Regelvorstellungen für die Liga?

  • Hey Leute,


    ich habe mit gedacht wir könnten vielleicht alle mal ein wenig die Leute hier von der DeSBL unterstützen und überlegen uns mal gemeinsam ein paar Regeln für die kommenden Ghosts-Saisons.
    Wir gehen natürlich von dem Modus Hardcore Search & Destroy aus...


    1. Wie sollen die Gameeinstellungen sein?
    2. Welche Waffen dürfen gespielt werden?
    3. Sollen Aufsätze erlaubt werden und welche?


    Soo, ich denke das sind vorerst mal die 3 grossen Fragezeichen. Falls euch noch welche einfallen, dann stellt sie einfach in den Kommentaren mit rein. Ich hoffe wir kriegen hier ein paar vernünftige Antworten zusammen und können den Admins hier ein wenig damit helfen?!

  • 1. Wie sollen die Gameeinstellungen sein?

    Spieloptionen:

    Rundenzeit: 1,5 bzw 2,5 min. (3min. meinermeinung eindeutig zulange)
    Bombentimer: 45sec.
    Platzierungszeit: 5sec.
    Defusezeit: 5 oder 7,5sec.
    Multibombe: Deaktiviert
    Punkelimit: Unbegrenzt
    Rundenwechsel: Nie


    Spieleroptionen:


    Lebensanzahl: 1 Leben
    Max. Gesundheit,- Gesundheitsreg. Hardcore Standard
    Standard Ausrüstung Beliebig


    Teamoptionen:


    Zuschauen: Nur Teams
    Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
    Einstieg erzwingen: Aktiviert
    Alles andere Hardcore Standard, nicht einstelbar.


    Gameplayoptionen:


    Extras: Deaktiviert (möglicherweise aktiviert wenn Èxtras erwünscht???)
    Hardcore Modus: Aktiviert
    Nur Volltreffer: Deaktiviert
    Abschusserien: Deaktiviert
    Feldbefehle: Deaktiviert
    Ausrüstungeinschränkungen: Aktiviert
    Einschränkungen: Eigen


    2. Welche Waffen dürfen gespielt werden?


    Sturmgewehre: Beliebig vile pro Team!
    SC-2010
    SA-805
    AK-12


    MPS: 2 pro Team!
    CBJ-MS
    Vector
    Bizon (Wenn Schalldämpfer nicht erlaubt)
    K7 (Wenn Schaldämpfer erlaubt)


    Scharfschützengewehre: 1 pro Team
    L115
    USR


    DMR-S:


    Villeicht statt dem Scharfschützengewehr 1 pro Team!
    also entweder ein Sniper mit Scharfschützengewehr oder DMR.
    Ist aber glaube ich zu stark bei Hardcore.
    Wenn erwünscht das der Vorschlag.


    MK14-EBR
    IA-2



    Schrotflinten: 1 pro Team
    FP6


    Sekundärwaffe:
    M9A1
    P226
    Magnum


    Primärausrüstung:
    Splittergranate
    Wurfmesser


    Taktik:
    9-Knall
    Rauchgranate


    3. Sollen Aufsätze erlaubt werden und welche?


    Rotpunktvisier
    Schalldämpfer
    Holographisches Visier (wenn erwünscht)


    Mehr Aufsätze meinermeinung nicht empfehlenswert da es den Spielspaß schnell senken kann.


    4. Vorschlag meinerseits EXTRAS!


    Beweglichkeit
    Verstärker


    Extras ist nur mal ein Vorschlag ich möchte bitte keine Dummen Kommentare von wegen geh in die ESL da kannst mit EXTRAS SPIELEN.
    NUR EIN VORSCHLAG.



    Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag behilflich sein.
    Über gute Kritik und NETTE Diskussionen darüber würde ich mich freuen :)


    Lg. und Haut Rein eL´Hur0n

  • Finde gut das ihr euch gedanken macht über ein regelwerk für Ghost was ich komisch finde ist das die CoD Serie immer die gleichen einstellungen hatte ihr solltet wenn die alten als vorlage nehmen was z.b.Plant und Defusezeit betrifft!!
    So iw dsie waffenwahl seit wann wird in der DESBL in der CoD-Serie mit Shotgun gespielt!! mhh das gleicht ja schon fast an die ESL regeln!! es kommt immer drauf an welchen modus ihr spielenn werdet!HC oder SC darauf basiert das regelwerk!!

  • Finde gut das ihr euch gedanken macht über ein regelwerk für Ghost was ich komisch finde ist das die CoD Serie immer die gleichen einstellungen hatte ihr solltet wenn die alten als vorlage nehmen was z.b.Plant und Defusezeit betrifft!!
    So iw dsie waffenwahl seit wann wird in der DESBL in der CoD-Serie mit Shotgun gespielt!! mhh das gleicht ja schon fast an die ESL regeln!! es kommt immer drauf an welchen modus ihr spielenn werdet!HC oder SC darauf basiert das regelwerk!!


    Das war auch nur ein Vorschlag sagt kein Mensch das die Regel im endeffekt so aussehen werden!

  • Hey Leute,
    meine Waffenvorstellungen wären ungefähr:


    Primär Sturm:
    SC2010
    SA-805
    AK12
    Remington R5


    Primär MP:
    Bizon
    CBJ-MS
    Vector ( eine pro Team,darf nicht aufgehoben werden )


    Sniper: ( eine pro Team,darf nicht aufgehoben werden )
    L115
    USR


    Shotgun: ( eine pro Team,darf nicht aufgehoben werden )
    Bulldog


    Sekundär Waffen:
    alle Pistolen bis auf die PDW


    Aufsätze:
    Rotpunkt
    Schalldämpfer
    Holographisches Visier
    Griff ( wäre eine gute Kombi für die einzelnen Aufsätze )


    Extras: NEIN
    Abschussserien: NEIN


    Die Gameplayeinstellungen würde ich so wie in MW3 machen...

  • Die Einstellungen von el'Hur0n find ich gut. Aber konnte man Querschläger nicht noch aus stellen? Oder ist das ist dem Vorschlag schon drin. Vll überseh ich es nur.


    Zur Waffenauswahl hab auch ich ein Vorschlag. Ich weiß nich warum bei euch die Auswahl immer so gering ausfällt. Aber ich hab auch keine Ligaerfahrung bisher.


    Sturmgewehre
    SC-2010
    SA-805
    AK-12
    FAD
    Remington R5
    Honey Badger (ohne Aufsätze, hat ja schon ein)


    Maschinenpistolen (max. 2 pro team, darf nicht aufgehoben werden)
    Bizon
    CBJ-MS (obwohl ja panzerbrechende Patronen hat, vll doch raus nehmen?)
    Verctor CRB
    Vepr
    K7 (ohne Aufsätze)
    MTAR-X


    Scharfschützengewehre (max. 1 pro Team, darf nicht augehoben werden)
    L115
    USR


    Keine Maschinengewehre, keine Schrotflinten.


    Sekundärwaffe
    alle Pistolen außer PDW


    Aufsätze
    Sekundärwaffe: keine
    Primärwaffen: Rotpunktvisier, Schalldämpfer


    Keine Extras, keine Abschussserien.


    Primärausrüstung
    Handgranate
    Wurfmesser


    Taktikausrüstung
    9-Knall
    Rauch



    Eigentlich hätte ich schon gern noch paar Änderungen drin, im eigenen Vorschlag. Die Aerosolgranate oder auch 2 Aufsätze aber ohne ist es vll doch besser. Wir wollen es uns ja nicht zu einfach machen. :-)

  • Guten Abend um eine unruhe zu verhindern wir arbeiten am Regelwerk und werden dieses so schnell wie möglich für euch zur Verfügung Stellen.

  • Die Frage ist eigentlich: Warum müssen Taten folgen?
    Wir haben aktuell keine Ligen zu CoD: Ghosts im Angebot und werden wohl auch vor Januar 2014 keine Anmeldungen für Ligen im CoD: Ghosts starten.
    Dazu gibt es unter folgendem Link eine kurze Information: Anmeldungen für die 1. DeSBL-Saison im "Call of Duty" in 2014 eröffnet


    Natürlich hört man diese Aussage von uns bereits seit Veröffentlichung des Spieles. Schließlich ist nach wie vor die Ausrichtung von Ligen zu diesem Spiel geplant. Allerdings heißt "wir arbeiten daran" ja nicht zwangsweise, dass wir innerhalb von 1 Woche oder 1 Monat o.ä. damit fertig sind. Auch wir bekommen das Spiel erst bei Veröffentlichung, müssen das Spiel mehrere Stunden testen und nebenbei ja auch noch ein reales und andere Bereiche unseres virtuellen Lebens über die Bühne bringen.


    So viel erst einmal zu der Erwartungshaltung, welche einige Mitglieder unserer Community vertreten. Doch nun zu unserem Vorschlag für die Klassen-Einstellungen.
    Folgende Klassen-Einstellungen würden wir erlauben wollen:


    Dabei gilt natürlich wieder, dass lediglich 1 Scharfschützengewehr je Team eingesetzt werden darf und dieses innerhalb einer Match-Runde zwar abgelegt, aber nicht durch einen anderen Spieler aufgenommen werden darf. Selbstverständlich dürfen Primärwaffen nach wie vor nur gegen ebensolche und Sekundärwaffen ebenfalls nur gegen ebendiese getauscht werden.


    Wie ihr der Übersicht entnehmen könnt, sind keinerlei Angriffspakete und Extras erlaubt.


    Bzgl. der Host-Einstellungen werden wir wohl die Einstellungen aus der Vergangenheit übernehmen. Die einzige Änderung wird der Zuschauer-Modus sein. Im CoD: Ghosts würden wir die Einstellung "Deaktiviert" vorschlagen. Ob der Verbleib auf der Position der Leiche inkl. 360°-Sichtfeld eventuell noch durch einen Patch entfernt wird, weiß man nun natürlich noch nicht. Aber dies ist unserer Einschätzung nach noch das kleinere Übel gegenüber der Einstellung "Nur Teams", welche im CoD: Ghosts leider inkl. der 3.-Person-Ansicht verbunden ist. Die Vorteile des "um die Ecke schauen" und der 360°-Sicht für Zuschauer ist für einen fairen Match-Ablauf unserer Meinung nach nicht zu tolerieren.


    Was haltet ihr davon? Sofern ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, könnt ihr diese natürlich gern hier anbringen (eine kurze Begründung zu dem jeweiligen Punkt wäre recht gut).

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Hey,


    also wenn bei den Sturmgewehren die FAD, Honey Badger, MSBS und bei den Maschinenpistolen die K7, MTAR und VEPR rauskommen, bin ich mit der Waffenwahl und Aufsätzen völlig einverstanden *JOKINGLY*

  • Das mit der 360 Grad-Sicht ist wahr. Leute die sich Zeit nehmen und fuer jede Ecke die Gegend abchecken wollen ist es ein grosser Vorteil.
    Was mich an den Regeln stoert... warum kein FMJ?? (Vollmantel) Hat es in den Modern Warfare Teilen auch immer gegeben -.-



    Gruesse



    Wollny

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Plant- / Defusezeit: 7,5 Sekunden


    Soweit alle Waffen erlaubt lassen außer:
    DMRs, Werfer, Schrotflinten, Einsatzschild, DLC-Waffen
    VKS, Lynch, PDW


    Verbote Aufsätze:
    Akimbo, Vollmantel, Granatwerfer, VMR, Tracker, Schrotflinte, Taktikmesser, Thermal-Hybrid, Variabler Zoom, Schnellfeuer, Halb-(Automatik),


    Verbotene Ausrüstung:
    9-Knall, USBV, C4, Kanister, Aerosol, Trophy System, Bewegungsmelder


    Verbotene Extras:
    Handhabung: Starker Arm
    Heimlich: Inkognito
    Wachsamkeit: Alles gesperrt
    Widerstand: Intensivstation
    Ausrüstung: Zusätzliche Taktikausrüstung, Zusätzliche Primärausrüstung, Gefahr ist nah
    Elite: Alles gesperrt


    So würde ich es perfekt finden! (bin Hardcore-Spieler) :)