Regelwerk - HC bzw. SC S&Z 5vs.5

  • @ Subman:
    Im Grunde liegen allen Regelungen natürlich die Absprachen zwischen den beiden betroffenen Teams zu Grunde. D.h. wenn ihr euch mit einem Team darauf einigt, dass ihr statt dem vereinbarten Termin um 20 Uhr doch lieber erst um 21 Uhr spielt, dann ist das auch möglich. Zu eurer eigenen Absicherung solltet ihr aber solche Sachen im Matchup des Matches festhalten, denn ansonsten könnten euch böse gesinnte Gegner da in hinterhältige Fallen locken.


    Laut dem Regelwerk ist der Matchtermin zu vereinbaren und dann fest. Wenn das gegnerische Team bis 15 Minuten nach Matchtermin (z.B. 20:15 Uhr) nicht anwesend ist, gibts von euch einen Antrag auf Forfeit-Win.
    Wenn das gegnerische Team zum Termin nur unvollständig erscheint, müsst ihr abklären, ob da bis 15 Minuten nach Matchtermin noch die nötigen Leute im Gegnerteam dazu kommen, andernfalls müsst ihr euch mit dem gegnerischen Team absprechen, wie ihr verfahrt. Entweder ihr verschiebt das Match, sie müssen in Unterzahl spielen, oder sie treten komplett zurück und ihr stellt einen Antrag auf Forfeit-Win.


    Somit ist alles Verhandlungssache, allerdings hat das vollständige Team natürlich den Vorteil, dass es bestimmen kann, was geschieht. Denn strenge Teams lassen dann keine Verschiebung zu und zwingen das unvollständige Team quasi: "Entweder ihr spielt in Unterzahl oder ihr spielt gar nicht (somit würde das vollständige Team einen Forfeit-Win erhalten)."


    Ich denke damit sollte deine Frage umfassend beantwortet sein. Andernfalls kannst du dich ja per PN melden.



    @ V3ritas:
    Das Verschieben eines Matches ist grundlegend erlaubt und wie oben erwähnt einzig und allein vom Einverständnis des Gegners abhängig (Kulanz des Gegners).


    Es sollte das Ziel aller Teams sein, Matches wirklich termingerecht zu spielen. Verschiebungen lösen öfters nur weitere Verschiebungen aus. Wenn trotzdem mal ein Match verschoben wird, dann sollte es zeitnah nachgeholt werden. Spätestens 14 Tage nach Ende des Spieltages muss das Match wiederholt werden.
    Wer also das Match vom 2. Spieltag nicht spielen kann und sich mit dem Gegner auf eine Verschiebung einigt, muss das Match spätestens am Sonntag des 4. Spieltags spielen.


    So lange deine Kollegen nicht gegen das Regelwerk verstoßen, ist das alles legitim.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Danke für die Info und den Link zum Mod, hoffe die Entwickler ermöglichen den einsatz von Mods ein wenig schneller :)


    was die CZ 75 angeht, ich nehm die auch gern in HC mit Magazinerweiterung weil da halt soviel schuss drin sind, sie kaum Verzieht, eine hohe Feuerrate hat und so wenig vom Bildschirm Versperrt ;) . ( Automatic-Upgrate war eh nicht erlaubt und find ich Persönlich nicht so berauschend )
    Das ist Meine Ansicht dazu und für mich eine Erklärung warum sie den anderen Pistolen überlegen ist, und deswegen von den Admins nicht Erwünscht.
    Denke mal jeder der in dieser Liga mitspielt verzichtet auf enige seiner kleinen Lieblinge, und muss sich umgewöhnen.



    Mir fällt grad noch auf, das es derzeit noch keine Möglichkeit gibt die ID´s Ingame mit den im Profil eingetragenen abzugleichen - Oder liege ich hier falsch? Wenn dies möglich ist würde ich gerne in den Regeln festhalten das davon auch Screenshots gemacht werden.
    Ansonsten würde ich gern wissen wie man sonst diese "Identität" Prüfen kann.

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben
    Die Kreatur muss sterben


    http://www.MZG-Clan.de

    Einmal editiert, zuletzt von WaidmannsHeil ()

  • So sieht es aus WaidmannsHeil, bzgl. der CZ75.


    Das mit der Identitätsüberprüfung ist natürlich keine schlechte Idee, aber, wer garantiert dir, dass da immer der richtige spielt?


    Von unserer Seite aus ist Accountsitting zwar strengestens untersagt und führt bei Nachweis zum sofortigen Ausschluß betroffener Personen, aber wie willst du es 100%ig kontrollieren?


    Wir haben nicht die Möglichkeit, die Leute zu Hause zu besuchen und zu kontrollieren, ob sie wirklich die sind, für die sie sich ausgeben.
    Von daher nur bedingt umsetz- bzw. kontrollierbar.


    Gruß Crushhead

  • Moinsen, habe heute zum ersten Mal die Einstellung für die Liga gespielt und mir ist aufgefallen, das man die gegnerischen Waffen aufnehmen kann. Ist das erlaubt im War??? Oder muß dafür noch eine Regel erstellt werden!!!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • E. Klassen-Einstellungen
    Ausschließlich folgende Klasseneinstellungen sind erlaubt:
    Achtung: Es ist nur 1 Scharfschütze pro Team erlaubt und Scharfschützengewehre dürfen nicht aufgenommen werden.


    Ich erlese daraus das die Admins es wissen das Waffen aufgenommen werden können.
    Die Tatsache das man in der nächsten Runde eh seine eigene Waffe wieder hat, trägt wohl dazu bei das es Erlaubt sein wird.


    Ich mein noch irgendwo gelesen zu haben Primärwaffe gegen Primärwaffe und Sekundär gegen Sekundär.

  • Das mit Primär gegen Primär und Sekundär gegen Sekundär steht im Regelwerk zur HC S&Z 4vs.4 im Modern Warfare 2.


    @ Subman:
    Ja in den "Black Ops" Ligen ist es erlaubt die Waffen der gefallenen Soldaten aufzunehmen bis auf die Scharfschützengewehre.


    @ WaidmannsHeil:
    Danke für den Support.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • ok, danke für die Info.
    Und wenn wir schon mal dabei sind:
    Es heißt, die Perks sind inaktiv!
    Aber wenn ich mir "Kriegsherr" einstelle, komme ich mit Doppelmagazin und Schalli ins Spiel. Ist das erlaubt, weil es theoretisch jeder kann???

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Danke für den Hinweis.


    Das ist scheinbar wieder einer der Bugs, die BO aktuell leider noch hat. Da müssen wir teamintern erst einmal noch eine Entscheidung treffen. Wir informieren euch schnellstmöglich darüber.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Wie siehts aus mit dem griff für die Mps? Den habt ihr jetzt rausgenommen?
    Und Schrotflinten ja jetzt auch?

    X 4 Victory !
    visit our Homepage: http://www.x4v.de
    - News - Berichte - Videos
    Zudem auf der Suche nach Membern ab 18 jahren.

  • @ Luk3y94:


    Zitat

    DeSBL[Captain link=topic=787.msg5393#msg5393 date=1295714047]
    Wir haben soeben nochmals die kompletten Klasseneditor-Einstellungen überdacht, Kennwerte verglichen und getestet.


    Ergebnis: Beachtet bitte die geänderten Klasseneditor-Einstellungen. Außerdem haben wir die Regelung "1 Scharfschütze pro Team" ergänzt.


    Aufgrund von umfangreichen Überlegungen, nachdem hier auch einige Stimmen gegen den bestehenden Klasseneditor kamen, haben wir dort noch einige Optimierungen vorgenommen.
    Schlussendlich kann man es natürlich keinem 100% recht machen, aber wir versuchen durchaus Entscheidungen mit der Community gemeinsam zu treffen. Natürlich immer unter Berücksichtigung von Fakten, weshalb wir uns nun doch z.B. gegen Schrotflinten entschieden haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Kann man die Killcam aus machen!!!! Bitte!!!
    Es ist verdammt übel, wenn die beste Posi durch den letzten Kill verraten wird....

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Sie sollte in dem von uns geschriebenen Skript standardmäßig deaktiviert sein.
    Ich schaue aber heute nachmittag nochmal nach, dann steht die gewissheit *YWS*

  • Es tut sich ja wieder was im Forum ^^


    Auf unserem MZG Warserver ist die Finalkillcam deaktiviert, obwohl ich doch ganz gerne zuseh dabei. ^^
    Aber so wie Subman es schon zu sagen scheint solltet ihr darüber nochmal Nachdenken diese auch in den Offiziellen Configs zu deaktivieren.


    Das mit dem Bug bei Kriegsherr kenn ich auch, da aber auf Seite 1 im Regelwerk drin steht:


    "A5. Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches ist verboten."


    ( Kriegsherr-Pro für extra Granaten funktioniert mit Deaktivierten "Perks" nicht, falls es jemanden Interressiert )
    Damit ist mir klar das ich einen Unfairen Vorteil gegenüber den anderen hätte und hab es weggelassen.
    Ich glaube damit währe die Sache mit Kriegsherr geklärt ?!

  • Hi Zusammen,


    So mit der sache der Finalkillcam die ist Aktivert das wurde so beschlossen, als wir die Server Config
    gemacht haben, dieser befehl wird auch nicht abgeändert.


    Subman


    Wenn du angst hast das man deine Posi sieht, ich denke mal nicht das du 30 runden lange in der Selben,
    ecke sitzt, bei Mw2 war die Finalkillcam auch Aktiv.


    WaidmannsHeil


    Die Perks, Abschussserien, Extras wie Claymore, C4 etc pp.. sind auch aus. also kann man sich da keinen
    vorteil verschaffen.

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


  • Danke für die Info, also Datei nochmal runterladen und neu aufspielen, dann kann es losgehen...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Moin,


    sind 30 pro map net zu viel?
    würde 24 runden machen da es sonst zu lange dauert sind ja 2 maps zu spielen...


    mfg
    schnitzer

    Winner winner chicken dinner!!! *GAMER*

  • es wird pro Spieltag nur eine Map geben

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Zitat


    es wird pro Spieltag nur eine Map geben



    Richtig, das Ganze wird wieder per Mappool entschieden.


    Die zu spielende Map wird jeweils vorher per Zufallsskript bestimmt.


    Sobald eine Map gelaufen ist, verschwindet sie aus dem Mappool.


    Jedes Team wird jede Map also grundsätzlich spielen müssen(Es sei denn, es gibt jeweils eine Spielpause während der Saison). *HAPPY*

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[HeadBreaker ()