typisch feiglinge

  • Heute hat man wieder mal gründe von unserer seite gesehen auszutreten : wir haben an einem sonnigen tag das match um 19:00 vergessen bzw. haben wir das garnicht angenommen sondern das hat der computer automatisch angenommen , und ja ich und mia waren dan gegen 20:00 da und wollten spielen doch das absolut faire team =FMJ= wollte nicht mehr spielen, das sie ein ff gerochen haben gegen einen gegner gegen den sie nie ein chance haben werden, wir wollten zwar verschieben usw. aber die fmjoter haben ja wiedermal wie auch schon in der letzten saison kein niveau gezeigt und abgelehnt.


    Wenn man schon so wennig gegner hat wird ja man wohl probieren soviele wie es geht zu spielen im besten fall alle, aber fmj will ja lieber punkte holen gegen einen gegner den sie nur in überzahl bzw. nur im ff besiegen kann.


    Wir würden gegen jeden gegener auch wenn er den termin 5 mal verpennt spielen wollen da uns das spiel spass macht und wir keine angst haben, aber naja spieler wird es immer geben...


    Mfg euer allseits beliebter dave O:-)


    [infobox]Wir bitten höflichst darum die Forenregeln zu beachten und einen anderen Umgangston zu verwenden.[/infobox]

  • spakos bitte streichen ! niveaulos bitte dick hervorheben ^^


    so braucht ihr sie nicht am spawn suchen .
    hat alles seine vor und nachteile 8-) .


    gg schickes wochenende noch und der nächste 2vs2 kommt *GAMER* .



    flame over *HI*

  • Beleidigungen ändern aber nichts am Sachverhalt, Estampida. ;-)


    Wenn man wirklich Bock hat dieses Spiel zu spielen, würde man wohl auch ohne die "Tabellenplatzkalkulation" ins Match rennen, egal wann.... Hauptsache man rennt mal wieder auf der Map.
    Das kann jeder verstehen, der sich eine Woche lang auf ein AA2-Match freut. ....selten genug sind sie ja. :-(


    Leider habt ihr im SInne der Regeln einfach Unrecht. Eine Stunde zu spät erschienen sind 45 Minuten zu lang. Bgründungen sind dann leider zu Ausreden degradiert.
    Ihr wisst das selbst, deswegen mach ich hier nicht den "Paragraphen-Joe"!
    Die Zeiten, in denen man 20 Uhr-Matches noch auf 22 Uhr verlegte oder im Falle von den EcK-Tourneys auf 3 Uhr Nachts, nur um überhaupt spielen zu können, sind längst vorbei. Diese Toleranzen kannst du nicht mehr erwarten.


    Und nur mal zum Verständis, dass ich auch eure Gegner verstehen kann. Eine Stunde ist eine lange Zeit!
    Zu den aktiven GodsFav-Zeiten war das der Unterschied, ob man es mit einer eingespielten und ernsthaften Truppe zu tun hatte oder nur mit einer Ansammlung von Besoffenen die nur ballern wollen.
    ---> Diese Besoffenen hätten aber sicher trotzdem gespielt :-P Nur das Tabellenergebnis wäre nicht wirklich zufriedenstellend und wir hätten uns geärgert.


    Wie ich aber sehe tretet ihr für Morti an, deswegen solltet ihr auch deren Eigenschaften annehmen. "Play it cool, Baby. Die Sonne geht auch Morgen wieder auf und wir sind da. ":-)

  • Argumentatorisch liegt die Sache klar auf der Hand. Ihr wart zu spät, der Gegner hat den ff bekommen, ihr habt verloren, auch wenn ihr denen unter Umständen spielerisch haushoch überlegen gewesen wärt.


    Faktisch jedes ff/ffl-Ergebnis eines Matches basiert prinzipiell auf der Toleranz des bevorteilten Teams. Ein Attrubut des Teams, was allerdings teils weit schwerer wiegt ist: kalkulierend. Dies in der Zeit, in der Gewinne fast immer mehr wiegen als das spielen als solches, ist Kalkulation auf den Match-Ausgang inklusive der Durchberechnung mit zum letzten Spieltag eine wahrlich aufblühende Eigenschaft, die bei immer mehr Clans Einzug hält. Selbst in Army, einem Spiel, das sich, wie eine Leiche im Boden, eigentlich schon zersetzt.


    Es ist Tatsächlich Schade, dass bei vermutlich so wenigen in Aussicht gestellten Spielmöglichkeiten, nicht jede einzelne als solches genutzt wird, nur um noch einmal die Möglichkeit zu haben, dem langjährigen Hobby zu fröhnen.


    Hierbei würde es jedoch einer Anpassung der bestehenden Regeln in Bezug auf das Alter und Aussicht auf "das Aussterben" des Spiels binnen einer Saison bedürfen, um damit das spielerische als solches als Hauptinhalt der Liga zu setzen. Und dabei die Fokkusierung, dass ein Sieg unter gegeben Umständen nicht Hauptziel der Liga ist, sondern halt das Spiel selbst, dass Matches bevorzug ausgetragen werden. Und dann eine Anpassung, dass bei Vergessens eines Matches nicht unbedingt der ff droht. Unter Umständen vermutlich kein schlechter Gedanke, eine Art "Out-of-Jail-Karte" zur Einbringung, falls man mal ein Match vergessen hat aber keinen ff-loss kassieren möchte und damit dem Gegner nicht die Kalkülmöglichkeit zu geben. Verstärkt unter Umständen sogar, da das Match automatisch kreiert wurde.



    Pinky

  • Wie kann man nur solange darüber diskutieren?
    Gegner war nicht anwesend....FF,Fertig.

    hauptsache ich schreib etwas ^^ du bist mein held in dem sinn http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU.



    satan und pinky haben es verstanden *THUMPS UP* .
    schade war eigentlich nur, das die jungs 20 Uhr noch ready waren was dave nicht geschrieben hat.
    etwas gutes haben die fmj'ler sie sind noch ein großes aktives team bei aa2. man darf sie nicht nur schlecht reden :-[ .


    Pinky: dass ein Sieg unter gegeben Umständen nicht Hauptziel der Liga ist, sondern halt das Spiel selbst <-- das war der kern
    SATAN: Leider habt ihr im SInne der Regeln einfach Unrecht <-- das hat auch keiner bestritten ;)


    Man schießt sich oder auch nicht ^^
    Gruß Esta

  • Verstehst du das nicht Risk? Er ist das Forum... *CRAZY*

    ahhhh ............. %) *IN LOVE* %)


    Da kann ich aber nur Esta ma zitieren: <object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5KT2BJzAwbU&hl=de-in&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5KT2BJzAwbU&hl=de-in&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>

  • autsch, war etwas falsch formuliert lala *LOL*
    aber wieder ( mit der hier inklusive) 4 Antworten mehr!



    Funktioniert doch :P

    *THUMPS UP* , Daumen hoch, nette Konservation .........
    Nur was solche Post`s für den AA2-Bereich bringen sollen, muß ich nich wirklich verstehen, oder ?!?
    Ich find sogar eher, das es mehr Contraproduktiv ist und vielleicht auch eher zeigt, was für Deppen
    hier rumlaufen.......
    Wenn du dich dazu zählen möchtest, ist das ja OK, aber das gehört wohl eher in einen anderen Treat.
    Falls du da was aufmachen solltest, kannste auch sicher sein, das da wohl kaum einer der Jungs hier,
    die in diesem Treat geschrieben haben, dazu Posten .........
    Somit: *HI*


    Gruß Risk %) *CRAZY* %)

  • Ich erinnre mich da an ein lange zurückliegendes Spiel.
    Das Problem war eine neue Version und der Gegner hatte schon um gestellt aber wir mussten noch die Alte spielen.
    Wir waren bereit, der WarOrga das Gegner war auch schon da, nur hatten seine Mannen teilweise die alte Version nicht mehr drauf.
    Verschieben konnten wir nicht da es schon immer sehr schwer war überhaupt einen Termin zu finden.
    Es ging gegen einen wesentlich stärkeren (ich meine es war jB) und professionelleren Gegner.
    Nach kurzer Beratung haben wir und darauf geeinigt, dass wir das Spiel in Unterzahl (für den Gegner) starten und somit einen ff vermeiden.
    Wir waren bereit, wir hatten trainiert, wir hatten einen Termin und der Gegner war einverstanden.
    Was wir uns allerdings danach für Beschimpfungen (nicht vom Gegner) anhören mussten war echt der Hammer.
    Wenn derart gute Clans, wie oben angedeutet, nicht in der Lage sind ihre Spiele zu koordinieren dann sollten Sie auch soviel Charakter haben einen ff hinzunehmen und nicht anschließend rumheulen und die Gegner zu beschimpfen.
    Jeder der Liag spielt bereitet sich vor und versucht RL und daddeln unter einen Hut zu bekommen, um so verständlicher für mich, als ehemaligen WarOrga,
    dass, wenn der Gegner nicht antritt, ich einen ff Win eintrage.


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • wir drehen uns in dieser Diskussion eh immer weiter im kreis.


    Der Knackpunkt ist:


    Fairness oder Regeln.


    Wofür gibt es denn Regeln, wenn man sie dann nicht anwendet?


    Anders gefragt. Warum nicht einfach zocken und die Regeln außer Acht lassen?


    Beides Standpunkte die nachvollziehbar sind, aber nicht immer unter einen Hut zu bringen sind.

  • Also da kann ich nur zustimmen. Teams die irgendwo zwischen niemandsland und unter unter unteres mittelfeld rumtummeln, ergeunern sich einen default win. Und das weil man 3 min. zu spät kommt.
    Naja ich sehe das aber eigentlich gelassen. Es ist halt ziemlich feige zumal man doch in einer Liga ist um die Spiele auch zu spielen wegen dem Fun Factor. Was sucht man in einer Liga um sich dann default wins zu ergauenern.


    ***EDIT by ADMIN***


    nen guten Schuss


    c4 // crsbi

  • Also da kann ich nur zustimmen. Teams die irgendwo zwischen niemandsland und unter unter unteres mittelfeld rumtummeln, ergeunern sich einen default win. Und das weil man 3 min. zu spät kommt.
    ............

    Also sind es jetzt 3 min oder 18 min, denn wenn ich euer Regelwerk betrachte, hab`t auch ihr 15 min Zeit, euch in der UAC3 Lobby einzufinden, sowie auf`m Server zu sein ........
    Ich zitiere ma aus eurem Regelwerk:


    (c) Bis spätestens 15 Minuten nach Matchtermin müssen beide Teams in der UAC3-Lobby und in der in-game Lobby vertreten sein.


    Was ja unter §3 Matchablauf steht (Für alle, die nicht wissen, welches Regelwerk: Call of Duty: Black Ops.).


    Also, wenn`s tatsächlich nur 3 min waren, dann dürfte es ja auch kein FFW für SAW gegeben haben. Wenn es aber 18 min waren, dann steht nach Regelwerk ein FFW für SAW zu, auch wenn mann das
    irgendwo nich nachvollziehen kann. Ich geb dir Recht, was das mit dem Fairplay zu tun hat, aber Regelwerk is Regelwerk.
    Wir zB beantragen nur nen FF, wenn es darum geht, das sich das Gegnerteam garnicht meldet (was im 1vs 1 leider schon vorgekommen ist), aber wenn`s geht, spielen wir dann eben an einem anderen Tag.
    Ich zitiere hier aber zu solchen Themen ma den Str33tFight3r: wir drehen uns in dieser Diskussion eh immer weiter im kreis
    Und an der Sache wirds auch nichts ändern.

  • Es macht halt einen gefühlten Unterschied, ob jemand das Match verpennt, dies auch wirklich frühzeitig kenntlich macht, in dem er beispielsweise einen Kommentar im Matchup hinterlässt.


    Ist mir selbst schon vorgekommen. Match verpasst, es früh um 3 mitbekommen, dies sofort im Matchup reingeschrieben und gefragt ob es die Möglichkeit gibt, den Termin nachzuholen. Mein Gegner fand das gut, dass ich mich gemeldet habe, das Spiel wurde verschoben und er hat trotzdem gewonnen.


    Es macht den Unterschied in der Hinsicht, ob sich Clans danach einfach überhaupt nicht melden. Klar ... 2 Tage später ist dann wohl auch der Zug abgefahren. Aber die Umstände sind hier nunmal auch total unterschiedlich. Match ist für 20 Uhr angesetzt. Der fehlende Spieler im Team ist normaler Arbeitnehmer, war unterwegs und stand 1 Stunde im Stau, keine Möglichkeit dies irgendwie kenntlich zu machen. Vor allem wenn man in Gedanken schon das Match hat, was gleich zu spielen ist. Dann kommt man nach Hause und der gegnerische Clan holt sich den Forfeit.


    Nach Regeln ist man zu spät. Aber Regeln beeinflussen nicht das Reallife. Ich würde mich wundern, wenn in wichtigen Projekten jemand früher gehen darf, weil er gleich ein StarCraft Match hat, oder ob er die Wichtigkeit des Berufes wohl eher vorzieht und 20 min länger bleiben muss, was ihm dann das "Spiel" kostete. Dabei gehts dann nichtmal mehr um Sieg/Loss, sondern um ein Spielchen am Abend.


    Am bedauerlichsten ist es, wenn das gegnerische Team aufgrund des Alters den Sieg unter allen Umständen in Anspruch nimmt und keine Ahnung hat, dass es gewisse Dinge gibt, die Vorzug haben.


    Und im Kreise drehen wir uns hier nicht. Es gibt zu viele Argumente, die nicht durch "Die Regeln sagen es nun einmal klar an" weggewischt werden können. Und Fehlplanungen können passieren. Eine Stunde verplant, heißt, der Clan hat an das Match gedacht und war grundlegend darauf eingestellt. Man drückt dem Clan unter solchen Umständen nicht nur einen Loss rein, der unter Umständen nicht zu stande gekommen wäre, sondern nimmt ihnen die Freude am Spiel, da sie mental auf das Spielen eingestellt gewesen sind.


    Man Vergleiche die massiven Inaktivitäten in StarCraft, wo fast jedes 4. Spiel im Forfeit endet. Wer mir erzählt, dass die Spieler nicht über jedes gespielte Spiel froh sind, von denen die aktiv dabei sind, und somit auch jede Verschiebung begrüßen scheint eher mit Papier und Bleistift in der Liga zu spielen, als mit Tastatur und Maus. Und das Spiel ist nicht tot und fast begraben. Zig tausende Spielen es ... Die Part wie Army aufgestellt ist, spar ich mir, das ist eh schon klar. Aber man sieht in diesem Zug einfach gleich worauf die Spieler der Liga bedacht sind und was sie eigentlich wirklich beabsichtigen.


    Naja ich könnte das jetzt noch sehr viel weiter spannen. Aber es ist dem Spielbetrieb vermutlich wirklich mehr geholfen, wenn man versucht Regeln zu integrieren, die das menschliche Versagen im Sinne von "Mal übersehen/vergessen/verplant" aber dem korrekten Kommunikationsverhalten nicht mit dem "Haste Pech / Forfreit Loss" bestraft.


    Regeln sind immerhin noch da um den Spielbetrieb voranzubringen. Manchmal könnten Sie das bei allzu restriktiver Anwendung jedoch möglicherweise verhindern.


    Auch der Admin könnte sich in so einem Fall als geschickter Verhandler erweisen, indem er versucht das Match doch noch statt finden zu lassen. Nicht aus Zwang, aber mit einem gewissen Überredungsgeschick. *YES*



    Pinky :-[

  • RESPEKT gegenüber dem Gegner hat auch was mit Pünktlichkeit zu tun. FAIRNESS, heisst nicht, dass hier Leute/Clans beschimpft werden dürfen.


    Sollte sich ein Clan an die Regeln halten, hat er sich grundsätzlich immer RICHTIG verhalten !


    Natürlich kann TOLERANZ gegenüber dem Gegner das ganze durchaus erleichtern !



    Euer Ligateam


    Silencers - Wir machen auch Hausbesuche, weltweit.


  • Das hat ja auch niemand bestritten. Nur ist es nicht respektlos, wenn die Umstände dies ausreichend erklären und das Team eine vernünftie Kommunikation beim Feststellen des "zu spät" seins aufbaut. Sei es im Form in das TS zu joinen oder im Matchup einen Thread zu eröffnen. Respektlos wäre eine "Ist-Egal"-Haltung, oder das Verhalten, wodurch das Match schon fast ersichtlich nicht zu stande kommt, man aber aus Faulheit oder anderen Gründen dem Gegner "einfach" nicht Bescheid gibt.


    Der Thread resultierte ja auch nicht ein paar Minuten nach dem Match, sondern es ist davon auszugehen, dass die Art und Weise, wie das zu spät kommen erklärt wurde zeigt, dass die Umstände nicht absichtlich hervorgerufen wurden.


    Außerdem ist der Punkt "richtig verhalten" nie dementiert worden. Dies wurde direkt eingeräumt, dass die Regeln Recht geben. Aber der Umstand der Entscheidung sich den FF zu nehmen, bedingt durch den Rahmen der Situation lässt Rückschlüsse auf die Einstellung der Spieler zu.


    Jeder der hier ist und aufgrund von Schussligkeit mal ein Match "verpennt" hat, dies aber gleich versucht hat gerade zu stellen, freut sich, wenn das Match nachgeholt wird. Die Reaktion darauf ist daher nur menschlich. *UNKNOWN*