[erledigt] Regelwerk V1.2 zur Diskussion gestellt

  • Die aktuelle Saison ist entschieden (ein Match steht noch aus), damit euch aber nicht langweilig wird, möchten wir euch 2 Neuerungen des Regelwerks vorstellen.
    Die Neuerungen sind:


    [warnbox]B.19 Spielerscreenshots
    Jeder Spieler ist verpflichtet mindestens 6 Ingamescreenshots zu machen. Diese müssen aus mindestens 6 verschiedenen Runden sein. Screens mit der Punkteanzeige oder Menüanzeige werden nicht akzeptiert. Die Screens sind 14 Tage aufzubewahren und bei Anforderung durch einen Admin unverzüglich vorzulegen.


    C.19 Fehlende Spielerscreenshots
    Kann ein Spieler nicht die geforderten 6 Screenshots im Bedarfsfall vorlegen
    - erhält der Spieler 1 gelbe Karte
    - erhält das Team 1 gelbe Karte je Spieler mit fehlenden Screenshots.[/warnbox]


    Wir würden dazu gern eure Meinungen hören. Aber auch das derzeitige Regelwerk stellen wir erneut zur Diskussion:

    [erledigtbox]
    A Allgemeines
    Alle Spieler in dieser Community haben das Recht darauf, fair und mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden! Jedes Community-Mitglied hat sich daran zu halten.

    A.1 Durchsetzung der Regeln/Geltungsbereich

    Dies ist ein Regelwerk, welches jeder Spieler akzeptiert, der sich auf der DeSBL-Seite registriert hat.
    Das Regelwerk/Strafenkatalog gilt generell für alle in einem Team eingetragenen Spieler, unabhängig von der Funktion des Spielers in der Liga.


    A.2 Teamanmeldung
    In der DeSBL können alle Spieler ein Team gründen/anmelden, dem beliebige Spieler beitreten dürfen, wobei diese nicht zwingend zum gleichen Clan gehören müssen (Clan-Kooperationen). Auf diese Weise ist es auch möglich, ein Team aus mehreren Clans zu bilden.
    Das Team muss eindeutig dem deutschen Sprachraum zurechenbar sein, Ausnahmen werden von der Ligaleitung genehmigt, wenn jederzeit eine Kommunikation in deutscher Sprache gewährleistet ist.


    A.3 Pflichten der Teams
    Jedes Team der DeSBL verpflichtet sich die Matches in den angegebenen Zeiträumen zu spielen. Auch muss sich jedes Team regelmäßig in den Matchups über Kontaktaufnahmen eines Gegners informieren und entsprechend reagieren.
    Jedes Team hat seine TS-oder Ventrilo-IP im Teamprofil einzutragen. Diese Daten bleiben teamintern und dienen zur Kontaktaufnahme mit den Teams. Jedes Team ist verpflichtet, Personen zur Warabsprache oder zur Kontaktaufnahme zu benennen.


    A.3.1 Seasonteams
    Für jede Saison einer Liga kann ein Team ein Seasonteam anmelden, welches die Spiele der
    entsprechenden Saison bestreitet. Dem Saisonteam können durch den Teammanager eine beliebige Anzahl Spieler des Teams zugeordnet werden.
    Die Mindestgröße ist immer die für ein Spiel erforderliche Spieleranzahl, anzustreben ist jedoch eine Mindestgröße von erforderlicher Spielerzahl plus zwei Spieler. Im Format 5vs5 also beispielsweise fünf bzw. sieben Spieler.


    A.4 Voraussetzungen zur Teilnahme
    Die Teilnahme an Angeboten der Deutschen eSport Bundesliga ist nur Spielern ohne Eintrag/Bann in Cheaterlisten (zB Steam) erlaubt. Desweiteren ist das Spielerprofil komplett auszufüllen.
    Bei fehlende oder fehlerhafte Daten ist die Teilnahme untersagt.


    A.5 Seasonteamwechsel/Neuanmeldung eines Spielers
    Jeder Spieler darf in einer laufenden Saison nur einmal das Seasonteam je Spielmodus wechseln. Jedoch wird bei einem Seasonteamwechsel/Neuanmeldung innerhalb einer Saison, der jeweilige Spieler für 14 Tage gesperrt.


    A.6 Ein Spieler, ein Seasonteam
    Jeder Spieler darf nur in einem Seasonteam pro Ligamodus der DeSBL spielen. Es ist nicht erlaubt in zwei oder mehreren Seasonteams des gleichen Ligamodus zu spielen. Auch die Verwendung eines 2. Accounts ist nicht gestattet.


    A.7 Meldepflicht
    Sollte ein Spieler/Team Verstöße gegen das Regelwerk oder Teile davon feststellen, sind die
    Spieler/Teams verpflichtet diese umgehend der Ligaleitung zu melden.
    Wenn die Ligaleitung feststellt, dass ein Spieler/Team Verstöße nicht meldet, aufgrund dessen sich der Spieler/ das Team persönliche Vorteile erhofft, behält sich die Ligaleitung vor, dies in Einzelfällen rückwirkend zu bestrafen.


    A.8 Beweise von neutralen Personen
    Sollte die Ligaleitung Beweise von Dritten erhalten, dass ein Spieler eines Teams cheatet, wird dies geprüft.
    Ein Teamausschluss bzw. Spielerausschluss ist die logische Folge, falls keine Unschuld nach- gewiesen werden kann.
    Wir gehen von der Unschuld eines jeden Spielers aus, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist.


    A.9 Zeitrichtlinie
    Wir richten uns nach der Zeitzone CET (GMT +1). [/erledigtbox]


    [fehlerbox]
    B Warregeln


    B.1 Spielversion
    Es wird immer mit der Americas-Army-Version in seiner aktuellsten Version gespielt.


    B.2 Allgemeines zum Punktesystem
    Das Punktesystem funktioniert folgendermaßen:
    3 Punkte für einen Sieger - 1 Punkt für ein Unentschieden - 0 Punkte für den Verlierer
    Die gewonnenen und verlorenen Runden werden ebenfalls in einer Wertung festgehalten (für eine Platzauswertung im Falle des Punktegleichstandes).


    B.3 Allgemeines zum Ligasystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem. Die Ligaleitung lost am Anfang der Saison einen Spielplan aus.
    Dieser umfasst die Begegnungen und die Maps, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen.
    Es wird nur eine Map pro Spieltag gespielt.


    B.4 Zeiträume
    Die Ligaleitung gibt zu jedem Spieltag einen Zeitraum von mindestens 7 Tagen (Montag – Sonntag) an. Innerhalb dieses Zeitraumes ist der War zu bestreiten.
    Beide Teams sind verpflichtet, den Austragungszeitpunkt innerhalb der im Spielplan vorgesehenen Frist festzulegen.
    Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, hat das Heimteam den alternativen Termin der Ligaleitung per Support-Ticket mitzuteilen. Diese behält sich die Ablehnung des Termins vor.
    Sollte es bis zum Beginn des Spieltages zu keiner Einigung kommen, wird durch ein Script
    automatisch ein zufälliger Termin innerhalb des Spieltages (Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa|So, jeweils 20.00| 20.30|21.00) festgelegt. Dieser Termin ist dann verbindlich.
    Beteiligt sich ein Team nicht an der Terminfindung, wird durch das Script zum Spieltagsbeginn ein Termin festgelegt, der von dem Team vorgeschlagen wurde, welches sich um die Terminfindung bemüht.


    B.5 Matchups / Warabsprachen / Ergebnisbestätigung
    In diesen Matchup sind alle Absprachen zu treffen und auch das Ergebnis zu bestätigen.


    B.6 Unentschiedene Runden
    Runden, die das Spiel als Tie-Runde ausgibt, müssen nicht wiederholt werden. So können Ergebnisse wie zB 5:6 oder 4:1 zustandekommen.


    B.7 Proteste
    Der Warprotest muss innerhalb von 24 Stunden nach Matchende per Supportticket, eingereicht werden.
    Ausführliche Gründe zum Warprotest müssen hierbei angeführt sein. Sollte der Warprotest nach diesem Zeitpunkt eingereicht werden, wird dieser nicht berücksichtigt.


    B.8 Ergebnisse
    Das Ergebnis muss innerhalb von 24 Stunden nach dem War im Bereich Matchup
    eingetragen/bestätigt werden, es sei denn, es wird ein Warprotest eingelegt.


    B.9 Maps
    Alle Mapregeln, Verbote sowie die Gewinnvoraussetzungen können aus dem Mappool der jeweiligen Spieltage entnommen werden.


    B.10 Spectator
    Es sind keine Spectator (ausgenommen Mitglieder der Ligaleitung) bei Wars auf dem Server zulässig. Ebenfalls darf kein Spieler der beteiligten Teams als Admin auf dem Server eingeloggt sein.


    B.11 Rundenaufteilung
    Jedes Team spielt 8 Runden auf jeder Seite einer Karte. Es sind 16 Runden zu spielen (Wertung der Runden siehe B.6 Unentschiedene Runden).
    Das Hometeam hat Seitenwahl.


    B.12 Serverwahl
    Die Serverwahl ist in Absprache unter den Teams auszumachen. Im Normalfall stellt das Hometeam den Server. Die Server müssen jedoch alle unten genannten Voraussetzungen erfüllen


    B.13 Serversettings
    Die jeweiligen Gameserver müssen mit den DeSBL Settings übereinstimmen. Wird ein Match mit falschen Settings begonnen, ist dies unverzüglich nach Entdecken bekannt zu geben, spätestens jedoch bis zum Beginn der zweiten gewerteten Runde. Findet dies nicht statt, gelten die Einstellungen als genehmigt und das Match wird gewertet. Anderenfalls sind die Settings schnellstmöglich zu korrigieren und das Match neu zu starten.


    B.14 Serverini
    Hier kommt ihr im Forum zur Serverini :
    Server-Ini Diskussion


    B.15 Probleme mit dem Server
    Sollte der War durch Probleme mit dem Server nicht durchführbar sein (Auth, usw. ), so kann auf einem anderen Server (falls vorhanden) gespielt werden. Ansonsten ist der War so schnell wie möglich, spätestens aber innerhalb der nächsten 2 Wochen, nachzuholen.
    In diesem Fall ist das in den Matchups zu dokumentieren und ein Supportticket mit dem Grund des Vorfalls zu schreiben.


    B.16 Punkbuster
    Der Punkbuster muss auf allen Servern aktiviert sein. Der Server muss über ein Streaming zum PB Masterserver verfügen.


    B.17 Setuprunde
    In der derzeitigen AA4-Version ist eine Setup-/Missionplanningrundenfunktion nicht vorhanden.
    Hinweis: Solange beide Teams noch nicht vollzählig auf dem Server sind, können die Runden normal gespielt werden, ohne Wertung.


    B.18 Spielen in Unterzahl
    Die Spieleranzahl entspricht der im Format festgelegten Anzahl Spieler. Sind beim War nicht
    genügend Spieler anwesend, ist es Sache der Teamleader eine Lösung auszuhandeln. Ein Spiel in Unterzahl ist aber grundsätzlich möglich (Ausnahme: Formate 1vs1 und 2vs2).
    Eine Terminverschiebung ist mit Zustimmung des anderen Teams möglich. Dieser War muss dann schnellstmöglich nachgeholt werden, spätesten aber innerhalb der nächsten 14 Tage.
    Dies ist immer in den Matchups zu dokumentieren und via Supportticket mit der Ligaleitung
    abzusprechen.


    B.19 Spielerscreenshots
    Jeder Spieler ist verpflichtet mindestens 6 Ingamescreenshots zu machen. Diese müssen aus mindestens 6 verschiedenen Runden sein. Screens mit der Punkteanzeige oder Menüanzeige werden nicht akzeptiert. Die Screens sind 14 Tage aufzubewahren und bei Anforderung durch einen Admin unverzüglich vorzulegen.


    B.20 Verlassen des Servers
    Der Server darf offiziell erst nach Ablauf des Wars von allen Spielern verlassen werden.


    B.21 Spielerwechsel
    Es ist ein Spielerwechsel bei technischen Problemen innerhalb des Wars erlaubt.
    Sollte ein Spieler nicht aufgrund eines technischen Problems ausgewechselt werden, ist eine
    Auswechslung erst beim Seitenwechsel durchzuführen.
    Es dürfen insgesamt maximal drei Spieler ersetzt werden.
    Im Format 1vs1 und 2vs2 sind keine Spielerwechsel gestattet.


    B.22 Warabsage
    Eine Warabsage ist bis 24 Stunden vor dem Warbeginn möglich, danach wird der War ausgetragen.
    Die Warabsage ist im Matchup für das Match zu posten.
    Sollte zum Beispiel 2 Stunden vor Warbeginn ein Team nennenswerte Gründe aufweisen können, die ein Verschieben des Wars beinhalten, so kann es mit Absprache des gegnerischen Teams durchgeführt werden. Dies muss aber von beiden Teams im Matchup-Bereich bestätigt werden.
    Beide Teams müssen sich zügig um einen neuen Termin kümmern.


    B.23 Nichterscheinen des Gegners
    Sollte zum vereinbarten Zeitpunkt des Wars das gegnerische Team nicht anwesend sein, so ist das anwesende Team verpflichtet 15 Minuten zu warten.


    B.24 Cheats, Bugs & Modifikationen
    Zusatzprogramme, die verändernd ins Spielgeschehen eingreifen, sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs, Exploits, usw. ist verboten.
    Unwissenheit schützt hierbei nicht vor Strafe.
    Wird ein Team oder Spieler während des Wars beim Cheaten erwischt, ist der War sofort verloren und das entsprechende Team erhält Strafpunkte in der Liga. Ausserdem wird der cheatende Spieler sofort aus der Liga gebannt.


    B.25 Absprachen
    Absprachen, wie z.B. absichtliches Verlieren, sind untersagt. [/fehlerbox]


    [infobox]
    C Strafenkatalog


    C.2 Namenstausch bzw. gesperrter Spieler spielt mit anderem Account
    - erfolgt sofortiger Ausschluss aus der Liga für beide Spieler
    - das Team wird mit 2 schwarzen Karten bestraft


    C.3 Warabsage
    Einen bereits angenommenen War innerhalb von 24h vor dem War ohne ersichtlichen Grund
    verschoben.
    - 16:0 Sieg für das nichtverursachende Team
    - 1 gelbe Karte für das verursachende Team


    C.4 Team verlässt ohne Grund den War
    das Team, welches den Server ohne Grund verlässt
    - bekommt ein 0:16
    - das Team wird mit 2 gelben Karten bestraft


    C.5 Bewiesenes Cheaten während eines Matches
    - Ligabann des Spielers
    - Team des Cheaters verliert das Match mit 0:16 Runden
    - das Team wird mit 2 schwarzen Karten bestraft


    C.6 Bewiesenes Cheaten ausserhalb eines Matches (Public oder sonstiges)
    - Ligabann des Spielers


    C.7 Bugusing
    Absichtliches Ausnutzen von Bugs während des Matches
    - Jede Runde, in der das Bugusen nachgewiesen werden kann, geht an den Gegner
    - 1 gelbe Karte für das Team


    C.8 Unsportliches Verhalten eines Spielers in Matches (Beleidigungen usw)
    - Je nach Härte: 1 gelbe Karte bis 1 schwarze Karte für den Spieler
    - Je nach Härte: 1 bis 3 gelbe Karten für das Team


    C.9 (Player)Admin/Spectator
    Befindet sich ein (Player)Admin oder ein Spectator auf dem Server in einer Liverunde, der nicht zur Ligaleitung gehört
    - verliert das dazugehörige Team jede Runde, in der der (Player)Admin oder ein Spectator auf dem Server ist
    - der betreffende Spieler bekommt 1 gelbe Karte pro Runde


    C.10 Disconnect während einer Live-Runde
    - Joint ein Spieler, nach zB Absturz seines Rechners, in eine Liverunde und verlässt nicht direkt danach den Server
    - erhält sein Team 1 gelbe Karten. Er darf nur in einer Discardrunde joinen.
    - erhält der Spieler 1 gelbe Karte


    C.11 NoShow/Gegner erscheint nicht
    - Erscheint ein Team nicht bis spätestens 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin
    - so gewinnt das gegnerische Team diesen War mit 16:0 Runden
    - 1 gelbe Karte für das nicht erschienene Team


    C.12 Besteht der Verdacht auf Absprache
    - so kann die Ligaleitung den War annullieren
    - beiden Teams bekommen 3 schwarze Karten


    C.13 Spielen in zwei Teams
    Spielt ein Spieler in 2 Seasonteams, die im gleichen Format (zB 4vs4 HC) spielen
    - so wird dieser Spieler aus der Liga gebannt
    - beiden Teams bekommen 1 schwarze Karte


    C.14 Spielen mit nicht spielberechtigten Spielern
    Spielt ein Team mit nicht spielberechtigten Spielern ohne ausdrückliche Erlaubnis der Ligaleitung/des Gegners (im Matchup)
    - verliert dieses Team jede Runde, an dem der nicht spielberechtigte Spieler teilnimmt
    - Das Team bekommt 2 gelbe Karte


    C.15 Ergebnis-Bestätigung
    Bestätigt ein Team nach dem War nicht innerhalb 24 Stunden das Ergebnis (ausgenommen
    Warprotest)
    - bekommt das Team 1 gelbe Karte


    C.16 Wiederholtes Nichtantreten (Forfeit-Loss)
    - Sollte ein Team während einer Saison 3 mal einen War nicht bestreiten (Forfeit-loss), so werden alle Wars des Team mit 0:16 gewertet.
    Das betrifft auch bereits gespielte Wars.
    - Das Team darf nicht mehr aktiv am aktuellen Ligabetrieb teilnehmen.
    - Das Team hat die Möglichkeit, sich für eine folgende Saison neu anzumelden.


    C.17 Falsche Servereinstellungen
    Stellt das Serverstellende Team den Server falsch ein und korrigiert die Einstellungen nicht auf Hinweis des Gastteams (siehe auch B.13 Serversettings)
    - verliert das Serverstellende Team 0:16.
    - Das Team bekommt 1 gelbe Karte


    C.18 Einsatz nicht spielberechtigter Spieler mit 14-Tagesperre
    Ein Team kann bis zum Start der 2.Liverunde den Gegner darauf hinweisen, dass dieser mit einem oder mehr gesperrten Spielern spielt. Danach verfällt die Möglichkeit eines Protestes. Der Hinweis muß im Ingamechat geschrieben und durch einen Screenshot belegt werden. Eine Bestätigung des Gegner ist nicht notwendig.
    Erfolgt der Hinweis bis zum Start der 2. Liverunde
    - so wird jede Liverunde, an der die/der Spieler teilnimmt, als Verloren für sein Team gewertet. Der Spieler darf durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Dazu dürfen maximal 2 Discard Rounds gemacht werden. Gelingt der Wechsel in diesen Runden nicht, spielt sein Team in Unterzahl zu Ende.


    C.19 Fehlende Spielerscreenshots
    Kann ein Spieler nicht die geforderten 6 Screenshots im Bedarfsfall vorlegen
    - erhält der Spieler 1 gelbe Karte
    - erhält das Team 1 gelbe Karte je Spieler mit fehlenden Screenshots.


    C.20 Teamauflösung/Austritt
    Alle Spiele von Teams, die sich während einer Saison zB auflösen, werden mit 0:16 gewertet. Das betrifft auch bereits gespielte Wars. Das Team wird NICHT gelöscht.


    C.21 Mehrmaliger Seasonteamwechsel eines Spielers
    - es darf nur einmal in einer laufenden Saison das Seasonteam gewechselt werden.
    - wechselt ein Spieler mehr als einmal in einer Saison, im gleichen Spiel und Modus, ein Seasonteam, erhält er eine Saisonsperre.
    - Das Match, an dem ein Spieler mit dem Regelverstoß teilnimmt, muß im Fall eines Warprotest wiederholt werden.


    C.22 Nicht erfasste Vergehen
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt[/infobox]


    [warnbox]
    D Kartensystem


    Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.


    D.1 Karten für Teams
    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Season.
    - Rote Karten können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte verliert das Team 2 Punkte in der Tabelle.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten einen Abzug von mindestens 3 Punkten in der Tabelle.


    D.2 Karten für Spieler
    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Season.
    - Rote Karten können direkt gegeben oder ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel. Rote Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten eine Sperre für die nächsten 3 planmäßigen Ligaspiele. Schwarze Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.[/warnbox]

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  • Vorab:

    • Überschriften in ROT
    • Änderungsüberlegungen in BLAU





    1. Neue Regel "C.19Fehlende Spielerscreenshots":

    --> Vergißt also 1 Team einmal komplett die Screenshots und sagen wir es war ein 5v5 - was ja nicht selten ist - bekommt das Team, im Falle der nötigen Kontrolle, 5 gelbe Karten = 1,67 Rote Karten
    ----> 2 Strafpunkte und 2 gelbe Karten im Bestand


    Find ich ein wenig übertrieben, jedenfalls für die erste Season, in der man sich jetzt erst daran gewöhnen muss, im konzentrierten Matchmodus Screenshots zu machen.


    Meine Überlegung:

    • Spieler erhält 1 gelbe Karte "ok" - Team erhält pro Spieler, welcher Screenshots vergißt, 0,5 gelbe Karten


    ----> So liegt man durch einmalige Vergessen noch knapp hinter der roten Karte (Minus 2 Punkte), hat allerdings einen Denkzettel verpasst bekommen.


    _____________________________________________________________________



    2.Grundsätzliche Rundenzeiten:

    • maximal 3 Minuten auf BDX-Maps

    • maximal 4 Minuten auf FLO-Maps

    _____________________________________________________________________


    3. Mappool:


    Mit dem letzten Update wurden neue Maps entwickelt.
    Ich persönlich finde die C4 Maps NICHT ligatauglich. Ebenso Harbour Assault.
    Allerdings würde ich vorschlagen folgende Map mit in den bestehenden Mappool aufzunehmen:

    • Redline Extract (4min)

    _____________________________________________________________________

    4. ServerSettings:


    Aktuell:

    NetWait=60


    BeginningOfRoundDelay=20


    Vorschlag:
    NetWait=30


    BeginningOfRoundDelay=15

    • Zu lange Wartezeiten

    ----------------------
    Aktuell:
    bTeamspeakAlwaysAllowGlobalChat=false


    Vorschlag:
    bTeamspeakAlwaysAllowGlobalChat=true

    • Das Reden mit dem anderem Team auf dem Server kann manchmal ziemlich sinnvoll sein...

    ----------------------
    Aktuell:
    bAllowSpectateMode_ActionCam=false


    bAllowSpectateMode_3pOrbit=false


    bAllowSpectateMode_FreeCam=false


    bAllowIncapMode_SpectateBody=false


    bAllowIncapMode_ActionCam=false


    bAllowIncapMode_3pOrbit=false


    bAllowIncapMode_FreeCam=false


    bForceSpectateTeamScreenFX=false


    Vorschlag:

    • kein Plan was da jetzt geändert werden muss, aber für den Spectator können alle Cams offen sein - für den CASTER -

    • Gecrashte Spieler dürfen eh nicht während LIVE-Runden joinen und wir können in dieser Liga ja ohne Probleme eine Stop-Runde einlegen.

    _____________________________________________________________________



    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Das wären meine Änderungsvorschläge für die neue Season!


    Grüße
    Patrick / n1]nAis.^



    PS: Darf ein Clan eigtl mehr als 1 Team stellen?

  • ich geh jetzt erstmal nur auf deine letzte Frage ein, bei deinen anderen Sachen, warte ich erstmal die Comments der anderen Spieler ab:


    Zitat

    PS: Darf ein Clan eigtl mehr als 1 Team stellen?


    Wenn ihr genügend Spieler habt, könnt ihr auch mehr Seasonteams stellen. MIG zB hat 3 angemeldet -> https://www.desbl.de/index.php…c&site=showpreseasonteams . Dazu dann einfach bei der Anmeldung die entsprechende Anzahl auswählen und das war es. Ihr braucht dazu kein weiteres Team registrieren!! Mit einem registriertem Team könnt ihr soviele Seasonteams stellen wie ihr wollt. Zu beachten ist, das ein Spieler aber nur in einem Seasonteam spielen können. Für AA:PG 4vs4 zumindestens. Der Spieler kann aber gleichzeitig auch bei CoD und FIFA spielen, als Beispiel. Und bei AA:PG 2vs2, wenn es ein 2vs2 geben würde :-).


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  • Was ist denn der Grund für die 2 neuen Regelungen (B19 und C19)?


    Nur mal so nebenbei: B19 gibt's gleich 2 mal. Da konnte wohl jemand nicht zählen *JOKINGLY*

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Die Screenshot Forderung ... ich kann keinen Zweck sehen ausser durch die Strafandrohung mehr Stress im War zu verursachen.Als Placeboersatz für den fehlenden AC Client taugt es nüscht.

  • Die Screenshot Forderung ... ich kann keinen Zweck sehen ausser durch die Strafandrohung mehr Stress im War zu verursachen.Als Placeboersatz für den fehlenden AC Client taugt es nüscht.


    Dem kann ich nur zustimmen, das wird ein Kaos, viele werden es in der Hektik vergessen.
    Da würde ich es besser finden einer der DeSBL Leute kommt mit auf den Server und schaut sich das Match an ....
    wenn ihr eine Kontrolle wollt *GAMER*

  • Die Screenshot Forderung ... ich kann keinen Zweck sehen ausser durch die Strafandrohung mehr Stress im War zu verursachen.Als Placeboersatz für den fehlenden AC Client taugt es nüscht.


    *DRINK* juhu. Es gibt doch noch mehr rational denkende Menschen. @]->--


    @ Gray: Wenn du noch mehr Gegenargumente suchst, schau doch mal bitte in das folgende Thema: Neu Season: Modelscreens ?!

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Ich wüsste ein Gegenargument: wer was zu verbergen hat....


    Aber schlussendlich wollen wir das, was ihr wollt. Wenn der Großteil für ein Dagegen ist, wird die Sache noch überlegt. Wir reden darüber auf der Leadersitzung am 3.4.

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  • Ich wüsste ein Gegenargument: wer was zu verbergen hat....
    .


    Ernsthaft!? Was soll es denn zeigen? Meinste nicht da gibt es ne Möglichkeit es vor einem der random Screenies zu deaktivieren...so 1-Click-mässig!? Sorry aber das bringt absolut nada,zero,nothing,ausser dem angesprochenem Stress.

  • Diese Screenshot-Orgie ist tatsächlich etwas zuviel. Das macht aus einem einfachen Match, und das ist die Masse, einen ernsten Verwaltungsakt und bereitet den Boden für den Gewinner am grünen Tisch.
    (Sceeenshot nicht da?= autowin für die Anderen oder Strafe für die Einen. Das sollte es ja nicht sein.


    Es lässt sich ja nur feststellen, welcher Spieler angetreten ist. Vom Namen her.


    Kann man denn noch immer feststellen, dass ein Spieler den Account für ein Match "verliehen" hat? Mit MAG, ID u.s.w. ?


    Wenn diese Überprüfung noch immer möglich ist, dann reichen Screenshots von besonderen Ereignissen, wie ein Wechsel. Nur um feststellen zu können, dass nich nur der Spieler getauscht wurde und die ID gleich bleibt.


    Naja Gray, Regeln sollten den flüssigen Spielberieb garantieren. So viele Screens mit mäßigen Wertungserfolg sind ... naja, .... Garantien werden auch von der DeSBL nicht vergeben. :-[



    Screenshots sind sinnvoll und sollten nicht negiert werden. Aber nicht in dieser Fülle, denn die Beweiskraft ist eher mager.. :-D

    2 Mal editiert, zuletzt von SATAN ()

  • zum einen können durch fehlende screens laut entsprechenden strafregeln keine spiele gedreht werden, zum anderen kann über die anzahl der screens auch noch gesprochen werden. ich beuge mich auch gern dem wunsch der mehrheit, aber sollte dann von der seite irgendwelche protesttickets kommen.....


    und im titel steht das über das regelwerk - altes und neudazugekommenes - diskutiert werden soll.

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  • ...


    und im titel steht das über das regelwerk - altes und neudazugekommenes - diskutiert werden soll.


    *YES* deshalb machen wir das doch.
    Du stellst etwas zur Diskussion und die betroffenen Teams beteiligen sich daran.


    Alles *THUMPS UP*


    Weitermachen *GAMER*

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Reichen euch die Server-Screenshots nicht? Die sind Random und "theoretisch" nicht beeinflussbar vom Spieler, wann sie geschossen werden.
    Falls einer Betrügen wollen würde, wäre er doch wohl so schlau und deaktiviert sein Programm für einen kleinen Moment und macht den Screenshot.


    Und wenn du mich fragst, würdest du nur Screenshot am Startpunkt bekommen, weil ich bestimmt keine Screens mache, während ich mit dem Gegner beschäftigt bin.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Reichen euch die Server-Screenshots nicht? Die sind Random und "theoretisch" nicht beeinflussbar vom Spieler, wann sie geschossen werden.
    Falls einer Betrügen wollen würde, wäre er doch wohl so schlau und deaktiviert sein Programm für einen kleinen Moment und macht den Screenshot.


    Und wenn du mich fragst, würdest du nur Screenshot am Startpunkt bekommen, weil ich bestimmt keine Screens mache, während ich mit dem Gegner beschäftigt bin.


    +1 *HAPPY*

  • Reichen euch die Server-Screenshots nicht? Die sind Random und "theoretisch" nicht beeinflussbar vom Spieler, wann sie geschossen werden.
    Falls einer Betrügen wollen würde, wäre er doch wohl so schlau und deaktiviert sein Programm für einen kleinen Moment und macht den Screenshot.


    Und wenn du mich fragst, würdest du nur Screenshot am Startpunkt bekommen, weil ich bestimmt keine Screens mache, während ich mit dem Gegner beschäftigt bin.


    Bin gleicher Meinung. Das einzige was durchaus Sinn machen würde wären Demorecords, welche leider noch nicht verfügbar sind. Und da nicht jeder mit einer Nvidia Karte rumläuft wo man theoretisch sagen könnte jeder muss per Shadowplay das geschehen aufnehmen Find ich ausser der Stress der entsteht die Lösung nicht wirklich gut.
    Klar der 0815 Depp eines Cheaters wirste damit überführen. Aber einer der sich auskennt wird nicht mal von ESLWire oder UAC endeckt.


    Ich fände es viel besser wenn die Liga Admins einfach ungekündigt an einem Clanwar beitreten können, oder bei Verdacht als Beobachter einsteigen.

  • Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, die von den selbstgemachten Screenshots nicht überzeugt sind. Da braucht ein Cheater noch nicht einmal sein Programm schliessen, sondern schiesst nicht nur 6, sondern 20 screenies und pickt die "sauberen" raus, die er dann übermittelt. Und selbst wenn ihm mal 1 screenshot fehlt, dann nimmt er eines, was am wenigsten von seinem Cheat zeigt und "korrigiert" es mit Photoshop.
    Dadurch, dass jeder User seine Screenies lokal auf seiner Festplatte speichert, kann nicht garantiert werden, dass diese nicht bearbeitet werden/wurden. Jegliche Validierung/Echtheitsprüfung ist somit ausgesetzt. Gepaart z.B. mit der Regel A.8 "Beweise von neutralen Personen" in der ich mich auf den Satz beziehe: "Wir gehen von der Unschuld eines jeden Spielers aus, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist" (ich nehme an, dass dieser Grundsatz nicht nur für Beweise von neutralen Personen gilt, sondern generell Gültigkeit hat), dürften derartige Screenshots, dessen Quelle (quasi unbeaufsichtigt) bei den Spielern ist, nicht zur Entscheidung herbeigezogen werden.
    Mit anderen Worten heißt es also: "Wir möchten, dass jeder von euch 6 Screenies schiesst und diese bei Bedarf übermittelt, auch wenn wir diese nicht als Beweis akzeptieren können.


    Ich glaube, dass der Vorschlag von Ray (Server-Screenshots) der einzig einfach umsetzbare ist und die entsprechenden Screenshots im Zweifelsfall als "Beweis" akzeptiert werden können.

  • Jeder Spieler 6 Screens???Habt ihr langeweile oder wie? Leute Ich bitte euch!


    Und dann noch 14 Tage aufheben?
    Noch entscheide ich selber was ich auf meiner Festplatte aufhebe und was nicht.


    Die Reglung ist in meinen Augen in dieser Form nicht Sinnvoll

    Einmal editiert, zuletzt von Totmacher81 ()