Über die Sportlichkeit mancher Team's!

  • Wie soll ich anfangen? Manche von euch wissen sicherlich worauf ich hinaus will, den die Überschrift sagt eigentlich schon alles.


    Fangen wir mal damit an warum wir und andere Teams hier sind. Es geht hier um den Sport, um den fairen Wettkampf einzelner Teams untereinander. Um das messen des besten Teams im Battlefield.
    Und was gehört zum Sport aber auch dazu? Genau Respekt untereinander, pünktliches Erscheinen und und und.
    Nur manche scheinen das nicht recht zu kapieren oder es liegt an mangelender Erziehung. Wir respektieren jeden Clan, auch wenn wir uns nicht mit allen gut verstehen auf der menschlichen. Aber als Sportler verdient ihr alle unseren vollen Respekt. Und eigentlich erwarte ich genau dasselbe von euch. Auch wenn es manchmal schwer fällt, weil der Gegner halt M320 Wetter von oben bestellt hat oder halt doch eine verbotene Waffe in der Config hat. Wir sind alle Menschen und machen mal Fehler, dass der M320 ein wirkungsvolles Werkzeug ist sieht man immer wieder, aber es kommt immer darauf an wie man ihn einsetzt. Und natürlich wie oft.^^


    Aber auch wenn es mal viel geregnet hat, zollt euch doch den Respekt und verlässt z.B. nicht vorher den Server oder gebt eine schlechte Bewertung ab. Schreibt es von mir aus als Bericht unten rein, aber beachtet immer die Höflichkeitsformeln. Das wäre echt mal nett. Oder seht das Ganze mit Humor, dass ist nur ein Wettbewerb und hier geht es am meisten darum dabei zu sein. Auch wenn man Letzter oder Vorletzter ist. Dabei sein und Spaß haben ist alles. Da macht das spielen auch viel mehr Spaß.


    Also wenn ihr das nächste Mal verloren habt, dann denkt bitte an meine Worte und gebt dem Gegner nicht nur einen Stern weil ihr verloren habt. Denn das zeugt von keinerlei sportlichem Respekt. Oder soll man sich schämen weil man die bessere Taktik hat? Denkt mal daran wie ihr euch fühlen würdet!


    So sehe ich persönlich die Sterne Wertung:
    1 Stern: Gegner nicht da, hat euch beleidigt, ging eher vom Server.
    2 Sterne: Unfaires Spielen wie Baserap usw.
    3 Sterne: Normales Spiel, aber man kann sich halt menschlich nicht riechen. (weil arrogant oder so)
    4 Sterne: Gutes Spiel, aber die menschliche Seite ist nicht ganz ok
    5 Sterne: Top Spiel, Nette Gegner auch nach dem War kurz im TS gewesen usw.


    Also so empfinde ich die Sterne Bewertung, kann natürlich jeder anders sehen. ;-)


    Ich will damit auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich will mir einfach nur mal Luft verschaffen. Danke fürs zuhören oder besser lesen. *THUMPS UP* *THUMPS UP*


    Das beste Beispiel kommt grade aus dem Boxsport, damit kann ich die Unsportlichkeit einfach am besten ausdrücken.

  • Über dieses Thema kann man vortrefflich über Stunden diskutieren!


    Ich persönlich habe wirklich das Gefühl,
    das der Begriff "Fairness" bei einigen Teams überhaupt keine Rolle mehr spielt!
    Unser Team hat es in dieser BF3-Saison bisher erst ein einziges Mal erlebt,
    das wenn wir lediglich nur noch den Base-Spawn hatten, der jeweilige Gegner nicht
    volles Rohr in denselben geballert hat.
    Deswegen sei hier und jetzt das Team der vVv-Crew lobend erwähnt!!
    Ein solcher Gegner hat in meinen Augen den allerhöchsten RESPEKT verdient,
    auch wenn er uns gnadenlos das spielerische Fell über die Ohren gezogen hat!
    Aber im krassen Gegensatz zu anderen Teams, hat man uns hier immer die,
    wenn auch kleine Möglichkeit gelassen, ins Spiel zurückzukommen!


    Der für mich persönlich negative Höhepunkt hat uns dann gestern Abend ereilt.
    Unseren Gegner kann jeder von Euch ja leicht selber herausfinden...ich sage nur Prost 8-)!
    Angefangen beim geflame im Chat...
    Über übelstes Baserapen in der Setup-Runde (ja ich weiß, es gibt keine dementsprechende Regel)
    das man im Teamspeak sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat um eine Taktik abzusprechen...
    In einer weiteren Setup-Runde hat man uns dann freundlicherweise in Ruhe gelassen...
    Bis zum Finale Furioso gegen Ende des WAR´s...wenn man es denn WAR nennen will, bei dem
    das Baserapen seinen finalen unrühmlichen Höhepunkt hatte...spawn, boom, spawn, boom
    zur Abwechslung mal spawn im Heli...10m Flughöhe erreicht...boom, spawn im Tank...10m Fahrstrecke...boom!


    Ich bete für eine wie auch immer geartete Regelanpassung, die dem unterlegenen Team zumindest das Verlassen der Base ermöglicht.
    Desweiteren bete ich für einen "Infanterie Only" Modus zur nächsten Saison, denn da zählt dann der wirkliche Skill...OK eventuell auch bissl Schussglück ;-)!


    In diesem Sinne...thx 4 reading...and behave yourself!!


    OneHit

  • Stimmt die Fairness das wir den Termin auf unbestimmte Zeit gegen euch verschoben haben zählt nicht.


    Zählt es zur Fairness das man sich danach auch nicht mehr meldet?


    Manchmal sollte man überlegen was man macht.
    Über manche genannten Teams hört man auch anderes.
    Aber da gehen die Meinungen wohl weit außeinander.

  • Ach Snowdog,


    Ihr Digital-Jungs braucht Euch den Schuh doch gar nicht anziehen!!
    Ihr wart doch damit auch gar nicht gemeint, da wir doch gegen Euch
    noch nicht gespielt haben!!
    ALSO nochmal zum langsamlesen...das mit der Terminverschieberrei
    ist natürlich auch ein grosser Akt der Fairness!
    :-{}
    Ich hoffe..alles wieder gut!!


    Cheers
    OneHit

  • Hallo,


    ich spreche hier nun mal im Namen vom MIG BF3 Team:


    Wir können uns bisher nicht über fehlende Unsportlichkeit beschweren. Bisher lief alles fair und sportlich ab (auch bei Niederlagen) Seitdem wir hier in der BF3 Squad Rush HC & SC Season mitzocken, haben wir viele neue Kontakte geknüpft und Clans kennengelernt.


    *THUMPS UP*


    Grüße,
    MIG BF3 Sql & WO
    -={MIG}=-n00b*

  • Also das störende Schießen in der Setup-Runde könnte man ziemlich schnell in den Griff bekommen. Die DeSBL hatte in anderen Games diese Regel bereits erfolgreich durchgesetzt. Nur mit Erlaubnis des Gegners schießen und das auch nur am Spawn, ohne vorsätzliche Beeinflussung des Gegners ... und fertig ist die Laube.


    Arrogante Spieler oder Clans sind spielerisch und regeltechnisch kein Problem, obwohl der obrige Punkt damit immer irgendwie zusammenhängt (nur eine Beobachtung). Ist aber auch vollkommen egal, denn ein Gelaber, das keinen Einfluss auf den Spielverlauf hat, sollte man nicht durch Regeln sanktionieren. Es gibt immer arrogante oder dumme Spieler und manchmal wird beides kombiniert, aber wir sind hier auch nicht im Kindergarten wo man jemanden erziehen will.


    Die Terminverschieberei ist, so wie ich es seit Jahren sage, ein Indikator des Charakters eines Clans. Ist ein Clan flexibel und stellt das Match vor einem Sieg, wird er i.d.R. sogar eine wochenweise Verschiebung zustimmen. Ist das nicht der Fall, sind die Spieler schon über Monate ausgebucht und nur dieser eine Termin ist noch praktisch machbar. Die Folge ist eine maximale flexibilität im Sinne des Regelwerkes.
    Bei BF3 in der DeSBL hatte ich noch nicht das Vergnügen mit Clans, die meine Untergrenze an Fairness unterschreiten.


    Das liegt vielleicht auch daran, dass ich BaseRape für eine legitime Taktik halte. Also wir sind da ja fast immer Opfer und selten Täter, doch wir bringen uns durch unsere Schwäche auch selbst in diese Position. Einen ebenbürtigen Gegner drängt man nicht so leicht in die Base zurück und wenn es doch passiert, muss man eben Kampfgeist an den Tag legen und sich da raus boxen. Das hat oftmals nicht viel Sinn, doch wie diese BF-Community mit Schwierigkeiten umgeht ist mir höchst peinlich. Verbote und Regeln, die das eigene Versagen im Match negieren sollen kann doch nicht das Aushängeschild einer e-Sports-Community sein.
    Ich bin ja hier Neu und verstehe meine Anmaßung, aber überträgt man die in der Community an den Tag gelegte Verbotswut auf den echten Sport, wäre Skispringen nur noch im Vakuum möglich, denn die Winde sind bei den Teilnehmern doch auch unterschiedlich.


    Ich bin natürlich auch immer tierisch gefrustet wenn ich nicht mal vom Spawn wegkomme und bezeichne den Gegner als N00b. Doch ich muss erkennen, dass ich mit meiner Forderung "gib mir mal noch ne Chance" den Gegner dazu auffordere mich nicht total zu bashen und mal zurück zu schrauben.
    Meiner Meinung nach wäre eine Regel, die den Gegner in seiner Überlegenheit beschneidet nur ein Verfälschung des Ergebnisses.
    Und ich schreibe das als Opfer. *HI*


    Was die übrigen Punkte in Sachen Fairness angeht bin ich der Meinung, dass es einige Admins hier gibt, die schon wissen wie man das eine oder andere Verhalten bekämpft oder auch nicht. Man müsste nur mal die fragen, die schon Jahre im Geschäft sind... dann müssen wir das Rad nicht neu erfinden.

  • Ich glaube an Fairness.


    Und ich sehe eigentlich auch in den meisten Fällen Fairness.


    Und bedingt durch die totale Ahnungslosigkeit in Bezug auf Battlefield 3 habe ich meist gar nicht das Gefühl, dass ich darauf achten kann, wie fair der Gegner jetzt eigentlich ist oder nicht, da ich und mein Clan meistens genug mit uns selbst zu tun haben, um nicht total überfordert rüber zu kommen.


    Aber tatsächlich wäre, wie auch bei Satan, ein extremes Negativbeispiel mit Sicherheit aufgefallen.


    Von daher kann ich gegenüber Army (Ruhe in Frieden :'-( ) sagen, dass es hier noch nicht zu totalen Ausschreitungen gekommen ist und ich mir sagen musste "Was für Vollpfosten."


    Vielleicht macht es ja doch die etwas spezielle Auswahl der Clans in der noch nicht kommerzialisierten DeSBL, die gewillt ist, dem Sport zu fröhnen und dafür auf die Kohle zu verzichten.


    Außerdem werden alle mal älter und fast alle weiser. :-[


    Nichts desto trotz muss ich mir halt auch selbst an die Nase packen, denn auch ich bin ab und zu nicht wirklich Punkt 8 zum bestellten Zeitpunkt auf dem Server und habe dann auch noch das Vergnügen, Origin upzudaten zu müssen, wobei selbst 39 MB bei 1 MBit eine gewaltige Herausforderung darstellen. Die Umstände mal hinten angestellt, macht sowas natürlich nicht den besten Eindruck und das macht mir dann wenigstens genug Sorge, so dass ich mir sicher bin, dass mich das wohl doch nocht genug kratzt, wie ich/GodsFav bei dem Gegner ankommt.


    Regeln anzupassen, halte ich dafür halt, wie auch Satan für falsch. Wenn nicht wirklich von eklatantem Fairnessbruch gesprochen wird, sind Saktionen eher hinderlich. Wenn man ein "******************************************************-Clan" vor sich hat, bringt man das Match hinter sich und weiß ganz genau, dass man wohl nicht der einzige Clan ist, der so denken wird. Wirklich scharfe Dinge, wie Beleidigungen, die über ein normales Maß hinausgehen, sind dagegen natürlich weiterhin zu ahnden.


    Sowas passt hier dann aber auch nicht rein und ist mir bis auf Ausnahmen auch nocht nicht direkt im Match begegnet. Sowas kommt halt eher hinter rücks im Sinne eines fiesen Warreports.



    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Post hier wenig neues oder aufregendes bringt.



    Aber ich wollte einfach mal meine Meinung kund tun. *BYE* (hab so lange schon nix mehr geschrieben *PARDON* )




    Grüße
    Pinky



    EDIT: Was is das denn für eine lustige Zeichenkette ... voll die Zensur hier 8-)