Anmeldestart für 2. FIFA 14 1vs1 und 1. FUT 1vs1



  • Hi Fußballverrückte,


    die aktuelle Season ist noch nicht beendet, da läuft die Anmeldung für die neue Season bereits auf Hochturen. Ihr könnt neben dem Standard-Modus, dem 1vs1, euch auch in der FUT-Variante von FIFA 14 anmelden.
    Der Anmeldeschluss ist der 08.12.2013, das heißt, die Liga sollte eine Woche später starten.
    Fragen rund ums Regelwerk, Matchup, etc.? Dann einfach im Forum oder direkt bei der Ligaleitung melden.


    Bis dahin wünschen wir euch viel Glück in FIFA 14.



    Eure Ligaleitung

    Aus Liebe zum Spiel

  • Wie wäre es eigentlich mal mit klaren Regeln...Weil anscheind macht ja jeder das was er will. Die meisten melden sich an und spielen dann nie...Es müssen härtere Regeln herrschen damit jeder sich an die Deadline hält und wenn nicht ein 0:3 lose sonst muss man unnötige den gegner hinterherjagen bis er sich ma meldet...

  • Hi HanneS,


    wir haben für deinen Ärger Verständis, jedoch musst du es auch aus der anderen Sicht sehen: Wir Admins können Regeln aufstellen, unsere Arbeit und unseren Enthusiasmus der Community zur Verfügung stellen. Wenn sich jedoch Keiner, per PN oder ST, an uns wendet, bzw. selten beide Gegner innerhalb der Frist einen Termin bestätigen, sind uns die Hände gebunden.
    Wir weisen jede Season erneut darauf hin, dass ihr euch im Forum oder TS melden könnt. Leider müssen wir ebenfalls vermehrt festellen, dass keine unserer angebotenen Hilfen angenommen wird oder nur wenige über diese Bescheid wissen.
    Änderungsvorschläge sind gern gesehen, aber einfache Kritik, deren Lösungen nicht in unseren Händen liegen, ist immer schwer zu bearbeiten. Es gibt die klare Regel, das ein Nichtantreten zu einem 3:0 - sogenannten FFW - führt: Jeder der zu einem Termin da ist, hat diesen Anspruch, jedoch wählen viele den für die Liga besseren Weg und warten auf den Gegner.
    Uns wäre es lieber, dass sie uns beauftragen ihren Gegnern in der Hintern zu treten, das beschleunigt die Sache meistens, und wir haben einen besseren Überblick darüber wer spielt und wer nicht.


    Wir hoffen die Sätze helfen dir unsere Lage besser zu verstehen, falls nicht, meld dich am besten mal im TS.


    Grüße

    Aus Liebe zum Spiel

  • .... aber wir wissen nioch nicht mit wievielen Teams (1-3) und ist auch noch nicht sicher WELCHE Liga oder doch beide.... hoffe wir verpassen die DeadLine nicht....

  • Muss ich Hannes recht geben.


    Manche Spieler verhalten sich unter aller Sau. Hab ich in meiner jahrenlangen CSS-Erfahrung nicht gehabt. Die Liga kann da nichts dafür, aber klare Regeln müssen da kommen.
    Wie Hannes schreibt, wenn der Termin nicht wahrgenommen wird einen Autowin von 2:0 oder 3:0. Das muss aber dann auch der Spieler selbst über ein Supportticket dann fordern. Ich hab in der Saison gehört, auch in der dritten Liga, was dann getan werden soll, wenn der Gegner nicht da ist. Das liegt aber leider an den Spielern selbst, die sich das Regelwerk nicht durchlesen.


    Zu dem Vorschlag des Autowins hätte ich noch ein paar zu machen. Das Script ist schön und gut, aber ich finde es doch etwas störend, dass wenn kein Termin festgelegt wurde, einfach einer bestimmt wird. Einmal ist es mir passiert, dass der Gegner nicht vor dem Spielzeitraum bestätigt habe und dann ging das Theater mit ihm los. Ich wäre dafür, dass automatische Script abzuschaffen und eine Regel aufstellen, in der man einen Terminvorschlag macht und wenn dieser innerhalb von 96 Stunden (4 Tagen) nicht angenommen wird oder ein Gegenvorschlag kommt, ist dieser Termin automatisch akzeptiert. Jeder Spieler bekommt schließlich eine Nachricht, wenn er auf die DeSBL geht, wenn ein Vorschlag gemacht wird. Zudem hat er sich darum zu kümmern, wenn er es ernst mit der Liga meint.


    Zweiter Vorschlag wäre eine eventuelle Rückrunde oder größere Ligen. Es gibt drei Ligen mit je 6/7 Teams. Macht untern Strich 19 Teams, die aktuell noch da sind. Ich finde es spannender, wenn nicht nur fünf Spiele über die Saison entscheiden. Also im Klartext, die Anzahl der Teams in der Liga erhöhen oder Rückrunden einführen. Oder nach österreichischen Beispiel, dass in so kleinen Ligen (5 bis 7 Teams) viermal gegeneinander gespielt wird; zweimal als Heimmannschaft und zweimal als Gastmannschaft. Da könnte man auch den Zeitraum eventuell etwas kürzen, da es ja dann zulange dauern könnte. Es sind lediglich ein paar Vorschläge, von dennen ich weiß, das einige nicht umsetzbar sind, aber vielleicht ändert sich ja etwas.


    Grüße Keksmaster

  • Zitat

    Ich wäre dafür, dass automatische Script abzuschaffen und eine Regel aufstellen, in der man einen Terminvorschlag macht und wenn dieser innerhalb von 96 Stunden (4 Tagen) nicht angenommen wird oder ein Gegenvorschlag kommt, ist dieser Termin automatisch akzeptiert.



    Wenn nur von einer Seite ein Terminvorschlag kommt, nimmt das Terminscript automatisch diesen auch an. Stellt ein Team 2 oder mehr Termine zur Verfügung, sucht sich das Terminscript einen davon aus. Diese Funktion ist also gegeben. Allerdings erfolgt dies jeweils Montagmorgen in der Spielwoche des Spieltages.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hi Keksmaster,


    das mit den Ligen bereden wir intern natürlich auch. Nur musst du auch sehen, dass dann eine Season über mehrere Monate geht. Im aktuellen Fall läuft diese höchstens 2 Monate und wir können öfter Seasons starten. So entsteht ein besseres Verhältnis in Sachen Auf- und Abstieg bzw. Ligasieg.


    Außerdem wurde seit FIFA 13 die Spieltagsdauer von 4 auf 7 Tage erhöht. Wir wollten so den Zeitraum erweiteren, das Spiel durch zuführen. Des weiteren sagen wir jedesmal, dass sich die Spieler nur anmelden sollen, wenn genügend Zeit vorhanden ist. Es kann natürlich immer etwas vorfallen, was man im Vorfeld nicht ahnen kann. Dafür muss man aber Verständnis haben.


    In einer Woche startet eine neue Season, wo auch das Admin-Team auf weniger Ausstiege hofft.


    Bis dahin eine erfolgreiche Season.

    Aus Liebe zum Spiel

  • Ich finde die Idee von Keksmaster garnicht mal schlecht. Was ich sowiso bissl "bescheuert " finde ist dass es 3 Ligen gibt pro 5 Teams . Das ist doch völlig langweilig nach ner Zeit. Finde es auch spannender mit all den angemeldeten Teams eine Saison zu starten. Ist viel spannender und interessanter , bei 5 Teams pro Liga kann schon nach 3 Siegen der 1.Platzierte fest stehen und das finde ich schon langweilig .


    Nächste Season mit allen Teams in einer Liga fänd ich wär echt super , ist auch keiner benachteiligt ob er 3.Liga oder 2.Liga ist , da kommt man nähmlich so vor als ob die Admins einen als " noob " reinstecken obwohl man garnicht über sein Skill beurteilen kann.


    Immerhin haben sich Aktuell 13 Teams angemeldet , mit 13 Teams in eine Tabelle dauert 13 Wochen pro Season , das ist eigentlich garnicht so viel. Es kommt eigentlich auch nicht auf die Dauer der Saison an sondern ob die Season auch Spaß macht , vorraussetzung von Spaß ist dann aber natürlich das auch JEDER JEDER JEDER die Saison durchzieht und nicht nach 2-3 Spielen KEIN BOCK mehr hat weil er die 2 verloren oder aus sonstigen Gründen!!!!!!!!


    Mit freundlichen Grüßen


    HanneS


    PS : In Zukunft wenn Leute mitten aus der Liga austeigen ohne einen "AKZEPTIERBAREN" Grund zu nennen die gehören dann auf die "BANNLISTE " damit sowas nicht wieder passiert und der spaß an anderen Spielern nicht genommen wird . Wär mein Vorschlag


    Momentan habe ich , egal wo ich mitgespielt hab , IMMER erlebt das einer rausging aus dummen /kindlichen Gründen wie z.B. kein bock , keine zeit (Nennen net ma den grund warum die keine zeit haben) , keine motivation mehr , habe eh keine chance auf die top 3 etc....-.-

  • Hiho,


    das wir bei einer Spielerzahl von 13 nicht zwei Ligen generieren sollte eigentlich klar sein. Desweiteren haben wir in den vergangenen Seasons immer die letzte Liga mit mehr Spielern gefüllt, weil statistisch gesehen dort mehr aussteigen.
    Deine Idee mit der Bannliste ist nicht schlecht, jedoch findet sie im FIFA Bereich bereits ihre Anwendung. Es gibt Spieler denen wir den Zugang nicht unbedingt verwehrt haben, aber die mit deutlichen Auflagen und einem vorherigen Gespräch geduldet wurden. Einige davon haben vorab selber eingesehen, dass es besser ist sich nicht anzumelden.


    Schlussendlich hoffen wir nicht das es bei den 13 Anmeldungen bleibt, falls aber doch, so werden die 13 auf jeden Fall nur in einer Liga sein. Bei 25 Anmeldungen können wir aber, um während des Jahres das Ligaprinzip mit Auf und Abstiegen zu gewährleisten, nicht alle in eine Liga nehmen.


    Grüße


    PS: Ich bin überrascht viele Gute Ideen kamen, denkt dran das wir im Admin-Team immer Unterstützung suchen *DANCE*

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Abend,


    schön, dass es noch Spieler und Leute gibt, die wirklich was machen wollen.


    @ ]DeSBL[Grayparrot: Ja das weiß ich. Bloß das Script finde ich persönlich blöd, da es ja gleich zum Beginn des Zeitraumes greift. Im Normalfall einigt man sich sowieso vorher, aber falls kein Spieltermin festgelegt wurde, sucht das Script einfach aus und dann kann eventuell derjenige nicht, der sich nicht vorher gemeldet hat.


    @ ]DeSBL[Loosi: Ich hab des öfteren schon überlegt, Admintätigkeiten zu Übernehmen. Erfahrung darin habe ich schon selbst sammeln können, als ich vor etlichen Jahren selbst eine Liga hatte. Ich komm auf deine Anmerkung in den nächsten Wochen und Monaten zurück. Und was ich vergessen habe mal zu besprechen. Die Matches, die zwischen FGAH stattfanden, wurden nur einfach gewertet in der Teamstatistik. Einige "Siege" wurde da nicht gezählt sondern nur einmal die Niederlage. Falls du es auf anhieb nicht verstehst, es ist schwer zu schreiben^^


    Zur Anmeldung von FGAH, SuperMario und ich werden wieder mit dabei sein, egal wie das Ligasystem in der zweiten Saison aussieht. Mit dem Rest werden wir diese Woche noch reden. Mattez wird nicht dabei sein. Vielleicht melden sich noch andere bei uns, morgen verfasse ich eine News zu dem Thema.


    Grüße


    Keksmaster

  • So Leute,


    wie angekündigt ist die 2.Season gestartet. Leider gab es kleinere Unstimmigkeiten und sie wurde leider am Montag erneut generiert.
    Wir haben so viele wie möglich versucht zu erreichen. Alle die wir nicht im Origin oder ihren Teamspeaks erreicht haben müssen ihre Spieler oder sich selbst noch in die Seasonteams eintragen.
    Bitte entschuldigt die Umstände.


    Grüße


    ]DeSBL[Loosi

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Hi,


    leider sind 6 Mannschaften einfach zu wenig um eine Liga zu starten, gemäß der bisherigen Ausfallquote im FUT Bereich müssen mindestens 10 Teams mitspielen.
    Diesen Monat läuft die Anmeldung auch aus, was bedeutet das es wahrscheinlich zu keiner Liga kommt.


    Grüße

    Aus Liebe zum Spiel

  • Hi,


    auf Grund von nur 6 angemeldeten Mannschaften wird die Anmeldephase für die FUT-Liga beendet.


    Falls zu einem späteren Zeitpunkt mehr Teams Interesse zeigen würden, könnte ein neue Versuch unternommen werden, eine Liga zu starten.



    Eure Ligaleitung

    Aus Liebe zum Spiel

  • Hi Sofakicker,


    wir haben in den letzten Tagen versucht die, denen noch Spiele fehlen persönlich zu erreichen um darauf hinzuweisen das die Liga beendet ist.
    Die Knadenfrist steht jetzt kurz vor dem Ende und wir wollen nochmals darauf hinweisen das die Nachholtermine bitte abgearbeitet werden müssen.


    Am Ende dieser Woche werden dann FFW´s verteilt oder 0:0 eingetragen. Im Falle eines 0:0, was vor kommt wenn beide Teams sich nicht bemüht haben, werden allerdings die Punkte aberkannt die bei einem Unentschieden entstehen.


    Die Anmeldung für die 4. Liga wurde auch schon gestartet. Infos zu eventuellen Änderungen zur 3.Liga kommen ebenfalls zum Abschluss der jetzigen Season.


    Bei Problemen oder Fragen meldet euch bitte zeitnah bei einem Mitglied des Ligateams.




    Ansonsten eine schöne Trainingsphase bis zur nächsten Season *GAMER*

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Hi,
    also der Spielplan wird beim generieren der Liga veröffentlicht.
    Die Anmeldephase läuft noch 2 Wochen nach Beendigung der jetzigen Liga.
    Lange Rede Kurzer Sinn: Am 6.4. startet die neue Season !


    ]DeSBL[Loosi

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Also ich muss es echt nochmal betonen....


    Ich finde echt die Admins was Organisation angeht richtig fürn AR***!!! Schon ist die Saison abgelaufen (Endlich mal) und der Liga start findet nicht an dem Tag statt , wo es eigentlich stattzufinden hat!
    Ich finde es echt Schade das sich die Admins nichtmal an ihren eigenen Startvorschlag der Liga halten. Sei es nur 1 Tag später oder 2 , startet die Liga an dem Tag wo ihr es ankündigt!!


    Das ist genau so mitten in einer Saison , 2 Teams spielen ihre Spiele bis zum Deadline nicht und es werden keine Konsequenzen gezogen! Die Liga sollte eigentlich schon längst Ende sein , und die Admins beenden die Liga erst 1 Monat später , wenn schon sogar noch länger!


    Die DeSBL wird niemals professionel werden , da eure Organisatzion so ist wie bei einem 6 Jährigen Kind. Schrecklich!!!!


    Musste mal alles rauß!


    " title="Devil"> " title="Devil"> " title="Devil"> " title="Devil"> " title="Devil"> " title="Devil">

  • Danke Hannes,
    wir haben so lange gewartet um zu zeigen wie es ist wenn wir den Spielern hinterher rennen dürfen.


    Spaß bei Seite, es gibt Sonntage an denen nicht alles klappt. Das wir leider keine Admins bitten können die Ligen für uns zu generieren auf Grund der unterschiedlichen Anmeldungen sollte klar sein.
    Das es Engpässe in verschiedensten Bereichen des Adminteams gibt, ist ebenfalls bekannt.


    Auch du hast dich angeboten oder Interesse an den Adminaktivitäten gezeigt. Leider ist es bei dir, als auch bei anderen, bei der Kundtuung des Interesses geblieben.


    Falls du, oder jemand anderes, auf Grund des einen fehlenden Tag der Terminfindung Probleme hast einen Termin für nächste Woche zu finden, werde ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen sie zu beseitigen!



    ]DeSBL[Loosi

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png