Kein Ende in Sicht!



  • Da sind sie, unsere Experten!


    "Yeah, bin total Pro !! " (*Ka-mé-ha-mé-HA brüllend*)
    "Werde alle vernichten !!" (*feuerspuck und am Pimmel fassend*)
    "1on1 ?!" (*Mondstein-flieg-und-sieg schreiend*)
    "Ich hab nicht an !!" (*auf die Brust trommelnd*)
    "Only skill ihr low-bobs !!" (*Darth Vader nach atmend*)
    _______________________________________________________________


    Langsam aber sicher scheint das Hacken/Cheaten Kult zu werden! Seit Mai 2012 wurden bei der DeSBL 30 Member gebannt (15 davon allein in den letzten 6 Wochen!!).


    Vielleicht sollten die einen oder anderen Clanleader vielleicht doch mal genauer hinschauen, wenn eine "Warnung" gegenüber einem Clanmember reinkommt (ausser man will es nicht hören), denn sind wir mal ehrlich; bei einigen haben wir es uns doch gedacht!


    Natürlich gibt es dann noch die Sorte, die selber nicht hacken, aber es doch irgendwie im Clan tolerieren. Aber wenn der Gegner an hat, ist das Geheule gross und Mutti wird dazu geholt! Ihr gehört in die Bannliste mit rein!


    Leider zeigt so die DeSBL negative Schlagzeilen und irgendwie ist kein Ende in Sicht! (und -Captain- muss wieder tief in die Nacht Supporttickets bearbeiten).


    Aber irgendwann macht man den entscheidenen Fehler und der Screen mit den Kästchen ist da! Allein die letzte Woche hat gezeigt, wie nachlässig man werden kann. Folgen: das ganze Community-Ansehen im Arsch und man sucht sich russische Freunde.


    Und ja, ihr mit euren FOV-Changer seid kein Stück besser! Einfach mal das Spiel so spielen, wie es installiert wurde und dann können wir langsam anfangen von "Skill" zu sprechen.


    Kleiner Tipp: macht euch eine eigene Liga auf und behackt euch solange, bis euch der Schmalz aus den Ohren kommt!


    L2P und die Jagd geht weiter ;)


    Gruss
    SoH | E!fa (*böse guck und sich den Po kratzend)






    Es geht um die nationale Sicherheit !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Eifa ()

  • Danke für die Exkursion in deine Gefühlswelt, Eifa. Und auch schön zu sehen das man sich trotz Verärgerung gegenüber einer bemitleidenswerten Randgruppe, genannt Betrüger, zusammenreissen kann. Haste gut gemacht.


    Zitat

    Leider zeigt so die DeSBL negative Schlagzeilen und irgendwie ist kein Ende in Sicht!


    Ich sehe es eher Positiv. Zeigt es doch, das Spieler aus der Randgruppe alles tun um hier in der DeSBL mitspielen zu dürfen ;-). Also muß man das eigentlich wieder Pro DeSBL sehen. Ein weiteres Pro, in meinen Augen sehr wichtiges, ist, das sich Spieler die Mühe machen und uns helfen solche Subjekte aufzudecken. Da sind unsere Kapazitäten ja leider nicht ausreichens gesäät.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png


  • Ich sehe es eher Positiv. Zeigt es doch, das Spieler aus der Randgruppe alles tun um hier in der DeSBL mitspielen zu dürfen ;-). Also muß man das eigentlich wieder Pro DeSBL sehen..


    Du siehst es so, es gibt aber auch noch eine andere Seite. Clans die gegen den Spieler bzw. das Betroffene Team verloren haben werden dadurch demotiviert und das kann unter umständen auch dazu führen das diese dann keine Lust mehr haben in der DeSBL zu spielen. Je öfter diese Situation vorkommt, desto schneller prägt sich bei jedem Tod der Gedanke ein das es eventuell ein Cheater sein könnte. Gerade soetwas zeigt das eine Lösung her muss um soetwas zu vermeiden. Damit eben solche Clans die Liga nicht verlassen.

  • Zitat

    Du siehst es so, es gibt aber auch noch eine andere Seite. Clans die gegen den Spieler bzw. das Betroffene Team verloren haben werden dadurch demotiviert und das kann unter umständen auch dazu führen das diese dann keine Lust mehr haben in der DeSBL zu spielen. Je öfter diese Situation vorkommt, desto schneller prägt sich bei jedem Tod der Gedanke ein das es eventuell ein Cheater sein könnte. Gerade soetwas zeigt das eine Lösung her muss um soetwas zu vermeiden. Damit eben solche Clans die Liga nicht verlassen.


    Da gebe ich dir natürlich voll und ganz recht. Keiner mag auf Dauer mit einer Vermutung im Hinterkopf spielen. Dennoch ist der Sinn meines Posts auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Zudem steckt da eine gehörige Portion Sarkasmus drinnen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • und ein Tag danach sind es wieder vier mehr in der "ewigen Liste der Schande" (*grauliches gelache und dabei ein Auge zu kneifend)

    Es geht um die nationale Sicherheit !!!

  • haste nett umschrieben die kleinen Genitalien der Hacker :) ja wir haben auch in letzter zeit gedanken dazu gemacht was dieses Russische bezahl dinges X** in diesen liegen zu suchen hat.. leider sind in den letzten 2 wochen uch 2 gegner von uns aufgeflogen.. aber leider nur durch bedienfehler des oben genannten Ostproduktes.. die schwarz zahlen davon möchte ich mir gar nicht ausmalen...


    wie kann man nun dieses problem lösen? leider kenn ich mich mit dieser ganzen bypass geschichte nicht so aus. aber vllt gibt es leute die da nen bissl mehr ahnung haben..


    langsam geht die motivation flöten.. ja und ich kann mir vorstellen das der captain hardcore viel zu tuen hat in letzter zeit.. ich selbst hab manchmal schon den finger auf dem matchprotest button gehabt.. aber es doch gelassen.. manche kills waren einfach zu krass.. aber gut schauen wir uns das an..


    greetz.. da dope

  • Ich habe es schon mal geschrieben, personalisierte Liga Acc. um offizielle Anzeige wegen Betruges erstatten zu können sowie Startgelder für ein Team.


    Mal ehrlich, jeder gebannte kann mit geringfügigen Investitionen hier sofort wieder mitmischen. Im Falle MW 3 ein neuer Steamacc. ein neues Spiel auf neuer E-Mail Adresse, dann noch den Namen wechseln neuen DeSBL Acc. machen und es kann weiter gehen. Bei manchen Spielen muss man eventuell noch die Netzwerkkarte tauschen oder den Netzanbieter wechseln. Finger weg lassen von den Gebannten Acc. und der DeSBL Admin hat keine Möglichkeit jemals wieder etwas nachzuverfolgen.


    Wer Geld für Hacks ausgibt, wird auch vor den oben genannten Investitionen nicht zurückscheuen. Wenn man aber unter seinen eigenen Namen spielt und Anzeigen drohen würden viele sich das überlegen.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • erstmal an die Cheater von oben: http://tf2r.com/banned.swf


    Ich weiß ja nicht in welcher welt zu lebst aber wenn es so einfach wäre wie du es dir anscheind vorstellst dann gäbe es weder Lulzec noch Anonymus. Dein Vorschlag ist eine Personalisierung des Accounts anhand von Reallife Daten, korrekt?
    Das würde bedeuten das jeder neue User ein Support Ticket aufmachen müsste welches dann von den Admins bearbeitet werden müsste. Bei ~12 Anmeldungen pro Tag (7*12 = 84) wären das 84 Support Tickets innerhalb einer Woche allein für die Anmeldung. Dazu kommen die einzelnen Tickets für Proteste, Cheater, etc. das wäre für die 42 Team Mitglieder der DeSBL viel zu viel. Und um das noch zu toppen das System hat noch ein weiteren Haken du kannst nicht sicherstellen das der Perso korrekt ist. Nichtmal bei einer Telefonverifizierung und oder einer Dokumenten Verifizierung kannst du das sicherstellen. Es ist immer möglich alles zu faken sei es eine Unterschrift oder ein Gefakten Perso aus dem Internet und ein Cheater schreckt sicherlich nicht davor zurück einfach weiter zu machen nur weil ihm ein DeSBL Admin mit Anzeige droht egal ob er seine Reallife Daten hat oder nicht ... Ich könnte jetzt auch noch Tiefer graben aber ich denke jeder sieht das der Personalisierte Account Schwachsinn ist! Um soetwas in einer anderen Art und weise zu Realisieren müsste man andere Seiten aufziehen. Man müsste ein Tool schreiben (am besten wäre natürlich ein Anti Cheat) welches an die Hardware ID gebunden ist , das bringt allerdings auch einige Probleme mit sich. Jeder User muss damit einverstanden sein das die möglichkeit besteht das dass Programm auf dem Rechner nach dingen sucht was nicht jeder möchte - verständlich -. Und natürlich das Problem mit den Usern die sich ein neuen PC kaufen und deshalb eine neue Hardware ID haben, man sieht also im endeffekt das es nicht wirklich eine Effektive endlösung für alles gibt. Du kannst nicht verhindern das Cheater in einer Liga spielen, ebenso kannst du nicht verhindern das sich hier welche neu Anmelden nach einem Bust. Und bezüglich Anti Cheat Tool:
    Es ist schlicht und einfach nicht möglich das die DeSBL ein eigenes Anti Cheat entwickelt. Nichtnur das es total Schwachsinn wäre für solch eine "Kleine" Liga eines zu entwickeln nein es fehlen auch die Finanziellen Mittel dazu. UAC ist schon gut so wie es ist, und spätestens nach UAC4 ist man zumindest in der aktuellen Alpha Phase auch die kleinen x22 Cheater los. Sicherlich wird x22 ein weg finden UAC4 zu umgehen allerdings wird UAC dort nachrücken. Es ist das alte Katz und Maus Spiel ... was der gewinnen wird der zuerst sein Projekt schließt ;-) (UAC) aber auch dann wird es immer ein Anti Cheat geben (Punktbuster, EasyAntiCheat etc). Um die sache rund um den Personalisierten Account abzuschließen:
    Zuviel Arbeit und vorallem was wichtig ist: Keinerlei Userfreundlichkeit!

    "
    Mal ehrlich, jeder gebannte kann mit geringfügigen Investitionen hier sofort wieder mitmischen. Im Falle MW 3 ein neuer Steamacc. ein neues Spiel auf neuer E-Mail Adresse, dann noch den Namen wechseln neuen DeSBL Acc. machen und es kann weiter gehen. Bei manchen Spielen muss man eventuell noch die Netzwerkkarte tauschen oder den Netzanbieter wechseln. Finger weg lassen von den Gebannten Acc. und der DeSBL Admin hat keine Möglichkeit jemals wieder etwas nachzuverfolgen."

    Das ist richtig , die DeSBl hat nach all diesen dingen keinerlei Möglichkeit mehr das nachzuverfolgen aber was willst du machen? Es gibt keine "Endlösung" für das Katz und Maus Spiel. Dein Ansatz ist vollkommen Falsch , es ist nicht möglich die Cheater vor der Anmeldung zu entlarven dazu fehlen einfach die Mittel. Den weg den die DeSBl einschleigen sollte ist die UAC API zu benutzen um alte UAC accounts etc. ausfindig zu machen. UAC bietet diese API extra für Ligen an und da die DeSBl im verhältnis von anderen Internationale Ligen die auch UAC benutzen doch recht gut bestückt ist mit Userzahlen etc. sollte das auch kein Problem sein wenn man sich an Dexus wendet. Ein Vorteil der API ist das die Aktuelle IP angezeigt wird was wiederum auch Fake Accounts zumindest teilweise aussortiert. Allerdings ist die Beste möglichkeit einen Cheater zu Entlarven immer noch eine Demo und ein gutes objektives Auge , allerdings ist das nur wunschdenken ;-).

    Um zum Abschluss zu kommen, die DeSBL macht das derzeit schon ganz gut und die User die entdeckt wurden, wurden auch schnell gebannt daher sollte man bis auf die API nicht verändern vorallem nichts was nichtmal Userfreundlich ist. Desweiteren ist die Deutsche Hardcore Community doch recht klein so das man einen Cheater leicht an der Stimme erkennt da bringt auch ein Voice Changer nichts. Man kennt sich untereinander einfach egal ob man sich mag oder nicht.

    Das wars von mir, danke fürs lesen ;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von MrTom»np® ()

  • Es gibt keinerlei Möglichkeiten Cheater aus einer Liga zu entfernen und auch nicht einen erwischten daran zu hindern erneut an einer Liga teilzunehmen. Nur bei einer Personalisierung wäre es möglich einmal entlarvte Spieler dauerhaft auszuschließen und anzuzeigen. Selbst wenn er sich ein zweites Mal mit anderer Identität (Bsp. Mama oder Papa) anmeldet, bestimmt kein drittes Mal mehr wenn die deshalb eine Anzeige bekommen^^!


    Es gibt diverse Möglichkeiten einer Personenprüfung durchzuführen, sogar über Systeme bei denen das Team Garnichts machen muss und es gibt auch Systeme bei denen die Ausweisnummer aus dem Internet nicht reicht! Problem bei der Sache ist, diese Systeme sind nicht kostenfrei und ich könnte mir vorstellen auch nicht gerade sehr billig!


    Weiter ist die Frage ob Spieler überhaupt bereit wären diesen Schritt zu tun, was ich persönlich nicht glaube. Ich selber habe mich noch nie über eins dieser Systeme ausgewiesen, weiß auch nicht ob ich das in Zukunft machen würde um online zu spielen. Auch müsste man klären ob und inwiefern solche Dinge Rechtlich zur Anzeige gebracht werden können. Dass es nicht bzw. nur sehr schwer umsetzbar wäre, ist mir auch klar!


    Jedes und egal welches Anticheattool noch entwickelt wird, kann die Hacker an weiteren Ligaaktivitäten hintern solange alles anonym abläuft. Dabei ist es egal ob ESL, DeSBL oder was auch immer für eine Liga es ist. Die ESL mit Ihren auch so guten Tools wird nur diejenigen erwischen die zu dumm sind die gekauften Hacks zu nutzen, ich finde diese Dinger sind meisten mehr Kosmetik im Auge des Gamers als Sie wirklichen Nutzen bringen. Das ist genau wie beim PC, je unwissender der Bediener desto größer die Wahrscheinlichkeit eines Virus. So dümmer der Hacker, desto wahrscheinlicher gibt es einen Bann.


    Ich stell mir immer nur die Frage was es bringt zu Cheaten, damit bescheißt man sich doch nur selber und das bekomme ich in meinen Schädel einfach nicht rein. Wenn ein Programm für mich die Arbeit macht, wie sollte ich mich dann über einen Sieg freuen! Aber das ist wohl eine Grundsatzdiskusion.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.