ausländische Teams in einer deutschen eSport Bundesliga?

  • Hallo,


    wie ich sehe haben sich die jungs von SNLSTB hier unter OfflineMod registriert.
    Es ist aber schon bekannt das die der deutschen Sprache nicht mächtig sind?!


    Immerhin haben wir uns dazu entschlossen einer deutschen Bundesliga zu joinen. Ansonsten hätte es auch die TWL getan.

  • Nieznany ist Deutscher, soweit ich weiß. Zumindest spricht er ganz gut deutsch und kann somit das Team vertreten.
    Außerdem sind die nun in einem wohl deutschen Multigaming Clan. Also spricht nichts mehr dagegen, dass sie hier teilnehmen.


    P.S.: Die AAPG Liga wird diese Season von einem Nicht-Deutschen gesponsored ;p

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Türki Türki ;D


    Niez spricht und ist deutscher.
    Und selbst ein Teil der anderen spricht gebrochenes Deutsch.


    Bin auch nicht gegen eine Teilnahme und seh auch keinen Grund dafür. :)

  • Stimmt. Bart ist Holländer soweit ich weiß und spricht etwas deutsch. Außerdem haben die ja noch ne menge andere deutschsprachige Leute im Clan.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Aber wenn man einer deutschen bundesliga beitritt, kann man wohl erwarten, dass der überwiegende Teil der Teams aus dem deutschprachigen Raum kommen oder?!

  • Hi IncOmi,
    wir sind in der Tat eine deutsche Liga. Aber seit anbeginn der DeSBL dürfen in Teams internationale Spieler spielen. Es dürfen auch internationale Teams spielen, eben mit oben bereits erwähnten Auflagen.
    Wir hätten natürlich die Grenzen sozusagen dicht machen können. Dann dürften aber unsere Österreicher und Schweizer auch nicht hier spielen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Klar können ausländische Spieler mitspielen - darum gehts nicht! Sondern, dass wie gesagt, ein gewisser Prozentsatz (der ÜBERWIEGENDE Teil) aus dem DEUTSCHSPRACHIGEN Raum (dazu gehören selbstverständlich auch unsere lieben Schweizer und Österreicher), spielen sollte!

  • Und wo liegt nun das Problem? Offmod ist ein deutscher Clan. Sollen nun extra alle von denen das Team beitreten, obwohl nur die ausländischen Spieler spielen um nur damit den Prozentsatz anzuheben? Quatsch.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Sie erfüllen derzeit unsere Auflagen. Zu AA2-Zeiten hatten wir auch internationale Teams dabei und es lief vorwiegend reibungslos. Die Quote an internationalen Teams in der DeSBL gesamt ist gering, unter anderem wegen den Auflagen die wir diesen Teams machen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Aber wenn man einer deutschen bundesliga beitritt, kann man wohl erwarten, dass der überwiegende Teil der Teams aus dem deutschprachigen Raum kommen oder?!


    Nehme alle ausländischen Spieler aus der Fußball Bundeliga heraus und schaue mal was über bleibt.

    Grundsätzlich:


    Was denn das für eine rassistische Einstellung? Wir haben auch Niederländer und Schweizer im Clan dürften wir nicht teilnehmen?


    Die DeSBL Regelwerke sagen doch klar aus, dass ausländische Clans teilnehmen dürfen solange die Kommunikation in deutscher Sprache und Schrift gewährleistet ist. Damit ist die Diskussion sehr lächerlich hier.


    Das einzige was gegen ausländische Teams sprechen würde ist wenn diese so weit weg sind das die Performance darunter leiden würde.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • [infobox]Edit by Admin Grayparrot


    1. Verwarnung, david.[/infobox]

  • "Diese Entwicklung ist einerseits auf den Zerfall des Ostblocks Anfang der 1990er Jahre und andererseits auf das wirtschaftliche Zusammenwachsen Europas zurückzuführen, was dazu führte, dass infolge des Bosman-Urteils die nationalen Verbände gezwungen waren, ihre Restriktionen für die Verpflichtung und Aufstellung von Spielern aus EU-Mitgliedsstaaten aufzuheben. Nachdem in der Bundesliga zunächst lediglich der Einsatz von maximal zwei, später drei Ausländern gestattet war, konnten seit Dezember 1995 beliebig viele Spieler aus dem UEFA-Bereich und seit 2001 bis zu fünf nichteuropäische Ausländer eingesetzt werden"


    Soviel dazu David.Aber ich halt mich jetzt besser raus.Ist mir unangenehm diese diskussion.

  • Wenn ich so einen scheiß lese, wie z.B Rassismus, dann fällt mir einfach nur noch die Kinnlade runter :-\ :-\ :-\ Macht was ihr wollt..Aber wenn die Diskussion so schon anfängt, muss man nichts mehr dazu sagen..

  • Leute, es spricht nichts gegen eine Diskussion, Meinung gegen Meinung. Aber dies sollte sachlich erfolgen. Es ist sicher nicht einfach seine Emotionen im Zaum zu halten, aber jeder sollte es versuchen.
    Jede weitere Beleidigung wird kommentarlos editiert und ich hab mir erst vor kurzem einen neuen Block Verwarnungen gebastelt.
    Der Post bleibt bis auf weiteres offen


    [infobox]

    A.2 Teamanmeldung
    In der DeSBL können alle Spieler ein Team gründen/anmelden, dem beliebige Spieler beitreten dürfen, wobei diese nicht zwingend zum gleichen Clan gehören müssen (Clan-Kooperationen). Auf diese Weise ist es auch möglich, ein Team aus mehreren Clans zu bilden.
    Das Team muss eindeutig dem deutschen Sprachraum zurechenbar sein, Ausnahmen werden von der Ligaleitung genehmigt, wenn jederzeit eine Kommunikation in deutscher Sprache gewährleistet ist.

    [/infobox]


    Diese Regelung gilt dabei nicht nur für Army, sondern für alle Bereiche, aktuelle wie zukünftige.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Wir erfüllen die derzeitigen Auflagen, um hier spielen zu dürfen.
    Verstehe erlich gesagt das Problem auch nicht. Sondern man sollte sich lieber über ein weiteres Team freuen.
    Denn ich finde die Team Anzahl in aa pg, noch sehr gering. ( damit meine ich alle Ligen)



    Und ja ich kann deutsch und bin deutscher.
    Zu dem treten wir nicht nur hier unter der Flagge von offline Mod auf, sondern sind den multigaming Clan beigetreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nieznany™ ()

  • hahaha David hat ne Verwarnung :P


    Hoffe nur das sie diesmal ne Saison durchhalten nicht wie die eine AA2 Saison, nachdem sie nicht mehr Meister werden konnten, haben sie einfach kein Spiel mehr gemacht, darüber sollte man sich eher Gedanken machen als um die Quotenzahl von deutschen Spielern ;)

  • Jeder zusätzliche Clan in der Liga bringt mehr Abwechslung. Letzte Season war mir persönlich das ganze mit 6 Teams einfach zu langweilig. Diese Season wird spannender und abwechslungsreicher für alle. Und das sollte doch der Gedanke sein. Ich wäre sogar froh wenn noch uP, VI, PLAYHARD usw. beitreten könnten, was aber bei Ihnen zur Zeit leider nicht möglich sein wird.


    Darum willkommen OffMod :-) auf ein spannendes Match am 3. Spieltag *HAPPY*