wieso kein 6on6 inf only ? :)

  • Hey leute, und zwar habe ich mal eine Frage....


    Wie wäre es denn wenn man eine BF3 Liga in CQ startet, dies jedoch auf einen gewissen mappool beschränkt, dabei aber als modus 6on6 INF ONLY macht? Ich denke ich bin nicht der einzige der das begrüssen würde :)


    Ein Mappool von zB Metro, Bazaar, Seine Crossing, Teheran Hihgway sowie der Damavand Peak sollten an und für sich vollkommen ausreichen. Denn bei einem Inf Only wären die wege bei Firestorm und Caspian Border einfach schon ein wenig zu weit. Dazu könnte man waffen wie RPG/SMAW verbieten. Ich denke solch eine Idee würde sich grosser Beliebtheit erfreuen. In Squad Rush wird ja auch HC und SC angeboten und damit sehr viele "glücklich" gemacht. Wieso nicht also auch Infer in Verbindung mit CQ glücklich machen ?


    mfg Steel

  • Da stimme ich zu denn der CQ Modus ist um einiges Anspruchsvoller als der Rush. Den Mappool begrenzen würde ich nicht den in CQ normal ist die Map eh nicht all zu groß und größere Stecken sind immer mit Jeeps versehen. Ist dann einer vorne steigt man eh beim Squadleader ein!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Mystic, hin und wieder finden wir doch die selben Früchte süß. *LOL*
    Meiner Meinung nach ist Conquest das "Non plus Ultra", das BF3 als Taktikshooter bieten kann.
    Pro-Kiddie-Skiller sehen das natürlich anders. :-[


    Weil es bei GodsFavorite Mitglieder gibt, die Conquest lieber ohne Panzer, Jets und Hubis spielen würden, würde ich diesen Vorschlag wohl unterstützen.
    Nach wie vor halte ich Conquest, mit allem drum und dran für die Königsdisziplin, doch weil ich selbst nicht zocken und demnach niemanden motivieren oder überzeugen kann, wäre das die Lösung unseres jetzigen LineUps.
    Dabei handelt es sich leider vermutlich um Ersatz des 8vs8 CQ, denn auch wir haben nur 7 Tage in der Woche.



    VORSICHT:
    Sollte ich wieder spielen und ein Team bilden können, werde ich sehr wahrscheinlich andersrum argumentieren. Doch jetzt steht erstmal das aktuelle Team im Vordergrund. 8-)

  • Zitat UnCut :


    "Wir haben uns bereits auch abgemeldet und würden bei einer Infantry Only Season wieder einsteigen. "



    Ich fände insgesamt aber auch die Stellungnahme eines admins gut :/

  • Hallo Community,
    natürlich haben wir euren Forumeintrag verfolgt. Eine Liga für 6vs6 wollen wir auch gerne für euch generieren. Dieses erfordert allerdings auch ein wenig Arbeit,
    die wir gerne für euch machen. Dieses bedeutet aber auch, das wir hier ein Regelwerk erstellen müssen, was wir euch dann auch zur Diskussion zur
    Verfügung stellen. Wir wollen euch hier auch nicht lange warten lassen und werden uns dann auch ziemlich zügig an die Arbeit machen.


    Euer Ligateam

  • DAS nenne ich verdammt guten Support :) aber macht euch auch Gedanken ob 5on5 oder 6on6 mehr Sinn macht :) Denn wenn man eine 5on5+ Season macht (wie es meist so der Fall ist in anderen Ligen) wäre ein 6on6 wenn die Teams es wollen ja auch möglich :) Ich denke das wäre die optimalste Variante :)

  • Wenn denn schon eine neue Liga geplant ist, könnte man doch auch gleich die ersten Feldversuche durchführen.


    Zum Beispiel B2K Maps und Waffen erlauben. Irgendwann muss man damit ja mal anfangen. :-P
    Alles was bisher in Frage gestellt wurde und Probleme machte, einfach mal andersrum. Keine Ahnung was ich damit meine.^^
    Nur ein freier Geist kreiert eine moderne Liga, der Kleingeistige kopiert die alte. :-D

  • Naja, sollte man wirklich einmal vorhaben die B2K-Maps zu erlauben, müsste man sich von diesem "100%-Gedanken" sowieso verabschieden.
    Es wird immer welche geben die diese Maps nicht haben und doch kommt der Punkt, an dem diese Minderheit dem Spass der Masse entgegensteht.


    Die Kunst dabei ist der Zeitpunkt. Ab wann kann man das Vorhandensein dieser Maps nicht mehr ignorieren und muss die bittere Pille schlucken?
    Sind drei Monate ausreichend? Oder ein ganzes Jahr?
    Oder ist BF3 dann schon veraltet und unsere größte Leistung war es, B2K zu ignorieren? %)

  • Ich werde mir auch noch Gedanken machen zu dem Regelwerk aber würden andere Clans auch eine INF Only Liga begrüssen ?


    Ich poste am Wochende mal meine erste Gedanken zu dem Thema.

  • Die B2K Maps sind die besten im Spiel und die nicht in der Liga aufzunehmen währe schwach. Jeder die die nicht hat, kann halt in der Liga nicht spielen. Warum sollen 99% die diese Maps haben wegen 1 % die es nicht haben darauf verzichten diese zu spielen? Gibt keinen Grund!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • DAS nenne ich verdammt guten Support :) aber macht euch auch Gedanken ob 5on5 oder 6on6 mehr Sinn macht :) Denn wenn man eine 5on5+ Season macht (wie es meist so der Fall ist in anderen Ligen) wäre ein 6on6 wenn die Teams es wollen ja auch möglich :) Ich denke das wäre die optimalste Variante :)


    Ein Plus/Minus ist bei der Anzahl ja schon immer drin gewesen. In wieweit dieses nun umgesetzt wird, wird ja in der Regelwerksdiskussion vorgetragen werden können. Da wollen wir euch ja auch nicht aussen vor lassen.
    Bei den Waffenverboten ist es ja auch so, das dieses ebenfalls vorgestellt wird und ihr das dann mit Argumenten befürworten oder ablehnen könnt. Wir werden uns auf jedenfall Gedanken darüber machen, wie wir das Regelwerk gestalten und euch für ein Pro oder Contra darlegen. Dieses wird dann aber auch rechtzeitig Bekannt gegeben. ihr könnt ja gerne hier weitere Vorschläge machen und wir werden dann abwägen, wie wir dieses dann im Regelwerk aufnehmen.


    Euer Ligateam

  • Ich halte von dieser Idee nichts! Ausser man bekommt mal mehr als 10 Teams zusammen, solange die Öffentlichkeitsarbeit nicht besser wird, kann man noch so viele Ligen auf die Beine stellen, keine davon wird sich dauerhaft etablieren. Man sollte lieber erstmal versuchen die 8vs8 Liga zu stabilisieren und neue Teams für die nächste Saison an Land ziehen.


    Ich kann denke ich an dieser Stelle für die gesamte vVv*Crew sprechen wenn ich sage, das der aktuelle Support zu wünschen übrig lässt, was vornehmlich dem fehlenden Ehrgeiz vieler Teams zuzuschreiben ist. Teilnahmen an zukünftigen Ligen stehen auf Messersschneide, da sich seit BC2 noch keine merklichen Positiven Strömungen ergeben haben.

  • Feeeeeeeeeeelix :D nuja wie man es sieht... vllt würde eine Solche Liga mehr Zuspruch haben als eine 8on8 Liga.... Wer kann es wissen? Die Squad Rush Ligen laufen ja scheinbar ganz gut.


    Es ist auch kein kleiner unterschied ob man 5,6 oder 8 Leute für jedes Spiel auf die Beine stellen muss. Nicht alle können das stemmen. Gerade daher scheont mir eine CQ Liga mit weniger spielern noch mehr Sinn zu machen... Aber das wird man ja sehen ^^

  • Ich denke das aktuelle Problem liegt nicht am Modus, sondern an der Größe und der Mapauswahl. Ein 8vs8 ist schön und gut nur leider halte ich die Fahrzeugmaps für zu groß um da mit 8 Mann wirklich gute Taktiken aufziehen zu können. Soll heißen ein 6vs6 Inf only auf kleineren Maps ergibt durch aus Sinn, aber dann soltle man im Gegenzug darüber nachdenken die anderen Maps halt in einer größeren Liga zu verwerten. Clanbase bietet auch eine 12vs12+ Ladder an dort findet man auch einige Teams, wenn auch International.


    Meiner Meinung nach sollte man evtl überlegen die 8vs8 Liga in eine 10vs10+ Liga aufzuwerten und dafür ordentliche Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Klar ist schwierig Clans zu finden die diese Teilnehmerzahl wirklich stemmen können, aber es gibt welche, das beste Beispiel ist die vVv*Crew. ;-) Ich sehe einfach kein wirkliches Interesse die Community der DeSBL im BF3 Bereich zu vergrößern. SQR hin oder her. Und so lange dieser Eindruck, der bestimmt nicht nur bei mir besteht, bleibt wird diese Liga wieder in der Senke verschwinden.


    PS.: evtl wäre eine Spieltags Ausdehnung auf 2 Wochen Überlegenswert, zumindest für die Großen Ligen. ;-)

  • Ich denke das 6on6 inf only auf den kleineren Map´s gut ankommen würde.
    Dafür eignen sich halt nicht alle Map´s.
    Das aktuelle problem besteht dadrin das viele Teams probleme haben mit den Fahrzeugen.
    Es muss sich immer ein geeigneter Fahrer finden und im besten falle noch ersatz anwesend sein.
    Was bei den Jet´s noch das größte problem bringt.


    Eine größere Liga als 8on8 wird von der Organisation her für die Clans schon sehr schwierig.
    In der ESL gibt es im 8on8 bereich DE auch immer weniger aktive Teams.
    Es ist halt einfacher kleinere Teams zusammen zu bringen als große.


    Türlich müßte mehr werbung gemacht werden für das ganze hier.
    Aber auch das ist alles nicht so einfach, bei einem im 8on8+ bereich schon fast sterbenden Game.


    Die Ausdehnung des Spieltags macht wenig sinn.
    Es ist ein leichtes sich mit dem Gegner auf einen Termin zu einigen, wenn man sich unter einander nur mal was entgegen kommen würde.
    Das setzt aber das wollen vorraus.



    Zur VVV-crew kann man sagen, wenn euch der Ehrgeiz der hier anwesenden Teams nicht passt.
    Solltet ihr eventuell einen anderen Rahmen suchen für euch.


    Edit:
    Eventuell wäre auch der Modus SDM oder TDM interessant !
    In der ESL gab es dazu mal nen Cup, dieser war sehr interessant und eine schöne abwechslung.
    Vielleicht besteht hier bei den 4on4 Teams ja auch interesse.
    Dann gehts net um die Com´s, sondern nur um Taktisches vorgehen auf der Karte und Teamplay.

  • Um es mal klar zu stellen:
    Es geht uns nicht darum, ob es eine 6vs6 (5vs5, oder wie es auch sein soll) geben wird oder nicht, wir sind bemüht, euch hier was auf die Beine zu stellen, was ihr gerne möchtet. Das die Anzahl so gering gehalten wird, liegt unter anderem an diesem Post, aber auch an der Tatsache, das die überwiegenden Clans Probleme haben, eine größere Anzahl an Membern, zu den jeweiligen Wars, an die Tastatur zu kriegen. Wenn dazu noch einige Teams mit den Fahrzeugen Probleme haben, machen wir daraus auch gerne die Inf Only. Wir würden gerne auf euch eingehen und würden uns freuen, wenn ihr auch dementsprechend Posten würdet. Vielleicht wäre da z.B. der Mappool, aber auch die Verbote im Bereich der Waffen interessant.
    Bis Dato sehen wir:


    - 6vs6 / bzw. auch weniger
    - Inf Only
    - kleine Maps
    - CQ Modus
    - B2K - Maps mit reinnehmen
    - B2K Waffen ebenfalls mit reinnehmen


    Wir machen uns da auch mal Gedanken und stellen euch diese vor.


    Euer Ligateam

  • Bevor hier einige konkreter werden und ihre Vorstellungen en Detail posten, würde ich gerne eine Bitte los werden.
    Macht daraus bitte kein "4vs4 Rush-Derivat". Ich muss diese Bitte stellen, denn ich fühle mich bei dieser Rationalisierungscommunity %) immer genötigt, mich gegen ein Generalverbot stemmen zu müssen.


    Spezifische Conquest- Anteile sind nicht nur der Modus "Fähnchen ziehen".
    Ist das MAV ein Heli, nur weil er fliegt? Hat er wirklich die zerstörerische Wirkung eines Helis?
    Ist der EOD-Bot ein Panzer, nur weil er fährt? Welch große Kanone schiebt er wirklich über die Map?
    Kann ich mit dem RPG wirklich einen Gang zu machen und der Gegner hat keine Chance mehr? Und, und, und....


    Wen man InfOnly fordert, bedeutet es nicht gleich das Verbote aller anderen Elemente.
    Ein RPG könnte also immernoch erlaubt bleiben, obwohl kein Panzer zu zerstören ist. Es hätte aber auch nicht die Spielzerstörende Wirkung wie in einem kleinen 4vs4 SR.


    Deswegen streicht was euch bei Conquest als unballanced auffiel, aber versucht nicht Conquest in den Rush-Mode zu setzen.
    Das wäre meine Bitte.

  • Also wir wären bei einem 6vs6 Inf only ebenfalls dabei!


    Bei den Maps würde ich mir wünschen wenn in absehbarer Zeit die B2K-Karten ebenfalls eine Rolle spielen würden,
    denn wie bereits erwähnt ist es glaube ich nur eine Minderheit an Spielern bei denen die Karten nicht verfügbar sind!


    Für den Rest wird man wohl sagen müssen "Shit happens"


    Bei den Waffen-Verboten schliesse ich mich Satan an, den wo fängt man an und wo hört man auf!?!
    Denke mal dann geht es wieder los mit der M320, den Clay´s oder dem C4.....


    Ich denke man sollte alle Waffen erlauben, den für die Einschränkung gibt es ja den SQR und ich glaube auch nicht das bei CQ ein RPG/SMAW groß eine taktische Auswirkung hat!


    Auch wie bereits erwähnt wäre ein SQDM oder TDM mit Sicherheit interessant, denn dann zählt wirklich fast ausschließlich das Teamplay!!!


    Gruß der Badboy

  • Hier mal meine Überlegungen



    Modus :


    5 on 5 + (wenn mehr spielen wollen können mehr, ich sehe die 5mann grenze als norm jedoch am Sinnvollsten)


    Conquest SMALL


    Maps:


    Bazaar


    Metro


    Karkand Small


    Seine


    teheran highway


    Damavand Peak


    Canals Small



    Waffenverbote


    RPG/SMAW


    C4


    AT-Minen


    Spawnbake