[Diskussion] Regelwerk Conquest

  • Hau doch mal einen Link zu den großen Umfragen rein. Ich finde nur die Umfrage für den Release Cup.
    Dieser Umfrage zufolge sollte Metro nur für den Cup rausgenommen werden und in einer Ladder bleiben. Wobei die paar Hansels, die sich da äußern, wohl kaum als representative Umfrage durchgehen werden. Nimmt man alle die weg, die sich nur auf den Cup beziehen, ist keine Eindeutigkeit mehr zu erkennen.
    Bei "Canals" wird dort nur das übliche ProKiddie-Gesabbel ala "musst nur wissen wie man sie spielt" losgelassen und Teheran wird nur am Rande erwähnt.


    Es wäre also nicht schlecht wenn du mal Links zu deinen Umfragen postest.



    Ich habe dich wohl überschätzt.
    Du leitest deine Vorschläge meistens mit "würde Ich vorschlagen" und "habe mir angesehen" ein und erst unten bei den Tachenlampen redest du von "wir".
    Sodass ich dir einfach eine Differenzierung deiner eigenen Meinung und der deines ganzen Clans unterstellt habe. Mein Fehler. *SORRY*

  • Ich habe mir mal gerade alles durchgelesen





    Finde aber keinen Grund warum die "Aufklärer" auf
    2 reduziert werden ?

  • Finde aber keinen Grund warum die "Aufklärer" auf
    2 reduziert werden ?

    Ich kann mir das in etwa erklären, als Aufklärer/"Scharfschütze" bist du nicht auf Scharfschützengewehre festgenagelt und kannst ein fast vollwertiger Sturmsoldat werden.
    Die Vorteile die du als Aufklärer genießt sind das "Spawnbeacon" und der SOFLAM und du kannst auch in den (Schützen)Panzer/Heli. Bei mehr als 2 Aufklärern kannst du den SOFLAM mehr flächendeckend einsetzen und deine Raketenaufschaltung genießt immer das Optimum.


    Mehr als 2 Spawnbeacons sind eher "bla" und die Flattermänner kann man auch vernachläßigen, da irgendeiner die Sichtungen auch eliminieren muß.


    So hab ich mir das erklärt, falls ich falsch liege bin ich aber auch für andere Erklärungen dankbar.

  • Ah sry Satan das ich es etwas schwamming geschrieben habe.
    Generell spreche ich eigentlich immer für mein ganzes Team.


    Links zu den Ergebnissen gibt es nicht, da die ESL sie nicht veröffentlich.
    Man kann die info´s nur aus manchen Post´s von Admins entnehmen.
    Des weiteren habe ich die Info von einem Admin direkt gesagt bekommen, bei einem Privaten gespräch.


    Von uns aus bleiben die Map´s eben drin :-)


    Hatte gestern ein gespräch bezüglich der Taschenlampe mit Luni, nach vollziehbar ist es nicht das sie erlaubt bleibt.
    Allerdings störts so richtig nur auf engen Map´s.



    Zum Thema Sniper können wir nur sagen das wir ihn so aktiv eh nicht benutzten.
    Noch nichtmal einen, warum man ihn verbieten soll bzw beschränken ist ein kleines Rätsel.
    Wer es sich selbst antun möchte weniger Medic´s aufs Feld zu schicken soll es doch machen.


    Bevor die Diskussion wieder aufkommt von BC2.
    Wir sind definitiv gegen eine beschränkung von Medics.

  • Metro: rockt!
    Teheran: wurst!
    IR/NV: Pfui!
    Taschenlampe: *ROFL*
    Sniperlimit: :'-( who cares...


    Schönen Abend alle!
    *HI*

  • oh man wo kommen wir denn hier hin meiner meinung nach werden alle maps gespielt frage mich warum canals raus sollen und metro auch müst ihr doch mit klar kommen wenn ihr die maps nicht könnt oh man!?


    und sniper limit naja es ist softcore und da sind die glaube nicht so hart und es ist doch für die gegnerseite besser mehr als 2 gegner weniger die gefährlich werden könnte ^^ und taschenlampe naja wie viel enge maps haben wir ?? glaube es sind 2 wo sie gut ist und in den anderen naja ist sie eig unbrauchbar und irnv ist eig ein no go damit wird das können des spielers sehr hinab gesetzt

  • Also..... vieles wurde gesagt.... manches kann ich voll und ganz nachvollziehen, andere sachen da eher nicht.....


    Zu den Maps


    Metro???? das wird nachher wieder ein einziges gespamme an "B" oder ne Base wird geraped, da es "fast" keine möglichkeint gibt woanders rumzugehen.
    Teheran: schließe mich und meinen Clan an der allgemeinen Meinung an (Müll)
    Canäle: ja, aber ohne heli´s.
    UND DIE BTK MAPS MÜSSEN AUF JEDENFALL DRAUF..... kenne auch niemanden, der sie nicht hat


    Zu den Waffenverboten


    Invr: ist jawohl der schlechteste witz von EA aller zeiten
    Thermaloptik: wird dann aber hoffentlich auch verboten !!! (diese legalen Wallhacks)
    Mörser: ich weiß nicht was ihr dagegen habt
    Sniper allgemein sind mir ein Dorn im Auge und können auch ganz rausbleiben und @ SSgt.Yurek :Ich gebe dir gerne nen Sniper und der zeigt dir wie harmlos er in SC ist.


    MfG Smoke *HI*

  • Jut, dann endlich auch mal hier unsere Stellungnahme, soweit wir das schon fertig besprochen haben:


    Die neuen Maps bleiben draußen, weil es sich um einen kostenpflichtigen DLC handelt. Allerdings denken wir über Zusatzangebote nach.


    Die Begrenzung der Aufklärerklasse ist ein überbleibsel aus BC2 Zeiten und wir denken dass sie heute genauso sinnvoll ist wie damals.


    D5 Mappool


    Hier würde ich vorschlagen nicht alle zu nehmen.Da sie teilweise sehr unausgeglichen sind.


    Wir haben uns entschlossen die erste Saison mit allen Maps laufen zu lassen. Jedes Team spielt ja einmal jede Seite, so dass jedes Team einmal in den Genuss der "bessern" Seite kommt.



    Hier sollten einige punkte noch besser geklärt werden, aufgrund von missverständnissen der letzten BC2 Runde.
    zb.
    (4) Das Betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
    Wie schon beschrieben macht es eher weniger sinn. Da man leute auch per Heli absetzten kann.


    Ja man kann Leute mit dem Heli absetzen, genau deswegen das Verbot.



    (5) Das Betreten des gegnerischen Spawns ist verboten.
    Werden hier dann wieder Zonen eingerichtet, die einige Team eh nicht verstehen ?
    Oder sollte man es nicht einfach zu (3) dazu nehmen.
    Und das als Baselinie setzten.


    Da wir leider zu lange nach vernünftigem Kartenmaterial suchen mußten, werden wir in der 1. Saison ohne Basezonen auskommen müssen. Momentan ist wie du das so schön herausgearbeitet hast die von DICE gezogene "schwarze Zone" als Grenze zu sehen. Der Punkt steht einfach nochmal zur Verstärkung separat aufgeführt.



    (9) Waffenverbote:


    Hier würden wir pledieren die Taschenlampe mit zu verbieten!
    Auch nach dem Patch hat sich nicht viel dran geändert.


    Wie ich dir bereits im TS erklärt habe: Wir haben uns lange auf den Serven herumgetrieben und getestet. Das blenden ist deutlich schwerer als es subjektiv auf Public-Servern den Eindruck macht. Daher lassen wir sie erstmal drinne

  • @ Snowdog: Klar könnt ihr Einfluss darauf nehmen, ich meine zu wissen das die Community also IHR das IRNV Verbot angetrieben habt. Weil es am Anfang erlaubt war. Und jetzt regt euch bitte nicht so auf. Warum sollte die Desbl Maps rausnehmen?
    Nur weil manche keine Ahnung haben wie man die Gegner umläuft? Ihr dürft das nicht mit nem 64 Slot Server gleichsetzen. Ne gute Taktik hat schon immer geholfen. Und wie Luni schon schrieb jedes Team kämpft auf jeder Seite und somit hat niemand einen Nachteil.


    Zu dem DLC, der DLC ist nunmal Kostenpflichtig und manche Leute haben die Maps wahrscheinlich nicht, was soll den die Liga zu den sagen??? Kauft euch den DLC damit ihr Ligatauglich seid oder was??? Dann höre ich die ersten schon schreien, "Die DeSBL ist gekauft von EA" und so weiter. Und kommt nicht wieder mit dem Argument, dass die Maps jeder hat. Vllt sind sie ja in der nächsten Saison mit dabei.


    Und bevor ihr hier alle weitermeckert und schimpft schaut mal lieber das ihr noch ein paar Teams rankriegt, so dass wir ein paar mehr Anmeldungen haben.

  • So hier mal mein Senf zu den angesprochenen Punkten;


    • Mappool: Ich sehe keinen Grund, irgendwelche Maps aus der Rotation zu nehmen oder hinzuzufügen. Es handelt sich um die Standard-Maps von BF3, und jedes Team welches sich Meister nennen möchte sollte in der Lage sein, auf jeder Map spielen zu können, unabhängig davon wie beliebt diese Map ist. Und was die Karkand-Maps angeht, die finde ich unpassend für diese Liga, da es sich hier nicht um klassischen Conquest, sondern um Conquest Assault handelt. Sollte sich diese Liga großer Beliebtheit erfreuen, kann man ja immer noch in der nächsten Saison über eine Erweiterung nachdenken.
    • Waffenverbote: Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jede Waffe die es in diesem Spiel gibt, auch benutzt werden darf. Schließlich haben sich die Entwickler dieses Spiels ja etwas dabei gedacht. Gleiches gilt mNn auch für Klassen.
    • Disconnect: Hier sehe ich tatsächlich Probleme. Hält nämlich zum Zeitpunkt eines Disconnects ein Team die Mehrzahl der Flaggen (was der Normalfall sein dürfte, da es auf den meisten Maps eine ungerade Anzahl an Flaggen gibt), steht das andere Team im Ticketbleeding. Halten die Spieler nun still, läuft das Ticketbleeding ja trotzdem weiter. Das ist für das eine Team extrem unfair. Ich finde, man sollte den Disconnect als Pech ansehen und einfach weiterspielen. Man kann ja Ersatzspieler bereithalten. Wir spielen ohnehin in einer kleinen Teamgröße. Ein Ähnliches Problem sehe ich bei einem Serverabsturz. schmiert mir der Server bei einem Stand von 173:129 Tickets ab, soll ich dann die Runde neu starten und die flaggen so gezielt verteilen, dass man wieder bei dem gleichen Ticketstand landet? Ein wenig unpraktikabel finde ich.
    • Baserape: Es heißt es ist verboten den gegnerische Spawn zu betreten. Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, wird der gegnerische Spawn durch die Todesszone definiert. Befinde ich mich nicht in der Todeszone, dann befinde ich mich doch auch nicht im gegnerischen Spawn, oder? Hier wäre eine Klarstellung seitens der Ligaleitung sehr hilfreich. Zudem, ist es denn erlaubt in den gegnerischen Spawn zu schießen oder nicht? Denn dabei betrete ich ihn ja nicht, verstoße also gegen keine Regel, trotzdem handelt es sich hierbei ja auch um Baserape.

    Ansonsten freuen wir uns von der vVv*Crew auf eine spannende Saison!

  • Gutes Neues Jahr !!! :-)


    Ich machs wie immer kurz und schmerzlos:


    D1 Serversettings:
    (1) 3rdPersonVehicleCameras: AN -> ist für Jetpiloten unabdingbar und gehört in den Default Mode einfach rein.


    D4 Spielerwechsel
    (3) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme so ist das Spiel für maximal 10 Minuten zu unterbrechen. Kann der Spieler in dieser Zeit den Server nicht wieder betreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
    -> Weg damit! Sowas kann im schlimmsten Fall zu einem gezielten Time-Out missbraucht werden. Hier würde ich vorschlagen, die Entscheidung wann und ob ein Time-Out stattfindet, den jeweiligen Teams zu überlassen. Mitten in einer Runde max. 10 Minuten zu warten ist wirklich unzumutbar. Wenn es zu Beginn einer Runde ist, dann gehört es wohl zum Fairplay!


    D6 Verbote:
    (7) Es ist verboten mit mehr als 2 Snipern im Team zu spielen
    ->Lasst es einfach weg. So wie es aussieht, stößt es sowieso auf generelle Ablehnung und direkt mit BC2 würde ich die "Aufklärer-Klasse" in BF3 auch nicht vergleichen. Zudem ergibt sich doch sowieso das Problem, dass man es dem anderen Team nicht oder nur schwer nachweisen kann, mit mehr als 2 (zur gleichen Zeit) gespielt zu haben.

  • taclight nicht verbieten aber das absetzen der spieler auf dächern mit dem heli, oder was ist wenn man aus nem jet oder heli springt und aufm dach landet ???

  • taclight nicht verbieten aber das absetzen der spieler auf dächern mit dem heli, oder was ist wenn man aus nem jet oder heli springt und aufm dach landet ???

    Das Verbot habe ich nicht gefunden, da ist nur die Rede von "nicht zu Fuß erreichbaren Orten", führt da also ne Leiter hoch, kannst du diese oder den Heli benutzen, wenn nicht solltest du springen bevor jemand einen Screenshot macht. Das nennt man dann Pech, aber wenn du es "aus versehen" machst, willst du dafür noch belohnt werden?


    Damit wäre auch dein Nebensatz erklärt.


    Zu den Taclights: Bei BF3 gehöre ich weniger zu den Realismusreitern, da kenne ich deutlich bessere Vertreter im Spielegenre, aber wer sich solch einen Aufsatz angesehen hat, tja auf kurze Distanz wirst du erheblich geblendet, auf mittlere Distanz nicht mehr ganz und auf weite Distanz, naja kannst dich auch mit ner Zigarette markieren.

  • Nach tausendmal hin und her diskutieren im Team haben wir beschlossen, dass bei den Fahrzeugen die 3rd Person Ansicht nicht zugelassen wird.


    Zum Thema Baserape, so ist denke ich bekannt, dass wir den nicht gerne sehen. Leider haben wir für BF3 noch kein wirklich gangbares Prinzip gefunden wie wir das regeln können. Die Karten sind stellenweise doch mit zuwenig prägnanten Punkten gesegnet, als dass wir die aus BC2 bekannten Zonen ziehen könnten. Daher gibt es in der 1. Saison keine Baseraperegelung, wir appelieren allerdings an eure Fairness die Baserapes gering zu halten. Ein Übermaß könnte als Unsportlichkeit angesehen werden. Übermaß bedeutet hier, wenn mehrere belegte Beschwerden (Videobeweise, keine 5 Sek Videos) gegen einen Clan eingehen, also Beschwerden aus mehreren Spielen.



    Baserape: Es heißt es ist verboten den gegnerische Spawn zu betreten. Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, wird der gegnerische Spawn durch die Todesszone definiert. Befinde ich mich nicht in der Todeszone, dann befinde ich mich doch auch nicht im gegnerischen Spawn, oder?


    richtig

    So hier mal mein Senf zu den angesprochenen Punkten;
    Ein Ähnliches Problem sehe ich bei einem Serverabsturz. schmiert mir der Server bei einem Stand von 173:129 Tickets ab, soll ich dann die Runde neu starten und die flaggen so gezielt verteilen, dass man wieder bei dem gleichen Ticketstand landet? Ein wenig unpraktikabel finde ich.


    Laut Regelwerk ist in diesem Fall die Runde von Anfang an zu wiederholen. ;)

  • Nach tausendmal hin und her diskutieren im Team haben wir beschlossen, dass bei den Fahrzeugen die 3rd Person Ansicht nicht zugelassen wird.


    Zum Thema Baserape, so ist denke ich bekannt, dass wir den nicht gerne sehen. Leider haben wir für BF3 noch kein wirklich gangbares Prinzip gefunden wie wir das regeln können. Die Karten sind stellenweise doch mit zuwenig prägnanten Punkten gesegnet, als dass wir die aus BC2 bekannten Zonen ziehen könnten. Daher gibt es in der 1. Saison keine Baseraperegelung, wir appelieren allerdings an eure Fairness die Baserapes gering zu halten. Ein Übermaß könnte als Unsportlichkeit angesehen werden. Übermaß bedeutet hier, wenn mehrere belegte Beschwerden (Videobeweise, keine 5 Sek Videos) gegen einen Clan eingehen, also Beschwerden aus mehreren Spielen.

    Ohne die außen ansicht ist das ganze ziemlich witzlos !
    Legt doch bitte mal offen wer hier wo gefordert hat das diese Ansicht aus bleibt.
    Warum nehmt ihr dann nicht gleich den HC modus ?


    Baserape ist ein Teil des Games, schaut euch diesbezüglich mal die Aussagen von Dice an.
    Damit ihr wisst wo der hammer hängt.


    Kommt eine geänderte Version des gesamten Regelwerks noch online?
    Oder müssen wir es uns hier raus pflücken.

  • Es geht hier nicht darum wer gefordert hat die 1st Person beizubehalten oder nicht. Es Ist ein Regelvorschlag von uns und wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es nur 3 User die zum Teil sogar nichtmal für ihren Clan gesprochen habe, als sie die Erweiterung auf die 3rd Person forderten. Das ist beileibe keine Mehrheit. Trotzdem haben wir uns eingehend mit dem Thema "Fliegen" beschäftigt. Wir haben uns sogar Gründe für eure Forderung von einigen Leuten Persönlich geholt. Weil die einfache Aussage "is unabdingbar" bzw "is sonst sinnlos" ist nicht wirklich griffig. Gründe für die Anfrage fehlten einfach. Wir haben also recherchiert und gegeneinander abgewogen.


    Warum wir nicht den HC modus nehmen? Hmm, weil die Umfrage vom 11.11.11ergeben hat, dass der Conquest Modus in Softcore gewünscht wird.


    DICE sieht Baserape also als Taktik an? Ich vermute mal du beziehst dich auf Bazajaytee's Aussage vom 17.03.2010. Allerdings hat Demize99 im Juni 2011 was anderes gesagt. Ich denke wir können uns nun raussuchen was wir wollen. Zumal Bazajaytee, ja auch die serverseitige Unterbindung der Baserapes als EULA konform bestätigt hat.


    Und ja, es wird noch eine redigierte Fassung des Regelwerks online kommen. Sogar in PDF Form. Für die nächsten 1-2 Tage wirst du dir die Änderungen allerdings noch zusammen suchen müssen.


    Im übrigen wäre es schön, wenn du in Zukunft deine Behauptungen per Link oder Zitat untermauern würdest und wir nicht immer danach googeln müßten.