Einheitliches Regelwerk für Xbox/Pc/Ps

  • Einheitliches Regelwerk wäre nice allerdings sollte der Fokus mehr darauf gelegt werden das Regelwerk auch an die großen Ligen anzupassen (CDL/CGL).

    Ich kann etliche Teams aufzählen welche nicht desbl spielen einfach aufgrund des Regelwerks und seit bo4 werden die Teams stetig weniger.
    Wenn hier esports im Spiel Cod betrieben werden soll dann bei gott bitte mit den Regeln wie es alle anderen auch spielen und nicht einfach irgendwas eigenes Machen denn dann sind das einfach irgendwelche privat games mit nappel regeln und kein CoD Comp.

    Fangen wir mal mit Bo4 core xbox an.

    Damals keiner 2er Aufsätze (z.b griff 1/2) hier wurden wir schon GEZWUNGEN für eine einzige Liga andere Waffen zu spielen wegen einer regel. GG.

    Modern Warfares letzte Season hat aufjedenfall Spaß gemacht wenn 10 Leute Fal spielen.

    Übers trophy System will ich gar net erst reden is ja der größte Witz das zu bannen obwohl es extra für comp is.

  • Ich kann diesen Vorschlag nur zustimmen. Daher jetzt durch Crossplay vermehrt Cw, TCw, Cups zwischen PS und Xbox stattfinden, wäre ein einheitliches Regelwerk mehr als hilfreich und meines Erachtens auch Logisch um sich einiges an Arbeit und Diskussion erspart.

  • Noch nie so lost Regeln gehört 😂 ohne totenstille s&d und lautlosen platzieren? Dann kann man auch public spielen lmao

    Das ergibt nicht wirklich Sinn.



    Ich persönlich sehe es ähnlich. Ich bin auch für ein einheitliches Regelwerk und das PC Regelwerk fühlt sich ausgereift an. Die Waffen ohne Aufsätze sondern nur mit einem Extra zu spielen finde ich allerdings nicht so gut.

  • Noch nie so lost Regeln gehört 😂 ohne totenstille s&d und lautlosen platzieren? Dann kann man auch public spielen lmao

    Was deiner Meinung reizt dich denn an Totenstille und lautlosem platzieren in einem Ligaspiel?


    Also ich will schon gerne hören was um mich herum passiert.

    Finde es persönlich schon wichtig wenn ich in einem Ligaspiel bin, dass beste an den Sounds rauszuholen und dann nehme ich solche Funktionen eben raus.


    Aber jedem das Seine. Ihr kennt es nur mit und ich ohne. Also lass einfach solche Sätze wie lost Regeln. Unpassend und unreif! Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Mouzereality ()

  • Cold war comp ist auf 4v4 ausgelegt.

    Feldausrüsrung kein comp? Dann hast du wohl mehr Plan als die hauseigene cdl sowie viele andere Ligen bei lautloses platzieren dasselbe da kann ich mich auch neben die bombe legen und einfach chilln bis wer plantet. Nices comp gameplay.

    Messer und semtex raus bitte was?!

    Entweder spielen hier alle richtig cod comp oder lassen es bitte einfach sein danke.


    Glaube wir missverstehen uns und die deutsche Sprache. Ich bin gegen lautloses Platzieren.

    Ich persönlich halte nichts von Feldausrüstungen in einem Ligapsiel. Meine Meinung...

    Naja das Messer zu erlauben nur damit man schneller von A nach B kommt, ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.


    Aber auch hier: Ihr spielt schon länger mit den euch bekannten Regeln und ich mit den mir vertrauten Regeln.

    Logisch, dass jeder pro und contra für den Gegenüber hat.

  • Da die PC Community hier leider nicht so stark vertreten ist, werde ich die Aussagen von Mouzereality und Gerommel unterstützen.


    Liebe Konsoleros,


    man merkt an euren Aussagen, dass ihr erst seit maximal 5 Jahren in der CoD Szene seid. Von dem Punkt her muss ich hier einigen Personen kontern - dass ihr leider keine Ahnung vom Competetive Bereich habt.

    Begründung:

    Zur Hochsaison-Competetive Zeit in der CallofDuty Szene (CoD4/6- Zeit) wurde damals komplett ohne Aufsätze gespielt, damit alle gleichberechtigt sind.

    Natürlich gab es damals weniger Aufsätze, weshalb man sich heutzutage der Zeit anpassen muss. Von daher sind Aufsätze im begrenzten Maße in Ordnung.


    Dennoch gilt: Weniger ist mehr!


    Und wer sich die eigentliche Competetive Liga, die ESL, anschaut, welche schon lange das CoD nicht mehr supporten (aus guten Gründen) ,

    der weiß, dass es dort NIE im Leben die Möglichkeit gäbe mit FELDAUFRÜSTUNGEN oder PERKS/ Extras zu spielen !!

    Warum, könnt ihr euch hoffentlich (^^) selbst beantworten, wenn nicht kläre ich diejenigen gerne auf.


    Und die CDL League, an die sich einige anlehnen, ist in den letzten Jahren nur gewachsen, weil sich die ESL leider aus dem CoD Bereich zurückgezogen hat, da die privaten Server von ActivisionBlizzard auf zu niedrigen Herzzahlen laufen.


    Und normalerweise, sollte es keine Diskussion zwischen Konsolen und PC Spielern geben, sondern eher darum, ob eure Regeln eigentlich competetive sind ^^

    Denn wer mit Ninja oder anderen komischen Sachen in einer Liga spielt, kann sich auch gleich in Public Lobbys messen, ohne seine individuellen Skills/ Fähigkeiten, wie z.B. auf Steps hören, auszuüben bzw. zu trainieren.


    Zu meinem Fazit:

    Wer Competetive spielen will, sollte sich von den CDL Regeln oder Public Klassen verabschieden können und seine Skills ohne Aufsätze, Perks und Feldaufrüstungen zeigen :)


    Liebe Grüße aus dem Cry of Redemption Headquarter


    Don't cry we're high !

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Wieso wir? 😅😂


    Ihr, als Konsolen Spieler, habt doch die Public Regeln drin.

    Aber okay, was will man diskutieren.

    Macht ihr mal euer "alle nutzen Feldausrüstung Ding" und wir am PC spielen nach Sound und Skill. ☝️🤭

  • Sry nicht Falsch verstehen, ich spiele ungern mit Konsolen. Ich möchte bitte, dass es die Regelwerke getrennt bleiben.

    Ich habe keine Lust auf irgendwelche Perks oder etc. Wir haben mal einen TCW gehabt gegen Konsolen und es machte überhaupt keinen Spaß.

    Meine Meinung ist PC Master Race.


    Ich hoffe an die DESBL Administrative, dies Nicht umzusetzen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Der Penner65719

    Einmal editiert, zuletzt von Penner65719 ()

  • Noch nie so lost Regeln gehört 😂 ohne totenstille s&d und lautlosen platzieren? Dann kann man auch public spielen lmao

    Eure Regeln sind doch Lost mit Totenstille und Perks. Lautlosplatzieren xD musst deine Teammates verteidigen Minjung

  • Ich Zocke seit CoD 2 und Perks sowie aufsätzen waren im Comp immer vertretten ob ESL MLG CWL CDL über all.


    Der aspekt das man seine Skills ins Steps hören üben soll etc verstehe ich zwar aber da ist keiner Gleich berechtigt durch die Hardware ( Headset) jeder hat ein anders mal besser oder Schlechter somit keine gleichheit.


    wenn du der meinung bist man sollte ohne perks etc auf regeln verzichten um auf Comp basis zu spielen was machst du denn hier??

  • Moin,


    ich kann mich meinen Vorrednern Mouzereality, Gerommel und Wollnynator nur anschließen! Ich bin ein alter Hase was "CoD-Competetive" angeht, habe damals CoD4 in der ESL und später in der EPS gespielt. Und fang jetzt sicherlich nicht an mit Perks und irgendwelchen Attachments zu zocken die meiner Meinung nach eh schon zu viel sind denn normalerweise sollte man gar keine Attachments auf der Waffe spielen, denn es soll immer noch auf Skill drauf ankommen und nicht auf irgendwelche Perks oder Attachments und die Waffen ansich nicht zu vergessen, dann noch Semtex und Messer. 5v5 ist auch Perfekt. Also BITTE die Reglen weiterhin unterteilen!

    @zCxsmo Weiss nicht was du da von dir gibst aber du kommst mir wie ein typischer Casual-Spieler rüber der kein Plan von der "CoD-Competetive-Szene" hat, also bitte gib doch was sinnvolles von dir und nicht solch einen Müll... Also ganz ehrlich!

    Don't Cry We're High!
  • Klar machen extra ja videos um zu zeigen welche aufsätze die Pros spielen und wieso welche perks etc ;)

    Ach cosmo mach dir dir nix draus. Seit 2011 auf der seite noch nie einen Beitrag gemacht huch und dann plötzlich sich zu was äußern .


    Aber er ist ein alter Hase kann es ja mal vergessen ich bin 30

    Spiel seit CoD 2 Und komisch Waren in der ESL Gb MLG CWL CDL immer regeln

    weil wenn es keine Regeln gibt etc kann ich ja in jedem Spiel Pumpe nehmen schild C4 und das hat ja was mit Skill zu tun.


    Sowie das aimen hat ja pc ja keinen vorteil stimmt ganze hand unter unterarm zum Aimen gegen Kosolen spieler ein Daum mit einer Fläche eines 5 cent stücks.



    edit: Und der aspekt das Man hacken kann und alles huch PC ist ja soviel Besser ,


    Performance bestimmt aber wieso Spielen sie in der CDL jetzt alle mit Controller am Pc und nicht Hand ?? wieso spielen sie da nicht ohne regeln wenn es ja Pros sind??

  • Spiel weiter mit deinem Lenkrad und ich mit Maus und Tastatur