Regelwerk - HC bzw. SC S&Z 5vs.5

  • Da wir uns jetzt alle wieder lieb haben. *KISSED* Keiner dem anderen böse ist. :-D Wir unsere Aufsätze wieder haben. Keiner mehr das böse Wort "lächerlich" und "Knaller" in den Mund nimmt. *LOL*


    Clan´s die DeSBL verlassen dürfen wenn sie wollen und Hannibal, Papst und Captain sich immer absprechen.



    Sag ich!!!! Ab in den virtuellen Krieg!!!! Es müssen noch viele Schlachten geschlagen werden *YAHOO*

  • Ich habe soeben den Beschluss des Ligateams veröffentlicht:


    Link zum Beschluss zu den Extras


    Dieser Beschluss gilt ab dem 21.02.2011. Da nicht alle War-Orgas und Manager oft hier vorbei schauen, bitten wir euch, eure Gegner am 3. Spieltag vor dem War nochmals auf diesen Beschluss hinzuweisen.
    Der Link ist folgender:

    Code
    1. https://www.desbl.de/index.php?topic=936.0

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • !!! Achtung: Das Regelwerk in PDF-Form ist momentan nicht aktuell und somit ungültig. !!!


    Das Regelwerk wurde vervollständigt. Das aktuell gültige Regelwerk findet ihr im Startpost dieses Threads (Link zum Startpost). Die PDF-Datei wird zum Ende dieser Woche aktualisiert.


    Was wurde geändert?


    - "Anwesenheitsparagraph" (bereits im Verlauf des Threads gepostet) wurde ins Regelwerk als §C2 aufgenommen
    - Beschluss zu den Extras (Link zum Beschluss) wurde ins Regelwerk unter §E erfasst
    - Strafkatalog wurde um §G8 ergänzt, welcher sich mit dem "Anwesenheitsparagraphen" befasst

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Moin ich hab da mal paar Fragen zum Regelwerk.


    1.) Warum wird man nicht bestraft wenn man z.B. absichtlich falsche Einstellungen in den Klassen vornimmt? Gut, der Spieler wird für den nächsten War gesperrt, aber die Vorteile im aktuellen War bleiben, bzw. die Nachteile für den Gegner.


    2.) Das Regelwerk sagt nichts darüber aus was passiert, wenn ein Team nachweislich einen Cheater in den Wars einsetzt obwohl er einen gebannten Account besitzt und der Verdacht nahe liegt das er hackt. Gut er darf ab sofort nicht mehr an der Liga teilnehmen aber die Wars die sein Team gewonnen hat die bleiben auch erhalten, finde ich persönlich ungünstig geregelt.


    3.) "A5. Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches ist verboten." Gut aber was ist die Folge bzw. die Ahndung laut Regelwerk, keine. Auch hier der Vorteil für das Team welches diesen Bug benutzt bleibt.


    4.) "D3. Spieler dürfen nur vor Matchbeginn oder bei Seitenwechsel ausgetauscht werden. Der Wechsel darf maximal 5 Minuten in
    Anspruch nehmen. Es dürfen pro Match maximal 2 Spieler gewechselt werden." Was pasiert wenn man sich nicht dran hält.


    Sollten Regeln nicht in der Art formuliert werden:


    Setzt ein Team ... ein , dann erfolgt .... und das Team verliert das Spiel mit 0:30
    oder
    dem Team wird die laufende Runde abgezogen...
    oder das Team verliert 5 Runden.


    z.B.
    Strafgesetzbuch


    § 263
    Betrug


    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    oder das Regelwerk beim Fußball:


    Unter bestimmten Umständen kann das Ergebnis eines offiziellen Spiels (Bundesliga, Europapokal usw.) nachträglich geändert werden. Dies geschieht, wenn eine Mannschaft
    einen Spielabbruch verursacht
    zu viele Spieler einwechselt
    einen ausgewechselten Spieler wieder einwechselt
    zu viele Spieler mit einer Staatsangehörigkeit von Staaten außerhalb der EU einsetzt („Ausländer“ bzw. „Nicht-EU-Ausländer“)
    in einer Profiliga zu viele „Vertragsamateure“ einsetzt
    nicht spielberechtigte oder gesperrte Spieler einsetzt


    und dieser Regelverstoß dem Schiedsrichter nicht während des Spiels auffällt. Das Spiel wird dann zugunsten der gegnerischen Mannschaft gewertet („strafverifiziert“), so dass die Mannschaft 3 Punkte erhält, bei den Toren gibt es in den Landesverbänden unterschiedliche Regelungen (meist 3:0, es sei denn, die gegnerische Mannschaft hat das Spiel mit mehr Toren gewonnen oder beim Spielabbruch bereits höher geführt), es gibt aber auch andere Varianten (z. B. im Bayerischen FV mit X:0, was einem „0:0-Sieg“ entspricht). In der Ligatabelle wird eine Mannschaft, die strafverifiziert wurde, bei Punktegleichheit immer nach hinten gereiht, selbst wenn sie das bessere Torverhältnis hat.


    Also ich möchte hier bestimmt nichts schlecht reden aber ich finde dass dieses Regelwerk mal wirklich durchdacht werden sollte. z.B. das Regelwerk von AAO2 ist hier sehr viel bestimmter. Mir ist klar das man diese BO Liga die erste Saison spielt aber man sollte doch dann solche Lücken schließen. Ich hoffe Ich bin euch jetzt nicht zu Nahe getreten, aber ich maule ja hier nicht rum zwecks Einstellungen oder Waffenwahl, sondern ich finde nur, dass man ohne diese Nachbesserungen sehr leicht die Tabelle beeinflussen könnte. z.B. Man setzt Glitches und den Cheater im Spiel um Platz eins und zwei ein und schwups ist man ungestraft Saisonsieger und das unverdient aber ungestraft. Und das macht mir etwas Angst.

    Einmal editiert, zuletzt von SILENT ()

  • Danke danke und nochmals danke....


    genau das Problem ist in der MW2 Liga schon bei uns aufgetreten...und bis heute hat sich noch nichts in Sachen Strafe für das aktuelle Match in dem ein nicht berechtigter Spieler dabei war getan!
    Super das sich auch andere mal Gedanken darüber machen ob so etwas "fair" ist.


    Gruß


    lKeWl Fish

  • Hmn ein COD Admin hat diesen Post jetzt schon 2 x gelesen aber viel mehr passiert hier aber nicht. Ist doch nicht zu schwierig hier n Statement zu abzugeben. Also ich meine jetzt nicht Hanibal oder Gray, oder irgend einen anderen Ligaadmin. Aber die 3 die für die COD Liga zuständig sind sollten sich bitte hierzu mal äußern.


    Weiterhin habe ich mich mal mit den Backgrounds der COD Liga befasst. Und da hab ich Angst bekommen. Ich erinnere mich an die Diskussion wegen DEG. Da hat man Rückgrat gezeigt und die betroffenen Spieler vorher nicht mitspielen lassen. Fand ich ne sehr gute Lösung aber warum spielen andere.


    Ich möchte mal zum Ausdruck bringen dass es auch im COD Bereich Leute gibt die lange Zeit Ligen geführt haben und die Ihre Aufgabe ernst genommen haben, das darf man doch auch erwarten. Ich kann mich an Zeiten erinnern da hat man nicht versucht möglichst Kuschelkurs zu fahren, sondern ist gegen Unfairness vorgegangen.


    Mir ist klar sind harte Worte aber irgendjemand muss mal was sagen. Nein wir haben aktuell keinen Warprotest laufen, nein und ich hab das im Moment auch nicht vor. Aber die Regeln sollten dahin klar dargelegt werden. Ich kann mich da an Armyzeiten erinnern da haste ein Problem gehabt hast es gepostet und dann hat man dir die Sache erklärt.


    Man muss es ja nicht so machen wie ich es vorschlage aber etwas muss doch passieren.


    Wenn Ihr da Hilfe bei braucht dann fragt die Community oder Leute die da Erfahrung haben z.B. Blue oder meinetwegen Blueberry oder all die anderen oder macht ne Sitzung. Aber das ist meines Erachtens kein Regelwerk das ist ein Grundgerüst. Ich hab lange gewartet und gehofft das was passiert aber wir haben jetzt alle mindestens 2 Spiele gespielt und es hat sich außer ein paar neue Verbote ist nichts dazu gekommen. Mir fehlen leider wichtige Punkte im Stafkatalog.


    Vielleicht hat hier zu auch ein anderer eine Meinung!


    Ich denke positive Kritik ist berechtigt, ich stell mich ja nicht hin und sage alles ist Mist aber es fehlen wichtige Punkte!!!!!!!!!!


    *STOP*


    Gruß
    SILENT

    Einmal editiert, zuletzt von SILENT ()

  • Tweaken bzw ini/cfgs Tuning erlauben? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Moinsen, will nicht aufdringlich erscheinen, aber ich habs vor dir versucht, einen Tag vor dir.
    ...und das Resultat:
    https://www.desbl.de/index.php?topic=949.0
    Ausgeblendet!!!


    Also hab noch Geduld, kommt Zeit, kommt Rat...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Hallo zusammen,



    mit SILENT habe ich gestern Abend ein längeres Gespräch im Teamspeak geführt, bei dem wir das Thema recht ausführlich klären konnten.


    hier nun die Antwort, welche ich gestern früh gegen 9 Uhr veröffentlichen wollte (bin da aufgrund von Übermüdung eingeschlafen):


    @ Subman:
    Ja, dein Post wurde ausgeblendet. Das hat auch verschiedene Gründe. Den deutlichsten Unterschied müsstest du sofort sehen, wenn du deinen Post, in der Form wie du ihn veröffentlicht hast, mit dem von SILENT vergleichst. Das Stichwort Schriftgröße sollte an dieser Stelle überflüssig sein.


    Außerdem kann ich dir keine Ergebnisse zu einem Supportticket mitteilen, wenn es noch keine gibt. Da es mittlerweile Ergebnisse und eine entsprechende Entscheidung gibt, werde ich sie dir auch eben noch per PN mitteilen.


    @ all:
    Bitte vergesst nicht, dass wir auch nur Menschen sind und da ich an dieser Stelle nur für den CoD-Bereich sprechen möchte, wir alle auch alle arbeitstätig sind und leider auch nur diesen verdammt kurzen 24 h Tag haben. :-)


    Falls zu einem Thema Klärungsbedarf besteht, könnt ihr gern per Steam oder TS auf mich zu kommen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Zitat

    DeSBL[Captain link=topic=787.msg6275#msg6275 date=1298771830]


    Ein zweiter Grund ist, dass wir hier alle mehr oder weniger erwachsene Menschen sind, welche in ihrer Freizeit etwas Spaß haben wollen. Reicht euch eine Verbot als Information, dass ihr diese Handlung unterlassen sollt nicht aus?


    *DANCE* DAFÜR!!!


    Da ist glaube ich nichts mehr zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von V3ritas ()

  • Wie wäre es mal wenn nicht gespielte Matches nicht als 30 zu 0 eingetragen werden dürfen?
    und zur Kontrolle Screens hochgeladen werden?
    Bei uns wird das nemlich ziemlich spannend unter den ersten 3 ! Leider sehe ich keine Chance für uns wenn die anderen beiden gegen die Low Teams 30 zu 0 eintragen, weil selbst wenn wir am Ende Punktgleich stehen sind die auf jedenfall über uns mit 2 x 30 zu 0 in ihren stats.
    Denkt euch da bitte mal was aus, dass das nen bisl fairer ist.
    Danke

  • @ V3ritas


    Es gibt zwei möglichkeiten, entweder haben die Gegner wirklich 30:0 gespielt,
    oder ein Game Admin hat das ergebniss engetragen als FFW, da der gegner nicht
    angetreten ist oder nicht mehr in der Liga Spielt, in den nächsten Tagen werden sich
    ein Paar sachen ändern in der Tabelle, da die ganzen Team die nicht mehr mitspielen
    also die Liga verlassen haben rausgenommen und neue Team kommen dazu, das
    heisst also die Ganzen 30:0 die ein Game Admin als FFW eingetragen haben werden
    wider Rausfallen.


    Grüsse
    Das Ligateam

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


  • joa wenn nen Team rausgeht werden ja eh alle alten Matches rausgenommen.
    Aber ich meine wenn mir z.B. HDS erzählt das sie nicht mehr genug Leute haben und am selben Tag 30 zu 0 verlieren. Und dann zu meinem Spieltag wieder geung Member haben um spielen zu können. Dann sollte so ein Match(ich nehme mal stark an es wurde einfach 30 zu 0 eingetragen und nicht mit 4 leuten gespielt) nicht als mit +30 Pkt. ins Ranking reingehen

  • So Schade wie es auch ist, es werden einige Team's gehn, genaue Namen kann ich jetzt nicht aus dem Kopf nennen,
    aber es werden auch wider neue Team's dazu Stossen, wenn das alles über die bühne ist, wird ein Game Admin dazu
    im Forum einen Post schreiben.

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


  • Bitte gebt uns mal Bescheid, was jetzt los ist mit den Clan´s die aussteigen.



    Wir haben jetzt plötzlich einen neuen Clan mit drin. Die Wochend Gamer !!!!!


    Wie wollt ihr das jetzt handhaben. Wiederholen die alle Spiele oder übernehmen die die Ergebnisse von Roger??

  • "Die Wochenend Krieger" sind gestern eingesetzt worden und werden ganz normal das Team "RoGER" ersetzen. D.h. falls die Gegner der bereits absolviert Matches ein Rematch machen wollen, werden die Matches wiederholt. Andernfalls übernimmt das Team "Die Wochenend Krieger" die bisherigen Ergebnisse.


    Das Team "Die Schmierlappen GmbH" wurde bisher noch nicht ersetzt. Eventuell wird an dieser Stelle heute Abend ein Ersatzteam eingesetzt. Andernfalls wird das Team ersatzlos gelöscht.


    Selbiges gilt für das Team "HeadshotDeliveryService", welches uns leider gestern Abend mitgeteilt hat, dass sie aufgrund personeller Probleme nicht weiter aktiv sein können.


    Sobald die Wechselaktionen abgeschlossen sind, erhaltet ihr natürlich auch hier die entsprechende Mitteilung in Form einer Entscheidung des Ligateams.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!