[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Hardcore

  • Kleiner Hinweis: über Extras und Totenstille wird in diesem CoD Teil (MW II) lt. letzter Regelwerksbesprechung nicht mehr abgestimmt. Das war das letzte Mal die letzte Abstimmung dazu

  • Wir haben uns in Season #2, Liga 1–3 genauer umgeschaut, um festzustellen, wie viele PC und Konsolenspieler es gibt.

    Das Ergebnis schaut so aus:

    23 Teams

    254 eingetragene Spieler

    203 PC-Spieler

    32 Konsolenspieler

    19 Spieler mit unvollständiger Angabe (nicht spielberechtigt)


    Unsere Wünsche zur Regeländerung zur Season #3


    -1.

    Die PC-Liga mit 203 Spielern soll wieder eine PC-Liga werden! Es darf höchstens 1 Konsolenspieler aktiv spielen. Der Grund ist, PC-Spieler werden durch Moss überwacht, Konsolen haben keine Überwachung!


    - 2

    Bessere Überwachung durch Casten der Matches. Wir glauben, es gibt viele aktive streamer in den Teams und der DESBL, wo sich bestimmt bereit erklären Matches zu Casten und zu beobachten. Das würde die Liga attraktiver machen und zweitens ist es einfacher Regelverstöße nachzuvollziehen!


    - 2.

    Regelverstöße sollten härter bestraft werden!


    - 3.

    Nicht richtig ausgefüllte Spielerdaten müssen besser überprüft werden! Sollten diese nicht innerhalb von 7 Tagen korrigiert werden, ist es ein Regelverstoß und sollte dementsprechend bestraft werden!


    - 3.

    Unbekannte Ligateilnehmer sollten besser bewertet werden, um diese der richtigen Liga zuzuordnen!

  • Visiere erlauben: Cronen Mini Dot, SZ Sigma-IV Optic, SZ Minitac-40, SZ Mini, Aim OP-V4, DF105 Reflex Sight, Corvus SOL-76, SZ Recharge-DX, Corio Enforcer Optic, Kazan-Holo, SZ Battle Optic, Corvus Downrange-00 (Alles Red Dot/Holo Visiere)


    Brandmunition + Explosivmunition bei allen Waffenklassen verbieten


    30 HP Leben


    Lighthouse als neue Map

    Black Gold als neue Map

    Himmelmatt als neue Map


    Ban-Phasen nicht erhöhen, damit mehr Maps übrig bleiben. Gemeint ist damit, dass (bei 3 neuen Maps) dann nach dem Map Ban trotzdem 5 Maps übrig bleiben und nicht nur 2/3 - dabei gibt es mehr Freiheiten und mehr Möglichkeiten für die Teams.

    Kampfmesser als Secondary erlauben

  • Bezüglich RW-Änderungen haben wir nur ein Kontra was ich ansprechen will. Crossplay ist die Zukunft sämtlicher Spielarten. Daher würden wir uns wünschen das die PC-Liga umgeschrieben wird zur CrossplayLiga.


    Im Gegenzug würden wir uns wünschen das Konsolenspieler ebenfalls überwacht werden, wie es mit PC Spielern mit dem Programm Moss bereits vorhanden ist (ggf. müssen die Spiele aiufezeichnet werden vom Konsolenspieler). Zusätzlich würden wir es begrüßen, das zu Moss endlich ein 2tes Programm eingesetzt wird da Moss einfach zu leicht umgangen werden kann. Hatte ich im Forum bereits angesprochen wird aber leider ignoriert, wo ich mir dann die Frage stelle wozu es dieses Forum gibt.


    Allgemeine Änderungswünsche von uns werden abgestimmt und dann hier preisgegeben.


    Liebe Grüße OOE Zycqo

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png desbl_signaturbalken_codmw3.png

  • Da laut persönlicher Nachricht von der DESBL 32 Konsolenspieler in einer PC-Liga mehr Gehör finden wie 203 PC Spieler. Haben wir beschlossen, keine Liga mehr in der DESBL zu spielen!

  • Da laut persönlicher Nachricht von der DESBL 32 Konsolenspieler in einer PC-Liga mehr Gehör finden wie 203 PC Spieler. Haben wir beschlossen, keine Liga mehr in der DESBL zu spielen!

    Bedenke bitte, dass es hier nicht speziell nur um die Konsolenspieler geht, sondern um die PC-Liga im Allgemeinen. Wenn wir das Minimum von PC Spielern auf 4 setzen, werden sich damit viele andere Teams abmelden, die mehr als einen Konsolenspieler in ihrem Team/ihrer Orga haben. Das betrifft dann eben nicht nur die wenigen Konsolenspieler, sondern auch viele Teams der PC Liga. Außerdem wurde vor Season #1 genau über dieses Thema abgestimmt und es wurde sich vorerst auf ein Minimum von 1 PC Spieler pro Team geeinigt. Es gab zudem in den letzten 3 Seasons keinen einzigen Matchprotest im Bezug auf Konsolenspieler. Wir können dennoch gern zur kommenden Regelwerksbesprechung erneut darüber abstimmen, ob das Minimum an PC Spielern erhöht werden soll.

    146712-5f23f24c19c33a880e27cafdc2a054220ba8eb02.png

  • Wir bedanken uns mal an OI für die neue Abstimmung auch wenn Ihr nun nicht mehr spielt laut eurer Aussage. Sollte das nun eintreten nehmt ihr einem oder sogar mehreren Teams die Möglichleit mit den Clanmembern und Freunden Crossplay zu spielen in einer variablen Teamaufstellung. Danke dafür. Und das obwohl ihr nicht mehr antreten wollt. Ohne Worte

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png desbl_signaturbalken_codmw3.png

  • Wir haben keine Abstimmung festgelegt. Wir haben lediglich gesagt, dass wir, wenn sich ein Großteil der Clans dafür Aussprechen, gern noch einmal eine Abstimmung machen können. Wir richten uns nach der Community.

    146712-5f23f24c19c33a880e27cafdc2a054220ba8eb02.png

  • Bedenke bitte, dass es hier nicht speziell nur um die Konsolenspieler geht, sondern um die PC-Liga im Allgemeinen. Wenn wir das Minimum von PC Spielern auf 4 setzen, werden sich damit viele andere Teams abmelden, die mehr als einen Konsolenspieler in ihrem Team/ihrer Orga haben. Das betrifft dann eben nicht nur die wenigen Konsolenspieler, sondern auch viele Teams der PC Liga. Außerdem wurde vor Season #1 genau über dieses Thema abgestimmt und es wurde sich vorerst auf ein Minimum von 1 PC Spieler pro Team geeinigt. Es gab zudem in den letzten 3 Seasons keinen einzigen Matchprotest im Bezug auf Konsolenspieler. Wir können dennoch gern zur kommenden Regelwerksbesprechung erneut darüber abstimmen, ob das Minimum an PC Spielern erhöht werden soll.

    Das stimmt allerdings nicht. Erst diese Season gab es mind. 1 Protest von uns gegen einen kosolero der Messer genutzt hat. Leider konnten wir es nur in einer Runde 100% die Messer Nutzung beweisen, dennoch habe ich angemerkt das die Konsoleros in diesem Team immer deutlich schneller am Anfang der Mal waren.


    Und angeblich haben sich auch andere beschwert bei euch, aber das war dann wohl lügenpresse von denen

    Einmal editiert, zuletzt von Gerommel ()

  • Grüße,


    Unsere Vorschläge, Gedankengänge für Regeländerungen in Season 3.


    1. Regelverstöße müssen härter und konsequenter bestraft werden.

    Wir sind alle alt genug um das Regelwerk selbstständig zu lesen und uns an die Regeln zu halten.

    Wer es bis dahin immer noch nicht schafft, muss bestraft werden.


    2. Durch intensiveres casten der Matches können eventuelle Auffälligkeiten von Konsolenspielern eher festgestellt werden. Wir sind klar dafür, die Regelung bzgl. der Anzahl der Konsolenspieler beizubehalten. Jedoch sollte hierfür ein Mittelweg gefunden werden, damit sich diese Diskussion nicht vor jeder Season wiederholt.


    3. Nicht richtig ausgefüllte Spielerdaten MÜSSEN zur Folge haben das diese Spieler ausnahmslos nicht Spielberechtigt sind.

    Wer es nicht eigenständig schafft das richtig einzutragen, sollte nicht spielen dürfen.


    4. Neue Teilnehmer der jeweiligen Liga sollten besser und vorallem nachvollziehbar bewertet werden, um sie in die richtige, o. alternativ außnahmslos in die niedrigste Liga einzuordnen.

    (Auf-und Abstiege müssen nachvollziehbar sein, auch das war es in der Vergangenheit nicht)


    5. schließen wir uns D4RK an. Lasst uns final die Wahl aus 4 statt 2 Maps

    We are the MISFITS - dont try to fix it

  • 4. Neue Teilnehmer der jeweiligen Liga sollten besser und vorallem nachvollziehbar bewertet werden, um sie in die richtige, o. alternativ außnahmslos in die niedrigste Liga einzuordnen.

    (Auf-und Abstiege müssen nachvollziehbar sein, auch das war es in der Vergangenheit nicht)

    Guten Morgen,


    ich war jetzt letzte Saison nicht dabei. Was ist denn vorgefallen? Das Aufstiegs- und Abstiegssystem ist doch eindeutig geregelt und neue Teams werden in die unterste Liga gesteckt. So ist zumindest mein Wissensstand und so wird es doch seit MW19 auch gehandhabt. Ausnahme war die erste Season bei MW2. Da wurde nach besten Wissen und Gewissen eingeteilt.


    Grüßchen

  • Wir von OOE schließen uns den Aussagen von D4R|K Mausebums und Einsneun46 an. Auch was die Änderungswünsche betrifft. Vor allem was die Falschinformation eines ehemaligen Admins betrifft der uns damals falsche Informationen weitergegeben hat. Das was in den Regeln steht sollte ein Spieler auch ausfüllen. Und wenn da steht ActivisionID dann ist kein BattleNet einzutragen. Ansonsten bitte umformulieren und spezifizieren.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png desbl_signaturbalken_codmw3.png

  • Guten Morgen,


    ich war jetzt letzte Saison nicht dabei. Was ist denn vorgefallen? Das Aufstiegs- und Abstiegssystem ist doch eindeutig geregelt und neue Teams werden in die unterste Liga gesteckt. So ist zumindest mein Wissensstand und so wird es doch seit MW19 auch gehandhabt. Ausnahme war die erste Season bei MW2. Da wurde nach besten Wissen und Gewissen eingeteilt.


    Wir wurden damals als neues Team in die 2te Liga gesteckt wo hingegen FXS in die 3te gesteckt wurde. Das Verhältnis ist uns nicht schlüssig. Auch hat ein Clan wohl des öfteren mit Taktikmesser heimlich gespielt. Normalerweise Siegt für das benachteiligte Team mit 32:0. So fair sollte es zugehen. Alle Spieler sind mind. 18 Jahre alt und wer sich zu fein ist die Regeln zu lesen oder einzuhalten, der hat Pech gehabt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png desbl_signaturbalken_codmw3.png

  • Wir von OOE schließen uns den Aussagen von D4R|K Mausebums und Einsneun46 an. Auch was die Änderungswünsche betrifft. Vor allem was die Falschinformation eines ehemaligen Admins betrifft der uns damals falsche Informationen weitergegeben hat. Das was in den Regeln steht sollte ein Spieler auch ausfüllen. Und wenn da steht ActivisionID dann ist kein BattleNet einzutragen. Ansonsten bitte umformulieren und spezifizieren.

    3. Nicht richtig ausgefüllte Spielerdaten MÜSSEN zur Folge haben das diese Spieler ausnahmslos nicht Spielberechtigt sind.

    Wer es nicht eigenständig schafft das richtig einzutragen, sollte nicht spielen dürfen.

    §3.19 Spielen mit nicht spielberechtigten Spielern

    • Sollte ein Spieler vor Spielantritt ohne erforderliche Spielerprofil-Daten (z.B. Activision-ID, Xbox Live Gamertag,

    PSN-ID) antreten, oder sollten diese fehlerhaft sein, zählt er als nicht spielberechtigter Spieler.

    • Spielt ein Season-/ Cupteam mit einem oder mehreren nicht spielberechtigten Spielern ohne ausdrückliche

    Erlaubnis der Ligaleitung oder des Gegners (im Matchup zu vermerken), so verliert dieses Team jedes Match, an

    dem der nicht spielberechtigte Spieler teilgenommen hat und der Spieler erhält eine rote Karte.


    Steht eindeutig im Regelwerk. Wenn die Teams vor Spielbeginn die Gegner nicht prüfen, sie auf falsche Daten hinweisen und/oder im Nachhinein ein Matchprotest einlegen, ist es ein eigenes Problem.
    Klar man könnte wieder sagen "die Admins müssen das doch vorher prüfen", aber wir sind ja alle 18 Jahre und älter und können doch selber die Regeln lesen ;)

  • Ein Spieler wurde zugelassen trotz fehlerhafter Eingabe. Wir sind sofort auf den TS. Er wurde trotzdem durchgewunken.... -.-" Wie soll man da gegenargumentieren, wenn ein TeamleiderAdmin dieses durchwinkt? Fair ist es nicht sorry -.-"

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png desbl_signaturbalken_codmw3.png

  • Hallöchen liebe PC CoD-Community,


    anbei alle im Forum angesprochenen Änderungswünsche zum Regelwerk für die kommende Season:


    - Extras und Feldaufrüstung stehen nicht mehr zur weiteren Abstimmung (in letzter Regelwerksbesprechung entschieden)


    - Kampfmesser erlauben

    - weitere Rotpunkt/Holovisiere erlauben (Cronen Mini Dot, SZ Sigma-IV Optic, SZ Minitac-40, SZ Mini, Aim OP-V4, DF105 Reflex Sight, Corvus SOL-76, SZ Recharge-DX, Corio Enforcer Optic, Kazan-Holo, SZ Battle Optic, Corvus Downrange-00)

    - Brandmunition + Explosivmunition bei allen Waffenklassen verbieten

    - Lighthouse, Black Gold, Himmelmatt als neue Maps

    - 20 HP

    - 30 HP

    - wechsel auf Pick & Ban


    Ich bitte euch intern eure Wünsche zu sammeln, die hier noch nicht aufgelistet sind und hier ins Forum zu schreiben.

    Da wir auch eine gewisse Vorlaufzeit brauchen, bitten wir euch, bis zum 05.05.2023 um 20:00 Uhr alle weiteren Wünsche hier zu schreiben.

    Alles, was nach dem 05.05.2023 hier im Forum geschrieben wird, wird nicht mehr für die Season#3 berücksichtigt.


    Es werden bei der Besprechung am 07.05.2023 19:00 Uhr auch keine neuen Themen von euch berücksichtigt!


    Wichtig: Es sind nur angemeldete Teams stimmberechtigt!

    Liebe Grüße

    euer Adminteam

  • Hallo zusammen,


    hier die Wünsche von Finexes:


    - 25 HP belassen -> Wer ne Waffe auf Geschwindigkeit spielt muss eben mit mehr Hitmarkern rechnen und wer eine Waffe auf 1 Shot spielt ist eben etwas langsamer, muss halt jeder für sich abwägen.


    Neue Maps:

    Lighthouse + Himmelmatt


    Sniper FJX Imperium erlauben


    Änderungsvorschlag der Formulierung im Regelwerk im Thema Munition:

    VERBOTEN: alle außer Panzerbrechende


    Vorschlag zum Kontrollieren der Konsoleros:

    Spiele müssen aufgezeichnet werden (PS + XBOX haben die Möglichkeiten Clips aufzunehmen von mind. 30 Min)

    dann hört die Thematik unerlaubtes benutzen von Kampfmessern schnell auf, bei den PC Spielern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass MOSS in dem Zeitraum irgendwann einen Screenshot erstellt.

    Alternativ müssen PC Spieler eben auch das gesamte Spiel aufnehmen.


    -> Pick & Ban nur wenn keine 3 Maps gespielt werden wir wollen die Möglichkeit des Unentschieden behalten.



    Nicht vergessen: Es ist schön, dass es verschiedene Ligen mit verschiedenen Regeln gibt, so kann jedes Team für sich raussuchen, was es spielen möchte :) Muss doch nicht überall gleich sein ;)