Rezepte - diesmal echte

  • Da der andere Rezepte-Thread ja irgendwie zu ner aufzählung von Lieblingsessen verkommen ist, wie wäre es mit ner richtigen Rezepte Sammlung? Evtl kriegt man ja den ein oder anderen von den Jungs hier in die Küche bei genügend Ideen und Anleitung? *BYE* (Bitte nur bereits erprobte Rezepte)


    Ich mach mal den Anfang:


    Erbeerquark aka selbstgemachte Fruchtzwerge (oder so):


    Man benötigt (notfalls kaufen):


    500-750 g Erdbeeren (2 Schalen aus m Supermarkt)
    die gleiche Menge Speißequark (nur keine Mager Rahmstufe, weil schmeckt dann icht so toll)
    1 Zitrone
    1-2 Schluck Milch
    jede Menge Zucker


    (Menge Reicht einer Person für 3-4 Tage oder an einem Abend für 4-5 Personen)


    Zubereitung:
    1. Erdbeeren vierteln und mit ner ordentlichen Menge Zucker (ich nehm meist ca 125 g) und dem Saft einer halben Zitrone ansetzen. Das ganze ca 1 Std in den Kühlschrank, damit die Erbeeren schön Saft ziehen.


    2. Den Quark in eine große Schüßel machen, nochmal ca 100 g Zucker (oder je nach Geschmack) zu geben und mit dem Saft der anderen halben Zitrone und der Milch glatt rühren.


    3. Sobald die Erdbeeren fertig gezogen haben (wenn so 1-2 Fingerbreit Saft in der Schüssel ist), die Erbeeren und den Saft in den Quark mischen und fertig!


    Verzehrtip:
    Am besten kühl!
    In einer Schale mit Cornflakes zum Frühstück ggf mit noch etwas Milch verdünnen!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eistee


    Zutaten für 4 Personen:
    12 TL Schwarztee
    1 l Wasser
    3 St. unbehandelte Zitronen
    100 g Zucker
    20-25 St. Eiswürfel


    Zubereitung


    1. Schwarztee mit einem Liter heißem Wasser aufgießen, 3 Minuten ziehen lassen und abseihen.


    2. Zitronen halbieren und 3 Hälften ausdrücken. Den Saft zum Tee geben und mit Zucker abschmecken. Übrige Zitronen in Scheiben schneiden und zugeben.


    3. Den heißen Tee über die Eiswürfel gießen – durch den Kälteschock kühlt der Tee schneller als im Eisfach.


    TIP: Dieses Basisrezept kann man nach Belieben verfeinern, z.B. mit Früchtetee, frischer Minze, Limetten oder roten Säften.

  • So und Heute gibts was für kochfaule Menschen.


    Seelachsfilet mit Sahnesoße


    benötigt werden:
    250gr Seelachsfilet (alternativ gehen auch andere Fischsorten)
    1 Päckchen Maggi Fix für Lachs-Sahne Gratin
    1 Becher Schalgsahne (200-250ml)


    Zubereitung:


    1. Backofen vorheizen
    2. das Soßenpulver mit der Sahne anrühren
    3. den Fisch in eine Auflaufform
    4. die Soße drüber
    5. warten bis das Ding fertig ist


    Temperatur und Backdauer stehen auf der Maggipackung


    Beilagen: Nudeln und Salat passen sehr lecker dazu
    Zubereitungszeit: ca 25-35 Minuten (je nachdem ob der Fisch frisch oder tiefgekühlt is)


  • Jetzt nimmste TK-Lachsfiltes und machst noch TK-Blattspinat mit in die Form und haust es etwas länger in den Ofen, dazu dann Reis - lecker.
    Wobei ich die Mengen verdoppeln würde. Sonst wird ja keiner satt davon^^

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[magic ()

  • Was ganz einfaches:


    Brot in den Toaster (goldbraun), Salami drauf, darüber Käsescheibe und Kräuter.
    Das ganze für ne Minute bei 800W in die Mikrowelle und fertig.


    Silencers - Wir machen auch Hausbesuche, weltweit.

  • *THUMPS_UP*

    Warmer Kartoffelsalat

    *THUMPS_UP*


    2kg Kartoffeln, 1/4l Brühe: erhitzen


    300g Speck, 2 Zwiebeln, 4Teel Senf, 8Eßl Essig, 1/4 l Oel :Speck und Zwiebeln würfeln und anbraten,danach alles in die warme Brühe geben mit Salz, Peffer und Zucker abschmecken.


    eventuell Gewürzgurke dazu.



    Dazu schmecken am besten warme Würstchen oder gebratenes Fleisch *THUMPS_UP*


    Ich sehe euch!!!

  • Was ich auch sehr empfehlen kann ist die Spanische Reispfanne..


    Dazu braucht man fuer 4 Personen


    350g Reis
    3 Schnitzel
    2 rote Paprikaschoten
    4 Zwiebeln
    3-5 Knoblauchzehen
    2 milde Peperoni
    1 msp. Karkuma
    bisschen Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Currypulver


    zubereitung:


    Die Zwiebeln und Paprika in kleine Würfel schneiden. Das Fleisch in dünne Streifen schneiden. Knoblauch und Peperoni sehr fein hacken.


    Das Fleisch in einer heißen Panne scharf anbraten und würzen. In der Zwischenzeit den Reis kochen. Einen Wok erhitzen, die Zwiebeln und Paprika leicht darin anschwitzen und anschließend mit den restlichen Gewürzen gut abschmecken. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30 Minuten ziehen lassen.

    Mich zu dissen ist wie wixxen, mann fickt sich nur selbst

  • Zitat

    DeSBL[adler
    Was ganz einfaches:


    Brot in den Toaster (goldbraun), Salami drauf, darüber Käsescheibe und Kräuter.
    Das ganze für ne Minute bei 800W in die Mikrowelle und fertig.


    Schmeckt noch besser, wenn man Tomatenscheiben und Zwiebeln unter den Käse legt, mögen meine Tochter und ich auch sehr gerne ^^

  • Einen hab ich noch....


    schafskäse ausm ofen


    Glas Oliven, Glas Pepperoni (mittelsdcharf), 10 Knoblauchzehen (geschält), 2 Packungen Weichkäse, 1l Olivenöl,2-3 Tomaten, Kräuter nach Gechmack, Pfeffer (am besten frisch gemahlen) +Brot/Toast/Zwiebelbrot oder oder oder nach Wahl


    Grundlage ist mein Gewürzöl...


    also Oliven und Pepperoni aus den Gläsern und jeweils die Hälfte in ein Glas zurück, dazu je 5 x Knobi und die Kräuter. Zum Schluß mit Öl auffüllen und für mind. 3 Tage in den Kühlschrank.


    Käse aus der Verpackung auf eine kleine Alufolienschale (oder selbsgefaltet aus Alufolie, sollte halt relativ wenig Platz übrig bleiben, damit später das Öl nicht wegläuft, sondern am Käse und den anderen Leckerreien bleibt) legen.


    Das Gewürzöl mit den Knobis, Oliven und Pepperonis raus, die Knobi und die Pepperoni kleingehackt und über den Käse verteilt (bei mir kommt das so wie eine lockere Panade drauf). Danach das Öl mit den Kräutern reichlich drüber verteilen. Oliven aussenrum verteilen. Die Tomaten in mitteldicke Scheiben Schneiden und über den Käse und Aussenrum legen. Dadrauf nochmal nen Schuß Öl und eine Prise Pfeffer und bei 200° Umluft für 20mins. ab in die Röhre...fertig.


    Silencers - Wir machen auch Hausbesuche, weltweit.

  • @ adler


    das hört sich ja lecker an, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, werde ich 100 pro nachmachen *HAPPY*