Regelwerk - HC bzw. SC S&Z 5vs.5

  • Ich habe garde gelesen, dass Aufsätze auf Grund des Bugs von Kriegsherr verboten sind.


    Das halte ich für eine absolute unsinnige und unnötige Neuerung des Regelwerks.
    Die Teams die bei der Desbl angemeldet sind haben sich größtenteils FÜR die Desbl und GEGEN die ESL entschieden aufgrund der bisher vorhandenen Aufsatzregel.
    Zudem kann man jeden Spieler auf das Extra ,,Kriegsherr" überprüfen anhand von Demo's etc.

    X 4 Victory !
    visit our Homepage: http://www.x4v.de
    - News - Berichte - Videos
    Zudem auf der Suche nach Membern ab 18 jahren.

  • Hi,


    lese gerade was ihr die DeSBL entschieden habt, (in sachen Aufsätze). oder in eure Teamsitzung am 17,02,2011 noch bespechen wollt?


    Wir die CrazyWildHogs besprechen das heute Abend!
    die Tatsache das im laufenden Betrieb (LIGA) die Regeln geändert werden missfällt uns, und wie ich lesen konnte auch dem ein oder andern.
    Mein Vorschlag wäre das ihr das noch mal überdenkt mit eure Entscheidung.


    Ladet von jedem Team einen Teamsprecher (manager) ein und Bespricht das in Ruhe!
    es könnte nämlich sonst dazu führen das einige Team aus dem laufenden Liga-Betrieb aussteigen?


    Gruß
    HansGermany

    Einmal editiert, zuletzt von HansGermany ()


  • Danke für deine Meinung.


    Es ist ja nicht so das wir die Regeln ändern wollen, sondern das wir auf eine Situation (Buggy anzeige der Kugelsicherenweste und Probleme mit dem Kriegsherr) reagieren wollen / müssen. Die Regelung mit dem Verbot der Aufsätze ist aber vom Tisch, wir besprechen wie wir die beiden Probleme verbieten und machen uns Gedanken über das Bestrafen der Spieler die diese beiden Dinge dann dennoch nutzen.


    Grüße

  • Was das mit GP angeht:
    Dazu kann ich nur sagen, das ich mich hier in der DeSBL eigentlich immer höflich und direkt geäußert habe. Das dem ein oder anderem mal etwas rausrutscht kann ich zwar nachvollziehen aber nicht verhindern.


    Ich kann es auch verstehen wenn bei dem ein oder anderen die Emotionen hochkochen, wenn hier im laufenden Liga Betrieb laufend irgendetwas geändert wird. Und das, so wie jetzt, nicht immer im positiven Sinne.
    In einem Forum ist schnell etwas geschrieben, was man so nicht meint oder ungünstig wählt oder ausdrückt.
    In diesem falle hilft wohl das Sprichwort:" Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird."
    Der Captain war ja vor einer weile mal bei uns im TS und hat sicherlich festgestellt das wir doch ganz nette Leute sind. Im TS hört sich vieles anders an, was man im Forum falsch verstehen würde, deshalb möchte ich mich an dieser Stelle für die ein oder andere Textpassage entschuldigen, die sicherlich so nicht gemeint war.



    Dennoch beleibe ich bei meinem bzw. unserem Entschluss, dass die DeSBL sich mit dieser Entscheidung sicherlich keinen gefallen tut. Da das den Reiz und den unterschied zur ESL ausmachte. Und wir die DeSBL sicherlich verlassen werden, sollten die Aufsätze tatsächlich alle verboten werden.

  • Zitat


    Wäre noch dafür die AUG und Famas zu streichen, weil sie einfach überpowered sind, beide machen viel Schaden, haben eine hohe Feuerrate und kein Recoil. Auch Public werden die beiden Waffen schon verboten auf vielen Servern.


    push weil übersehen worden, denke ich mal ^^



  • Hanniball
    wie ist das gemeint: Die Regelung mit dem Verbot der Aufsätze ist aber vom Tisch?
    vom Tisch weil Verboten oder vom Tisch weiter erlaubt?
    so langsam verlieren wir den Glauben....


    Gruß
    HansGermany

  • Nun werde ich auch mal meinen Senf dazu geben!



    Das alle auf Sätze verboten werden finde ich bzw wir auch nicht gut!
    1.Da ich immer die weste an hab kann ich nur eins dazu sagen wenn die confic drauf ist geh ich bei einer Granate immer gleich hoch also nur ein Opticbug!


    2.Wer meint denn Kriegsherr nutzen zu müssen soll es machen mir ist sowas egal denn wer sowas nutzen muss ist einfach nur nen noob sein also last die Confic so wie sie ist, denn so ist sie gut!


    Mfg Paehdi

    OMG

  • Sorry,dachte ich hätte mich da deutlich ausgedrückt. Diese beiden Dinge werden verboten und wir machen uns morgen Abend Gedanken wie wir dann die bestrafen die eben dennoch die kugelsichere weste oder kriegsherr nutzen.


    Hoffe das war besser ausgedrückt? :-)


    Grüße

  • Wie schnell das geht, dass ein Thema wieder Brand heiß wird.


    Hannibal Deine Äußerungen über gb sind auch nicht gerade das höchste Niveau!!


    Einen Clan hier zurecht zu weißen wegen dem Wort " Knaller" und "lächerlich" ist dann wirklich lächerlich.


    Aber der Satz Hannibal,


    "Es geht hier in der DeSBL um das Interesse der Clans, und nicht von gP. Solltet ihr als Clan also Probleme mit der DeSBL oder dem Regelwerk haben, dann steht es euch frei zu gehen"


    gefallt mir besonders gut.



    Danke das ich gehen darf wenn ich will!!!
    Aber,
    in der ersten Saison wart Ihr noch um jeden Clan froh der mitgemacht hatt. Anscheinend habt ihr jetzt genügend Clan´s bei solchen Aussagen.


    Zudem hat euch keiner erpresst. Es wird nur mitgeteilt, dass wie auch wir die -=MZG=- die Aufsätze weiter haben wollen. Und das auch mit dem Hinweis, dass es sonst keinen Grund gibt weiter in Desbl zu spielen.


    Da das, dass einzige Druckmittel ist, dass ein Clan hat, wird es auch als mögliche Argumenttations Hilfe genutzt.



    Zudem hat auch die Erfahrung gezeigt, dass erst richtig druck aufgebaut werden muss, damit sich was bewegt. Siehe Raffnix und seine Konsorten.


    Warum dass hier schon wieder eskaliert ist auch klar. Erst wird bestätigt, dass die Weste ein BUG ist und nicht benutzt werden darf.


    Dann von Papst das es nur ein anzeige Fehler ist.


    Dann Captain, der auf einmal alle Aufsätze verbietet.


    Jetzt Hanibal der sagt, ne alles quatsch...es wird sich neu beraten.


    Jetzt soll noch einmal einer sagen, man darf das Wort lächerlich oder Knaller nicht benutzen. Man könnte auch sagen, internes Kommunikations Problem und Missverständnis unter den Admin´s.


    Ihr seit am Zug liebe DeSBL Admin´s.





    Gruß


    -=MZG=-Godsend

  • Ich werde schon mal im Namen des GiZ Clans ebenfalls ein paar Zeilen schreiben.
    In erster Linie kann ich nachvollziehen das Ihr es nicht einfach haben werdet, es allen beteiligten recht zu machen. Dennoch ist es natürlich immer wieder Ärgerlich wenn im laufenden Spielbetrieb regeln geändert werden.
    Ich will nicht ungerecht sein aber theoretisch müssten alle bisherigen absolvierten Matches mit den neuen Regeln erneut Ausgetragen werden und wer will das schon.


    Setzt einfach das Perk Kriegsherr sowie die Weste auf die Verbotsliste wie es war.
    Wer also Zweifel an der Fairness des Spielverlaufes hat, wird wohl in der Lage sein, sich die Demos anzusehen und dann dementsprechend auch zu melden, falls ein Regelverstoß vorgekommen ist.


    „in dubio pro reo“ ;-)


    Wir sind hier in der Liga ein recht großer Clan und sogar mit 3 Teams am Start, also bitten wir euch höflich, die Entscheidung bezüglich aller Waffenaufsätze zu überdenken.


    MfG


    SURT – www.GiZ-Clan.de

  • Zitat

    DeSBL[Hannibal link=topic=787.msg6036#msg6036 date=1297881911]
    Sorry,dachte ich hätte mich da deutlich ausgedrückt. Diese beiden Dinge werden verboten und wir machen uns morgen Abend Gedanken wie wir dann die bestrafen die eben dennoch die kugelsichere weste oder kriegsherr nutzen.


    Hoffe das war besser ausgedrückt? :-)


    Grüße


    bevor hier weiter diskutiert wird, lest euch das nochmal durch


    "die beiden" dinge werden verboten Kriegsherr und Weste, ich kann da nichtsmehr von aufsätze lesen


    also regt euch ab, es geht hier um den spaß am spiel

    Harder than a rock

  • Also erstmal möchte ich hier sagen das wir um jeden Clan froh sind der bei uns spielt. Da ist es egal ob es Anfang oder eben paar Monate später ist. Meine Aussage ist so gemeint das wir uns nicht wie du sagtest das Druckmittel mit dem austreten als Argument gegen eine Regel oder einen Regelentwurf anbringen lassen. Sonst kommt jeder Clan nur noch mit der Aussage wenn nicht so dann gehen wir,und das soll es sicher nicht sein,oder?


    Zum Thema meine Aussagen bezüglich gP. Ich habe definitiv nichts gegen gP (ich war mal im gP Clan ;) ). Mir geht es nur drum das ich es schade finde wenn Leute ihre Kritik normal und sachlich vorbringen. Hoffe das versteht nun jeder. Ich wollte gP sicher nicht angreifen, noch irgend einen anderen Clan.


    Zu deiner Aussage mit der internen Kommunikation - stimme ich dir definitiv zu. Ich bitte einfach zu berücksichtigen das wir aktuell dabei sind neue Teamorganisations- und Verhaltensregeln umzusetzen,damit solche situationen eben nicht mehr vorkommen. Das klappt leider noch nicht immer wie man hier gesehen hat. Aber wir arbeiten dran,genauso wie sich die Community verändert und vergrößert passiert das auch beim DeSBL Team.


    Deswegen hoffe ich das uns solche Dinge ab und zu nachgesehen werden können,und nicht direkt die Arbeit hier als lächerlich oder Sonstiges dargestellt wird,den auch wir lernen und wachsen durch die Erfahrungen die wir hier mit eich machen.


    Grüße

  • ok ok :)


    meine meinung zu dieser sache ist,


    vergesst eure besprechung über das thema aufsätze und lasst die clans entscheiden :) was bringt euch das, sie jetzt zu verbieten, wenn euch dann die clans abhauen :), dann wär die liga überflüssig ^^



    also lasst die spieler entscheiden :)

    Harder than a rock

  • Hannibal hat es doch schon geschrieben.


    Es bleibt wie es ist. Die besagten Aufsätze im Regelwerk, wie z.B. Refelxvisier usw. bleiben freigestellt, d.h. erlaubt.
    Lediglich das benutzen einer Weste oder des Kriegsherren (2Aufsätze) werden nach wie vor als Bug behandelt und dadurch verboten und bestraft.


    So wie ich es verstanden habe gibt es im DeSBL Team jetzt nur noch eine Besprechung darüber, wie man die Spieler bestrafen will, welche mit Weste bzw. Kriegsherr erwischt werden.


    Richitg?

  • Hannibal


    ich denke mal nicht,das ich euch gegenüber aggressiv gekommen bin und bin ich auch noch nie,weder hier im Forum noch irgendwo aufm TS das einzigste mal war Captain bei uns aufm TS und da haben wir uns normal unterhalten.


    Es Ging nur um die Aussagen,das es erst ein BUG ist,dann heißt es ab Montag gilt eine neue Config,wo dann alle Aufsätze deaktiviert sind. Sowas passt halt nicht,da solltet ihr dann intern mal mehr besprechen bevor hier ein Gameadmin von euch was rein Postet. Weil so verwirrt ihr hier alle User.


    Und Fakt ist es ja nun mal das wenn es so geblieben wäre ohne aufsätze das einige gegangen wären.

  • Zitat

    push weil übersehen worden, denke ich mal ^^


    Nein das wurde nicht übersehen. An den Waffen werden wir diese Saison nichts mehr ändern.
    Diese Saison wird mit den aktuell erlaubten Waffen gespielt und am Ende der Saison werden wir eventuell Änderungen vornehmen. In dem Fall würden wir aber von allen teilnehmenden Teams Meinungen einsammeln.


    [hr]


    Zum Hauptthema:


    Die Config-Dateien, welche hier auf der Seite unter "Media" => "Downloads" zur Verfügung stehen, wurden soeben angepasst, die Aufsätze sind aktiviert.


    Somit können wir uns jetzt wieder beruhigen und brauchen auch nicht darüber reden, was passiert wäre wenn ... . Ihr habt eure Meinungen deutlich gezeigt, wir berücksichtigen das und reagieren entsprechend.


    Zum Umgang mit diesen Bugs gibt es Lösungsvorschläge und diese werden heute Abend diskutiert.
    Bis dahin wartet bitte ab, was dabei als Ergebnis entsteht.



    Vielen Dank für euer Verständnis und Entschuldigung für die verwirrenden Aussagen.
    Wie Hannibal bereits angemerkt hat, bemühen wir uns natürlich auch aus unseren Fehlern zu lernen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • hi,


    wie schon gesagt haben wir gestern Abend über die Änderung der Regel, auch mit anderen Liga Teilnehmer diskutiert. Und mit einem Auge immer diesen Threat im Auge behalten.
    Wir die CrazyWildHogs begrüßen eure Entscheidung, es so zu belassen mit den Aufsätzen.


    ]DeSBL[Captain mit deiner Aussage:"" Somit können wir uns jetzt wieder beruhigen und brauchen auch nicht darüber reden, was passiert wäre wenn""


    Nun ist das so, wenn einer Morgens sein Rechner anmacht und sieht: sämtliche Aufsätze sind verboten. oder
    Ab Montag den 21.02.2011 ist der Einsatz der neuen Configs Pflicht.
    dann kommt das für den User (Spieler) doch schon so rüber als wenn das Fakt wäre.
    Klar und jetzt muss ich mal den SURT recht geben. Zitat: In erster Linie kann ich nachvollziehen das Ihr es nicht einfach haben werdet, es allen beteiligten recht zu machen.
    Also unsrer Bitte wenn es zu einer Änderung kommen sollte , warum auch immer seit euch sicher und auch einig was das angeht.
    Es erspart uns allen jede menge Zeit und Nerven. Und hat bestimmt nichts mit der Aussage:(Somit können wir uns jetzt wieder beruhigen und brauchen auch nicht darüber reden.) zu tun.
    Ihr macht einen guten Job, da sind wir uns Sicher. 8-)


    Gruß
    HansGermany...

  • Das Problem, mit dem die Admins derzeit zu kämpfen haben, ist ganz einfach:


    Wir spielen hier die erste Saison CoD:BO in der DeSBL, die Configs wurden so zwar getestet, aber wie es halt so ist, gibt es zig Möglichkeiten irgendwas einzustellen, alles zu testen ist schlichtweg unmöglich.
    Im Spielbetrieb sind eben einige Leute mehr am spielen, da fällt die ein oder andere Kleinigkeit auf, die man so nicht haben wollte oder nicht erwartet hätte.


    Wie geht man nun mit diesen Problemen um? Es muss eine Lösung gefunden werden, die sowohl Admins als auch Teams befriedigt, ist ja nicht immer ganz einfach.
    Klar, hier wurde schon von dem ein oder anderem Admin mal ein Schnellschuss in Sachen Problemlösung abgegeben, aber bisher hat sich doch alles wieder beruhigt.


    Gebt den Admins eine Chance, wir sind hier doch alle mehr oder weniger auf Neuland, konstruktive Kritik ist hilfreicher und angebrachter als Beleidigungen oder Flames, auch wenn einige Kommentare hier danach schreien.


    Ich für meinen Teil bin bisher mit den Änderungen zufrieden und mag die Liga. Jetzt heisst es abwarten was die Saison noch bringt und was sich für die nächste noch ändern soll.