde holen kann, wenn man keinen Blödsinn baut.


    Wenn man bei den 2,5 Minuten bleibt bringt Taktik eigentlich überhapt null, dann kann man genauso gut TDM spielen und wer nach 2,5min die meisten Kills hat hat gewonnen.


    Also man sollte vielleicht überlegen ob man die Zeiten nicht entweder generell auf sagen wir 3,5 bis 4 Minuten anhebt, oder aber die Zeiten von der Map Abhängig macht, so wie damals bei AAO2.



    Aber letztendlich ist das ja eure Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von -[gP]Alcopop ()

  • Immer wieder das gleiche! Die einen wollen das die anderen das und das Team springt auf alles an.


    Aber im ernst mit Perks on ist doch für ein Ligamatch was fürn arsch, die meisten Sachen sind absolut fiktive und so was von Realitätsfern, zudem sorgt es dafür das Teamfaktor an Bedeutung verliert! Bei den Rundenzeiten sind wir auch nicht wirklich zufrieden, denn diese sind zu kurz angesetzt, zumindest auf einigen Maps. Mit zu kurzen Rundenzeiten unterbindet man jegliche Taktische Variante und muss zum Objekt sprinten um es überhaupt noch machen zu können.


    Am besten stellt Ihr die Liga auf TDM um, da können alle aufeinander zu rennen und sich gegenseitig wegmachen, denn den Aussagen mancher zufolge wird auf Taktik eh keinen Wert gelegt, sondern nur auf wildes rumgerotze.


    Wenn hier Plesk erlaubt wird ziehen wir uns definitive zurück denn dann können wir auch online zocken. Die Rundenzeiten sind nicht optimal aber alles was man will wird man wohl nicht bekommen, daher können wir mit der Zeit vorerst leben!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.


  • Ach Blue, lies meinen letzten Post durch bitte. Ich selber bin gegen Perks, und nach der Umfrage her wird es voraussichtlich auch so bleiben. ;)
    Zu den Rundenzeiten, auf Wasteland oder Derail ist es schon hart es in 2,5 Min zu schaffen, aber es ist möglich. Ich sage damit aber auch nicht, das es unmöglich ist die Rundenzeiten teilweise anzupassen.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Jericho ()


  • Wenn hier Plesk erlaubt wird ziehen wir uns definitive zurück <--- Warum zockt ihr dann nicht gleich bei der ESL !?

  • Schon mal über die ESL informiert?


    Dann weist warum. Softcore usw usw. Daher hatten wir uns ja auf ne HARDCORE Liga O H N E Perks gefreut.

  • So interessant Ligawars mit Perks auf für einige wären, so ist es doch ziemlich schnell unballanced im Spiel, es sei denn die Ligaleitung würde sich nochmal hinsetzen und sich überlegen welche Perks man denn nehmen darf und in welcher Kombi. Ich erinnere hier nur mal schnell an den schnell-renn-Bug den es vor einiger Zeit mal gegebn hatte.


    Dass man sich in einer jungen neuen Liga die Freiheit nimmt, das ganze erstmal ohne Perks zu veranstalten und somit automatisch eine Balance drin hat ist doch nur all zu Verständlich.


    Gebt der Sache erstmal ne Chance und nach der Saison meckern wir dann alle zusammen. Klingt fair oder? ^^

  • Zitat


    So interessant Ligawars mit Perks auf für einige wären, so ist es doch ziemlich schnell unballanced im Spiel, es sei denn die Ligaleitung würde sich nochmal hinsetzen und sich überlegen welche Perks man denn nehmen darf und in welcher Kombi.


    Meiner Meinung nach wird dies schwer umsetzbar sein. Einzelne Perks zu erlauben/verbieten. Ich sehe gerade keine Möglichkeit das zu überprüfen, welche Perks ein Spieler eingestellt hat.


    Zitat


    Ich erinnere hier nur mal schnell an den schnell-renn-Bug den es vor einiger Zeit mal gegebn hatte.


    Das hatte aber nix mit den Perks zu tun. Wenn man "Vorräte 4er Abschuß-Serie" erspielt hatte, konnte man die Rauchgranate die man zum holen der Vorräte hatte, in die Hand nehmen und dadurch schneller rennen.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • Moin,


    Zitat

    E3. Gespielt wird eine Map (wird zu Saisonbegin ausgelost)


    Kann mir bitte jemand diesen Punkt erklären? Darunter kann ich mir leider gerade gar nichts vorstellen. *SCRATCH_ONES_HEAD*
    __________________________________________________________________________________________________________


    Und eventuell noch ein paar nur gut gemeinte Verbesserungsvorschläge, falls das Regelwerk noch iwann als PDF aufbereitet werden soll (einen guten Eindruck kann man auch mit einem Regelwerk hinterlassen):


    1. Wozu gibt es die Paragrafen A bis C, wenn deren Inhalt im §E nochmals zusammengefasst wird?
    Eventuell könnte man diese Paragrafen entfernen und den bisherigen §E als neuen §A nehmen (§D könnte ebenfalls in §E eingebunden werden).


    2. Im §E werden die Teilpragrafen mit E1 usw. klassifiziert. Warum gibt es im §F dann auf einmal eine normale Nummerierung?
    Eventuell könnte im gesamten Regelwerk eine einheitliche Untergliederung vorgenommen werden.


    3. Warum kann man die Rundenzeiten nicht direkt im Regelwerk notieren?
    Eventuell könnte im §M die bisherige Liste der Karten einfach durch die Liste ersetzt werden, wie sie in dem Post mit den Rundenzeiten steht.


    4. Wozu dient der §E5. ?
    Im §F sind sämtliche erlaubten Waffen aufgeführt und im §K6 steht noch die Regelung bei Verstoß. Eventuell könnte man demnach §E5. streichen.
    __________________________________________________________________________________________________________


    Edit:
    Sorry fürs off-topic, aber mindestens einige der Specials (horizontale Linie, nummerierte Liste, etc.) die man in seinen Posts einbauen kann funktionieren nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von CoDr|Captain ()