[PC] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Hallo zusammen,


    auch mit Cold War möchten wir euch wieder eine Anlaufstelle bieten, um euch an der Gestaltung des Regelwerkes aktiv zu beteiligen. Hier könnt ihr eure Wünsche und Anregungen lassen und auch gerne konstruktive Kritik anbringen..

    Bitte beachtet aber, dass wir das Regelwerk nicht auf einzelne Anmerkungen anpassen, sondern es uns wichtig ist zu sehen, dass ein Anliegen auch von mehreren Spielern gewünscht wird.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Wir wünschen euch viel Spaß im neuen Call of Duty.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Es wäre schön wenn man sich bei dem Regelwerk für PC auch an die CDL / GameBattles Regeln hält. Die waren nach meiner Meinung bis jetzt immer am sinnvollsten und auch am meisten competitive Aber bitte 5v5 beibehalten und kein 6v6 ( ich rede von Core )

  • Ich finde man sollte die Regeln wie in alten CoD Vorgängern einführen, einfach alles ausstellen in den Privat Lobby und nur bestimmte Waffen mit Aufsätzen erlauben.

    So würde ich die Suchen und Zerstören Matches feiern und mich auch mit meinem Clan wieder dran beteiligen aktiv zu spielen...

  • Jup CoR würde sich die Regeln wie in den Vorgängern wünschen.

    Die CDL ist nicht competitive _Slim

    Ich weiß worauf du hinauswillst, aber wenn es eine Liga gibt, woran man sich orientieren sollte, ist es die ESL! nix anderes ;)

    Wollny W3@pon is killin' you :-P


  • Die Regeln vom letzten Jahr sind soweit In Ordnung, nur würde ich mir wünschen das wenigsten Ninja mit rein genommen wird ich höre die Gegner mit den richtigen Einstellungen über die Halbe map in dem Game und only zu bücken oder zu gehen ist viel zu langsam meiner Meinung nach. Vielleicht bei HC ok aber Core ?!

    Einmal editiert, zuletzt von _Slim ()

  • Hi,


    morgen Abend werden wir intern über das Cold War Regelwerk sprechen und dieses dann veröffentlichen. Bis zum Start der Seasons werden dann ggf. nach Vorschlägen aus der Community dort noch Änderungen vorgenommen.

    Grüße

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Regeländerungswünsche auf Vorlage des Welcome Cup's für die kommende Season:

    Seitenwechsel: deaktiviert (gerne aber auch auf alle 4/6/8 Runden)
    Es nimmt einem viele Taktische Möglichkeiten wenn man sich die ganze Zeit von Att auf Def umstellen muss und man muss jedes mal die Klasse wechseln wenn man in Att/Def andere Positionen spielt
    Lautloses platzieren : deaktiviert
    Man sollte nicht ununterbrochen den Bombenspot anstarren müssen um ein planten zu verhindern
    Ausrüstungsverzögerung : deaktiviert
    Verhindert ansonsten Blocknades, die meiner Meinung nach ein Spiel entscheiden können und eigentlich schon immer in Cod ein wichtiger Bestand sind

    Taktikgewehre verbieten
    Die M16 und AUG sind in meiner Erfahrung nach einfach noch zu OP
    Messer verbieten
    Das Messer ist eine One-Hit-Kill Waffe und man rennt auch noch signifikant schneller

    Ausrüstung:
    Stun (Betäubungsgranate) und Täuschgranate deaktiviert
    Wird man von einer Stun erwischt, hat man in der Regel keine Chance sich zu wehren; verlangsamtes Aim und verstörte Sicht. Bei der Flash sieht man zwar nichts, man kann sich aber weiterhin bewegen und wehren. Täusch ist in meiner Meinung nach einfach nur sinnlos.

    Semtex deaktiviert
    Es besteht wenig Skill eine Semtex irgendwo hinzuwerfen, da sie überall haftet und sofort danach explodiert.
    In Kombination mit einer Stun ist es zu 90% ein sicherer Kill, ganz besonders weil man sie in schneller Nachfolge werfen kann, da der besagte Explosions-Timer fehlt.

    Perks alle verbieten
    Es ist mir bekannt das die Option die zu verbieten momentan noch verbugt ist, aber spätestens nach dem Fix (der hoffentlich bald kommt) sollten sie alle verboten werden
    Mit Perks gleicht das Spiel eher Public und spielen wir eigentlich nicht hier um genau dem zu entkommen?!

  • +1 so und nicht anders!

  • Stimme 100% zu.

    Ich finde, gerade nachdem das Thema mehrfach diskutiert wurde mit den Konsoleros, etwas schade, dass nun doch viel den Konsolen Regeln ähnelt.


    Unsere alten MW Regeln waren einfach passender für PC.


    Verstehe nicht ganz wie diese Regeln zustande gekommen sind, vor allem nachdem man eindeutig lesen konnte, was wir als Community wollen.


    Man sollte KEIN System ändern, was sehr gut funktionierte.


    Ich bleibe zwar erstmal bei MW, aber mit diesen Regeln vergeht mir die Lust auf eine Season #2 bei ColdWar.


    Also bitte noch nach justieren 🙂😜

    Einmal editiert, zuletzt von Gerommel ()

  • Also ich bin auch dafür das alles so bleibt wie es ist und nichts verändert wird: Ich denke ich spreche auch für die Mehrheit von Omni-Gaming aber die werden bestimmt auch noch was dazu schreiben. Einfach die Regeln so wie wir sie jetzt in MW haben übernehmen. Sprich keine Semtex, keine Perks, kein messer etc.
    Wir kommen sonst zu sehr ans Public ran und jeder weis wie Ätzend das manchmal ist. So hat man noch einen kleinen ausgleich zum Public Game

  • Moin People on earth,


    die meisten Punkte wurden angesprochen und ich glaube die DeSBL sollte nach den ganzen Posts realisieren, dass das Regelwerk an MW angepasst werden muss. Und wenn ihr sagt, dass das nicht geht - helfe ich euch als Berater liebend gerne - denn es ist möglich.


    1. Punkt:

    Wo ist GrafaufCoox? Der kennt seit MW2 die Regeln und hat den Durchblick, hilft der euch etwa nicht?


    2. Los geht's mit den Beanstandungen:

    - Lautloses platzieren muss deaktiviert sein, war in MW auch so

    - Die Bullfrog muss verboten werden, war in MW auch so

    - Sekundär: Messer? NO WAY

    - Sniper darf jede Map gewechselt werden... wieso nicht während einer map? Bitte um Klärung.

    - Munitionskisten dürfen nicht angefasst werden, wie könnte ihr das kontrollieren?

    - Munitionsaufsätze alle erlaubt... seit wann? Wieso? war in MW anders

    - Ausrüstung Sekundär: Blend/ Rauch... alles andere RAUS

    - Ausrüstung Pimär: ONLY Splittergranate, alles andere verboten! ... euer ernst semtex etc.?

    - Extras/ Perks: ALLE Verboten... da es aktuell nicht geht, hier mein Vorschlag:

    -> Daten weiterleiten, Attentäter, Spionage ... mit diesen Perks hat keiner einen Vorteil, was dann wie die alten Regeln wäre.


    Bitte um jeden Punkt ein Statement. Danke im Voraus :)

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Hallo zusammen,


    scheint ja ein sehr spannendes Thema zu sein, was für reichlich Konflikt potenzial sorgt.

    ]DeSBL[Thorus mein Angebot was ich dir vor einen Monat gegen haben steht immer noch. Schade das es bis dato nicht in Anspruch genommen wurde.

    Falls interesse besteht helfe ich hier gerne :) Entscheidung liegt bei dir , da ich wie du schon erwähnt hast kein Admin mehr bin.


    Gruß

  • Außer das die M16 und die Aug raus müssen finde ich die Regeln echt gut. 👌🏼

    Besser wie diese ESL Regeln von 2009 wo jeder irgendwelche headglitches abschwitzt und in der Ecke am soundhurn ist !
    Vorallem wenn man jetzt in Richtung Crossplay geht sollte man sich anpassen können !
    :*:*:*:*:*:*


    Achso hatte vergessen zu schreiben das es meine Meinung ist sry 8|:D