Patch 3.0.8.1 - Reports

  • Hallo zusammen,


    also wir haben V. 3.0.8.1 heute clanintern kurz angespielt und können nichts Postives berichten (ist auch im Einklang zu vielen Meinungen im offiziellen AA3 Forum):
    1. Wiederbelebungsfehler trotz richtiger Behandlung
    2. Schnell loslaufen geht getimt trotzdem noch
    3. erhöhter Bulletlag (getestet auf 2 Servern)
    4. Minimap ruckelt
    5. mehr Weapon Jams (nicht nur SAW), 3 mal in 10 min bei der M16 auf Single Fire
    6. Melee Bug/Change 20 mal Kolbenschlag reicht beim geduckten Gegner nicht
    7. Empty Weapon Bug (auf light loadout)


    5.-7. kann auch nur Pech sein^^


    Auf die tollen Features wie das stärkere Lehnen und den Ready Button hätten wir angesichts der "Patch-Maßnahmen" getrost verzichten können.
    Dahingehend würden wir uns wünschen, dass wir unseren 7. Spieltag am 31.10. gegen die SL eventuell auch verschieben können, falls ein weiterer "Flickenflicker" zeitnah eintrifft?


    Wie seht Ihr das?


    VG
    MM

  • geb dir grundsätzlich recht, aber glaubst du echt, dass sowas kommt?
    Das mit dem reviven kann ich nicht bestätigen... würd mich irgendwie auch wundern, aber vll kommts ja jetz echt vor.


    Weitere Meinungen?

  • Also ich hatte den neuen revive bug noch nicht. Hab aber nur während eines kurzen testspiels 4-5 leute aufgehoben.


    Lag ist allgemein niedriger (voller 20ger server mit 20 ping in der server liste und mit niedrigeren pings bei allen spielern), aber ab und zu immer noch hitreg probleme. Jetzt kommt aber ein neuer lag vor: leute "teleportieren" plötzlich in deine nähe als sie um die ecke gerannt kommen, da hat man keine chance zu reagieren. Guckst aufmerksam und wartest, ist keiner da, und plötzlich erscheint schon ein gegner vor dir, obwohl du ihn nicht um die ecke kommen sahst.


    Bulletlag ist aber bestimmt nicht erhöht. Vielleicht unverändert, aber nicht erhöht. Jams hatte ich auch noch keine. Das minimap ruckeln habe ich auch bemerkt.

  • Es gab nochmal einen Mini-patch, welcher den Revive-bug und wohl auch die Minimap-lags beheben soll.



    Frage: A few minutes ago I got a alert from Steam telling me that AA3 had just finished installing (for those of you that don't know this happens when a game has finished installing or has just been updated), now I got on yesterday and the updates were installed ( thanks admins!!! :cheesy: ) so I was wondering has anyone else had this happen?


    Zitat

    SledgeHammerD"]


    This is a small update to fix issues in one of the ini files. This fix is targeted at those that will run a server from their Steam installation. This should reconfigure a server to help with certain types of lag and instability issues. This same file was pushed to server providers earlier today, and now to the general public.

    Einmal editiert, zuletzt von gxzp6 ()

  • revive bug scheint behoben, minimaplag nicht..


    Also ich zieh auch mal ein Resumé:


    - Das Aiming is stark verändert... auf jedenfall gewöhnungsbedürftig
    - Gegner ruckeln, wie bereits berichtet, um die Ecke
    - Man kann schneller in den Zoom und wieder raus (in etwa wie bei BC2 jetz)
    - keine 2fach nades mehr
    - das Leanen is wie bei AA2
    - Waffen verziehen stärker v.a im Leanen (etwa 50cm/10-15m nach rechts oben)
    - Die neue Readyfunktion is praktisch
    - Die Missionen wurden für Dumpfbacken ausgelegt: Obis blinken, am Anfang jeder Runde steht da was man machen muss
    - Die Enemyconfirming-Botschaften sind teilweise dicke 5-Zeiler
    - Sounds sin lauter und dumpfer (Fühl mich bald scho wie in BC2)


    Fazit: wichtige Bugs weg, aber Kinder: WAS HABT IHR MIT DEM AIMING GEMACHT...


  • :-p :-p


    Ich sehe euch!!!

  • [Info]
    So Kinder, hab mal rumrecherchiert und ausprobiert und bin zu desaströsen Ergebnissen gekommen:
    Das Aiming ist nicht absichtlich anders, sondern wurd durch sogenannte bulletlags und charlags verursacht, die vermutlich auf den geänderten Netcode zurückzuführen sind.
    Ich erklär euch mal was das bedeutet:
    - Bulletlags:(hoffe das is der richtige Fachbegriff, der beschriebene Effekt ist aber da
    Ihr schießt, aber die Kugeln fliegen tatsächlich erst 1 oder 2 Sekunden später. Dabei fliegen sie aber nicht dahin, wo ihr sie hingeschossen habt, sondern (sofern auf einen Gegner geschossen) äquivalent in dessen Bezugssystem. Soll heißen: Wenn ihr den Gegner vorher im Fadenkreuz hattet, so das zB 1. Kugel auf Brust, 1 Kugel daneben und 1 auf Kopf gegangen wäre, dann passiert das auch: Nur halt später und obwohl der Gegner schon weiter is. D.h. er is am Ende trotzdem tot, nur halt etwas später... Verwirrt? gut, dann komm ich jetz zu den
    - Charlags: (Ray, deine Vermutung hat sich bestätigt)
    Einige von euch habens schon gesagt: Gegner is auf einmal um die Ecke! Das liegt an eben diesen Charlags.
    Erstmal ne Begriffserklärung: Mit "Char" ist die Figur des Gegners gemeint, wo sie aus eurer Sicht ist.


    So: jetz schaut euch mal die Skizze an:

    Ihr seid das blaue und hockt in der Ecke, jetz kommt um die andre Ecke ein Gegner herum.
    Wenn der Gegner
    - Seine Laufrichtung nicht ändert
    - Keine Aktion ausführt
    - Halbwegs flott unterwegs ist
    Ist der Gegner bereits woanders als der Char.
    Mit anderen Worten: Der Enemy is schon weiter gelaufen, als ihr seine Figur seht. Wenn der jetz zum schießen anfängt (er sieht euch ja) seht ihr ihn plötzlich, seid aber schon down (Oder wenn er seine Richtung ändert).
    Der Unterschied zwischen dem Char und der tatsächlichen Position ist das "Charlag" (grün eingekritzelt).
    [/info]


    zusammenfassend: Es ist kein neues Aim, an das man sich gewöhnen muss. Es is schlicht und ergreifend Glückssache, wann die Kugeln ankommen und ob der Gegner überhaupt da ist, wo man ihn sieht. Das Ganze is eine Riesenkatastrophe und wird hfftl wieder behoben

  • Erst mal danke an heady für die Erklärung.


    Damit bestätigt sich auch meine persönlich schlimmsten Vermutungen.


    Daraus ergibt sich für mich erst mal eine wichtige Frage! IST DIE VERSION LIGA TAUGLICH?


    Weil so wie sich die Situation für mich darstellt, haben Zweikämpfe nur noch etwas mit Glück zu tun, was diese Version für mich untauglich macht. Ich hätte dazu gerne mal ein paar stimmen gehört bzw ein statment der Ligaleitung.


    mfg Bloody


    ps. Falls falsche Abteilung für die Frage bitte ich das zu entschuldigen und zu verschieben. DANKE


  • Also ich finde man kann es Spielen ein paar buggs sind jah weg, aber was ich halt doof finde wenn du die Leute nicht um die ecke kommen siehst und denn auf einmal tot bist das ist mir schon ein paar mal passiert ... :-( :-@ :-(
    Ich hab den Patch auch noch nicht sehr viel Gespielt aber was so rüber kahm fand ich okay denke das ist auf jedenfall Ligaspielbar, aber man muss sich auch erstmal einspielen finde ich ist alles n bissl anders jetzt, vieleicht noch 1 - 2 wochen denn clans Zeit geben zum Testen. Ich bin zufrieden mit dem Patch *HAPPY* :-[ *THUMPS_UP*


    Ps: Aber ich muss dem Blood recht geben da ist oft sehr viel glück bei!


    mfg
    hanni

  • Guten Abend,


    HeadBreaker hat am 31.10 im offiziellen Forum einen Einspruch zum Patch gepostet und uns aus der Seele gesprochen.
    Wir haben Überstunden gemacht ("jetzt erst recht") und noch viel mehr Ungereimtheiten am Patch gefunden, bzgl. kosmetischer (switch ingame position for next round or m4 instead of m16 bug) aber auch spielerischer Natur:
    Wir hatten es bei uns im Forum auf Englisch gepostet aber hier sicherheitshalber ein Auszug (damit die AA3 DEVs auch mitlesen können), wenn das nicht ok ist, bitte den Eintrag markieren!


    Petition to Devs to Rollback (downgrade) because AA3 3.0.8.1 offers:


    1) The Revive Bug: yesterday on SOF server 4 guys (all practised in reviving) failed on the same incapped mate in reviving
    Straightforward explaination: To eliminate the gunface bug the DEVs just dont let the incapped player getting alive


    2) Useless (empty) weapon bug:
    New: you cannot fire and switch fire mode at once
    Drawback: Switch single fire/burst mode (m16 tested) in certain running and/or nade switching situations you still can, but it will make your gun useless at all


    3) Lag improvement:
    Minimap update thread has now lower priority


    4) Bullet lag, Beam bug, Server crash we dont know what is the reason for this, but it occures more often
    5) Lean : new bug, you are nearly invisible for all players


    6) good timed you can switch to nades immediately after round start and run (is it a feature?)


    7) melee bug, in certain situations it is nearly impossible to melee an enemy


    Since these improvements tackle the gameplay, why not make the 3.0.8.1 "improvements" as a server option, so the server admins can make their rules of its own.


    Aiming experience report:
    Yesterday (16 players, ping mean 110, sd 20)
    Engagin one enemy from behind (taking a deep breath before shooting) failed, he noticed that someone shot him like 20 times and turned around and gave me an headshot. On next round I was spraying with the saw just by random in front of four enemies for an easy hawkeye (the last was engaging me with bad luck later). What a random bullet lag/luck fortune. Nowadays I will not try to aim at all in close distance, just running around him and then pump the bullets into the enemy if he is empty - seems enough.
    Putting it all together: Where logic ends begins 3.0.8.1^^


    I appreciate the Devs work, but imho they should give us some new maps instead of a new and even worse gameplay. AA3 has one of the best communities and the responsibility to the US Army to enforce tactical gaming and could lose both at once.
    Proposal: Bring back the 3.0.8.0 It does reflect the opinion of some players in our clan, the FG (from France), the HT (Heat), the ToRo (Spain), the IFF (NL)...


    Or shall we prepare for another game like COD7???


    Best
    MM

  • Endlich einer der mich mal unterstützt =D die ganzen Devs behaupten ja vehement , alles sei gleich =D


    Add: wer sich konstruktiv mitbeschweren will, hier gehts zur Beschwerde über das Aiming


    Je mehr Leute das bestätigen, desto ernster werden sies nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[HeadBreaker ()