Americas Army: Proving Grounds: Schon Ligatauglich?


  • Hallo Armyisten,
    EIn Monat ist es nun her, das die Open Beta von AA PG erschienen ist. Was kann man jetzt zum neuesten Kind der Army-Reihe sagen? Sieht man sich die Teams an, die wieder zum Leben erweckt werden, viele Veteranen aus der AA2-Zeit, könnte man von einem erfolgreichen Start des Spiels reden. Auch neue Teams und Spieler kommen zu AA PG. Viele zufriedene, oft sogar begeisterte, Posts machen Hoffnung auf eine positive Entwicklung unseres Lieblings, das mit AA3 einen nicht ganz geglückten Zwischenschritt, besser gesagt einen Rückschritt, gemacht hatte.


    Ok, es fehlen noch so Dinge wie eine Demorecfunktion oder ein anständiger Tournamentmodus, sowie eine funktionelle Adminconsole Ingame. Alles Dinge die uns einiges leichter machen würden, um vernünftige Clanmatches spielen zu können.
    Was soll in der Ini stehen? Was für Einstellungen bevorzugt der Großteil der Spieler?


    Ist die Beta bereits ligatauglich? Mit AA3 hatten wir ein Spiel, mit vielen Defizieten im Ligabetrieb und trotz vieler Probleme kamen einige Seasons zusammen. Warum also nicht jetzt bereits AA PG in den Ligabetrieb aufnehmen?
    Vereinzelnt wurden wir schon "gedrängt" was zu machen. Natürlich sehen wir es eigentlich auch so wie diese Spieler. Doch was sagt der Großteil dazu?
    Wollen wir die AA-Geschichte in der DeSBL weiter schreiben? Wollt ihr sie fortsetzen? Jetzt?


    Um einen ersten Überblick zu bekommen, haben wir eine Anmeldung gestartet, um zu sehen, wie das Interesse eurerseits ist.
    Wir würden uns natürlich freuen euch weiterhin hier ein Platz zum Spielen bieten zu können.


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Die begeisterung scheint ja sehr groß zu sein, wenn hier niemand drauf Antwortet :-)


    Also wir würden vorraussichtlich 2 teams stellen, was aber noch nicht fest steht,
    die Umfrage läuft bei uns momentan.


    Was Americas Army angehen tut hmm...


    Also bock hätten wir schon dieses in der Liga zu Spielen jedoch kommt es auf die Regeln und so weiter an...


    Da es kein Demorec mehr geben tut, wird das ganze natürlich etwas kompliziert.
    Viele von uns sind keine wirklichen Fans davon irgendwelche Programme um es dann eventuell aufzunehmen nebenbei laufen zu lassen.
    Bisher warten wir regelrecht darauf das endlich mal ein großer Patch mit vielleicht 1-2 oder 3 Maps kommt und zusätzliche funktionen im Admin Menü.


    Der Tournament Modus aus Army 2 Zeiten wäre ein traum, zusätzlich natürlich die Demorec funktion.
    Ebenso ist es scheisse das man keine 12er Server für die großen Maps nehmen kann, nur nich mal im Password geschützten Modus, bedeutet jeder Clan
    müsste einen 24er Server haben. (Oder jeder zweite)
    Auch im Password geschützten Modus zählen die Punkte die man macht!


    Wie ich schon sagte kommt es auf den Modus und der gleichen an, unser teil würde lieber die großen Maps Spielen wollen.
    Auch ein 4vs4 ist sehr ungewohnt da man von früher noch die 5vs5 Teams hatte.


    Joa... Wollte erstmal den anfang machen damit sich vielleicht mehr trauen was zu Schreiben. :-) :-) :-)

  • Ich als Admin wollte nicht als erstes meine Meinung kundtun, weil es sonst falsch (evtl. als gegeben?) von einigen Leuten aufgefasst werden könnte, obwohl ich nur meine Meinung als Spieler preisgeben wollte.


    Nichtvorhandene Demorecs sind zwar schade, aber auch andere Spiele kommen ohne aus und warum sollten wir das nicht auch?
    Bei den Regeln gibt es zwar nicht viele Einstellmöglichkeiten, die die es aber gibt sind mMn. große Einschnitte im Spielbetrieb, wie zum Beispiel die Revivefunktion. An und für sich finde ich sie gut, dass jemand aber nach 2 Headshots immernoch wiederbelebt werden kann... da platzt einem manchmal dann doch der Kragen, ich mein: Sein Gehirn ist nun schon zu beiden Seiten rausgeflogen...


    4vs4 wurde in den letzten 5 Saisons der DeSBL gespielt. Es war eine nötige Änderung, da sich die allgemeine Spielerzahl verringert hatte. Einige sind zu Army 3 gewechselt, andere haben ganz aufgehört...


    Wenn ich für mein Team sprechen müsste: es besteht gegenwärtig nur aus 4 Spielern und einem Ersatzmann, und sowohl einer der Stammspieler, als auch der Ersatzmann können nicht immer, dementsprechend kommt uns das 4er eher gelegen als das 5er. Hier wäre aber der Communitykonsens gefragt. Wenn alle für's 5v5 wären müsste ich jedoch meine Anmeldung zurückziehen.


    Ich verstehe zwar, dass man das alte Army und die alte Zeit wiederbeleben will (und das vollkommen zurecht), trotzdem sollte man auch nicht vergessen, dass es tatsächlich ein neues Spiel ist.


    Das waren die Eindrücke eines Spielers. *CRAZY*

  • Wir können auch ohne Demorec Leben.


    Wir spielen bereits viele Funnys, auf unserem Server haben wir Einstellungen übernommen von einem Turnier.
    Sind doch einige Änderungen, die man in der Server ini anpassen kann. Kein Autospot, 1x Revive usw.
    Da gab es bis jetzt noch keinen Clan der sich darüber beschwert hat.


    Denke auch das 4vs4 ausreichend ist. Mit mehr würden wir Probleme bekommen, unser Kreis ist sehr begrenzt.
    Viele sind unter der Woche weg, Reallive.exe ist hier an. :-)


    Ich würde alle Maps in den Pool werfen, 13 Maps, 13 Spieltage. Danach ist jeder schlauer, mit den Erkenntnissen kann aufbaut werden.

    Zitat

    Ich verstehe zwar, dass man das alte Army und die alte Zeit
    wiederbeleben will (und das vollkommen zurecht), trotzdem sollte man
    auch nicht vergessen, dass es tatsächlich ein neues Spiel ist.

    Den Satz würde ich zu 100% übernehmen, neues Game neues Glück.

  • Ligatauglich ist hat so eine Sache, AA war schon immer Patch anfällig und bei einer AA Beta ist das denke ich noch extremer. Mit dem aktuellen AA sind Matches aber möglich.


    Die Mapsituation hat sich im Vergleich zum alten AA etwas verändert, es gibt einmal die großen FLO und einmal die kleinen BDX Maps. Die großen sollten mit einer Mindestspieleranzahl von 5 besser aber 6 Mann bespielt werden, die kleinen sind Matchmäßig für 2 Mann oder maximal 3 Mann Teams geeignet. Andere Spielerzahlen egal ob runter oder hoch beeinflusst sehr stark das taktische Element des Spiels!


    Ich selber würde nur spielen wenn es mindestens 5 vs. 5 Matches wären, bei allen andere würde ich nicht teilnehmen. Die Sache mit den 4 vs.4 wurde am Ende der 2er Version als Notnagel gespielt. Bei einem neuen Game schon auf 4 vs. 4 zu starten währe in meinen Augen ein falsches Signal.


    Wichtig wäre natürlich nicht „best of“ zu spielen, sondern jedes Team spielt die gleiche Anzahl von Runden Angreifer und Verteidiger.


    Sniperbegrenzung wäre meiner Meinung nach sinnvoll, maximal einen Sniper zuzulassen, da die Sniper einen erhöhten Schaden im Vergleich mit den Standardwaffen aufweisen und diese garantiert in COD Manier in vorderster Front eingesetzt werden würden. Weiter sind die Sniper im Vergleich zu früher zur Noob Waffe geworden, da diese von jedem besser bedient werden können als die Standardwaffen. Ich weiß neues Spiel und schwer zu kontrollieren, Möglichkeiten gäbe es aber dieses festzustellen. Sollte die Entwicklung zu COD gehen das alle Sniper an der Front hängen wäre das der größte Rückschritt für AA.


    Rundenzeiten, finde die Originalen ganz gelungen, man hat sogar Zeit verwundete zu bergen und sich neu zu formieren.


    Headshots Modus! Die Klamotte ist total verbugt! Nahe zu 90% der Kills verschwinden und das sind nicht alles wirkliche Headshots. Dies ist noch überhaupt nicht praktikabel um es im Ligabetrieb einzusetzen.


    Ansonsten fällt mir gerade nix weiter ein!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.