FXXA Injector

  • Hallo zusammen.


    Ich hab ja schon mal über Sparifankal anfragen lassen, ob FXXA Injektor verboten ist. Nun scheint das ja der Fall zu sein.


    Nun muss ich an dieser Stelle meinen Lauten Protest Kund geben.
    Warum ist dieser Verboten?
    Ich kann es einfach nicht verstehen, weil es kein Eingriff ins Spiel ist. Es werden lediglich die Werte der Farben und der Kontrast angeglichen.
    Diese Einstellungen sind jederzeit und legal am Monitor und/oder über die Grafikkarte einstellbar. Nur der FXXA ist einfach für die faulen unter uns.
    Ich werde mich auch noch bemühen vom Entwickler / Einsteller dieser Software eine genaue beschreibung seiner vorgehensweise zu bekommen.
    Und wird dann die einstellung für Farbenblinde auch verboten? Diese macht im Prinzip das selbe. Roter und Blauer Farbkontrast nach oben stellen.


    Was ist eigentlich mit Makros? Ich hoffe diese werden verboten und sollten auch ins Regelwerk mit aufgenommen werden.


    Gruß


    Markus

  • Ganz einfach zu erklären, du änderst damit die Config oder kannst diese ändern, und du kannst dir damit unfaire Vorteile verschaffen. Selbst EA rät nicht dazu sowas zu verwenden, du kannst sogar von PB dafür gekickt werden. Hier nochmal der Forumsbeitrag bei der PCGH dazu.


    Zitat

    Config-Tool kann zu Bans führen
    An sich ist die PC-Community sehr kreativ: Da gibt es tolle Mods für viele Spiele, quasi neue Spiele, diverse selbstgebastelte Programme und Konfigurationshilfen. Was nicht gibt wird gebaut; was nicht passt, wird irgendwann passend gemacht - sehr schön. Leider sehr viel weniger schön ist jetzt aber ein ziemlich cooles Tool, das dummerweise den Spaß etwas zu weit treibt. An sich sorgt das kleine Programm nur für besseres FXAA, erlaubt es aber auch, an den diversen Reglern herumzuspielen, an die man sonst nicht herankommt: Kontrast, Smoothing-Level und Blur sind Einstellungen, die man selber nicht machen kann - aus gutem Grund natürlich, da DICE verhindern will, dass Spieler mit minimalsten Details spielen und damit Vorteile erhalten. Und so warnt man bei DCE und PunkBuster auch prompt: Benutzt das Tool nicht - wer es doch nutzt, kann von PunkBuster gekickt und im Extremfall sogar dauerhaft gebannt werden. Also: Pfoten weg - wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt...

    Quellen fürs Zitat:
    Battlefield 3 - Vorsicht vor Tool - Origin-Abmahnung - Noobs quälen!


    FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<


    Ich würde sagen das reicht als Erklärung.

  • @Infanterist
    Welche unfairen Vorteile verschafft man sich denn mit dem FXXA Injector?
    Im Gegenteil: unteranderem werden unbeleuchtete Bereiche noch dunkler und angepasste Tarnanzüge werden noch schwerer zu erkennen sein.

  • Wenn du meinen Post ganz gelesen hättest würdest du nicht fragen,


    Zitat

    An sich sorgt das kleine Programm nur für besseres FXAA, erlaubt es aber auch, an den diversen Reglern herumzuspielen, an die man sonst nicht herankommt: Kontrast, Smoothing-Level und Blur sind Einstellungen, die man selber nicht machen kann - aus gutem Grund natürlich, da DICE verhindern will, dass Spieler mit minimalsten Details spielen und damit Vorteile erhalten.

    Du kannst mit solchen Tools alles runterschrauben und änderst damit nunmal die Config des Spiels. Und dieser Punkt ist im Regelwerk aufgeführt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich die letzten Tage einmal schlau gemacht und mehr als nur 3 Foren durchforstet bezüglich dem FXAA.


    Ergebnis:


    Der FXAA greift weiter ins Spiel ein als seitens EA / DICE erlaubt ist.
    Man kommt über dieses Tool an Einstellungen ran, auf welche man "normal" nicht zugreifen kann / dürfte.


    Wenn man mit dem FXAA richtig umgehen kann, ist es möglich den Nebel sowie die Sonnenblende so wie andere Sachen, so gut wie aus zu schalten oder zu optimieren.
    Somit kann man sich mit dem FXAA einen Vorteil verschaffen und auch Gegner schneller und besser sehen. Aus diesen Gründen, seh ich hier ein Verbot weiterhin für angebracht.


    Klar ist auch, das dies zum Nachteil jener ist die es aus Grafischen zwecken benutzen... aber da es nun mal möglich ist und man nicht nachvollziehen kann wie gut jemand damit umgehen kann, ist ein einheitliches Verbot weiterhin das beste.


    Lg Sparifankal

  • Ham wir hier wirklich einen derart ernsten Wettbewerb? Wems Spaß macht an seinem Spiel so dranrum zu schrauben der solls doch machen. Außerdem kann man eh nicht kontrollieren wer das Tool benutzt und wer nicht.

  • Ham wir hier wirklich einen derart ernsten Wettbewerb?

    Also ich würde sagen... Ja... zwar soll es in erster Linie Spaß machen... aber man nimmt es dennoch ernst...


    Wems Spaß macht an seinem Spiel so dranrum zu schrauben der solls doch machen.

    Seh ich keinesfalls so. Und ich geh mal in der Annahme das du es mit Sicherheit, wenn du überlegst, auch nicht so siehst. Den das fällt unter Cheaten ;) und da bist du doch sicher in einer Liga nicht dafür oder?

  • Naja ich bin halt in der Annahme, dass hier hauptsächlich Leute sind die Spaß am Spielen haben und nicht um jeden Preis gewinnen wollen...die tummeln sich schon alle in der esl. Aber du hast natürlich Recht. Ich nehm den Wettbewerb hier auch ernst, man muss aber unterscheiden können.



    Was cheaten angeht fällt mir nur der hier ein ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=_Qt3vhbv52E

  • So nach dem ich mich nun auch richtig schlau gemacht habe, Stimmte ich zu das der FXAA Injector verboten wurde.
    Leider sind Einstellungen möglich mit diesem "Tool"
    Danoc1 hat zwar diese Einstellungen nicht getätigt, aber sie sind sehr leicht zu ändern.
    Damit wäre es möglich z.B denn Rauch komplett zu deaktivieren. Was wiederum ins Cheaten fällt.
    Ich Entschuldige mich hier für meinen nicht angebrachten Protest.


    Bis dann in der Liga!