[PC] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Grüß euch ;) Wir haben gerade (Crossplay) mit den Cup Regeln gespielt....bitte unbedingt abändern.

    Regelwerk für CUP und LIGA Vorschlag !

    Wildcard: Gesetzesbrecher
    Extra 1: Taktikmaske oder Splitterschutzweste
    Extra 3: Ninja und Gung-Ho
    Taktik: Rauch, Stun, Blend
    Primär: Splitter, Semtex

    Sekundär:
    Pistole oder Messer
    Schaft und Körper Verboten

    Primär:
    M16 und Aug Verboten
    Scharfschütze muss die Map durch spielen mit Handicap !
    Ohne Aufsätze ! Ist einfach zu OP !

    Grüße flattern raus ;)







  • Ne, dann sind wir wieder bei der Sache, welcher keiner haben will.

  • Sry aber nein Danke, dass ist wirklich Schmutz. In der PC Liga ist sowas unangebracht

  • Also...


    wir haben die Regeln soeben getestet in einem Funwar und mit der Wildcard Draufgänger gespielt.

    Das Problem ist einfach, dass das komplette Team am Anfang die Granaten wirft und man keine Zeit hat irgendwo hinzukommen.

    Da außerdem die Munikisten benutzt werden, hat somit jedes team 20 Granaten. In der Summe können somit 40 Granaten in einer Runde geworfen werden.


    Bitte nehmt die Wildcard Gesetzesbrecher rein, dort gäbe es keine Probleme.

    Da man dort nicht einmal ein zweites Perk auswählen muss.

    Einfach die drei Perks festlegen, wie es bereits in dem Regelwerk steht und gut ist.



    2. Punkt:

    Eine aktivierte Abschusskamera hat im Hardcore nichts verloren.

    Wir spielen alle Hardcore um den Realismus zu erhöhen und um eben nicht zu erfahren, von wo man eliminiert wurde.

    Dementsprechend bitte deaktivieren.


    Testet es sonst selbst, aber so geht der Spielspaß verloren.


    Vor allem die Wertigkeit einer Granate geht verloren.

    Normalerweise hat jeder nur eine Granate und diese ist sehr wichtig. Deshalb überlegt man dreimal, wie man diese einsetzt.

    Taktik ist in SuZ wichtig. Mit der Wildcard Draufgänger spielt Taktik kaum noch eine Rolle.

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Dieser Änderung stimme ich absolut zu!

    Was ich noch hinzufügen würde wäre Magazine für MPs zu erlauben, zumindest z. B. bei der MP5 40 Schuss Magazine zu erlauben.

    Der Rest wäre so wie es ist ok :D

    Grüße eure Stacy

  • Ist das CoD oder wird das ein Regelwerk angelehnt an CS:GO ?
    Warum muss man für das ein und das selbe Spiel ein unterschied zwischen Konsolen und PC Regelwerke machen ?
    Also dieses PC Regelwerk ist ja echt schon sehr komisch und kommt mir nicht mehr wie ein CoD Regelwerk vor !
    Wenn ja eh immer gesagt wird die PC Spieler haben ein Vorteil und haben es leichter als PS/Xbox Spieler warum muss man dann ein sehr komisches und nicht spielbares Regelwerk erstellen !

  • HOKUSPOKUSMODUS- Dann erklärst du mir bitte bis morgen, was Semtex, Messer, größere Magazine, Perks mit ccompetitive zutun hat. Das möchte ich jetzt gerne Klarstellen. Ich höre CDL hier CDL...Das ist da aber auch erlaubt.... Egal. Erklär mir das bitte. Ich werde jetzt ins Bett gehen und Versuch es zu verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Penner

  • Penner65719 Ich habe in keiner weise etwas von CDL gesprochen? Woher du das nimmst, ist mir unschlüssig.

    Die Frage ist eher, warum es verboten sein sollte. Wir wollen alle ein faires Gameplay haben.
    Semtex ist mir wurst ob man sie nutzen kann oder nicht.
    Messer wüsste ich nicht warum man es nicht nutzen sollte. Hat man dadurch Nachteile wenn man es nutzt? Theoretisch gesehen ist man ja selbst schuld, wenn der Gegner einem so nah kommt, dass man gemessert werden kann.
    Wieso sollte man im CORE BEREICH mit einer MP5 nur 30 Schuss haben? Finde das einfach zu knapp bemessen, da ich mit einer MP5 pushen will brauch ich auch ein größeres Magazine, da ich sonst ggf. im Gunfight zu wenig Muni habe wenn 2 Gegner vor mir stehen.
    Perks? Jeder profitiert davon. Ansonsten gammeln alle nur in einer Ecke und Soundhu*n. Das hat in meinen Augen nichts mit gutem oder taktischem Gameplay zu tun. Mit Gung-Ho ist man einfach mobiler und dadurch hat man einfach gute Möglichkeiten zu reagieren, wenn ein Gegner close ist.
    Wenn man Splitterschutzweste oder Taktikmaske benutzt sehe ich das auch als geeignet an. So wäre es z. B. kein Problem mit einer Semtext zu spielen -> es gibt einen auch hier gute Möglichkeiten ein ordentliches Gameplay zu spielen. So kannst du den Gegner mit einer Semtex anhitten und dann pushen um ihn zu holen.

    Ich habe das Gefühl hier auf Leute zu treffen die einfach am liebsten in der Ecke sitzen wollen und sich so den Rundensieg erschleichen wollen. Das hat in meinen Augen nichts mit einem guten Gameplay oder sonstigem zu tun. Das soll kein Front sein! Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen.

  • Unangebracht wäre es wenn es rein PC Spieler sind. Hier wird Crossplay gespielt und somit sind auch Konsolenspieler mit am Start. Ich bitte um Berücksichtigung.


    Gruß Stacy

    Zu der Crossplaygeschichte muss man aber bedenken, dass wir uns immer noch in der PC-Liga befinden und "nur" der Zusatz hinzugefügt wurde, dass es möglich ist in einem Spiel 2/5 Spielern auf Konsole dabei zu haben. Und da sage ich dann wieder, die Personen wollen also, wenn dann bei uns, in der PC Liga mitspielen und nicht in der Crossplayliga. Also gelten auch die PC-Regeln.


    Zu deinen Regelvorschlägen oder Erläuterungen:


    Die Masse die sich gegen die Regeln stellen kommen aus dem Hardcore Bereich. Z.B. Cry of Redemption ist einer der Teams/Communitys die schon seit Ewigkeiten Liga spielen und auch wir von Finexes haben uns mittlerweile an das Regelwerk von Modern Warfare gewöhnt und spielen keineswegs langsam und warten die gesamte Runde in einer Ecke.


    Man muss einfach schauen wie sich das Spielerische entwickelt und ggf. differenzieren zwischen Core und Hardcore. Wenn im Core Bereich ein erweitertes Magazin nötig ist um beim Pushen 1-2 Gegner zu töten, dann sollt ihr das auch bekommen. Im Hardcoremodus reichen da 30 Schuss massig aus.


    Zum Messer: In Modern Warfare hatte man durch ein Messer immense Geschwindigkeitsvorteile und ich wage zu behaupten aus diesem Grund wurde es entfernt.


    Letztendlich hat man sich über die Zeit an das Regelwerk mit den knappen Möglichkeiten gewöhnt und seine Taktiken und Spielweisen angepasst. Ich kann da nur für mich sprechen und evtl. gibts da auch Zustimmung: "Habe mich dran gewöhnt, das ganze für gut befunden und will weiter so spielen. OB und WIE GUT man mit den bestehenden Regeln in Cold War zurecht kommt, da es ein anderes Spiel ist wird sich zeigen."

  • Gebe ich dir schon Recht. Nur ein sehr großes Problem was hier langsam entsteht, ist jeder schreibt was zu den Regeln und es wird direkt gekontert. Man sollte vielleicht in Zukunft einfach echt dazuschreiben, in welchen Bereichen (z.B PC, Hardcore) man spielt. Weil im Core ist mir das egal mit dem Magazin, da ich HC Spiele und eine MP5 dadurch schon ziemlich OP wird.

  • HOKUSPOKUSMODUS- ebenfalls profitiert bei uns auch jeder davon, wenn keine Perks aktiv sind. Aber das ist eine Ansichtssache. Desweiteren ist das abwarten ein logischer Aspekt, da der Sinn eines Verteidigers kaum Sinn macht in den Gegner reinzupushen. Ich werde trotz deaktivierter Perks nicht nur dumm rumsitzen. Man kann sich ebenso bewegen. Dazu kommt ein weiterer Punkt, dass wenn mehrere Perks aktiv sind, man einen Vorteil dadurch gegen den Feind bekommt. Bei deaktivierten Perks bzw. den 3 gleichen ist jeder Gleichberechtigt. Wir von Cry of Redemption haben gestern die Cup Regeln getestet und haben einen Optimierungsbedarf festgestellt. Das liegt aber auch daran, dass die Regelwerk für jede Community zugeschnitten sind. Dort wäre es Ratsam wieder den GrafaufCoox ins Boot zu holen und die neues Regelwerkmacher anzulernen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Der Penner

  • Ich verfolge hier Aufmerksam diese Diskussion, was mir auffällt ist, dass hier die Meinungen bzgl. gewisser Regeln sehr weit auseinander gehen. Das rührt vermutlich daher, da hier mehrere Generationen auf einander treffen.


    Mein Team und ich spielen seit 10 Jahren competitive CoD (ESL/DeSBL). Damals gab es keine Diskussion über das Regelwerk, ProMod von CoD4 war der Maßstab und das Regelwerk wurde für alle nachfolgenden Teile übernommen. ProMod ist und bleibt der Inbegriff für competitive Gaming, keine Perks, keine Aufsätze, einfach auf das Nötigste reduziert. Das verlangt ein Maximum an Skill ab und schafft gleichzeitig Gleichberechtigung für alle, da jeder dieselben Voraussetzungen hat.


    Nun kommen immer mehr jüngere Spieler nach, was ich natürlich sehr begrüße, allerdings haben diese nicht mehr den Bezug zu den alten Schinken wie CoD4 ProMod. Das CDL Ruleset kommt aus dem Konsolenbereich, welcher sich über die Jahre komplett unabhängig vom PC-Bereich entwickelt hat. Das Ziel ist nun einen gemeinsamen Nenner zu finden, dabei darf aber meiner Meinung nach, nicht das CDL-Regelwerk die Grundlage bilden, sondern ProMod.


    Wir von Team-ElectriX würden uns gerne zur Verfügung stellen, um in Zusammenarbeit mit den Admins und anderen Teams, ein Regelwerk auf die Beine zu stellen, das dem competitive PC-Bereich gerecht wird.



    Grüße

    Esco

  • Gebe ich dir schon Recht. Nur ein sehr großes Problem was hier langsam entsteht, ist jeder schreibt was zu den Regeln und es wird direkt gekontert. Man sollte vielleicht in Zukunft einfach echt dazuschreiben, in welchen Bereichen (z.B PC, Hardcore) man spielt. Weil im Core ist mir das egal mit dem Magazin, da ich HC Spiele und eine MP5 dadurch schon ziemlich OP wird.

    genau deswegen habe ich es so geschrieben wie es geschrieben ist ;)

  • Hi


    Natürlich kann jeder Spieler ins Teamspeak kommen sich seine Meinung / Vorschläge äußern. Genauso kann jeder seine Meinung / Vorschläge hier im Beitrag äußern.

    Jeder hat seinen eigenen Standpunkt und das haben andere auch zu respektieren.


    Cold War ist ein komplett anderes Spiel als MW und deswegen haben wir mit Absicht im Regelwerk vieles erlaubt und wenig verboten.

    Natürlich war uns bewusst, dass es Kritik geben wird und genau das wollen wir ja auch. Wir wollen eurer Feedback um das Regelwerk auf die Wünsche der Community anzupassen.


    Daher die bitte an alle die sich bisher nicht geäußert haben, schreibt eure Meinung hier rein, denn nur dann wird das Regelwerk auch angepasst. Wir nehmen keine Änderungen vor wenn nur 2-3 Spieler Kritik äußern, denn diese sind nicht die Mehrheit der Community. :)


    Das Regelwerk wurde schon immer auf Feedback der Community aufgebaut. Wenn die Mehrheit der Spieler irgendwelche Punkte bemängelt haben, dann wurde dies

    auch zeitnah geändert und das wird im PC Bereich auch weiter so gehandhabt.


    Wir lesen täglich das Feedback und im Adminteam wird darüber auch gesprochen und dann werden entsprechende Änderungen vorgenommen.


    Grüße

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Pro Mod regeln wäre mega geil

  • Wenn ich das hier alles so lese, habe ich das Gefühl hier sind viele "Softcore" Spieler dabei. Wofür bräuchte man sonst zb. das 40er Mag bei der MP? Damit könnte man ruck zuck das ganze Team auslöschen in HC. Total unnötig meiner Meinung nach. Für den HC Bereich sollte es wirklich in den Bereich des damaligen ProMod gehen, denn das ist echtes Comp gameplay!