Erweiterterung des BF:BC2 Ligaangebotes

  • Wie ist das eigentlich, falls sich für eine Liga zu wenig anmelden? Wird die dann abgrebrochen. Oder zumindest eine Saison mit nur wenigen gespielt?

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Hitman: Recht haste
    Corran: Das kommt auf die Anzahl an. Wenn sich 3 Clans anmelden, macht die Liga kaum Sinn, aber so wenig werden es nicht sein. Sollte sich nur eine sehr geringe Zahl von Teams anmelden, versuchen wir, die "wenigen" Spiele mit einer Rückrunde zu kompensieren. Im Moment sieht es aber nicht so aus, als dass wir uns Gedanken wegen zu wenig Clans machen müssten.


    Corran Nr2.: Freut mich, dass ihr euch mit uns vorfreut :D Bald ist es eh so weit

  • Zitat

    ]DeSBL[HeadBreaker
    Corran: Das kommt auf die Anzahl an. Wenn sich 3 Clans anmelden, macht die Liga kaum Sinn, aber so wenig werden es nicht sein. Sollte sich nur eine sehr geringe Zahl von Teams anmelden, versuchen wir, die "wenigen" Spiele mit einer Rückrunde zu kompensieren. Im Moment sieht es aber nicht so aus, als dass wir uns Gedanken wegen zu wenig Clans machen müssten.


    Hierzu eine kleine Ergänzug. SObald genug Clans da sind um 3 Spiele an einem Spieltag zu haben (also 6 Clans), werden wir hier im BC2 Segment eine Liga mit Hinund Rückrunde starten. Darunter werden wir das Angebot wieder zurück ziehen.


    Edit: Zahlendreher korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Luni ()

  • hmm,kann ja sein, dass ich blind bin oder so,aber sind im 4vs4 squadrush hc fahrzeuge erlaubt oder nicht????
    kann im regelwerk nix dazu finden...

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Bei SR gibt es keine Fahrzeuge. Außer man nimmt die schwere MG als Fahrzeug. Wie sieht es eig mit der aus?

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Zitat


    4on4 nur in Hardcore oder kann man sich auf auf SC einigen?


    Squad Rush wird ausschließlich in Hardcore gespielt. Das hat die Comm bisher mit großer Mehrheit so beschlossen udn wir haben dem Rechnung getragen. Sollte die Community eines tages umschlagen, dann können wir auch die Regeln anpassen.

  • z.z. sind ja 17 teams angemeldet und ich denke mal es werden noch ein paar mehr...


    wird da eigentlich noch überlegt wegen hin - und rückrunde, oder ist das thema vom tisch???


    und wieviel tickets hat man???

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

    Einmal editiert, zuletzt von {PoH} OPI ()

  • bei 17 teams is das sinnlos mit hin und rückrunde... es würden viel zu viele teams zwischen drin aussteigen?


    und in welchen modus willst du das mit den tickets wissen? bei SQ Rush sinds standart 20 pro Obj

  • Jepp,wollte wissen ob Standard von 20 bleibt oder nicht.
    Somit Frage beantwortet... ;)

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Zitat


    bei 17 teams is das sinnlos mit hin und rückrunde... es würden viel zu viele teams zwischen drin aussteigen?


    und in welchen modus willst du das mit den tickets wissen? bei SQ Rush sinds standart 20 pro Obj

    Ich geb iher einfach mal den offiziellen Stempel drunter ;) Wenn es noch n paar mehr werden, müssen wir sogar darüber nachdenken ob wir das nicht in 2 SqR Ligen aufteilen

  • Also in zwei Ligen würd ich das nicht aufteilen. Ich glaub die Leute freuen sich eh auf diese zahlreiche Beteiligung!!!!

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • jo das denk ich auch OPI aber die erfahrung (auch aus aabl zeiten) zeigt, je mehr clans in einer liga, desto mehr verlassen die liga frühzeitig.


    Frage an Luni: wisst ihr schon wie ihr die ligen dann aufteilen würdet wenn es noch mehr clans werden?
    Auslosen oder aus Erfahrung in erste und zweite liga aufteilen?

  • @ Hitman: Da wir erst seit gestern in der "kritischen" Größe sind, haben wir uns da noch keine Gedanken gemacht. Allerdings denke ich so Spontan, dass die die schon letzte Saison dabei waren eigentlich so eine Art "Gewohnheitsrecht" hätten, aber das muß wie gesagt noch besprochen werden, da steht nix fest.


    @ OPI: Die Sache ist ja die, sagenwir du hast 20 Clan, das macht dann insgesmmt 19 Spieltage somit eine Saisonlänge von 19 Wochen. Das sind beinahe 5 Monate. Würde also nach Momentanen Stand bis Ende Juni gehen. Das ist doch schon ein wenig lang. Manche möchten zwischendurch aufhören, dann gibt es evtl welche die neu mitmachen wollen. Oder es kommt ein neues Spiel raus, wo es dann bei einigen Clans knapp wird. Da wir keine Ladder sind, müssen wir uns eben auf Grund der Saisonlänge eine gewisse Flexibilität 'erkaufen'.

  • Auf die Aufteilungskriterien bin ich auch mal gespannt =)


    Bei 2 Ligen wäre nach der Saison ein Over-All Finale zwischen den ersten 3 beider Ligen sicherlich eine Überlegung wert. Eine Art Champions league an einem Abend, zusätzlich zu der eigentlichen Saison.

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Deine Idee ist auch voll doll. Ist es evtl möglich es wie beim Fußball zu machen mit Aufstieg und Abstieg??? Wäre auf jeden Fall interessant.

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Für die Rush Ladder wird noch ein Team benötigt :-D
    Da kann sich doch bestimmt eins der Cq Team erbarmen^^

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)