[PC] Call of Duty Vanguard: Änderungwünsche zum Regelwerk

  • Ich glaube ihr lest euch die Sachen nicht richtig durch habe jetzt schon mehrfach gesagt das es nicht um Teams geht die aufgrund der Regeln nicht spielen sondern um NEUE SPIELER die sich z.b mal die Streams etc ansehn und die derzeitigen Regeln sind einfach nicht anschaulich ! Und zu dem Punkt mit dem Campen wir von Adventus haben nur gegen 2 Teams bisher gespielt die sich getraut haben sich auch mal zu bewegen das waren CoR und Phun. Also diese Aussage das es das nicht gibt ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Vielleicht nehmt ihr das mit eurer Spielweise einfach nicht wahr.

  • Hatte noch diese Argumentation im Hinterkopf. Um möglicherweise Teams zu generieren, würden wir dem ganzen möglicherweise eine Chance geben, aber so sind wir jetzt gänzlich dagegen. Wir stimmen hier nichts zu, was uns nicht schmeckt, nur, dass ihr in eurem Stream besser glänzen könnt. Für uns wichtig ist, dass uns das Zocken gefällt und nicht, dass hier irgendwer irgendwas auf Twitch präsentieren kann.


    Auf den Rest gehe ich jetzt nicht näher ein.

  • Jeder hat eine andere Ansicht was campen bedeutet. Aber wenn man sich die Desbl aktuell anschaut kann man sich nur an den Kopf fassen. Zu dem Thema, neue Teams anwerben ist leider hinfällig, in vielen Richtungen. Sked ist eine französische Liga im HC Bereich, wo wöchentlich 16-64 Teams um Turniere, Ladders und Pokale zocken. Zudem ist es eine Mix Liga mit Pc und Konsolen Spieler vereint. Dort gibt es Dead Silence und andere Perks die viele sich in der Desbl wünschen und nicht umsonst joinen so viele Deutsche Teams Sked. Aber Regeln, wie das immer ein Deutscher im Team sein muss oder kein Dead Silence, hält viele davon ab der Desbl zu joinen. Zudem kommt noch dazu das die Liga Tod ist und das jedes x beliebige Team in der 1 Liga zocken kann. (einfach kein Skillgap)

  • Aber wenn es sich so viele Teams wünschen MosTwAnTeD69 , dann wäre doch mein Satz oben sinnig und kein schwachsinn

    Bezüglich Ninja ist dies schon ewig ein "Streitpunkt". Und ich bleibe da bei der Aussage welche ich von Anfang an immer gerne wiederhole.

    Sollten die Mehrheit dafür sein, dann ist es so. Ob es dann mehr Teams werden idk. Bisher gab es immer eine deutliche Mehrheit gegen Ninja.

    Und wenn Teams die DeSBL meiden, weil hier kein Ninja ist, dann sollten diese sich anmelden und AKTIV die Regeln bei der Besprechung MITbestimmen.

    Bei der GROßEN Anzahl an Teams die sich das wünschen, müsste es ja eine Leichtigkeit sein, die Regeln zu Ninja zu ändern.

  • Aber wenn es sich so viele Teams wünschen MosTwAnTeD69 , dann wäre doch mein Satz oben sinnig und kein schwachsinn

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Die Regel das jedes Team ein deutschen Spieler haben muss lässt die Teams davon ab der Desbl zu joinen. Ich rede auch nicht nur von Französischen sondern auch englischen Teams.

  • Kann lesen und da steht "ODER kein DeadSilence" ;). Aber danke für deine Information. Aber es ist ja auch bisher die DEUTSCHE eSport Bundesliga und nicht die Europäische.

  • Oder ist ein Fluss und danke das wir jetzt alle wissen das du lesen kannst. Zu dem Thema Deutsche oder Europäische Liga. Warum spielen in der Konsolen Deutschen DESBL, Teams mit die rein English oder andere Nationalitäten haben. Leider zeigt mir das wieder wie festgefahren manche Spieler sind in ihrem Denken und am Ende führt es nur wieder dazu das die Liga Tod ist und das Turniere und mehrere Ligen abgeblasen werden müssen.

  • Oder ist ein Fluss und danke das wir jetzt alle wissen das du lesen kannst. Zu dem Thema Deutsche oder Europäische Liga. Warum spielen in der Konsolen Deutschen DESBL, Teams mit die rein English oder andere Nationalitäten haben. Leider zeigt mir das wieder wie festgefahren manche Spieler sind in ihrem Denken und am Ende führt es nur wieder dazu das die Liga Tod ist und das Turniere und mehrere Ligen abgeblasen werden müssen.

    Ja die PC Community der Desbl kannste halt vergessen wird sich nie was am denken der Leute hier ändern....

  • Oder ist ein Fluss und danke das wir jetzt alle wissen das du lesen kannst. Zu dem Thema Deutsche oder Europäische Liga. Warum spielen in der Konsolen Deutschen DESBL, Teams mit die rein English oder andere Nationalitäten haben. Leider zeigt mir das wieder wie festgefahren manche Spieler sind in ihrem Denken und am Ende führt es nur wieder dazu das die Liga Tod ist und das Turniere und mehrere Ligen abgeblasen werden müssen.

    Das kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist diese "Ein Spieler muss deutsch sprechen, keine reine PC Regel, sondern eine Allgemeine".

    Einmal editiert, zuletzt von Gerommel ()

  • Kann ja nicht so Allgemein sein. Wie gesagt wenn sich die rein englischen Teams sich mit den deutschen Teams kommunizieren können schafft das auch die PC Liga. Wir befinden uns im Jahr 2022 da sollte es ja einen geben im Team der halbwegs English schreiben oder sprechen kann.

  • Allgemeines Regelwerk der DeSBL


    §1 - Allgemeines


    Die DeSBL bietet eSport Ligen und Turniere an, um allen Spielern eine kompetitive Plattform zu bieten. Die Administration erfolgt ehrenamtlich und dient rein dem Grundgedanken "von der Community, für die Community". Dadurch sind die angebotenen Events als Freizeitangebot zu sehen und sind von jeglichen Ersatzleistungen nach einem Ausschluss seitens der Ligaleitung befreit.


    Falls es Fragen zum Regelwerk gibt, Probleme bei der Auslegung oder Fehler in diesem Regelwerk gefunden werden, steht das Forum, Supportticketsystem oder der TS Server zur Verfügung.

    Die Auslegung der allgemeinen und spielebezogenen Regeln obliegt den Admins. Die Entscheidungen der Admins sind bindend und können zum Erhalt der des Fairplay- und Wettbewerbsgedanken vom Regelnwerk abweichen. Bei Vorkommnissen, die nicht durch dieses Regelwerk abgedeckt werden, behält sich die Ligaleitung vor, eine entsprechende Regelung sofort in Kraft zu setzen. Bestrafungen und Sanktionen liegen im Ermessen der Admins des Spielbereiches und müssen, sofern nicht dringend erforderlich, nicht weitergehend erläutert werden.

    • Generell gilt für alle Teams, dass die Kommunikation auf Deutsch gewährleistet sein muss. Vor, nach und während des Matches muss ein deutschsprachiger Spieler anwesend sein. Bei Ligen / Turnieren mit Preisen oder Preisgeldern müssen mindestens 50% der aktiv teilnehmenden Spieler ihren Wohnsitz in D, A oder CH haben.
  • Kann ja nicht so Allgemein sein. Wie gesagt wenn sich die rein englischen Teams sich mit den deutschen Teams kommunizieren können schafft das auch die PC Liga. Wir befinden uns im Jahr 2022 da sollte es ja einen geben im Team der halbwegs English schreiben oder sprechen kann.

    Ich kann doch aber nichts dazu wenn es im ALLGEMEINEN REGELWERK, also eigentlich für ALLE angebotenen Spiele bei der DeSBL so drin steht. Siehe oben^^... mir ist es doch egal und wenn die aus Turkmenistan kommen. Solange da jemand ist mit dem man kommunizieren kann und diese die Regeln verstehen.

  • Dein Allgemeines Regelwerk scheint ja nicht zu funktionieren. Aber vielleicht sollten wir alle Turkmenistan lernen damit wir uns unterhalten können. Fakt ist die englischen Teams besprechen ihre Wars alle in English. Aber anstatt irgendwelchen sinnlosen Kommentaren zu schreiben wir wärs wenn du Sachen einbringen würdest die der Liga helfen würden. Das ist scheiße und das ist scheiße bringt der Liga nichts

  • Diese Diskussionen haben wir jede Season.

    Und wie immer wird es am Tag der Regelwerksbesprechung entschieden :).


    Da wird dann alles hier vorgeschlagene zur Abstimmung rein geworfen.


    Also ruhig Blut, alles wird gut. Sei es nun mit oder ohne Ninja.

    Am Allgemeinen Regelwerk wird sich denke nicht so schnell etwas ändern, aber ansprechen könnt ihr es ja dennoch, wenn schließlich in den Konsolero Ligen auch Teams spielen welche nicht den Regeln entsprechen, da dort keine deutsch spricht.

    Ich würde eine Internationale Liga begrüßen.

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, die letzten Diskussionen führen doch zu nichts.


    Wir sind uns vermutlich alle einig, dass die Liga einige Änderungen benötigt, sonst wird der Spielbetrieb auf kurze Sicht eingestellt, weil sich nicht genug Teams finden, die Bock darauf haben.

    Daher verstehe ich nicht, dass gerade Teams, die augenscheinlich keine Erfahrung mit der sked League haben (FXS, Moep, etc.) sich so gegen die Änderungen wehren und den Ratschlag anderer Teams, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben und mittlerweile diese Regeln präferieren, ohne Referenzerfahrung ausschlagen.


    Wir als DE Community sollten doch alle ein Interesse daran haben, dass wir eine starke und gut besuchte Liga haben und da muss man halt manchmal auch Kompromisse eingehen und ggf. andere Ideen, die einen vielleicht augenscheinlich nicht gefallen, ausprobieren, bzw. einfach mal über seinen Schatten springen.

    Ich kann daher nur noch mal daran appelieren, diesen Regeln eine Chance zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Brem ()

  • Um das nochmal klar zu stellen. Finexes hat sich an dieser Diskussion nicht einmal beteiligt. Das ist und bleibt, wie von Gerommel geschrieben, seine alleinige Meinung. Wozu sich die Community entscheidet sieht man bei der Regelwerksbesprechung!