Gibt es interesse an 2 vs 2

  • 2vs2 was? Liga?


    Ich wäre auf jeden Fall dafür...
    Geht schnell, macht fast genau so viel Spaß wie 4vs4 und man ist mehr gefordert. Außerdem für kleine Clans genau das Richtige.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Als Fun zwischendurch gern. Als Teil in der Liga würd ich es nicht wollen.


    2 vs 2 bietet meiner Meinung zu wenig Teamplay. In 4 vs 4 und höher kannst du auch schwächere Player einsetzen und sie als nützliche ergänzung des Team mitnehmen. Wer würde denn 2 vs 2 spielen? Nur die stärksten mit besten aiming etc. Der Rest geht in Sekunden unter und hätte keinen Bock drauf. Und die 2 vs 2 spielen wollen, müssten extrem miteinander trainieren, das hätte wieder zur Folge, man hätte 2er teams im clan. Diese 2er Teams würden dann zwangslaüfig, da auf einander eingespielt, auch in größeren Wars evtl. nur als Duo agieren und der Rest profitiert davon nicht gerade.


  • Naja wie jeder Clan das intern Regel muss er selber wissen.


    Jedoch kann ich dir was das Teamplay angeht nur wiedersprechen.


    Meiner Erfahrung nach ist 2 vs 2 noch Teamlastiger und schneller als 4 vs 4 !


    Ausserdem währe es auch problemlos für kleine Clans möglich die anforderungen dafür zu stemmen.


    Zudem bietet das Spielern die durch einen War in der Woche nicht ausgelasstet sind sich noch etwas auszutoben

  • ich habe auch keine interesse daran.
    ich finde man sollte erst mal die liga anfangen lassen und wenn dann alles läuft kann man das thema bestimmt nochmal ausgraben :-)

  • @ rs.B@tze
    Geiles Avatar !


    zum Theam:
    Ein 2on2 Match ist sehr teamlastig, denn sehen wirs mal von dem Gesichtspunkt aus ...
    Wenn ein Spieler im 2on2 zu Boden geht, sind das gleich 50 % des Teams. Also muss man sich gut überlegen wie man spielt. Was ich auch nicht gedacht habe, doch in der TWL erfahren musste, das die Spiele verdammt schnell verlaufen. Trotz der geringen Spieleranzahl sind die Zweikämpfe schnell da und die Runden schnell aus (wenn mans darauf anlegt).


    Der Reitz zwischen 4on4 und 2on2 sind unterschiedlich. Jeder hat seine Meinung, finde es aber schade wenn nicht mal der Versuch stattfinden würde, eine 2on2 auf die Beine zu stellen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.


    Ich würde in einer 2on2 mitspielen.

  • Ich hab mich glaub ich verquer ausgedrückt 8-) Natürlich ist 2vs2 teamlastig. Man hat nur einen auf den man sich verlassen muss :-D
    Ich hatte mehr der Rest vom Team/ Clan im Blick.
    Wie gesagt ich bin der Meinung 2vs2 ist eher etwas für Spieler mit hohem Level in allen Bereichen. Aber wer hat schon NUR solche im Clan. Wir nicht, mind 1 fällt da schon mal raus *JOKINGLY*. Ich sehe halt die Gefahr, dass der Zusammenhalt insgesamt darunter leidet. Du hast dann vielleicht einige sehr gut funktionierende 2er-Teams, aber was ist mit dem Rest?
    Trainings erfordern viel Zeit und Disziplin, da versuchen eh schon alle mit ihrem RL einen Kompromiss. Nun trainiert x mit y für 2vs2, investiert viel Zeit und hat vielleicht auch Erfolge damit. Bringt er die Zeit auch noch auf, sich in 4er-Team zu integrieren oder fällt er mir dort aus?
    Naja vielleicht seh ich zu schwarz.


    Also um es auf den Punkt zu bringen, ich bin nicht dagegen so etwas anzubieten. Ist halt nur dann die Überlegung ob man den Modus mitmacht.


    PS: Gibt es eigentlich eine Liga die AA3 1vs1 im Programm hat?


    Gruss


    Azra


    Einmal editiert, zuletzt von =]GHC[=Azrael ()

  • Das Problem von Azra ist, dass er da ja nicht mitzocken würde, da er, wie ihr ja bestimmt alle wisst, KEIN aim hat *STOP*


    ...nee...quatsch...


    Denk auch, dass bei 2vs2 der taktische hintergrund verloren geht, der bei 4vs4 zumindest in teilen noch vorhanden ist / sein sollte...



    (PS.: Viell könnte man seitens der DeSBL sowas wie einen Pokal einführen...da könnten Clans auch mehrere 2er-Teams melden und man könnte das mit 2vs2 mal antesten...geht zumindest schneller, als ne ganze Saison durchzuziehen...)

  • Du meinst eine Pokalvariante für 2vs2 ? Denkbar ist natürlich alles. Ein Pokalsystem ist derzeit noch nicht im Script enthalten. Es macht natürlich keinen Sinn ein Pokalwettbewerb mit einer Handvoll Teams auszurichten. Ob das Ligascript um ein Pokalsystem erweitert wird müssen wir schauen, erstmal gilt es zu sehen wie es sich im Ligabetrieb bewährt. Danach ist alles möglich.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Genau...genug teams wird es bestimmt geben...zwei mann/frau haben sich ja schnell mal gefunden und ein Team gebildet...


    in irgend ner liga gab es das mit dem pokal doch schon mal. weiß nur nicht, in welcher...

  • Zitat

    ]DeSBL[Grayparrot
    ein 2vs2 gab es in der AABL auch schon :), allerdings als Liga.


    Und genau das ist der Punkt, alle haben sich angemeldet und keiner hat letztendlich gespielt


    Ich sehe euch!!!

  • Nur nenn gedanken anstoss!


    Die Matches sind immer unter 1 Stunde ! Das ist ideal um ein one Day Tunier zu machen ! Beispiel: 19 uhr gehts los


    16 Teams KO System


    20 uhr sind nur noch 8 über und weiter gehts


    21 uhr sind nur noch 4 über


    22 uhr hast du schon Finale und kannst um 23 uhr brav heia machen gehen.


    Machst du noch jeweils ne 15 Stunde Pinkelpause Rauchen etc dazwischen kommste auf Runde 24 Uhr und alles ist durch *THUMPS_UP*


    Nur ne Idee um nenn Freitag oder Sammstag zu verbringen 8-)


  • ich finde die idee im großen und ganzen nich schlecht,
    lässt sich aber bestimmt noch optimieren.


    wir würden aber minimum ein team stellen.

  • So gefällt ihr mir. Auch mal positive Kritik nicht immer alles gleich verurteilen. *GIVE_HEART*


    ein Tunier im 2on2 wäre vielleicht für den Anfang gar nicht so falsch. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das Tunier auf einen Abend aufzuziehen würde mir auch gefallen, es muss jedoch gut geplant und vorbereitet sein. Stell ich mir aber schwierig vor 32 Leute an einem Abend pünktlich unter einen Hut zu bringen.


    Ich lass mich gerne überraschen wie sich die Sache entwickelt.

  • Zitat

    ...Stell ich mir aber schwierig vor 32 Leute an einem Abend pünktlich unter einen Hut zu bringen...


    Jo recht haste. Das ist aber auch der Vorteil bei einem solchen Turnier, wer nicht antritt ist halt raus. Da gibt es kein Ausweichtermin, wie evtl. im Ligabetrieb. Dafür hat aber auch jeder die Chance beim nächsten Mal.


    Also ich würd das gut finden! In regelmäßigen Abständen, z. b. alle 6 Monate oder so, ein 2vs2 Turnier (+evtl ein 1vs1) und dafür gibt es für den/die Sieger einen virtuellen Wanderpokal.


    Hat was, muss halt nur geschaut werden wie groß der Organisationsaufwand ist und ob der gestemmt werden kann.


    Einmal editiert, zuletzt von =]GHC[=Azrael ()