Regelwerk - HC bzw. SC S&Z 5vs.5

  • Ich weiß, dass mein Gedächtnis manchmal nicht sehr gut ist, aber du kannst nicht abstretewien, dass ich auf das TS deines Clans kam, mich mit einem User namens WaidmannsHeil unterhalten habe und ihm die Antwort auf diese Frage gegeben habe.


    Als Antwort kam von diesem User, dass er ja eigentlich nicht der Admin ist, sondern das alles nur als Sprachrohr des Godsend postet.


    Wenn dieser User im TS fälschlicherweise deinen Nickname hatte, dann bitte ich das zu entschuldigen, andernfalls musst du mir da nicht richtig zugehört haben.


    Weiterhin habe ich mich, wenn ich mich nicht falsch erinnere auch bereits mit Godsend unterhalten und ich denke, auch ihm gegenüber das Thema angesprochen und das Ergebnis übermittelt zu haben.


    Entweder mein Gedächtnis spielt mir hier einen Streich oder du bist Opfer eines Irrtums. Ich werde heute mal auf euerm TS vorbeischauen und das Thema ausführlichst mit euch klären, damit es dann auch wirklich geklärt ist.



    Ich bitte das Versäumnis der öffentlichen Bekanntgabe zu entschuldigen.
    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Ja lass das am besten zusammen bereden.


    Und zum jetzigen Zeitpunkt steht btw. immer noch nichts über den Bug im Forum :P

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben
    Die Kreatur muss sterben


    http://www.MZG-Clan.de

    Einmal editiert, zuletzt von WaidmannsHeil ()

  • Was ?? Wie??? WeidmannsHeil ist mein Sprachrohr ????



    Sorry Jungs. Ich kläre meine Sachen immer selber.


    Zudem spricht WeidmannsHeil wirklich nur für sich !!!


    Er ist kein Admin im Clan. Kein Warorga. Keiner der die Meinung der -=MZG=- vertritt.


    Aber um das hier mal abzukürzen.


    WeidmannsHeil wird eh nicht für die -=MZG=- im der DeSBL spielen.



    Captain. Wir haben alles besprochen und es gibt von meiner Seite kein Thema was noch besprochen werden müsste.


    Kiergsherr ist ein BUG und darf nicht benutzt werden. So einfach ist das !!!!




    Diese Nachricht wurden persönlich von -=MZG=-Godsend verfasst :-)

    Einmal editiert, zuletzt von -=MZG=-Godsend ()

  • Der Post oben ist nicht unbegründet editiert, hab lange Versucht was zu schreiben was nicht angepisst etc klingt weil du mir Sachen unterstellst die so nicht stimmen.



    Da Taten folgten bevor miteinander geredet wurden ...


    Zitat

    DeSBL[Captain link=topic=787.msg5814#msg5814 date=1296967160]
    ...
    Als Antwort kam von diesem User, dass er ja eigentlich nicht der Admin ist, sondern das alles nur als Sprachrohr des Godsend postet.
    ...


    Ich habe nirgendswo behauptet das ich für jemand anderen Spreche.
    bitte Beweise dies oder entschuldige dich dafür umgehenst


    Das du mit Mir den Bug besprochen hast ist mir auch neu, ich hätte das ja gern in ruhe im TS geklärt ... aber anscheinend bringst du vieles durcheinander.

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben
    Die Kreatur muss sterben


    http://www.MZG-Clan.de

    Einmal editiert, zuletzt von WaidmannsHeil ()

  • :-(


    Ja, das tut mir dann leid. Ich muss zugeben, dass ich die letzten Tage durcheinander bin und deshalb scheinbar diesen Irrtum hatte. Dafür entschuldige ich mich natürlich.


    Hab ich mich überhaupt mit dir im TS unterhalten oder irr ich mich da total im Namen? Denn ich kam auf das MZG TS und habe Godsend nicht angetroffen, woraufhin jemand zu mir in den Channel kam und ich meine mich über dieses Thema unterhalten zu haben.
    Die Aussage mit dem Sprachrohr war auch nicht direkt so gemeint, sondern eher symbolisch. Aber wahrscheinlih hab ich das mit einem andern Fall verwechselt, was mir natürlich außerordentlich Leid tut.


    Aber hiermit ist es dann offiziell für alle Mitglieder von MZG und auch alle anderen User:


    Das Ausnutzen des Kriegsherr-Bugs (Extra Kriegsherr ist deaktiviert, trotzdem kann man 2 Aufsätze verwenden) ist offiziell verboten, da es unter den Paragraphen A4 des Regelwerkes fällt und gemäß A9 bestraft wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Nabend,


    uns ist bei einem Funwar mit der DESBL Ini aufgefallen, dass die Schutzweste noch geht, also dass man diese noch nutzen kann und die Spieler damit mehr kugeln "fressen".


    Fällt dies auch wie Kriegsherr in den Bereich "BUG" und ist somit verboten?
    Ich denke schon oder?

  • Da hast du recht.


    Allerdings müssen wir uns die DeSBL-Config nochmals genauer anschauen. Es gibt einfach zu viele Bugs. Eventuell müssen wir dort noch eine andere Config erstellen, welche dann aber definitiv erst ab dem 2. oder 3. Spieltag verwendet wird, wenn es überhaupt soweit kommt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Naja die Ini funzt ja soweit ganz gut,mehr wie die Extras rausnehmen kann man ja nicht,und das habt ihr ja schon =) von daher nen bug. Herzlichen Glückwunsch nachträglich Captain

  • @ Alcopop: Vielen Dank für die Meldung.


    @ BadMirko: Vielen Dank für den Glückwunsch :-)


    BTT:
    Die Config "scheint" bisher zu funktionieren.
    Sobald noch irgendjemand etwas findet, was nicht korrekt funktioniert, meldet euch bitte. Es ist ja auch in eurem Sinn, dass wir hier faire Matches austragen und wir finden zwar selbst einige Sachen, aber sicherlich nicht alles.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Wichtige Mitteilung und bitte an die Liga-Orga:


    Zuviele Mitspieler in der Liga lesen nicht das Forum und daher passiert es immer wieder bei Funnys (welche nach DeSBl gespielt werden), das man dem Gegner nochmals daraufhinweisen muß, das Kriegsherr und Kugelsichere Weste Bugs sind, welche nicht in der Klasseneinstellung der Ligaspiele eingestellt werden dürfen. Habt ihr die Möglichkeit alle Teams mit einer Rundmail anzuschreiben?
    Wenn ja, wäre das echt gut, für alle fair spielenden...


    Wenn nicht, hier noch mal für alle:


    Kriegsherr und Kugelsichere Weste sind auf Grund von Bugs nicht erlaubt!!!
    "A(5) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches ist verboten."

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Wäre noch dafür die AUG und Famas zu streichen, weil sie einfach überpowered sind, beide machen viel Schaden, haben eine hohe Feuerrate und kein Recoil. Auch Public werden die beiden Waffen schon verboten auf vielen Servern.

  • Subman


    Zur Kugelsicheren Weste, die Weste ist in den Perks ausgemacht, man sieht sie zwar das man sie an hat aber das ist ein
    Anzeige Bug wie bei Geist, die Kugelsichere Weste hat nix mit Kugeln zu tun sie heisst zwar so.


    Kugelsichere Weste:
    ♦ Effekt: Weniger Schaden bei Explosionen
    ♦ Kosten: 2000
    ♦ Freigeschaltet durch: Level 4


    Kugelsichere Weste Pro:
    ♦ Effekt: Feuerresistenz & Timerzurücksetzung bei zurückwerfen von Granaten
    ♦ Kosten: 3000
    ♦ Freigeschaltet durch:
    *15 Bomben plazieren oder entschärfen
    *10 Explosionen überleben
    *5 Grananten zurückwerfen


    Wir haben das Getestet auf meinem Server mit 3 Leuten, einer hatte die Weste und der andere nicht.
    Beide Sind gestorben bei der Explosion der Granate, Beide sind Gestorben bei 2 Hit's mit der Python
    wie mit den normalen Sturmgewehren auch. also handelt es sie hierbei um einen Anzeige Bug... das
    wird zwar angezeigt aber ändert rein garnichts am Spiel selber.


    Bei dem Bug Kriegsherr handelt es sich um einen Bug der auch Bestraft wird,
    Da es sich bei Kugelsicheren Weste um einen Anzeige Bug handelt können wir
    das nicht Bestrafen.

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[PapsT ()

  • Abend die Herren,




    Capatin hat doch bestätigt, dass Kugelsichere Weste ein BUG ist und somit nicht benutzt werden darf.


    Und jetzt darf sie doch benutzt werden ???


    Was nun ???

  • LOL :-D :-D :-D


    Entweder man verbietet Bugs oder net. Allein das Anzeigen müsste laut eurem Regelwerk verboten sein.
    Also sollte das auch dementsprechend bestraft werden.


    Wir haben in der letzten Zeit mehere Wars mit der DeSBL.ini bestritten und da hatten einige Westen an. Und ich kann deine Aussage, das es nichts ausmacht NICHT bestätigen! In unseren Fällen fraßen die Betreffenden Spieler mit Weste an mehr Hits als die ohne.
    Und das nicht nur auf unserem Server...
    Und ja auch das haben wir getestet und den besgaten Schutz Effekt festgestellt! Testet das ganze mal mit schwächeren Waffen und nicht met den stärksten Prügeln im BO, dann kommt Ihr zum selben Schluss.
    Ich würde also mal empfehlen einige Sachen gründlich zu testen, auch auf unabhängigen Servern bevor man hier irgendetwas zulässt.


    Ich würde euch also bitten etwas, was durch euch ausdrücklich als Bug beschrieben wird, durch den Absatz A5 in eurem Regelwerk zu verbeiten und unter Strafe zustellen.
    Alles andere wär wohl ein schlechter Scherz.

  • Fakt ist: Ich habe gesagt, dass Kriegsherr und Kugelsichere Weste derzeit Bugs sind, weil sie funktionieren, trotz dem die Extras deaktiviert sind.


    Fakt ist: Das Thema Kugelsichere Weste wurde durch uns einmal genauer untersucht. Diese Untersuchungen ergaben (aktueller Stand), dass es sich dabei scheinbar lediglich um einen Anzeige-Bug handelt.


    Schaut euch mal bitte folgendes Video an:
    http://www.youtube.com/watch?v=J_LMP-IYSRI


    In diesem Video hält der Spieler mit der Kugelsicheren Weste problemlos Granaten aus, die in seiner Nähe explodieren.


    Und nun zu unseren Tests:
    Test 1 (abgeschlossen):
    2 Spieler (1 Spieler mit und 1 Spieler ohne Kugelsichere Weste) stellen sich nebeneinander. Ein dritter Spieler wirft Granaten in die direkte Nähe der beiden Spieler und beide sterben auf dieselbe Art und Weise.
    Das ist mit mehreren Versuchen getestet worden. Daraus schlussfolgern wir, dass es sich wahrscheinlich lediglich um einen Anzeige-Bug handelt (es wird die Weste angezeigt, allerdings hat er sie nicht dabei).


    Test 2 (geplanter Termin Mittwoch 16.02.2011):
    1 Spieler mit Kugelsicherer Weste Pro läuft durch Napalm. Das werden wir mit einem Video für euch dokumentieren. Mal sehen, wie das Ergebnis aussieht. Dann wissen wir definitiv, ob es ein Bug des Extras ist oder wirklich nur der vermutete Anzeige-Bug.


    Fakt ist: Das Thema Kriegsherr können wir leider nicht beheben, da wir nicht bei Treyarch arbeiten. Um dieses Thema für uns aus der Welt zu schaffen, haben wir uns dazu entschieden, die Aufsätze komplett zu deaktivieren. Die Deaktivierung der Aufsätze geschieht mittels Server-Config und das scheint bisher zu funktionieren.


    Aus diesem Grund gibt es ab jetzt für beide Modi (Hardcore und Softcore) eine neue Config, in welcher Aufsätze deaktiviert sind. Falls die Config doch irgendwo fehlerhaft funktioniert, gilt: sämtliche Aufsätze sind verboten.


    Download: Config "Hardcore Suchen & Zerstören"
    Download: Config "Softcore Suchen & Zerstören"


    Der Einsatz der neuen Configs ist ab heute freiwilllig. Ab Montag den 21.02.2011 ist der Einsatz der neuen Configs Pflicht. Die bisherigen Konfigurationsdateien verlieren damit ihre Gültigkeit.



    Wir hoffen, dass diese beiden Themen damit geklärt sind.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Sag mal?


    ihr seit echt der Knaller,nehmt doch gleich die ESL INI !!!!! seit wann verbietet ihr alle Aufsätze? das ist lächerlich ohne Witz von daher wird dann nun wohl ein Clan weniger bei euch sein!

  • OMG...


    Jetzt werden auch noch alle Aufsätze verboten. Lolinger *THUMPS_UP*


    Haaaaaallllt stop!
    Ihr macht euch, und damit spreche ich glaube ich nicht nur für GP sondern auch viele andere Clans die aktuell NOCH hier spielen, selber eure grade erst gestartete BO Liga kaputt.


    Es hätte vollkommen gereicht, wenn man wie bisher gesagt hätte, Kriegsher und Weste sind Bugs und ein Benutzen dieser Bugs ist somit verboten. Basta


    Selbiges wird ja auch mit definitiv nicht ausschaltbaren Items wie Semtex, Täuschkörper und co gemacht.
    Aber jetzt zusagen wir verbeiten mal eben alle Aufsätze finde ich völlig absurd und überzogen. Dann kann man auch Tetris spielen, ganz ehrlich.


    Gerade das hob ja die DeSBL z.b. von der ESL ab und genau das gefiel mir bzw. uns, sodass wir uns hier wieder eintrugen und spielen wollten.
    Ich denke mal das sehen sicherlich 60-70% der Clans hier, die BO zocken genauso.


    Also bitte überdenkt euren Schritt nochmal und nehmt uns dieses nicht weg!

    Einmal editiert, zuletzt von -[gP]Alcopop ()

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Das Charmante an der Liga ist, dass man keine harten ESL Richtlinien hat, sondern dass auch mit Aufsätzen gespielt werden kann.


    Die Liga ist/war deshalb so charmant, da man nicht unbedingt ein Pro Zocker sein muss um ein halbwegs schönes Erfolgserlebnis aus einer War mitzunehmen.


    Wenn man nun die gleichen Rules wie in der ESL einführen will, muss ich mir die Frage stellen wo denn dann noch der Unterschied zur ESL liegt.


    Ich darf euch höflich ersuchen euch diesen Schritt nocheinmal zu überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von [x4v]RamCharger ()

  • Zitat

    BadMirko link=topic=787.msg6023#msg6023 date=1297862452]
    ihr seit echt der Knaller,nehmt doch gleich die ESL INI !!!!! seit wann verbietet ihr alle Aufsätze? das ist lächerlich ohne Witz von daher wird dann nun wohl ein Clan weniger bei euch sein!


    Also erst mal muss ich sagen das es schade ist das du deinen eigentlich gut gemeinten Post mit so einer Äußerung dann noch zu einer traurigen Sache machst, bzw. zu einem Post dem hier deutlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird als wie wenn du einfach nur normal etwas dazu gesagt hättest..


    Es ist gut wenn dir / euch als Spieler bzw. Spielern Dinge auffallen die euch stören, bzw. von denen ihr sagt - Ne, so ist das echt nicht gut, macht es doch lieber anders, oder macht es doch lieber so.


    Wir sind hier in einer Liga in der ihr die Möglichkeit habt Dinge mit zu gestalten und mit zu bearbeiten. Ein Entwurf muss aber immer auch erst mal getätigt werden (Meistens von uns). Dieser Entwurf kann dann immer gerne diskutiert werden (von euch).


    Aber mit Äußerungen wie "ihr seid der Knaller" und "lächerlich" machst du dich zu keinem guten Gesprächspartner. Oder habe ich schon mal erwähnt das ich es lächerlich finde das ein Clan wie gP schon zig mal mit Austritt gedroht hat weil die DeSBL (AABL) so schlecht ist, aber immer noch da ist, das ein Clan wie gP schon oft mit solchen Aussagen kam wie "Anfänger", "schlechtes Team" usw kommt, aber immer noch hier spielt, oder manche Member von gP (hierbei weiß ich nicht ob im Namen von gP oder als einfacher User) leider bis auf einige ausnahmen immer mit einem aggressiven Auftreten zeigen das ein normales reden mit euch als Clan nur schwer möglich ist?


    Es geht hier in der DeSBL um das Interesse der Clans, und nicht von gP. Solltet ihr als Clan also Probleme mit der DeSBL oder dem Regelwerk haben, dann steht es euch frei zu gehen.


    Ihr seid aber gerne weiterhin willkommen, nur eben mit der Bitte doch sachlich Kritik zu äußern. Oder ist es bei gP so Pflicht das wenn man was hat man erst mal aggressiv und beleidigend auftritt?



    Zum Thema:
    Wir haben morgen Abend Teamsitzung und werden uns danach zu dem Thema äußern. Ein Vorschlag zur Alternativlösung ist gefunden, wird diskutiert und dann denke ich auch verabschiedet und hier veröffentlicht.


    Grüße