[Umfrage] Wunschliste BF3 Liga-Angebot

  • Nachdem BF3 nun schon zur genüge von Euch angezockt sein dürfte und sich klare Lieblings Modi und Maps gefunden haben sollten, ist es an der Zeit uns zu verraten was Ihr hier sehen wollt.


    Welche Modi wünscht Ihr euch von uns, in welcher Teamgröße?
    Welche Maps haltet Ihr in welchen Modi für absolut untauglich?
    Habt Ihr schon Waffen die Ihr euch absolut nicht in der Liga wünscht?


    Wie üblich noch die Bitte: nehmt Euch zum diskutieren bitte einen neuen Thread, damit hier wirklich nur die einzelnen Wünsche sauber zu finden sind. Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

  • man kann gute 3 varianten fahren.


    8 on 8 conquest auf den small maps. (SC)
    Aber maps wie Caspian Boarder weg lassen das sind reine public maps und lassen nicht wirklich gute taktiken zu. (man hat fuer 8 mann 8 fahrzeuge und das ist taktisch absolut minimalistisch)


    5 on 5 conquest infatry only flag by flag (SC)
    auch hier lassen maps wie caspian boarder nichts wirklich zu (maps mit 3er spot reihen (quasi a->b <-c in einer reihe) lassen sich da am besten spielen genau wie im 8 on 8 conquest


    4 on 4 squad rush (SC)
    hier kann schon fast jede map gespielt werden da dieser modus eigene maps hat und ich schon fast finde das alle maps fuer competative play zugeschnitten sind.


    wenn fragen entstehen einfach melden! ich antworte so schnell ich kann.


    flames etc koennen direkt unterlassen werden da /care =)


    ~verdi

  • Also ich hab noch nicht genug gezockt, um alles wirklich gut beurteilen zu können, aber auf den ersten Blick finde ich Conquest auf jedenfall ziemlich ungeeignet, um ihn wie bei BC2 im 6 on 6 spielen zu können...vor allem wenn es Inf only sein soll(und wer will bei solch kleinen Teams schon mit Fahrzeugen spielen?).
    Rush scheint wirklich besser geeignet zu sein.
    Allgemein scheint es aber mit 6 on 6 nicht allzu gut zu klappen...Tendenz geht eher Richtung 8 on 8 aufwärts...was aber zu personellen Problemen bei dem ein oder anderem Team führen könnte(uns eingeschlossen).
    TDM und SqDM mal ausgenommen, diese Modi habe ich mir noch gar nicht angekuckt. Die könnten aber wohl ne Alternative darstellen.
    Squadrush scheint wieder Top und wie geschaffen für unser Vorhaben zu sein. Ich denke, diesen Modus muss es wieder geben.
    Bei den regeln(Waffenrestriktionen) denke ich mir, je weniger es gibt, desto besser ist es. Einzelne Waffen zu verbieten fände ich nicht gut (ausser man verbietet alle Waffen und Perks und spielt nur mit Standardausrüstung).
    Z.B.: Im ersten Moment würde ich den Mörser verbieten, da der aber nach dem Schuss sichtbar ist, kann er wiederum leicht mit nem eigenen Mörser erledigt werden. Es gibt nahezu auf alles eine Antwort.
    Der RPG Beschuss nervt mich auch immer tierisch, aber es macht halt nunmal durchaus Sinn, Gegner in Häusern oder hinter Deckungen damit wegzupusten...also denke ich auch hier, dass man es verbieten kann, aber nicht muss.
    Hier müssen auf jedenfall Leute ran, die genügend Erfahrung haben um alle Eventualitäten berücksichtigen zu können, bevor man leichtfertig Verbote aufstellt.


    Ach ja: Alles im SC-Modus natürlich

  • Bei den regeln(Waffenrestriktionen) denke ich mir, je weniger es gibt, desto besser ist es.


    This! Am besten (vorerst) gar keine Waffenverbote, bevor sich nicht ein Ligabetrieb aufgebaut hat und man erste Erfahrungen in regelmäßigen Wars sammeln konnte. Klar nerven manche Sachen im Public Game, allerdings muss sich erst noch zeigen ob das in Wars unzumutbar ist. Außerdem ist meiner Meinung nach das Balancing der Klassen sehr viel besser gelungen als bei BC2.


    PS: Eroberung SC, Squad Rush SC

  • Also bei uns SoDler wieder Squad-Rush.


    Denke mal wegen den Waffenverbot sollte man erstmal sehen aber für mein Geschmack kann man ja schon mal sagen keine Raketen auf Inf
    und man kann ja die regel eigentlich so wie es bei BFBC2 war eigentlich übernehmen was natürlich möglich ist



    Ja wegen den Servereinstellung: denke mal ist benutzerdefiniert das beste weil reiner hardcore ist das ja nicht weil du die karte sehen kannst etc und das nur bei Squadleader spawn auch nicht so schön ist muss man sehen



    also wir spielen ausschließlich Hardcore

  • Achso, das Normale nennt sich Softcore.... wusste ich nicht.^^


    Ob HC oder SC ist mir eigentlich rille, denn was für mich gilt, gilt ja auch für den Gegner.
    Genauso sehe ich das bei den Waffenverboten. Das, was mir in der einen Runde auf den Sack geht, bringt mir nach dem Wechsel ja auch wieder Vorteile.
    Ich habe nur noch keine Matcherfahrung, sodass ich nicht sagen kann, ob es eine Waffe gibt, die das Gewinnen einer Runde tatsächlich unmöglich macht.
    (also nicht schwer, sondern unmöglich im wörtlichen Sinne)


    Spielerzahl wäre 6vs6 garnicht schlecht.
    Ich bin zwar ein Conquest-Gümmel, aber der Modus ist mir eigentlich auch egal.


    PS. Vielleicht sollte ich doch keine Einzelmeinung sondern die Teammeinung posten, aber die kenne ich noch nicht.

  • 4vs4??
    Ich hatte gedacht, dass das ein Online-Game ist. Für ein 4vs4 mach ich ne LAN aber keine Liga! Was soll diese schwachsinnige Idee!
    Muss ich bei diesem neuen Spiel wieder Leute nach Hause schicken, nur weil "Zimperlitzchen" keinen weiteren Spieler auftreiben kann oder will?


    4vs4 ist ein "NoGo"...... Lasst die sozial inkompetenten Teams untergehen. Wer es nicht hat, kann es nicht.^^

  • 4vs4??
    Ich hatte gedacht, dass das ein Online-Game ist. Für ein 4vs4 mach ich ne LAN aber keine Liga! Was soll diese schwachsinnige Idee!
    Muss ich bei diesem neuen Spiel wieder Leute nach Hause schicken, nur weil "Zimperlitzchen" keinen weiteren Spieler auftreiben kann oder will?


    4vs4 ist ein "NoGo"...... Lasst die sozial inkompetenten Teams untergehen. Wer es nicht hat, kann es nicht.^^

    was ist dein problem du musst nicht hier so unhöflich werden und deine post sind vollkommen unangepracht es zwingt dich keiner in einer Liga zu spielen.Lese erstmal bitte die Überschrift diese Thead dann können wir weiter reden weil was du rein schreibst gehört hier nicht hin. Ach und eigentlich reicht es zu wenn der jeweile Führer eines Clan seine Wünsche hier rein schreibt was man man für welche Modis spielen möchte.Sorry aber echt unnötig die posts von euch !!!!

  • Hallo zusammen


    4on4 bis 8on8 (mit möglichkeiten nach oben) wären wir wohl mit am start.
    Von Rush bis CQ oder vielleicht sogar TDM (wenn das spwan problem beseitig ist) wäre alles interessant.


    Aber natürlich nur SC, über den HC modus brauchen wir uns ja nicht mehr auszulassen.


    Nun noch zu Satan,
    dein beitrag hier ist völlig fehl am platz.
    Wenn du BF kennen würdest hättest du sowas nicht geschrieben.
    Ich gebe dir den Rat sich beim nächsten mal erstmal vorher zu informieren.


    Gruß Snowdog


    Digital Illusion

  • @ SATAN
    Joa .. ein Squad sind nun mal 4 Leute. Da kann man nix machen.. *CRAZY*
    Es gab sogar mal 2 on 2 .. was sagste dazu? Squadrush ist meiner Ansicht nach taktisch sehr viel schwieriger und anspruchsvoller, als jeder andere Modus.
    Sozial inkompetent?! Ich denk mal jeder Clan, der hier vertreten ist hat mehr als 4 Mitglieder.

  • mmmh alter weiß ja nicht ob du bc2 liga verfolgt hast aber kommischer weise waren die 4vs4 ligen die mit den meisten spieler und 2vs2 aber nur mal so wa warum euer besten mode aus der liga jagen omg das war ein FAIL!!!!!!