[XBO+PS] COD Vanguard: Feedback Regelwerk HARDCORE

  • Warum fällt bei der Map Castle das Dach unter einen glitch/Bug?


    Das war doch sogar früher schon spielbar und ist für jeden Spieler ohne glitch oder Bug zu erreichen.

  • Numa Numa & Decoy sind gute Maps. Wären auf jeden Fall dafür diese mit aufzunehmen. Das sind kompliziertere Maps aber dennoch spielbar, solang die GamonBomb verboten ist. Auf solchen Maps muss sich ein Clan eben ein wenig anstrengen, um Gewisse Taktiken durchsetzen zu können. 🤷🏽‍♀️
    Man sollte nicht nur die einfachen/übersichtlichen Maps zur Auswahl stellen.

  • Die aufwärmRunde ist völlig unnötig wenn ein Team drauf besteht ist alles gut, aber jede Runde ?


    Niemand schießt alle ziehen nur ihr Granate ist in meinen Augen völlige Zeitverschwendung

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Die Übungsrunde würde ich lassen, es garantiert einfach das alle Spieler rechtzeitig vor der ersten Runde in das Spiel spawnen.


    Wir spielen auch ab und zu nach PlayStation Regelwerk, die ohne Übungsrunde spielen und die älteren Konsolen haben teilweise Probleme rechtzeitig reinzuspawnen so das die erste Runde in unterzahl gespielt werden muss.

    __

    Der Mappool ist an und für sich total in Ordnung.

    __


    Zum Thema Ban&Vote ich finde den neuen Aspekt richtig gut nur finde ich 3 Minuten viel zu wenig. Teams wollen sich nach dem Bannen der Maps eventuell noch etwas beraten was sie nehmen wollen & eine Niederlage zu kassieren nur weil man sich mit seinem Team berät ist wirklich bitter. Und wenn ich das recht gesehen habe ist das einer Hand voll Teams auch während des Welcome Cups passiert.. und dann hat man nette Gegner die sagen "Ey, Schwamm drüber - neues Cod & neue Regeln lass uns spielen" und dann gab's da unser Gegner.. :D Bei Erhöhen der Zeit könnte man dem vielleicht etwas entgegen wirken.

  • Maps sollten so bleiben wie im Cup.


    Zum Thema Ban&Vote sind 3 Minuten vollkommen ausreichend, die Teams müssen sich nur mal vorher klar machen was die spielen wollen und falls der Gegner doch ihre Map bannen sollte und das ist mit den 3 Minuten ist ja schon länger bei den Cups.

    Vielleicht sollte man in den 3 Minuten sich bereden, statt andere Spieler/Teams als H****söhne zu beleidigen... dann kassiert man auch keine Niederlage;) Ach ne das kam ja nach der Niederlage:D:D

  • Maps: Bis auf Castle finden wir alle Maps aus dem Cup geeignet. Die Aufnahme von Decoy in den Mappool finden wir nicht sinnvoll. Numa Numa könnten wir uns aber vorstellen.


    Ban&Vote: Das System finden wir super! Wir haben die Zeit als ausreichend empfunden, eine Verlängerung auf 5min könnten wir uns aber auch vorstellen.


    Übungsrunde: Wir finden die Übungsrunde vor JEDER Map überflüssig. Man kann auch eine Testrunde vor dem CW verpflichtend machen, welche dann aber nicht in den Settings festgelegt wird. Auch ohne voreingestellte Übungsrunde müssen sich die Teams ja an die Regeln halten. Eine Runde würde völlig reichen, aber diese empfinden wir auch als nötig.


    Generell: 8 Leute pro Seasonteam ist für einen Hobbyclan wie uns nicht ausreichend und führt dazu, dass wir Leute ausschließen müssten. Wir würden uns sehr wünschen, dass die Spieler*innenbegrenzung pro Team wie in MW und BO wieder heraufgesetzt wird. Clans mit vielen Berufstätigen kann diese Regelung enorm schaden, da auch ein zweites Team so leider keinen Sinn macht.

  • Wie es NoX bereits oben anspricht ist eine Spielerbegrenzung auf 8 Spieler leider sehr schade.


    In einen Cup ist das kein Problem mit einer kleineren Gruppe anzutreten aber für eine ganze season stellt es sich eher schwierig an, vorallem für berufstätige und schichtarbeiter.


    Man müsste im eigenem Team einige Spieler auf die Bank setzen für ca. 3 Monate und das ist nicht der Sinn der Sache.

  • Servus,

    Da der WelcomeCup vorbei ist , hätten wir zwei Vorschläge zum Regelwerk .


    Spielerzahl auf 5vs5 stellen .

    Grund: Die Größe und Komplexität der meisten Maps.


    Im Extra 2 das Perk Radar verbieten lassen

    Grund : wenn man gestorben ist und Start drückt wo man die große Mini Map sehen kann werden die gegnerischen Schüsse angezeigt und somit auch die genau Position vom Gegner .

    Somit ist der Spieler der tot ist in der Lage die Gegner exakt zu callen an die verbleibenden Spieler.

    (Extra 2 nur Techniker erlauben)


    Das war es schon 😁✌🏻

    Lg.Team vZ

  • Spielerzahl würde ich mich immer an die CDL halten alle sind auf 4 vs 4 eingespielt


    viele Teams müssten die Liga wieder verlassen weil sie zur Zeit nur 4 Leute haben .


    Und Ich muss sagen diese Diskussionen um die Anzahl der Spieler macht mich Müde


    Die Leute die 5vs5 Spielen Wollen können ja gerne in die super EFSL wechseln (Hust)

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Extra 2 Perk Radar muss unserer Meinung auf jeden Fall verboten werden :thumbup:

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Hallo !


    Wir sind der Meinung das 4v4 gespielt werden sollte. Natürlich sind manche Karten groß und demnach auch sehr Komplex. Aber gerade das macht es am Ende ja aus, nicht jeden Spot oder Laufweg abdecken zu können. Dadurch entsteht auch viel mehr Rotation und Bewegung.

    Durch ein 5v5 wird nur noch mehr das Spiel langsamer gemacht, wie es eh schon ist. Finden wir also für keine Gute Idee!


    MfG Team FnX

  • Ich spreche jetzt hier nur für Team BE4ST:


    - Numa Numa rein, da es eine tolle und schnelle Map ist, genauso wie Oasis, dafür die zu großen Maps wie Berlin, Red Star und Castle raus, einfach der Größe wegen

    - Übungsrunde ist überflüssig sofern man trotzdem 30 Sekunden Timer einstellt

    - wir kommen mit einem 4vs4 zurecht, ein 5vs5 wäre aber definitiv besser überschaubar zwecks der verschiedenen Ebenen und Wege sowie Größen der Maps

    - eine Spielerbegrezung auf 8 zu stellen ist absolut nicht nachvollziehbar, Schichtarbeit, Krankheit, was auch immer, man sollte nicht vergessen, dass es hierbei um ein Hobby geht

    - dafür dann lieber endlich die Spielsperre der jeweiligen Spieler ab Spieltag 1 machen, so wie es letztes Spiel bereits durch den Spielerrat und einigen aus der Com gewünscht wurde um ständiges Wechseln am Anfang zu erschweren.

    - Ban&Vote, absolut super Idee


    Liebe Grüße CoWx Lxder

  • Liebe Teams,


    wir haben hier für euch die Anpassungen, die wir auf Grund des Feedbacks nach dem Welcome Cup vorgenommen haben. Solltet ihr noch weitere Wünsche haben könnt ihr uns diese noch bis 24.11.2021, 20:00 Uhr zukommen lassen.

    Draft-Regelwerk


    Für den Mappool werden wir euch, wie bereits angekündigt, noch separat abstimmen lassen. Berücksichtigt werden nur Teams, die auch zu einer Liga angemeldet sind!

    Euer CoD Adminteam

  • Es ist okay das vieles was mehr Schaden an der Waffe macht, verboten wird. Dennoch sollte man sich eventuell dann dazu entscheiden das Leben an sich zu verringern. Wir Spielen ja HC das der Gegner sofort stirbt. Ohne diese Aufsätze macht man teilweise zu viele Hitmarker.

    Aber eventuell wird das dann auch durch Patches verbessert bzw. Angepasst. Wobei man da natürlich wieder im Regelwerk das anpassen könnte.

    So geht für uns das Gefühl von HC verloren. Und das ist denke nicht der Sinn der Sache.


    MfG Judge von FnX